GFLJ 2022

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzer 19457 gelöscht

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Benutzer 19457 gelöscht »

Leider ist diese Ankündigung seitens Rhein Fire auch schon fast das einzige, was man rund um Düsseldorf vom bevorstehenden Junior Bowl hört.

Auf Facebook haben die Panther eine Veranstaltung erstellt. Die letzten Beiträge dort beziehen sich auf das vorletzte Spiel der GFL-Mannschaft, und auch der Webseite hinkt man noch weiter hinterher.

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einer richtigen Ankündigung, womöglich gar mit Hinweis auf z.B. leckere Burger, Merchandising-Stand etc. durchaus den einen oder anderen ins Stadion locken könnte.

Leider steht und fällt so eine Veranstaltung eben in gewissem Maße doch mit der Öffentlichkeitsarbeit vorher. Da hat der diesjährige Gastgeber leider einige Defizite.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2022

Beitrag von _pinky »

Wie hoch liegt der Besucherschnitt von GFL-Headcoaches bei Juniorbowls?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: GFLJ 2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

PFLICHTTERMIN :?: :?: :?: :!: :!:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2022

Beitrag von _pinky »

Das beantwortet die Frage nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Busty »

_pinky hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 09:12 Wie hoch liegt der Besucherschnitt von GFL-Headcoaches bei Juniorbowls?
In diesem Kontext müsste die Frage eher lauten: Wie hoch ist der Schnitt von GFL-Headcoaches, die ihr Erscheinen beim Juniorbowl ankündigen, um sowohl ihr Programm zu promoten als auch den Ticketverkauf für die eigenen Spiele anzukurbeln?
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2022

Beitrag von _pinky »

Nein.
Die GFL-Headcoaches kommen ja des Sports wegen und wollen die Jugendspieler in keinster Weise beeinflussen und auch nicht für ihr Programm promoten. Die haben das nicht nötig. Sportsmanship und so.

Daher die Frage, ob schon mal einer einen gesehen hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2022

Beitrag von skao_privat »

Wollten die nicht auch zum Sonmerfest des MGV Cäcilia Rheintal kommen? Gab es da nicht auch eine Pressemeldung? Einkauf Penny, Kino Duisburg. Rossmann Klopapier Kauf. Auch eine Meldung wert. Freizeit Teil der Werbemaschine…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 19457 gelöscht

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Benutzer 19457 gelöscht »

Ich finde es auch ein wenig unglücklich, das vorher so lautstark anzukündigen.

Man schaut sich ein Spiel an, schaut auf die Spieler, die man vielleicht gebrauchen kann, und spricht die später an. Ganz normal.

Da dann Karten für das eigene Event zu verkaufen/verramschen, finde ich ein wenig, na ja, kann man machen, wenn man sich für den Nabel der Sportwelt hält und wenn man Freude daran hat, den Panthern mittelfristig auch noch die letzten Leute abzuwerben. Klar, die Panther können ihrerseits was gegen deren Abwanderung tun, aber ein Hype ist ein Hype ist ein Hype, und dem Hype wird in diesen Tagen hinterhergerannt.

Ehrlich: Wenn Rhein Fire nur gegen Vorlage eines Tickets vom Junior Bowl später stark ermäßigte Karten rausgibt, dann ist dagegen nichts zu machen. Wenn Rhein Fire diese Tickets vor Ort, bei den Panthern abgeben will, würde ich da an Stelle der Panther was gegen haben. Und es entweder unterbinden oder aber an eine klare Bedingung knüpfen, nämlich dass Rhein Fire auch bei seinem Heimspielen Werbung für die Panther macht. Z.B. am kommenden Sonntag für das Relegationsspiel am 10.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2022

Beitrag von _pinky »

Hat jetzt jemand schon mal einen gesehen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

ELFerrat hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 10:08
Ehrlich: Wenn Rhein Fire nur gegen Vorlage eines Tickets vom Junior Bowl später stark ermäßigte Karten rausgibt, dann ist dagegen nichts zu machen. Wenn Rhein Fire diese Tickets vor Ort, bei den Panthern abgeben will, würde ich da an Stelle der Panther was gegen haben. Und es entweder unterbinden oder aber an eine klare Bedingung knüpfen, nämlich dass Rhein Fire auch bei seinem Heimspielen Werbung für die Panther macht. Z.B. am kommenden Sonntag für das Relegationsspiel am 10.
Vielleicht haben die Panther gar nichts gegen Rhein Fire, sondern arbeiten im Rahmen der BSO zusammen?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Sonny1 »

Gibt es einen Livestream zum Junior Bowl und kann jemand ggf. einen Link zum Livestream posten?

Edit: Hab den Livestream schon selbst gefunden: https://sportdeutschland.tv/duesseldorf ... -bowl-2022
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Sonny1 »

Glückwunsch an die Panther zur Meisterschaft! :trink:
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Arbeiter »

Es besteht eventuell eine kleine Möglichkeit...
Eventuell ist es nur Respekt und Anerkennung...

Wenn RF nicht dort auftaucht würde
manch einer eventuell sagen:
Na da sind sich die Rhein Fire Leute zu fein... Wäre doch eine tolle Aktion so einen JB zu unterstützen...

Was ich viel bedenklicher finde ist die Aufmerksamkeit hier im Forum.... Da gibt es mittlerweile über das Jahr gesehen nur eine Handvoll Einträge.
Vor ein paar Jahren waren es wesentlich mehr.

Wenn es um GFL und ELF geht, redet man so oft über den goldenen Nachwuchs...
Wen interessiert es wirklich?

Keine Sau.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: GFLJ 2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Arbeiter hat Recht .
Allerdings waren mehr Zuschauer beim Spiel als bei manchen Elfen .
Spiel auf sehr hohem Niveau .
Habe noch nie eine so nervenstarken Jugend-QB gesehen .
Hat das 4.Viertel bei jeden Spielzug die Uhr runterlaufen lassen .
:trink: :laola: :trink:
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: GFLJ 2022

Beitrag von Arbeiter »

skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 18:08 Wollten die nicht auch zum Sonmerfest des MGV Cäcilia Rheintal kommen? Gab es da nicht auch eine Pressemeldung? Einkauf Penny, Kino Duisburg. Rossmann Klopapier Kauf. Auch eine Meldung wert. Freizeit Teil der Werbemaschine…
Das ist schon nicht so einfach wenn die Medikation umgestellt wird....
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Antworten