ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Eine Liga von Franchises...

Welche offizielle Zuschauerzahl wird die ELF in ihrem zweiten Championship-Game erreichen?

0 - Die ELF wird in 2022 kein einziges Championship-Down spielen
2
6%
1-5.001
2
6%
5.001-10.000
8
26%
10.001-15.000
6
19%
15.001-20.000
4
13%
20.001-25.000
3
10%
25.001-29.999
0
Keine Stimmen
30.000 (ausverkauft)
6
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Prime »

Warum eigentlich Klagenfurt?
1.) Gehört zur Karajica-Connection
2.) Modernes Stadion, das sich im TV gut in Szene setzen lässt. Zudem ordentliche Kapazität (30.000 Plätze), ohne überdimensioniert zu sein
3.) Man will mit dem Finale natürlich den österreichischen Markt "abholen". Wien und Innsbruck werden als Topfavoriten für die Teilnahme gehandelt und hätten sicherlich gerne beide das Finale ausgetragen. Um keinen der Kontrahenten zu verärgern, stellt Klagenfurt eine Kompromisslösung dar
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Sonny1 »

Einen neutralen Ort in Ö. fürs Finale zu wählen finde ich ziemlich klug.

Soll schön sein am Wörthersee. Da könnte man das Finale gut mit einem Kurzurlaub in Ö verbinden.
Mal schauen was meine Family dazu sagt 8)

Falls ein Ö-Team ins Finale kommt, dann ist das Ding bestimmt ausverkauft.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Fighti »

Ausverkaufte Stadien sind in Österreich selbst beim Fußball keine Selbstverständlichkeit.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Sonny1 »

Ich gehe mal davon aus dass die Vikings und die Raiders in einer Division spielen.
Dann kann es kein reines Ö-Finale geben. Das ist auch gut so, denn dieses Finale hängt den Österreichern bestimmt schon zum Hals raus.
Falls im Finale ein Ö-Team gegen ein D-Team spielt, dann hoffe ich auf ein ähnliches Zuschauer-Interesse wie beim EM-Endspiel 2014 in Wien :popcorn:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Prime »

Ich würde die Erwartungen mal bremsen. Bei den drei Austrian Bowls von 2015-2017 in Klagenfurt war die höchste Zuschauerzahl 4.900. Somit ist eine fünfstellige Zuschauerzahl alles andere als ein Selbstgänger. Ich denk mal so 8.000 sind vielleicht drin, wenn Tirol oder Wien einzieht
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von amadeus »

Prime hat geschrieben: Sa Okt 30, 2021 15:20 Ich würde die Erwartungen mal bremsen. Bei den drei Austrian Bowls von 2015-2017 in Klagenfurt war die höchste Zuschauerzahl 4.900. Somit ist eine fünfstellige Zuschauerzahl alles andere als ein Selbstgänger. Ich denk mal so 8.000 sind vielleicht drin, wenn Tirol oder Wien einzieht
Ich bin wirklich neugierig, wie viele Zuschauer dann letztendlich wirklich vor Ort sind. Es kommt definitiv drauf an, welche 2 Franchises dann im Finale sein werden :wink:
Haben jetzt aber mal Hotel und Tickets gebucht und lassen uns mal überraschen. Beim Ticket Buchen habe ich schon noch sehr viele verfügbare Plätze gesehen, aber wie gesagt, es ist jetzt noch viel zu früh um das einordnen zu können.
vikings Fire go fight wi(E)n
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hallo,

als Ösi-Fan bin ich mir recht sicher dass ohne österreichische Beteiligung keine 3000 da sein werden, und selbst MIT VIK keine 5000

Der Standort schadet mehr als er nützt auch wenn es für die ELF was die Kosten betrifft wohl ein guter Deal sein dürfte weil dieses Stadion-Millionengrab sonst keine besondere Verwendung hat (im Fussball auch kaum Zuseher)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Sonny1 »

Für die Halbzeitshow in Klagenfurt wurden jetzt schon mal die Deutsch-Rapper Bausa und Reezy angekündigt.

Es sollen aber noch weitere dazukommen. Bis zu 6 Interpreten sollen es am Ende sein.
Da es eine europäische Liga ist sollte in der Halbzeit auch ein wenig englisch gesungen/gerappt werden, finde ich.
Cool wäre natürlich wenn wir viele verschiedene europäische Sprachen in der Halbzeitshow hören würden.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 16:15 Für die Halbzeitshow in Klagenfurt wurden jetzt schon mal die Deutsch-Rapper Bausa und Reezy angekündigt.
...wer? haben die keine eigenen asis in klagenfurt?

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 16:15 Da es eine europäische Liga ist sollte in der Halbzeit auch ein wenig englisch gesungen/gerappt werden, finde ich.
äääh, ich dachte, das sei eine football-liga und nicht "ksds"...? :ugly:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 21:33
Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 16:15 Für die Halbzeitshow in Klagenfurt wurden jetzt schon mal die Deutsch-Rapper Bausa und Reezy angekündigt.
...wer? haben die keine eigenen asis in klagenfurt?
Kannte die beiden auch nicht ... dabei wohnt Bausa laut Google nur 10 km von mir entfernt 8) ... ist halt nicht meine Musikrichtung.
KarlH hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 21:33
Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 16:15 Da es eine europäische Liga ist sollte in der Halbzeit auch ein wenig englisch gesungen/gerappt werden, finde ich.
äääh, ich dachte, das sei eine football-liga und nicht "ksds"...? :ugly:
Halbzeitshow ist aber ein MUSS! Gehört zum Bowl Game wie Cheerleader zum Football.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 22:18 Halbzeitshow ist aber ein MUSS! Gehört zum Bowl Game wie Cheerleader zum Football.
der kleine "elf-Zampano" will sich doch immer mit der NFL vergleichen.
Green Bay Packers, Pittsburgh Steelers, New York Giants und noch einige andere sind doch aber auch ohne Cheerleader... :wink:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von KarlH »

AR hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 10:38 Green Bay Packers, Pittsburgh Steelers, New York Giants und noch einige andere sind doch aber auch ohne Cheerleader... :wink:

...man muss denen ja nicht jeden scheiss nachmachen! :mrgreen:
wobei ich das bei green bay verstehe, die eiszapfen hindern schon sehr beim tanzen...
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Slightlymoist »

KarlH hat geschrieben:
Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 16:15 Für die Halbzeitshow in Klagenfurt wurden jetzt schon mal die Deutsch-Rapper Bausa und Reezy angekündigt.
...wer?
Mit 3,1 Mio. bzw. 1,5 Mio. monatlichen Streams auf Spotify zwei ziemlich erfolgreiche Deutschrapper, die sicherlich einige junge Leute ins Stadion locken werden. In der Gruppe junger Erwachsener sehr bekannt, bei Rentnern wie dir wahrscheinlich eher nicht ;)
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von KarlH »

Slightlymoist hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 18:14 In der Gruppe junger Erwachsener sehr bekannt, bei Rentnern wie dir wahrscheinlich eher nicht ;)

...ja, es hat also doch auch vorteile, wenn man nicht alles kennt... :ugly:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Defensive Back »

ach.

"Anfang April wurde bekannt, dass die Austria Klagenfurt einen neuen Hauptsponsor bekommt: Das Unternehmen "28 Black". Nun könnte auch das Wörthersee Stadion nach dem Energy-Drink benannt werden."
https://www.5min.at/202205516492/namens ... k-heissen/
Antworten