Zu- und Abgänge Saison 2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von kielersprotte »

Karsten hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 23:00 N
JM hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 08:40 Egal, was ich als Import in der GFL 2 oder GFL verdienen könnte, wenn die ELF ruft, wäre ich sofort am Start. Das ist ein no brainer.
Das *wäre* ein no brainer, wenn das jemand tun würde. Richtig. :-)

Warum sollte man das denn als Import tun?

Nach oben geht es regulär aus keiner der Ligen, nicht GFL oder ELF (Ausnahmen bestätigen die Regel) und dann nehme ich doch unter der Prämisse Gewinnmaximierung für die fünf oder sechs Monate das, wo es mehr Kohle gibt. Denn wenn ich *so* gut bin, daß ich davon ausgehe mich in der ELF mit meiner Leistung für die nächste Saison nach oben empfehlen zu können, dann bekomme ich auch schon in dieser Saison in der ELF mehr.

Würde ich jetzt zumindest beim Profi-Team Marketinggetöse der ELF erwarten...
Da hast Du Dich von JM erfolgreich trollen lassen. :lol: :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Fighti »

Ravensburg feuert den DC.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Karsten »

JM hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 08:18 Das ist eine gute Argumentation. Aber vielleicht habe ich als Spieler ja den Anspruch auf dem höchstmöglichen Niveau zu spielen.
... ja, vielleicht. Aber ist das ein Luxus, den ich mir als Saisonkraft erlauben kann?
Das Ende der Welt ist nah!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Barfly »

JM hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 08:18 Das ist eine gute Argumentation. Aber vielleicht habe ich als Spieler ja den Anspruch auf dem höchstmöglichen Niveau zu spielen. Dann würde ich, darüber sind sich ja mittlerweile alle hier einig, in der ELF spielen wollen, da dort der beste Football gespielt wird.
Absolut nein. Was das hochgelobte Rhein Fire sich da am Wochenende geleistet hat, war maximal durchschnittliche GFL-Kost. Über Surge und Rams (über die Saison) müssen wir uns nicht unterhalten. Gut, die Panther und Hurricanes würden in der ELF wohl auch 0-7 oder ähnlich stehen, aber ob die gegen die Surge oder Rams abstinken würden? Na ich weiß ja nicht. Der vermutliche Bowl der GFL dieses Jahr wird wohl Potsdam vs. Hall lauten, und dann gib mir doch mal Deine Meinung, wo diese in der ELF stünden...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von _pinky »

Wenn die ELF jetzt schon GFL-Durchschnitt erreicht, dann ist es ein Riesenfortschritt. Bisher war es Regionalliganiveau.
Unicorns und Royals könnten maximal AFL-Niveau erreichen. Geht aber wegen des Spielortes nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von JM »

Barfly hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 23:58
JM hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 08:18 Das ist eine gute Argumentation. Aber vielleicht habe ich als Spieler ja den Anspruch auf dem höchstmöglichen Niveau zu spielen. Dann würde ich, darüber sind sich ja mittlerweile alle hier einig, in der ELF spielen wollen, da dort der beste Football gespielt wird.
Absolut nein. Was das hochgelobte Rhein Fire sich da am Wochenende geleistet hat, war maximal durchschnittliche GFL-Kost. Über Surge und Rams (über die Saison) müssen wir uns nicht unterhalten. Gut, die Panther und Hurricanes würden in der ELF wohl auch 0-7 oder ähnlich stehen, aber ob die gegen die Surge oder Rams abstinken würden? Na ich weiß ja nicht. Der vermutliche Bowl der GFL dieses Jahr wird wohl Potsdam vs. Hall lauten, und dann gib mir doch mal Deine Meinung, wo diese in der ELF stünden...

Da bist Du eindeutig auf dem Holzweg. Es ist hier ja mittlerweile allgemein anerkannt, dass die ELF den besseren Sport liefert. Da helfen auch nicht ein paar Beteuerungen von Ewiggestrigen. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Importregeln ist ein Vergleich natürlich nur schwerlich möglich. Aber selbst eine Miniaturversion der Vikings, der Sea Devils oder der Dragons würde Potsdam oder Hall schlagen. Das ist bewiesen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von kielersprotte »

JM hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 08:49
Barfly hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 23:58
JM hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 08:18 Das ist eine gute Argumentation. Aber vielleicht habe ich als Spieler ja den Anspruch auf dem höchstmöglichen Niveau zu spielen. Dann würde ich, darüber sind sich ja mittlerweile alle hier einig, in der ELF spielen wollen, da dort der beste Football gespielt wird.
Absolut nein. Was das hochgelobte Rhein Fire sich da am Wochenende geleistet hat, war maximal durchschnittliche GFL-Kost. Über Surge und Rams (über die Saison) müssen wir uns nicht unterhalten. Gut, die Panther und Hurricanes würden in der ELF wohl auch 0-7 oder ähnlich stehen, aber ob die gegen die Surge oder Rams abstinken würden? Na ich weiß ja nicht. Der vermutliche Bowl der GFL dieses Jahr wird wohl Potsdam vs. Hall lauten, und dann gib mir doch mal Deine Meinung, wo diese in der ELF stünden...

Da bist Du eindeutig auf dem Holzweg. Es ist hier ja mittlerweile allgemein anerkannt, dass die ELF den besseren Sport liefert. Da helfen auch nicht ein paar Beteuerungen von Ewiggestrigen. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Importregeln ist ein Vergleich natürlich nur schwerlich möglich. Aber selbst eine Miniaturversion der Vikings, der Sea Devils oder der Dragons würde Potsdam oder Hall schlagen. Das ist bewiesen.
Bist Du jetzt eigentlich in der Propaganda... äh, PR-Abteilung der ELF oder trollst Du nur so? :lol:

Sportlich ist das keineswegs besser was die ELF bietet. :trink:
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Den neuen Kicker von Fire haben Sie aus 5.Liga abgeholt .
:trink: :laola: :trink:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Barfly »

JM hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 08:49
Barfly hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 23:58
JM hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 08:18 Das ist eine gute Argumentation. Aber vielleicht habe ich als Spieler ja den Anspruch auf dem höchstmöglichen Niveau zu spielen. Dann würde ich, darüber sind sich ja mittlerweile alle hier einig, in der ELF spielen wollen, da dort der beste Football gespielt wird.
Absolut nein. Was das hochgelobte Rhein Fire sich da am Wochenende geleistet hat, war maximal durchschnittliche GFL-Kost. Über Surge und Rams (über die Saison) müssen wir uns nicht unterhalten. Gut, die Panther und Hurricanes würden in der ELF wohl auch 0-7 oder ähnlich stehen, aber ob die gegen die Surge oder Rams abstinken würden? Na ich weiß ja nicht. Der vermutliche Bowl der GFL dieses Jahr wird wohl Potsdam vs. Hall lauten, und dann gib mir doch mal Deine Meinung, wo diese in der ELF stünden...

Da bist Du eindeutig auf dem Holzweg. Es ist hier ja mittlerweile allgemein anerkannt, dass die ELF den besseren Sport liefert. Da helfen auch nicht ein paar Beteuerungen von Ewiggestrigen. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Importregeln ist ein Vergleich natürlich nur schwerlich möglich. Aber selbst eine Miniaturversion der Vikings, der Sea Devils oder der Dragons würde Potsdam oder Hall schlagen. Das ist bewiesen.
Du legst fest, was "allgemein bekannt" ist? Ach so. Das wusste ich nicht. Dann möchte ich mich natürlich in aller Form bei Dir entschuldigen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von shiver55 »

Nicht nur anerkannt, sondern sogar bewiesen!
Frage: Wodurch?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Barfly »

shiver55 hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 10:44 Nicht nur anerkannt, sondern sogar bewiesen!
Frage: Wodurch?
Oh, sogar "bewiesen". Dagegen ist dann natürlich nichts mehr einzuwenden. Oder doch? Starten wir doch bitte mal die "Beweisführung". JM, it´s your turn.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Kundenberater »

Ich unterstütze JM :up:
Die Wahrheit ist grausam. Aber ja, in der ELF wird besserer Sport geliefert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von skao_privat »

Kundenberater hat geschrieben:Ich unterstütze JM :up:
Die Wahrheit ist grausam. Aber ja, in der ELF wird besserer Sport geliefert.
Wo? An der Hüpfburg?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von JM »

Die Beweisführung ist nun wirklich babyeierleicht:

Wie viele Spieler haben es aus der GFL nach der Saison 2021 in die NFL geschafft?

Und wie viele Spieler aus ELF?



Nuff said. :popcorn:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Sonny1 »

JM hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 08:49 Aber selbst eine Miniaturversion der Vikings, der Sea Devils oder der Dragons würde Potsdam oder Hall schlagen. Das ist bewiesen.
Nein, es ist nicht bewiesen ... so lange es keinen direkten Vergleich (Spiel) zwischen dem GFL Champion und dem ELF Champion gibt.
Antworten