CEFL 2022

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

CEFL 2022

Beitrag von Sonny1 »

Folgende Teams sind bei der CEFL 2022 dabei:
Badalona Dracs, Spanish champions
Belgrade SBB Vukovi, Serbian champions
Budapest Wolves, Hungarian champions
Calanda Broncos, Swiss champions
Copenhagen Towers, Danish champions
Danube Dragons Vienna, Austrian semifinalists
Flash de La Courneuve, French powerhouse team
LG OLED Las Rozas Black Demons, Spanish vice-champions
Moscow Spartans, Russian champions
Örebro Black Knights, Swedish champions
Parma Panthers, Italian champions
Schwäbisch Hall Unicorns, CEFL Bowl XV champions and German vice-champions
Thonon Black Panthers, French 2019 champions
Spielmodus:
First round, 23 April

Seeded teams are Schwäbisch Hall Unicorns, Calanda Broncos and Parma Panthers. Remaining teams will be paired up as such:

Copenhagen Towers – Örebro Black Knights
Thonon Black Panthers – LG OLED Las Rozas Black Demons
Badalona Dracs – Flash de La Courneuve
Belgrade SBB Vukovi – Danube Dragons Vienna
Budapest Wolves – Moscow Spartans


In the second round 3 winners of the first-round games will travel to play the seeded teams and 2 first-round winners will play each other.

Second round, 14 May

Schwäbisch Hall Unicorns – Copenhagen Towers/ Örebro Black Knights
Calanda Broncos – Budapest Wolves/Moscow Spartans
Parma Panthers – Belgrade SBB Vukovi/Danube Dragons Vienna
Thonon Black Panthers/ LG OLED Las Rozas Black Demons – Badalona Dracs/Flash de La Courneuve


Hosting priority for the last game will be in the following order: Thonon Black Panthers, Badalona Dracs, LG OLED Las Rozas Black Demons, Flash de La Courneuve.

The scheduled playing dates of the opening two rounds will have to be moved for some games due to teams’ national league obligations. Depending on the participants, this may also be the case in the semifinals. For this reason, semifinals matchups will be formed as the competition progresses.

The 4 June date is originally planned for the semifinals, while the CEFL Bowl XVI is scheduled for 25 June. The venue of the final game will be decided during the season.
http://www.european-league.com/return-to-full-swing/
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: CEFL 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

Wollte nicht Dresden in die CEFL? Kann mich an entsprechende Aussagen erinnern.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2022

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Dez 23, 2021 16:58 Wollte nicht Dresden in die CEFL? Kann mich an entsprechende Aussagen erinnern.
Verstehe ich auch nicht, warum sie nicht dabei sind.
Die Monarchs würden die Qualität der CEFL auf jeden Fall noch verbessern.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: CEFL 2022

Beitrag von _pinky »

Ob die Unicorns gewusst haben, wer alles mitmacht? Letztes Jahr war das ja ein Vorbereitungsspiel im gehobenen Level. Dieses Jahr?

Ich kann die Monarchs verstehen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: CEFL 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Fr Dez 24, 2021 13:26 Ob die Unicorns gewusst haben, wer alles mitmacht? Letztes Jahr war das ja ein Vorbereitungsspiel im gehobenen Level. Dieses Jahr?

Ich kann die Monarchs verstehen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Nunja, es spielen die Meister der meisten europäischen Länder mit, sofern sie nicht in die ELF abgewandert sind oder immer eine Sonderwurst wollen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: CEFL 2022

Beitrag von _pinky »

Das machts jetzt an welcher Stelle sportlich wertvoller?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2022

Beitrag von Sonny1 »

Also ich finde die Broncos waren letzte Saison im Halbfinale ein richtig guter Gegner.
Zumindest waren sie besser als die Gegner der Unicorns in der GFL Süd.
Die anderen Teams kann ich leider nicht beurteilen.

Aber ist doch egal. Es ist auf jeden Fall mal was anderes als der ewig gleiche GFL Einheitsbrei.
Ich finds einfach enttäuschend dass der deutsche Meister es ablehnt am europäischen Wettbewerb teilzunehmen.
Im Endeffekt sind es für die guten Teams doch nur zwei Spiele um ins Finale zu kommen.
Sie haben gute Chancen das Finale vielleicht im eigenen Stadion auszutragen, wenn sie das Finale erreichen.
Ist dass alles so unattraktiv für die Monarchs?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: CEFL 2022

Beitrag von _pinky »

Ich geb dir recht. Das ist alles logisch. Die Frage ist, ob die Logik den Aufwand rechtfertigt. Und da steht in Dresden offensichtlich ein Nein.
GB-Verteidigung über CEFL.
Sportlicher Wert so gering, dass er nicht den Titeleintrag im Briefkopf kompensiert.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

CEFL 2022

Beitrag von skao_privat »

Dadurch, dass der österreichische Meister und der deutsche Meister nicht teilnehmen ist das genau so eine Entwicklungsliga wie die ELF. Nur ohne das BlingBling. Vielleicht verkünden ja jetzt ab sofort alle teilnehmenden Teams jede Passverlängerung. Machen lustige Fotos auf Instagram. Und bedrucken T-Shirts, die sie nach dem Endspiel verschicken.

Immerhin der größte Europäische Footballwettkampfbetrieb.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: CEFL 2022

Beitrag von _pinky »

Die Meister der grossen Ligen spielen in der Big6.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: CEFL 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Sa Dez 25, 2021 10:14 Die Meister der grossen Ligen spielen in der Big6.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Da es nur die eine große GFL gibt, heißt das jetzt Big1.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: CEFL 2022

Beitrag von _pinky »

Wird die CEFL dieses Jahr übertragen? Also Halbfinale und Finale?
Bis zum Viertelfinale wird das schwere Kost sein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2022

Beitrag von Sonny1 »

Letzte Saison gab es einen Livestream vom Halbfinale/Finale.
Also wird es 2022 bestimmt auch wieder Livestreams geben.
Ich hoffe die Unicorns kommen ins Finale und bekommen den Zuschlag für die Austragung des Finales im eigenen Stadion :popcorn:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2022

Beitrag von Sonny1 »

Begründung der Monarchs für die Nicht-Teilnahme an der CEFL 2022:
Nach derzeitigem Stand werden wir dort nicht mitspielen, weil die Regeln das für uns nicht zulassen. Man darf nur eine gewisse Zahl an Ausländern auf dem Feld haben, für deutsche Teams ist das sehr schwer umsetzbar. Wir schauen uns aktuell nach einer internationalen Alternative um, aber das wissen wir noch nicht genau.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/dres ... zu-werden/

Mann, bin ich froh dass die Unicorns mit der Umsetzung der CEFL Regeln keine Probleme haben :mrgreen:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: CEFL 2022

Beitrag von KarlH »

...offiziell spielen in hall ja auch kaum amis. weil die sind ja alle italiener und so... :ugly:
Antworten