GFLJ 2022

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2022

Beitrag von numero nove »

Mit gehts gar nicht darum wer wo spielt, als Spieler nutze ich die Möglichkeit evtl den Verein zu wechseln, ok.
Haben wir auch gemacht und tun es durchaus immer noch, wobei es eher so ist dass die Jungs ohne anwerben kommen, weil man weiß das man eine gute Ausbildung bekommt.

Ich würde aber nie extra jemanden 100 plus zu irgendwas demütigen, selbst im herrenbereich nicht, dann spielt man eben mit der dritten vierten Reihe und probiert Sachen aus.

Wer will freiwillig in West antreten.

Ich finde es insgesamt einfach eine miese Entwicklung das nur 16 von 24 Teams antreten, hier muß was geschehen. Am Ende wird nach wie vor Panther und Crocos sehr oft oben stehen, nrw hat halt traumhafte Infrastruktur, wenn Berlin alles in einem Team bündeln würde wären sie auch noch etwas besser, so wie Fürsty und München.

Im Osten liegt nicht genug beieinander und in Mitte nur bedingt letztendlich ist diese Region aber kleiner und hat einen bescheidenen ÖPNV

Nicht jeder bekommt eine Akademie hin, das liegt dann meistens nicht nur am Verein.

Im
Norden ist es auch nicht so easy was zusammenzuführen wie in nrw oder Berlin die Abstände sind zu groß


Die u19 natio hätte Tschechien auch vorführen können, hat man aber unterlassen. Richtig so! Danke
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2022

Beitrag von _pinky »

Ich habs jetzt nicht ganz verstanden:
Bist du jetzt der Meinung, dass man mehr bündeln muss und damit die 16 Teams noch ausdünnt, oder willst du Köln und Düsseldorf ausdünnen, damit man die 24 auf gleichwertigerem, aber niedrigerem Niveau vollbekommt.

Idealerweise würden natürlich 24 starke Teams auftauchen. Da habe ich aber leise Zweifel.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Lizzard50 »

Letzer regulärer Spieltag in der GFL Juniors 2022 (und ein Nachholspiel) - Die Play Off Entscheidungen stehen an

16.07. 15:00 h Hamburg Huskies vs. Lübeck Cougars - Kasim Edebali Field
16.07. 15:00 h Munich Cowboys vs. Fursty Razorbacks - Dante Stadion
16.07. 17:00 h Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels - Europaviertel
17.07. 13:00 h Mainz Golden Eagles vs. Saarland Hurricanes - BSA Mainz Mombach
17.07. 13:30 h Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpions - Hagenbach Stadion

24.07. 15:00 h Berlin Adler vs. Hamburg Huskies - Stade du Napoleon
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Lizzard50 »

16.07. 15:00 h Hamburg Huskies vs. Lübeck Cougars - 40:0
16.07. 15:00 h Munich Cowboys vs. Fursty Razorbacks - 17:7
16.07. 17:00 h Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels - 0:26
17.07. 13:00 h Mainz Golden Eagles vs. Saarland Hurricanes - 7:18
17.07. 13:30 h Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpions - 49:6

24.07. 15:00 h Berlin Adler vs. Hamburg Huskies - Stade du Napoleon

Viertelfinale, 30./31.07.2022
Spiel Heim Gast
A Sentinels - Crocodiles
B Unicorns - Phantoms
C Nord 1 (Adler/Huskies) - Cowboys
D Panther - Nord 2 (Adler/Huskies)
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2022

Beitrag von pantheroff »

Tippe im Halbfinale mal auf Nord 1 - Crocodiles und auf die Unicorns.
Denke Panther vs Nord 2 wird am spannendsten

:popcorn:
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFLJ 2022

Beitrag von floech »

pantheroff hat geschrieben: Mo Jul 18, 2022 20:23 Tippe im Halbfinale mal auf Nord 1 - Crocodiles und auf die Unicorns.
Denke Panther vs Nord 2 wird am spannendsten

:popcorn:
jep. wird spannend ob die panther mit mehr oder weniger als 50 punkten unterschied gewinnen. :shock:
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: GFLJ 2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Voriges Jahr hat man sich die Fahrt nach NRW gespart !
:| :| :|
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFLJ 2022

Beitrag von ProBowler »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mo Jul 18, 2022 21:48 Voriges Jahr hat man sich die Fahrt nach NRW gespart !
:| :| :|
Wäre auf jeden Fall ein schönes Zeichen gegen den Scorewahnsinn der Panther: einfach mal nicht antreten.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

:keule:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2022

Beitrag von numero nove »

pantheroff hat geschrieben: Mo Jul 18, 2022 20:23 Tippe im Halbfinale mal auf Nord 1 - Crocodiles und auf die Unicorns.
Denke Panther vs Nord 2 wird am spannendsten

:popcorn:
Was soll den spannend bei einem Panther Spiel 2022 werden?
Werden doch eh Meister, mit ihren nur Talenten aus der u16 ohne Imports aus überallher 🤐

Das Team ist gut, die Coaches leider nicht, ja auch im Jugendsport geht’s ums siegen, aber man sollte auch mal über weitere wichtige Werte im Leben dieser jungen Athleten nachdenken.
Respekt haben diese Coaches/Verantwortlichen nicht mehr verdient.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: GFLJ 2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Ich habe mal mitbekommen als sich ein Trainer für ein hohes Ergebnis rechtfertigen musste .
ORIGINALZITAT : Was soll ich machen , wenn TE Nr.4 80y über
Platz läuft ? Soll er den Ball wegwerfen ?
Ende des Zitats .
Warum man ab einem bestimmten Zeitpunkt die Uhr nicht durchlaufen lässt , ist mir schon lange Rätsel .
Meines Wissens ist das bei Pflichtspielen nicht erlaubt .

Die obige Szene habe ich persönlich mitbekommen .
Zu dem Zeitpunkt , waren nur backups auf dem Feld .
Der Trainer war (ist) in Deutschland als fairer Sportsmann bekannt .
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFLJ 2022

Beitrag von ProBowler »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Jul 20, 2022 00:00 Ich habe mal mitbekommen als sich ein Trainer für ein hohes Ergebnis rechtfertigen musste .
ORIGINALZITAT : Was soll ich machen , wenn TE Nr.4 80y über
Platz läuft ? Soll er den Ball wegwerfen ?
Ende des Zitats .
Warum man ab einem bestimmten Zeitpunkt die Uhr nicht durchlaufen lässt , ist mir schon lange Rätsel .
Meines Wissens ist das bei Pflichtspielen nicht erlaubt .

Die obige Szene habe ich persönlich mitbekommen .
Zu dem Zeitpunkt , waren nur backups auf dem Feld .
Der Trainer war (ist) in Deutschland als fairer Sportsmann bekannt .
Das ist ja auch völlig ok, doch wenn es auf die 100 zugeht kann man ja auch mal aufs Knie gehen und die Uhr runterlaufen lassen. Aber im 1. bis 3. Versuch die Backups spielen lassen und im 4. die Starter wieder zum scoren draufbringen ist ja wohl schäbig. Zeigt aber auch von der Schwäche der Schiedsrichter bei solchen Scores nicht einzugreifen.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Juice »

ProBowler hat geschrieben: Mi Jul 20, 2022 09:17
Das ist ja auch völlig ok, doch wenn es auf die 100 zugeht kann man ja auch mal aufs Knie gehen und die Uhr runterlaufen lassen. Aber im 1. bis 3. Versuch die Backups spielen lassen und im 4. die Starter wieder zum scoren draufbringen ist ja wohl schäbig. Zeigt aber auch von der Schwäche der Schiedsrichter bei solchen Scores nicht einzugreifen.
Finde ebenfalls, man sollte nicht die 100er Scoregrenze knacken, insbesondere, wenn der Gegner sich alle Mühe gibt, überhaupt spielfähig zu sein und mitzumachen. Das hat in meinen Augen etwas mit Respekt und Sportlichkeit zu tun. Das auf die Spieler zu schieben, finde ich ebenfalls lächerlich. Der Coach hat das Sagen.

Und wenn ich es richtig verstehe, schlägst Du vor, dass die Schiedsrichter vorsätzlich das Spiel hätten verschieben sollen und Scores wegpfeiffen oder die Spielzeit manipulieren, oder was weiß ich. Und weil die Schiedsrichter unparteiisch geblieben sind, machst Du denen daraus einen Vorwurf der Schwäche. Meinst Du das Ernst?
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: GFLJ 2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Haben die Ref's die Möglichkeit da einzugreifen ?
:?: :?: :?:
Natürlich ist das Ergebnis zu hoch .
Allerdings sind in NRW schon seit längerer Zeit Schulferien .
Die Fliedner-Schüler sind vermutlich mit der Mindestensanzahl angetreten und haben die Waterboys mitgezählt .
Besser wäre es gewesen , das bedeutungslose Spiel ausfallen zulassen . So wie in Köln . Scrimage wäre auch eine Möglichkeit
gewesen .
:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2022

Beitrag von _pinky »

Du weißt, daß du über die höchste deutsche Jugendliga redest? Die Creme-de-la-creme?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten