Bezirksliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von TB12 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Jun 01, 2022 22:41
SailorJ hat geschrieben: Mi Jun 01, 2022 10:22 The quietest league in BW at the moment.
And probably the worst.
Was man an der Bewegung hier drin auch merkt wa?? :joint:
So ne Bezirksliga is auch nichts mehr wert.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Muenzwurf hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 13:37 Aufstiegsrelegation:
03.09.Black Forest Foxes - Heilbronn Miners
Die Foxes mit einer sehr soliden Saison, haben alles außer gegen den Meister gewonnen, dazu die Beste Offense der Bezirksligasaison. Aber reicht es schon gegen ein Team, welches 2019 noch Regionalliga gespielt hat? Die Foxes sind glaub ich erst seit 2018 im Spielbetrieb für mich sind das echt große Unterschiede auf dem Papier. Aber wieso die vielen Abstiege in Heilbronn? Ich weiß es nicht als Außenstehender, aber glaube trotzdem nicht an einen Abstieg 2022. HM+21

Eure Tipps? :trink:
Das Fragen sich auch Andere warum in HN der Trend nach unten zeigt. Vom 2019er Team ist fast nichts mehr da.Und mit einem kleinen Kader der überwiegend neue Spieler hat die kaum 2 Jahre Football spielen,wird es nicht einfach.Dazu viele erfahrene Spieler verletzt, die komplett raus sind.Dann viele Planungen die wichtiger sind als Football,noch ein paar Corona Kranke und dann wird`s schwer.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von altalanos_igazgato »

TB12 hat geschrieben:
altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Jun 01, 2022 22:41
SailorJ hat geschrieben: Mi Jun 01, 2022 10:22 The quietest league in BW at the moment.
And probably the worst.
Was man an der Bewegung hier drin auch merkt wa?? :joint:
So ne Bezirksliga is auch nichts mehr wert.
Jetzt kommt ja HN dazu.
Az igazi általános ember :mrgreen:
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von TB12 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 12:36
TB12 hat geschrieben:
altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Jun 01, 2022 22:41

And probably the worst.
Was man an der Bewegung hier drin auch merkt wa?? :joint:
So ne Bezirksliga is auch nichts mehr wert.
Jetzt kommt ja HN dazu.
:ugly:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

@altalanos_igazgato

nö....ich lass euch beide hier alleine im Sandkasten spielen. :mrgreen: :mrgreen:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von altalanos_igazgato »

AngeloP hat geschrieben:@altalanos_igazgato

nö....ich lass euch beide hier alleine im Sandkasten spielen. :mrgreen: :mrgreen:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dass du das schaffst. Bild
Az igazi általános ember :mrgreen:
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von TB12 »

AngeloP hat geschrieben: Fr Sep 09, 2022 08:24 @altalanos_igazgato

nö....ich lass euch beide hier alleine im Sandkasten spielen. :mrgreen: :mrgreen:
Na wie.. Jetzt habe ich mich grade dazu gesetzt und du gehst wieder.. :trink:
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

Die Bezirksliga sieht kommende Saison wohl so aus und beginnt wohl schon anfang März...

Gruppe West:
Offenburg Miners
Bruchsal Rebels
Walldürn Silverbacks
Tauberfranken Wolfpack

Gruppe Ost:
Ravensburg Razorbacks 2
Kuchen Mammuts
Backnang Wolverines
Esslingen Raccoons


Was sagt ihr dazu? Wer wird hier sich die Meisterschaft holen und vorallem warum?
Red Mamba
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 19, 2017 19:59

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Red Mamba »

Und wieder wurde was neues vom Verband gebastelt. Schade dass der Aufstieg oder Relegation nichts mehr zu bedeuten hat, wenn jedes Jahr aufgrund Gründungen Drölfzehn neuer Vereine die Liga Reform angepasst werden muss.

Wie kam es hier zu der Konstellation ?
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von floech »

MC DE hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 09:07 Die Bezirksliga sieht kommende Saison wohl so aus und beginnt wohl schon anfang März...

Gruppe West:
Offenburg Miners
Bruchsal Rebels
Walldürn Silverbacks
Tauberfranken Wolfpack

Gruppe Ost:
Ravensburg Razorbacks 2
Kuchen Mammuts
Backnang Wolverines
Esslingen Raccoons


Was sagt ihr dazu? Wer wird hier sich die Meisterschaft holen und vorallem warum?
Da bin ich Mal gespannt ob die Saison Anfang März beginnt. Glaub ich im Leben nicht. Da liegt noch Schnee auf etlichen Plätzen. Blöde Idee. :keule:
BigBaller
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

MC DE hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 09:07 Die Bezirksliga sieht kommende Saison wohl so aus und beginnt wohl schon anfang März...

Gruppe West:
Offenburg Miners
Bruchsal Rebels
Walldürn Silverbacks
Tauberfranken Wolfpack

Gruppe Ost:
Ravensburg Razorbacks 2
Kuchen Mammuts
Backnang Wolverines
Esslingen Raccoons


Was sagt ihr dazu? Wer wird hier sich die Meisterschaft holen und vorallem warum?

Und wie jedes Jahr grüßt uns die neue Ligareform.
Nutznießer hier die Mannschaft der Walldürn Silverbacks, letztes Jahr in der Relegation gegen die Offenburg Miners verloren sowie die Esslingen Raccoons - Vorjahres 3. Platzierter der Kreisliga.
Ob die Saison tatsächlich im März anfängt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Erstmal heißt es wieder abwarten ob alle Mannschaften auch zum Saisonstart antreten.

Mein Tipp für die Saison:

1. Ravensburg Razorbacks
2. Kuchen Mammuts

3. Bruchsal Rebels
4. Offenburg Miners
5. Walldürn Silverbacks

6. Esslingen Raccoons
7. Backnang Wolverines
8. Tauberfranken Wolfpack




In Ravensburg läuft vieles richtig, wenngleich Sie sich letztes Jahr selbst im Weg standen. Trotzdem denke ich, dass Sie von der Ersten Mannschaft profitieren können und die Fehler des letzten Jahres nicht wiederholen werden.
Kuchen Mammuts ist wie jedes Jahr eine Wundertüte, ich traue Ihnen für diese Saison aber tatsächlich den Vizemeister zu.

Die Plätze 3-5 sind für mich eine ebenfalls eine Wundertüte, hier kann sich alles vertauschen weswegen die Plätze etwas mehr in den Fokus rücken.
Bruchsal im letzten Jahr mit einer wirklich guten Offense und den passenden Calls. Dazu eine solide Defensive. Ich würde Ihnen sogar den Vize zutrauen, allerdings werden Sie den Sprung der Kreisliga in die Bezirksliga merken. Die Motivation im Team scheint zu stimmen und es kann hier von einigen Neuzugängen aus Rettigheim auszugehen sein.
Offenburg hat letztes Jahr enttäuscht und wohl nur durch das Ausscheiden der Ostalb Highlanders überhaupt die Chance gehabt in der Relegation spielen zu können. Trotzdem seh ich Sie als Team to beat für die Meisterschaftsanwärter an. Offenburg selbst wird mit Ihrer Offense allerdings nicht weiter als das Mittelfeld kommen. Ebenfalls ist laut Instagram ihr Nosetackle nach Freiburg abgewandert was das Playbook der Gegner wiederum deutlich erweitern dürfte und nicht unbedingt dazu beiträgt weniger Punkte zu kassieren.
Walldürn Silverbacks im letzten Jahr noch in der Relegation gegen Offenburg verloren, jedoch lag das wohl gerade im Rückspiel daran, dass den Jungs sowieso schon alles egal war. Man wusste hier bereits das der Aufstieg sicher zu sein scheint.
Genau diese Einstellung wird Ihnen aber in der Liga dieses Jahr das Genick brechen. Hier fehlt mir der Biss und der Wille die Spiele auch wirklich gewinnen zu wollen. Trotzallem darf man Sie nicht unterschätzen denn Sie haben eine gute, wenn auch fehleranfällige Offensive zu bieten. Die Mischung aus Jung und Alt passt hier allerdings und mit Ihren American Veterans haben Sie durchaus eine solide Basis um sich für die Bezirksliga vorzubereiten.

Die Plätze 6-7 fasse ich etwas kürzer zusammen
Esslingen eine solide Mannschaft, allerdings werden Sie in der Bezirksliga schwer zu kämpfen haben. Der Sprung ist einfach zu groß.
Backnang Wolverines und Tauberfranken teilt dasselbe Schicksal: Die Offense kommt einfach nicht ins rollen. Hier seh ich Backnang aber noch vor Tauberfranken. Während bei ersteren das Potenzial da ist, sehe ich Tauberfranken tatsächlich als Kandidaten der noch vor Beginn zurückziehen wird. Womöglich auch eine gute Idee, bevor man sich wieder so durch die Liga prügeln lässt.


Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

BB
Benutzeravatar
Digthebelly
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 17, 2020 09:56

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Digthebelly »

Ich bin ähnlicher Meinung wie du

Meine Tipps

1. Razorbacks
2. Rebels
3. Mammuts
4. Miners
5. Wolverines
6. Walldürn
7. Raccoons
8. Wolfpack

Razorbacks haben meiner Meinung nach das größte Potential und haben letztes Jahr eigentlich nur gegen die Bulls und Foxes verloren (ich glaube ein Ausrutscher war noch gegen die Miners dabei)...

Rebels und mammuts sehe ich ähnlich wie du gleichauf, dort muss man halt schauen ob die Ostalb Spieler wieder zurück gehen oder bei den Mammuts bleiben und ob sie vielleicht mal von ihren 5 LB in der D weggehen :D. Alles in allem denke ich aber die Rebels haben minimal die Nase vorne.

Miners und Wolverines kämpfen um Platz 4, die Defense der Wolverines ist eigentlich solide, mal schauen ob sie ihr Offense endlich mal zum laufen bringen. Bei den Miners ist es das Gleiche, nur sehe ich da die Defense um einiges schwächer als deren Offense...

Walldüren und Raccoons werden den Relegationsplatz unter sich ausmachen, kann beide schwer einschätzen ich denke hier kommt es drauf an wer in der schwereren Conference spielt und somit zwei mal gegen stärkere Teams spielt...

Wolfpack sehe ich leider wieder als Absteiger, ich denke nicht dass die vergangene Saison dazu beigetragen hat neue Spieler zu werben. Allerdings muss ich an der Stelle meinen Respekt aussprechen, da sie die Saison trotz der Niederlagen zu Ende gespielt haben :trink:
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

Servus,

Hat schon jemand irgendwelche "Insider Informationen" bezüglich der Spieltermine für die kommende Season?
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

BigBaller hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 03:33
Bruchsal im letzten Jahr mit einer wirklich guten Offense und den passenden Calls. Dazu eine solide Defensive. Ich würde Ihnen sogar den Vize zutrauen, allerdings werden Sie den Sprung der Kreisliga in die Bezirksliga merken. Die Motivation im Team scheint zu stimmen und es kann hier von einigen Neuzugängen aus Rettigheim auszugehen sein.

Bruchsal wird Kadertechnisch nicht groß von Rettigheim profitieren.

Viele sind mit dem HC zu den Greifs nach Karlsruhe. (10+)
Ebenfalls einige, die den in den Vorjahren gewechselten Spielern, nach Heidelberg gefolgt sind. Hier vorallem die Leistungsträger, die motiviert sind und deshalb nach gutem Coaching in Heidelberg suchen. Müssten auch mittlerweile über 10 Leute von den ehemaligen Rettigheimern sein.

Sprich, wenn man die letztjährigen Kader betrachtet, bleibt da nicht mehr viel übrig.
Wenn's hoch kommt sind das 3 Spieler, die jetzt in Bruchsal ihr Glück versuchen.
Ein LB ist sicher dort hingewechselt.
Angeblich soll der QB dort hingewechselt haben.

Von mehr weiß ich nicht.
Just Love the Game :trink:
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Moin, ziemlich ruhig hier.
Die Spiele stehen ja, wird eine lange Saison.
Gibt es schon Scrimmage Termine, einige Teams beginnen ja schon in wenigen Wochen mit ihren Spielen.
Esslingen war wohl bei den Foxes, denke ein guter Partner zum lernen.
Gibt es einige Neuzugänge bei den Teams gibt ja viel Spielerwerbung in den Sozialen Medien.
Antworten