Bezirksliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Miners 0:8 bei dem Wolfpack. Ok.
46Bear
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 31, 2016 22:29

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von 46Bear »

Oha...da hab ich mich wohl getäuscht. War jemand vor Ort? Warum wars so knapp? Kam Offenburg auch nur mit Mindeststärke?
JackSparrow
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 23, 2020 13:21

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von JackSparrow »

Ich war da, es sah von beiden Seiten nicht so rosig aus...viele Fehler und verpasste Chancen. Besonders bei der Miners Offense. Da bin um ehrlich zu sein sehr enttäuscht...fragwürdiges playcalling vom OC. Habe da mehr erwartet, als nur outside runs nach links oder nach rechts.

Die Defense der Miners hat wie das Ergebnis schon sagt, die gegnerische Offense dominiert. Mehrere interceptions, tackle for losses etc. WP hatte ein paar gute Plays...jedoch hat es zum Sieg nicht gereicht.

Ich find es schade, dass Ligadinos wie die Miners oder die Mammuts sich nicht weiterentwickeln...Seit Jahren lungern sie in der Bezirksliga und entwickeln sich nicht weiter...Gleichzeitig sieht man Mannschaften wie Konstanz oder die Foxes, die sich von Jahr zu Jahr verbessern.
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

JackSparrow hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 17:11 Ich war da, es sah von beiden Seiten nicht so rosig aus...viele Fehler und verpasste Chancen. Besonders bei der Miners Offense. Da bin um ehrlich zu sein sehr enttäuscht...fragwürdiges playcalling vom OC. Habe da mehr erwartet, als nur outside runs nach links oder nach rechts.

Die Defense der Miners hat wie das Ergebnis schon sagt, die gegnerische Offense dominiert. Mehrere interceptions, tackle for losses etc. WP hatte ein paar gute Plays...jedoch hat es zum Sieg nicht gereicht.

Ich find es schade, dass Ligadinos wie die Miners oder die Mammuts sich nicht weiterentwickeln...Seit Jahren lungern sie in der Bezirksliga und entwickeln sich nicht weiter...Gleichzeitig sieht man Mannschaften wie Konstanz oder die Foxes, die sich von Jahr zu Jahr verbessern.

Vielleicht liegt es ja auch am HC/OC der Offenburg Miners, dass sie sich nicht weiter entwickeln/verbessern. Der HC/OC spielt ja bekanntlich seit einer Ewigkeit immer die gleichen Spielzüge.

Wohingegen man bei der Defense der Offenburg Miners sagen muss, dass sie sich stetig weiterentwickeln und wie man jetzt am Wochenende gesehen hat, auch die Gegner gut unter Druck setzen können.

Das nächste Spiel der Miners könnte zeigen in welche Richtung es diese Season geht. Denn die Miners fahren nächste Woche Samstag nach Backnang zu den Wolverines
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

Ich war zwar schon lange nicht mehr in Offenburg aber damals war das playbook eigentlich auch nur run nach rechts oder run links, entweder aus double slot oder aus einer Formation mit alle mann in die tackle box. War für die Zuschauer u nicht so ansehnlich deshalb bin ich nicht mehr hin und deshalb waren da auch maximal 50 zuschauer
Q!
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Letzte Saison in Offenburg nur auf die Mütze bekommen. Naja auch ne Entwicklung, halt rückwärts….
Offense macht auf jeden Fall weniger Punkte als die Defense halten kann. Wenn man den Ball schon hat, sollte mehr Produktivität herauskommen.

Bin mal auf die Spiele vom Wochenende gespannt.
Sind ja interessante Partien.
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

observemode hat geschrieben: Do Apr 20, 2023 09:00 Ich war zwar schon lange nicht mehr in Offenburg aber damals war das playbook eigentlich auch nur run nach rechts oder run links, entweder aus double slot oder aus einer Formation mit alle mann in die tackle box. War für die Zuschauer u nicht so ansehnlich deshalb bin ich nicht mehr hin und deshalb waren da auch maximal 50 zuschauer
Ist rechts, links, mitte kein adäquater Gameplan? :keule:

@JackSparrow, du warst vor Ort? War die Defense der Offenburger den wirklich dominant oder die Offense der Wolves einfach nur grottenschlecht?
Das was ich von dem Spiel gehört habe, klang eher nach einer soliden Defense aber von Dominanz war hier keine Rede.
Ob Backnang nun wirklich der Gegner ist, an dem man Offenburg messen kann...ich weiß ja nicht. Wenn Backnang Ihre Offense mal zum laufen bringt...womöglich.
Ich bin gespannt und werde versuchen das Spiel gegen Bruchsal anschauen zu können.
Ich bin aber auch ganz bei euch, dass es schade ist wenn solche Mannschaften sich einfach nicht entwickeln und festhängen.

Ich denke gerade bei Offenburg ist einfach immer eine gewisse Unruhe oder Spannung drin. Das letzte Spiel was ich von Ihnen gesehen habe, war der Druck sogar bei mir als Zuschauer zu spüren. Vielleicht muss der HC nicht nur sein Playbook überdenken. Wenn ich mich daran erinnere wie die Coaches sich teilweise an der Sideline aufgeführt haben, hätte ich als Spieler wohl auch keine Lust mehr. Gefühlt haben Sie die Bezirksliga miteröffnet und wollen hier wohl nicht raus. Wobei man hier auch sagen muss, der richtige Einbruch scheint wohl nach Corona gekommen zu sein, davor waren Sie zumindest noch ernstzunehmende Gegner um die Meisterschaft.

Es scheint aber eine spannende Liga zu werden dieses Jahr, die ersten Spielen hatten schon ein paar Überraschungen dabei und ich glaube die großen Spiele kommen alle erst noch.
odb_2023
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von odb_2023 »

Der nächste Spieltag steht an am Wochenende.

Razorbacks @ Mammuts

Razorbacks mit Niederlage gegen Raccoons gestartet, Mammuts starten frisch in die Runde. Schwer einzuschätzen...

Wolverines @ Rebels

Die Paarung gab's schon vor 1,5 Jahren in der Relegation, wo schlussendlich Backnang die Nase vorn hatte. Könnte eine knappe Kiste werden, am Ende aufgrund des Heimvorteils für Bruchsal +7
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Meine Tipps für kommendes Wochenende:

Razorbacks gegen Mammuts

Razorbacks werden grundsätzlich von der Erfahrung von oben profitieren + erstes Game gespielt, man hat schon die Möglichkeit hier und da an Stellschrauben zu drehen.
Da Kuchen ihr erstes Spiel haben, schätze ich, dass es noch zu Abstimmungsfehlern kommen wird + der Spielfluss noch nicht so gegeben sein wird.

Razorbacks +14


Wolverines vs Rebels

Hier sehe ich ebenfalls die Rebels mit Heimvorteil vorne!
Auch wenn sie vor 1,5 Jahren in der Corona Saison verloren haben. Sie haben sich weiterentwickelt. Einige talentierte Spieler in den Reihen und noch einige von den umliegenden Mannschaften bekommen.

Rebels + 21
Just Love the Game :trink:
DaSm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 30, 2019 10:14
Wohnort: Karlsruhe

Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von DaSm »

Dann probier ich es auch mal.

Razorbacks @ Mammuts
Ravensburg wird (ist auch mein Gedanke) durch seine Erfahrung punkten. Außerdem hatten sie schon ein Spiel und ich glaube nicht, dass der Ligadino Kuchen dieses Jahr viel gewinnen wird.
Razorbacks +21

Wolverines @ Rebels
Die Rebels kommen mit Schwung aber Backnang wird gut dagegenhalten, deswegen ne enge Kiste.
Rebels +7
floech
Safety
Beiträge: 1176
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von floech »

Gibt's wieder nen Livestream aus Bruchsal?
Oliver
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 11, 2022 11:11

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Oliver »

floech hat geschrieben: Sa Apr 22, 2023 09:26 Gibt's wieder nen Livestream aus Bruchsal?
Hier der Link zum Spiel Bruchsal Rebels vs. Backnang Wolverines: https://www.youtube.com/watch?v=FoSzB4WmQSI
floech
Safety
Beiträge: 1176
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von floech »

Oliver hat geschrieben: So Apr 23, 2023 12:08
floech hat geschrieben: Sa Apr 22, 2023 09:26 Gibt's wieder nen Livestream aus Bruchsal?
Hier der Link zum Spiel Bruchsal Rebels vs. Backnang Wolverines: https://www.youtube.com/watch?v=FoSzB4WmQSI
:popcorn: danke
Oliver
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 11, 2022 11:11

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Oliver »

Endstand:
Bruchsal Rebels 27 - 03 Backnang Wolverines
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

50:50 Entscheidung was ich mir heute anschaue und da Bruchsal mit Ihrem Stream glänzt, wollte ich mal schauen, was mein ursprünglicher Titelfavorit Ravensburg so anstellt...

Lord...have...mercy... :ugly: 40:0 Klatsche

Ich weiß gar nicht, was man dazu sagen soll und auch nicht wo ich anfangen und aufhören soll deswegen mach ich es kurz:
Ich kann mir offen gesprochen nicht erklären was im letzten halben Jahr mit der Mannschaft passiert ist.
Als ich vom ersten Ergebnis hörte, dachte ich noch "First Game of the Season" Ausrutscher...passiert.
Aber nach diesem Spiel muss ich sagen, die Mannschaft ist weit weit weit weg davon oben mitspielen zu können, fängt aber schon im Kopf der Jungs an. Irgendwo ist da ein Knoten drin.

Natürlich muss man aber auch sagen, Mammuts mit einem ordentlichen Aufgebot an Jungs und wie gewohnt hart im Game, hätten locker auch nen 50Burger rausknallen können.


Nun zum zweiten Spiel des Tages:

Die Rebels gegen die Wolverines 27:03

Ich habe mir zwischenzeitlich den Stream gegönnt und dafür erstmal ein Kompliment an die Jungs: Super authentisch was ihr da macht.
Ich konnte nicht viel sehen, aber ich muss meinen Tipp vom Anfang nun endgültig in die Tonne treten und den Hut ziehen:
Ich hab die Rebels üüüberhaupt nicht auf den Zettel gehabt und vollkommen unterschätzt. Die Runs sind sahnig, die Defense ist wach und was ich an Punts gesehen habe. Meine Güte...on Point. Ich habe 3 Punts gesehen und alle wurden innerhalb 3 Yards gegnerische Endzone aufgenommen: Darum sind Special Teams so wichtig, mehr Druck kann man bei 1st and 10 gar nicht mehr auf die gegnerische Offense bringen.

Backnang leider immer noch mit dem Problem, daß die Offense einfach nicht ins laufen kommt.


Alles in allem, ein interessanter Tag für mich und @Rebels ich freue mich bald bei euch vor Ort zu sein.
Weiter so, ich glaube mit Tipps darf ich mich nun zurückhalten, aber das Meisterschaftsrennen hat begonnen :up:
Antworten