Bezirksliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

Moin moin,

Ravensburg hat heute Morgen gepostet, dass das Season Opening Game (05.03) Zuhause gegen Walldürn, von Walldürn abgesagt wurde.

Was vermutet ihr weswegen? Nicht genügend Spieler oder vielleicht eine doch zu kurze Vorbereitung?
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

Erstes saisonspiel absagen :ugly: :ugly: :ugly:
Aber Hauptsache überall in jedem schwach besiedelten Ort n Team aufmachen. Walldürn ist so Quatsch neben bad Mergentheim. Jetzt gibt es im taubertal 2 teams die nicht Konkurrenz bzw spielfehik sind
Q!
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

Eben sowas ist absolut Quatsch. D.h. Die Miners und die Rebels werden den Gruppensieg unter sich ausmachen oder was glaubt ihr?
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Silverbacks, Rebels und Backnang hatte ich auf meinem Zettel ganz oben. Muss man die Gorillas schon streichen?
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

Ich sehe eher die Miners, Backnang und Ravensburg weiter vorne. In der Mitte dann Kuchen und das letzte Drittel bilden dann Bruchsal, Esslingen, Walldürn und Tauberfranken. Die Reihenfolge traue ich mich noch nicht zu sagen
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

Ich bleibe meinem Tipp weiterhin treu.

Es ist sehr ärgerlich, wenn das Eröffnungsspiel schon nicht stattfinden kann. Die Gründe dahinter, werden wir vielleicht noch erfahren, ich schätze aber daß es auf die großen Krankheitsstände, mit denen aktuell glaube ich jeder zu kämpfen hat, zurückzuführen ist.
So würde ich es mir zumindest "wünschen", denn alles andere wäre nicht tragbar wenn nun tatsächlich zu wenig Vorbereitungszeit gewesen sein sollte und man sich so direkt schonmal selbst ins Nest schei...t.


BB
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

Jo Servus Leute,

Etwas ganz aktuelles.

Walldürn hat sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb aus der Bezirksliga abgemeldet. Somit werden alle Spiele mit 20:0 gegen sie gewertet. Also haben die Teams aus Bruchsal, Tauberfranken und Offenburg jetzt schon 2 Siege auf dem Konto.

Was sagt ihr zu dem Rückzug? Und beeinflusst, dass eure Prognosen für diese Liga?

Freue mich schon auf eure Reaktionen
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Ja so ein Unfug🙈.
Naja die Spieler können sich ja wenigstens auf andere Teams verteilen. Mal schauen wer wo aufschlägt.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

observemode hat geschrieben: Fr Mär 03, 2023 13:45 Erstes saisonspiel absagen :ugly: :ugly: :ugly:
Aber Hauptsache überall in jedem schwach besiedelten Ort n Team aufmachen. Walldürn ist so Quatsch neben bad Mergentheim. Jetzt gibt es im taubertal 2 teams die nicht Konkurrenz bzw spielfehik sind
Wie gesagt, walldürn war von der ersten Minute schwachsinn

Leute sollten aufhören teams zu gründen!
Q!
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

The same fuc....ng procedure as every year.

Als Footballfan muss ich sagen, tut es mir leid für alle die Spieler die sich hier ernsthaft auf eine Saison vorbereiten. Damit meine ich nun nicht unbedingt nur die Spieler von Walldürn, sondern jeden einzelnen Spieler der Liga.
Die Jungs freuen sich das ganze Jahr auf die Saison und sind schon von den ständigen Reformen mehr als nur genervt, viel schlimmer sind wohl aber die Absagen kurz vor bzw. hier während dem Saisonstart.

Es werden einfach 1-2 Spiele weniger pro Saison und das frustiert einfach.


Im Fall Walldürn, kann ich nichts mehr dazu sagen als: Hochmut kommt vor dem Fall. Vielleicht ist das genau die Folge von dem letztjährigen Verhalten.

Schade, einfach schade für mich aber auch völlig unverständlich warum man dann die Saison nicht früher absagt.
Es muss doch jedem bewusst sein, wenn die Vorbereitung schon bedingt gut läuft, daß es wohl schwierig wird eine Saison zu starten.
Wenn so mancher Coach mal das Ego hinten anstellen würde und auch mehr Respekt den anderen Teams und Spielern zeigen würde, dann ist es doch möglich mit gutem Menschenverstand, noch vor einer Ligareform zu erkennen " wir sind nicht so weit und ziehen uns vorher zurück"

Jaa, jeder will spielen und sich zeigen, aber sowas ist einfach nur ärgerlich und für den Verein selbst einfach schwerst peinlich.



Meine Prediction ändert sich dadurch im Mittelfeld komplett, Bruchsal, Tauberfranken und Offenburg profitieren hier direkt schon von 2 Siegen.



Mein Tipp für die Saison:

Alt Neu

1. Ravensburg Razorbacks 1. Ravensburg Razorbacks
2. Kuchen Mammuts 2. Kuchen Mammuts
3. Bruchsal Rebels
3. Bruchsal Rebels 4. Offenburg Miners
4. Offenburg Miners 5. Tauberfranken Wolfpack
5. Walldürn Silverbacks 6. Esslingen Raccons
7. Backnack Wolverines
6. Esslingen Raccoons 8. Walldürn Silverbacks
7. Backnang Wolverines
8. Tauberfranken Wolfpack


Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg, hoffe die restlichen Spiele können stattfinden.

BB
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Schurilla314 »

Letzten Samstag fand ein Freundschaftsspiel zwischen den Ludwigsburger Bulldogs und den Bruchsaler Rebels statt.
Ging deutlich mit 41 zu 7 für die Bulldogen aus. Laut Stimmen von vor Ort Bruchsal mit 23 Spielern gegen ca. 40 Jungs mit gelben Helmen.
Spielergebnis spricht für sich, jedoch haben die Rebels den Ball gut über Ihre Running Backs und den QB bewegt.
Die QB-Position sollte an dem Tag ein Receiver übernommen haben.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Frank_B »

So, jetzt wurde endlich der erste Spieltag in der Bezirksliga gespielt. Meine Esslingen Raccoons gewinnen in Ravensburg mit 14:22 gegen die Razorbacks. Spannendes, faires Spiel von beiden Seiten. Auch Team Zebra mit einem guten Spiel.

Gute Besserung an alle Verletzten.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

Da ist ja für mich direkt die 1. große Überraschung :D
War jemand vor Ort und kann genaueres berichten?
MrRef
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jun 06, 2022 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MrRef »

Raccoons gewinnen beim Wolfpack mit 27:02
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

Raccoons schlagen als Dritter Aufsteiger den Absteiger aus der Landesliga.


Waren die Raccoons stark oder war Tauberfranken schwach?


Oder gibt es anderweitige Gründe? (Spielermangel)
Antworten