ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Eine Liga von Franchises...

Welche offizielle Zuschauerzahl wird die ELF in ihrem zweiten Championship-Game erreichen?

0 - Die ELF wird in 2022 kein einziges Championship-Down spielen
2
6%
1-5.001
2
6%
5.001-10.000
8
26%
10.001-15.000
6
19%
15.001-20.000
4
13%
20.001-25.000
3
10%
25.001-29.999
0
Keine Stimmen
30.000 (ausverkauft)
6
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von zusel »

Bibo hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 23:10 Der Vereinsfootball in Europa hat es die letzten Jahrzehnte nicht geschafft irgendjemanden hinter‘m kalten Ofen vor zu locken! Und wird es auch in der Zukunft nicht tun. Die „beste“ Mannschaft Europas schafft es im optimalen Stadion nicht einmal 2000 Piepels zum Halbfinale zu locken!
Naja, es waren immerhin über 2500 Leute in Hall.

Und mal ehrlich: ein Ruhmesblatt sind die Zuschauerzahlen in Klagenfurt für ein Finale nun auch nicht gewesen. Um einen German Bowl mit noch weniger Zuschauern zu finden, muss man schon über ein Jahrzehnt zurück gehen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von _pinky »

2021?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von JM »

Witzig, wie die ganzen Hater die Zuschauerzahlen in Klagenfurt nutzen, um sich die letzte heiße Luft aus dem Sack zu schütteln. Wenn man mal ehrlich wäre, dann müsste man sich eingestehen, das die knapp 10.000 Zuschauer ein gigantischer Erfolg waren. Und in eineinhalb Wochen werden sie durch die knapp 8.000 in Frankfurt in ein noch besseres Licht gerückt.

Zum Spiel: Das Spiel war geprägt durch relativ einfallslose Offensiven und gute Front7s. Wien war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Nicht zuletzt auch durch zwei Faktoren, die den Hamburgern den Sieg nicht ermöglichten: Einem deutschen QB und einem indisponierten Defensive Backfield.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von zickel »

Offizielle Zuschauerzahl 14.566 (kann man jetzt glauben oder nicht). Würde mich nicht wundern, wenn der offizielle Wert beim GB drüber liegt ... mit verkauften Karten hat das wenig zu tun.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Ronald »

Die Blöcke in Klagenfurt, in denen die Zuschauer saßen, haben eine Gesamtkapazität von ca 9.000 Plätzen. Westtribüne/VIP ca 2000, Osttribüne ca 7.000.
Selbst wenn diese Blöcke alle voll gewesen wären und die paar auf den Kurven mitgezählt, könnten das keine 10.000 Zuschauer gewesen sein.
Wenn man beim Kameraschwenk oder Bildern die besetzten Plätze anschaut, waren das auf der Osttribüne geschätzt 4.500 und Westtribüne ca 1.500, also höchstens 8.000 insgesamt.

Vielleicht war der Rest ja auf der Powerparty oder am See.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von JM »

Und 8.000 in Klagenfurt sind immer noch zigfach besser als knapp 8.000 in Frankfurt. Wobei 8.000 in Frankfurt/Oder wiederum ein Riesenerfolg wären.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Defensive Back »

Wo sollen die 4k plötzlich hergekommen sein.

Die erste Zahl (10.567) war doch schon eindeutig, die Zuschauerzahl muss 5-stellig lauten.


Genau wie in Berlin. Jede Zahl zum Heimspiel muss über 3.000 lauten.
Benutzer 19467 gelöscht

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Halten wir fest: Egal, ob bei den Centurions 800 Leute im Stadion sitzen und beim großen Finale 8.000: So lange die zusammengelogenen Zahlen halbwegs gut klingen, ist alles, was die ELF anfasst, Gold.

Während natürlich 2.000 bis 3.000 in Städtchen wie Schwäbisch Hall zu einen aus Sicht der ELFen ja eh langweiligen Spiel gegen die Allgäu Comets natürlich Scheiße sind.

Was man der ELF zu Gute halten muss: Irgendwie schaffen die es, dass sich deren Eventfans nach ein bis zwei Saisons als Teil etwas ganz Großen begreifen. Schade nur, dass die Flugkurve des Ganzen schon auf den Scheitelpunkt zusteuert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ronald hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 11:25 Die Blöcke in Klagenfurt, in denen die Zuschauer saßen, haben eine Gesamtkapazität von ca 9.000 Plätzen. Westtribüne/VIP ca 2000, Osttribüne ca 7.000.
Selbst wenn diese Blöcke alle voll gewesen wären und die paar auf den Kurven mitgezählt, könnten das keine 10.000 Zuschauer gewesen sein.
Wenn man beim Kameraschwenk oder Bildern die besetzten Plätze anschaut, waren das auf der Osttribüne geschätzt 4.500 und Westtribüne ca 1.500, also höchstens 8.000 insgesamt.

Vielleicht war der Rest ja auf der Powerparty oder am See.
Ich muss widersprechen.
Das Stadion fasst 32.000 Zuseher, 8.000 würden bedeuten dass 3/4 aller Plätze unbelegt wären. Es waren definitiv mehr als 8.000.

Die 14.000 lassen sich nur durch Sponsorenpakete ink Freikarten "erklären". Im Stadion waren die nicht. 10.000 realistischerweise wobei es drauf ankommt was nan bewertet wenn man sagt gut/schlecht. Meine Prognose noch im Sommer waren 5.800.

Der Standort war mies - das Stadion aber wohl kostenfrei.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Ronald »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 12:39
Ronald hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 11:25 Die Blöcke in Klagenfurt, in denen die Zuschauer saßen, haben eine Gesamtkapazität von ca 9.000 Plätzen. Westtribüne/VIP ca 2000, Osttribüne ca 7.000.
Selbst wenn diese Blöcke alle voll gewesen wären und die paar auf den Kurven mitgezählt, könnten das keine 10.000 Zuschauer gewesen sein.
Wenn man beim Kameraschwenk oder Bildern die besetzten Plätze anschaut, waren das auf der Osttribüne geschätzt 4.500 und Westtribüne ca 1.500, also höchstens 8.000 insgesamt.

Vielleicht war der Rest ja auf der Powerparty oder am See.
Ich muss widersprechen.
Das Stadion fasst 32.000 Zuseher, 8.000 würden bedeuten dass 3/4 aller Plätze unbelegt wären. Es waren definitiv mehr als 8.000.
Nein. Ich zitiere mich selbst gern nochmal für dich: Die Blöcke in Klagenfurt, in denen die Zuschauer saßen, haben eine Gesamtkapazität von ca 9.000 Plätzen. Und die waren nicht voll besetzt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ronald hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 12:53
Nein. Ich zitiere mich selbst gern nochmal für dich: Die Blöcke in Klagenfurt, in denen die Zuschauer saßen, haben eine Gesamtkapazität von ca 9.000 Plätzen. Und die waren nicht voll besetzt.
Schön dass Du Dich selber zitierst um falsche Aussagen zu wiederholen.

Beispiel:
Die West-Tribüne war de facto bis auf die beiden seitlichen Randsektoren fast ausverkauft (ich hätte für mich und meine Söhne nur an den 10-er Linien noch Tickets bekommen) und die hat auf der Gerade (dh bevor die Kurve beginnt) 3.340 Sitzplätze während Du von 2000 sprichst.

Erkundige Dich besser oder lass es sein bitte.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von _pinky »

Pantera Negra hat geschrieben:Halten wir fest: Egal, ob bei den Centurions 800 Leute im Stadion sitzen und beim großen Finale 8.000: So lange die zusammengelogenen Zahlen halbwegs gut klingen, ist alles, was die ELF anfasst, Gold.

Während natürlich 2.000 bis 3.000 in Städtchen wie Schwäbisch Hall zu einen aus Sicht der ELFen ja eh langweiligen Spiel gegen die Allgäu Comets natürlich Scheiße sind.

Was man der ELF zu Gute halten muss: Irgendwie schaffen die es, dass sich deren Eventfans nach ein bis zwei Saisons als Teil etwas ganz Großen begreifen. Schade nur, dass die Flugkurve des Ganzen schon auf den Scheitelpunkt zusteuert.
Hast du schon mal aus der rheinischen Ecke Merch bestellt?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Torsten »

_pinky hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 14:32
Pantera Negra hat geschrieben:Halten wir fest: Egal, ob bei den Centurions 800 Leute im Stadion sitzen und beim großen Finale 8.000: So lange die zusammengelogenen Zahlen halbwegs gut klingen, ist alles, was die ELF anfasst, Gold.

Während natürlich 2.000 bis 3.000 in Städtchen wie Schwäbisch Hall zu einen aus Sicht der ELFen ja eh langweiligen Spiel gegen die Allgäu Comets natürlich Scheiße sind.

Was man der ELF zu Gute halten muss: Irgendwie schaffen die es, dass sich deren Eventfans nach ein bis zwei Saisons als Teil etwas ganz Großen begreifen. Schade nur, dass die Flugkurve des Ganzen schon auf den Scheitelpunkt zusteuert.
Hast du schon mal aus der rheinischen Ecke Merch bestellt?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ja, ich denke auch, das ist wieder unser Crocodiles-Troll, Ententest eindeutig. Im anderen Thread spinnt er auch schon wieder munter Verschwörungstheorien. Mal schauen, wie lange der Account diesmal hält...
Benutzer 19467 gelöscht

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Crocodiles? Ich bitte euch.

Nennt mich Troll. Nennt mich kognitiv beeinträchtigt.

Aber das mit den Crocodiles geht zu weit, wirklich.

:down:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF Championship Game 2022 in Klagenfurt

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 13:48
Ronald hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 12:53
Nein. Ich zitiere mich selbst gern nochmal für dich: Die Blöcke in Klagenfurt, in denen die Zuschauer saßen, haben eine Gesamtkapazität von ca 9.000 Plätzen. Und die waren nicht voll besetzt.
Schön dass Du Dich selber zitierst um falsche Aussagen zu wiederholen.

Beispiel:
Die West-Tribüne war de facto bis auf die beiden seitlichen Randsektoren fast ausverkauft (ich hätte für mich und meine Söhne nur an den 10-er Linien noch Tickets bekommen) und die hat auf der Gerade (dh bevor die Kurve beginnt) 3.340 Sitzplätze während Du von 2000 sprichst.

Erkundige Dich besser oder lass es sein bitte.
Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Um die 10k könnten hinkommen, aber 14k waren das niemals.
Antworten