Bezirksliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Am Wochenende die Rebellen bei den Bergleuten!
Richtungsweisend für beide.
Ich denke die Rebels siegen + 14
DaSm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 30, 2019 10:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von DaSm »

Ich glaube, das wird ne Enge Kiste.
Offenburg hat erst 5 Gegenpunkte auf dem Konto. Klar, zwei Spiele waren automatisch gegen Walldürn gewonnen und die anderen beiden bisher waren noch nicht gegen die Favoriten, dennoch ist Offenburg ein ernstzunehmender Gegner. Bruchsal wird sich am Anfang schwer tun, wird sich aber am Ende durchsetzen.
Bruchsal +7
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von CallOverturned »

Rebels @ Offenburg 0:14.
Bewerten sollen es andere.
WarEagle
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 27, 2010 19:50

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von WarEagle »

CallOverturned hat geschrieben: So Mai 21, 2023 17:38 Rebels @ Offenburg 0:14.
Bewerten sollen es andere.
Dann mach ich das mal :D
Die Location ist ein klares Update zu den bisherigen Spielstätten der Miners in Sachen Charm, sanitären Einrichtungen (gerade im Vergleich zur Stegermatt), Parkplätze und Rasen.
Zum Spiel: Erste Punkte nach OM Interception und kurzem Feld, PAT no good, Physisch war Bruchsal präsenter obwohl m.M.n. der "Star"RB nicht dabei war.
Die Offenburger Offense tat sich in der ersten Hälfe sehr schwer, was m.M.n. an dem Misfit Personal zu Playbook lag, Tight Bunch, Wing, 2Back, Misdirection und Wildcat ohne Dampf in der Line und ohne Receiver die blocken, geht auch in der Liga nichts, da wird auch Zögern in der Wildcat direkt bestraft. All das mündete zusammen mit einem schlechten Snap in einem anschließenden Safety. 0:8
Bruchsal erzielt mit guten Kombinationen und langen Pässen im 2Q den zweiten Score ohne PAT 0:14. Kurz vor der Halbzeit begünstigt durch einige Strafen der Miners fast noch mit dem dritten Score.
Die zweite Hälfe brachte keine Änderung mehr am Ergebnis aber einen Lichtblick für die Offenburger Offense. #36 als QB war variabel u.a. in der Spread Formation und folgte bei den QB Runs seinen Vorblockern und machte ordentlich Yards. Ob noch die Starting D von Bruchsal auf dem Feld stand, kann ich nicht beurteilen.
Grüße gehen raus an die 3 Fans von Bruchsal, mit ihren unsäglichen Tröten...nicht. Macht es für die Heimvereine nicht einfacher Akzeptanz in der Nachbarschaft zu finden für unseren großartigen Sport.
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von CallOverturned »

Ich glaube die 4 Fans mit Tröten und Flöten sind die Rebels Ultras :ugly: Sind bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei. Wenn du dich aber jetzt schon über die Geräuschkulisse beschwerst, warst du wohl noch nie in Bruchsal auf den Spielen der Rebels - da ist es dann doch nochmal um einiges lauter :mrgreen: :mrgreen:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Am Wochenende gibt es wieder 2 Spiele:

27.05.Backnang Wolverines - Ravensburg Razorbacks II BW+17

28.05.Bruchsal Rebels - Kuchen Mammuts BR+25
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von CallOverturned »

Backnang - RR 15:17. Sind die Razorbacks jetzt mit ihrem Devteam auf dem absteigenden Ast, wenn sie nicht mehr gegen „schwere“ Gegner spielen müssen? :popcorn:

Mein Tipp für Kuchen @ Bruchsal ganz klar +14 Kuchen, Bruchsal wird gegen die physischen Mammuts nicht ankommen können. Werde mir den Stream definitiv mit Spannung anschauen. Was ich jetzt von Kuchen gesehen habe, wird die technisch gute Bruchsaler Oline wahrscheinlich mental und physisch scheitern.
RebelsStreamer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 24, 2023 10:35

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von RebelsStreamer »

Für die es heute nicht zum Spiel nach Bruchsal schaffen, bei diesem überragenden Wetter, der guten Stimmung im Stadion, dem leckeren Essen uvm.

https://youtube.com/live/o3SXVeXMnMg?feature=share8
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Sonny1 »

RebelsStreamer hat geschrieben: So Mai 28, 2023 12:56 Für die es heute nicht zum Spiel nach Bruchsal schaffen, bei diesem überragenden Wetter, der guten Stimmung im Stadion, dem leckeren Essen uvm.

https://youtube.com/live/o3SXVeXMnMg?feature=share8
Danke für den Livestream Link :D
Glückwunsch an die Mammuts zum 14:6 Sieg!
DaSm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 30, 2019 10:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von DaSm »

Morgen spielt der aktuelle Tabellenerste gegen den momentanen zweiten.
Kuchen mit einem für mich überraschenden Sieg letzte Woche gegen Bruchsal. Auch das Hinspiel in Esslingen ging knapp an die Mammuts.
Sie werden die Raccoons definitiv mit breiter Brust erwarten und haben auch noch Heimvorteil.
Esslingen ist jedoch ausgeruht, haben sich auf Kuchen eingestellt und werden sich den Sieg nicht nehmen lassen.
Raccoons +14
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Kann jemand vom aktuellen Spieltag berichten, ist ja eine sehr verrückte und durchaus spannende Liga.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MIB #65 »

Razorbacks gegen Wolverines war sehr klar und wurde nur spannend, als der Wolverines QB gegen Ende unbedingt noch einen Pick 6 in der Statistik haben wollte. Der DB hat den Ball aber gedroppt. Ansonsten klare Kiste mit eindeutig mehr guten Aktionen der Wolverines.

Mammuts gegen Miners war ein Spiel auf Augenhöhe zweier Mannschaften, die viel mehr werfen als gut für sie ist. Das letzte Play brachte einen Pick 6 der Miners, was den Score klarer machte als der Spielverlauf war.
Mammuts wie immer mit sehr wenigen Strafen sehr vorbildlich. Miners insgesamt aber besser. Insbesondere mit der Single wing hatte Kuchen so ihre Probleme.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Frank_B »

Bruchsal Rebels verlieren in Esslingen mit 27:14.

Wie immer bekomme ich vom eigenen Spiel nicht viel mit. Beide Teams mit knapp über 30 Spielern wenn ich die Rebels richtig gezählt habe. Bruchsal bekommt den Ball zuerst. Rebels im Opening Drive den Ball konstant bewegt und gescored. Raccoons schlagen mit ihrem ersten Offense Drive zurück und scoren direkt vor der Halbzeit nochmals zum 14:7

In der zweiten Halbzeit die Offensive der Raccoons etwas durchschlagskräftiger. Gehen mit 21:7 in Führung. Rebels mit einem schnellen Drive bei ca 6 Minuten auf der Uhr beginnend mit dem Score zum 21:14. Onsidekick missglückt. Raccoons laufen den Ball und scoren innerhalb der 2 Minute warning zum 27:14 (PAT not good). Bruchsal hat bereits alle Timeouts im 3. Qtr. verbraucht. Nochmals mit einem starken Drive in der Schlussminute. Turnover on Downs mit auslaufender Spieluhr. Faires und gutes Spiel aller 3 Teams. Auch Team Zebra mit einer souveränen Leistung.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
FairCatch
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jun 19, 2023 09:17

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von FairCatch »

Zaungast hat geschrieben: So Jun 18, 2023 22:55 Kann jemand vom aktuellen Spieltag berichten, ist ja eine sehr verrückte und durchaus spannende Liga.
Kuchen - Offenburg

Kuchen, wie oft, defensiv stark, offensiv stark schwankend.
Offenburgs playbook: Laufen, laufen, laufen.
Haben vielleicht 10 Pässe im ganzen Spiel der Miners gesehen?

Für Action-Football Fans war das sicherlich kein Spiel. Trotz starken Laufspiels der Miners hat Kuchen nicht viel zugelassen. Der eine Touchdown für die Miners kam nach einem fumble der Kuchen O ca. innerhalb der eigenen 25er Line.
Danach gab es viele kurze Drives beider Mannschaften. Offenburg wie häufig undiszipliniert, viel gemecker und dadurch dann mit Personal Fouls "belohnt". Müssten locker über 100 yards Strafe bekommen haben?

Kuchens einziger TD war dann ein Gewaltakt, der dann am Ende belohnt wurde. (2pt nicht gut)

Kurz vor Schluss stoppt die Kuchen defense nochmal die Miners beim Stand von 6:8.
Kuchen Offense macht den Sack jedoch selbst durch Drops und dann final mit einer interception zu, bei der dann keiner der Mammuts mehr Lust hatte, den Miner vor dem +/- 60 Yard Run zum pick 6 zu tacklen...


Hoffentlich wird das nächste Spiel in Esslingen für mich interessanter
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

FairCatch hat geschrieben: Di Jun 20, 2023 15:51
Zaungast hat geschrieben: So Jun 18, 2023 22:55 Kann jemand vom aktuellen Spieltag berichten, ist ja eine sehr verrückte und durchaus spannende Liga.
Kuchen - Offenburg

Kuchen, wie oft, defensiv stark, offensiv stark schwankend.
Offenburgs playbook: Laufen, laufen, laufen.
Haben vielleicht 10 Pässe im ganzen Spiel der Miners gesehen?

Für Action-Football Fans war das sicherlich kein Spiel. Trotz starken Laufspiels der Miners hat Kuchen nicht viel zugelassen. Der eine Touchdown für die Miners kam nach einem fumble der Kuchen O ca. innerhalb der eigenen 25er Line.
Danach gab es viele kurze Drives beider Mannschaften. Offenburg wie häufig undiszipliniert, viel gemecker und dadurch dann mit Personal Fouls "belohnt". Müssten locker über 100 yards Strafe bekommen haben?

Kuchens einziger TD war dann ein Gewaltakt, der dann am Ende belohnt wurde. (2pt nicht gut)

Kurz vor Schluss stoppt die Kuchen defense nochmal die Miners beim Stand von 6:8.
Kuchen Offense macht den Sack jedoch selbst durch Drops und dann final mit einer interception zu, bei der dann keiner der Mammuts mehr Lust hatte, den Miner vor dem +/- 60 Yard Run zum pick 6 zu tacklen...


Hoffentlich wird das nächste Spiel in Esslingen für mich interessanter

Das Spiel perfekt beschrieben. Leider reiner Ergebnisfootball mit dem besseren Ende für die Miners.
Im Vergleich zu den anfänglichen Spielen, merkt man das die #36 der Miners den Unterschied macht, sollten Sie den Jungen mal verlieren, sieht es für die Offenburger Offense wohl mehr als schlecht aus. Die Defense der Miners, wie auch bei den Mammuts deutlich stärker.

Zur Mammuts Defense kann ich nur sagen: Ja, wie gewohnt stärker als Ihre Offense, allerdings mit einer unwahrscheinlich schwerfälligen Dline.
Der Pick 6 am Schluss, lies nicht nur mich sprachlos zurück. Hast du ganz gut beschrieben, hier hatte wohl keiner Lust den Ballträger anzugreifen und entschieden sich dafür den Run zu beobachten.

Trotzallem, mit der schwächsten Offense der Liga, aber dafür der wohl stärksten Defense (zumindest was die Punkte anbelangt), zahlt es sich für Offenburg aus und sie konnten sich an die Spitze der Tabelle manövrieren.
Mal schauen wie es dann in zwei Wochen gegen Esslingen aussieht

Nach wie vor ist die Liga aber tatsächlich eine Wundertüte, dass kann sich hier alles noch recht schnell wieder drehen.
Antworten