Bezirksliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Aber Hallo, Rebels sehr scharf. Auch der Stream ist Top. War Backnang in Bestbesetzung da?

Was sind die Gründe für den ned so gute Saisonstart in Ravensburg? Wechsel im Staff?
Ulmerle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 21, 2019 13:39

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Ulmerle »

Kein Jugendprogramm... woher sollen den die guten Spieler für die Zweite kommen? Wenn meine U19 eine SG mit Konstanz in der 9er Jugendliga hat :keule:
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von CallOverturned »

Ja die Rebels legen mit ihren Streams schon ganz schön vor. Wäre schön so etwas von anderen Teams in der Liga auch sehen zu können. Will mir aber auch nicht vorstellen, wie viel Aufwand es sein muss, so etwas zu koordinieren und auf die Beine zu stellen… Haben ja jedes mal auch ein Talksegment im Vorprogramm das ja auch vorbereitet sein will. :popcorn:
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Moriarty »

Die Problematik die mit einem solchen Stream kommt ist das Fernbleiben von Geld. Du möchtest mit den Heimspielen Einnahmen generieren. Darauf zahlt der Verein. Bietest du nun einen Stream (vor allem in der Liga) geht die Bequemlichkeit der Fans darauf zurück den Stream zu nutzen (siehe Silver Arrows).

Ab einer gewissen soliden Base machbar, man sollte damit aber nicht zu früh beginnen.

Möglichkeit wäre dann Sponsoring durch Werbeeinblendungen. Glaube aber kaum das es den Mehrwert des Ticketverkaufs und eventuellem Catering gleich steht.
TB12
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von TB12 »

CallOverturned hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 11:53 Ja die Rebels legen mit ihren Streams schon ganz schön vor. Wäre schön so etwas von anderen Teams in der Liga auch sehen zu können. Will mir aber auch nicht vorstellen, wie viel Aufwand es sein muss, so etwas zu koordinieren und auf die Beine zu stellen… Haben ja jedes mal auch ein Talksegment im Vorprogramm das ja auch vorbereitet sein will. :popcorn:
Das widerspricht doch jeglicher Fanbindung. Ja ist mit Sicherheit eine moderne Erscheinung, den Arsch zuhause lassen zu können.
Aber wie schon erwähnt wurde, sehe ich persönlich den Fan lieber im Stadion, sodass ich als Fan auch eine gute Stimmung zum Spiel habe. Zusätzlich zu den Einnahmen die ein Verein sicherlich brauchen kann.

Daher glaube und hoffe ich für den Sport das es sich in den unteren Ligen nicht durchsetzt.
Sonst spielst du im Sommer vor leeren Tribünen wenn alle am Baggersee den Stream auf dem Handy schauen/hören.
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

Tatsächlich ging mir das gestern beim schauen auch durch den Kopf.
In meiner Situation war das aber trotzdem sehr angenehme, da ich einfach nicht an zwei Orten zeitgleich sein konnte.
Aber ich habe mir auch die Frage gestellt, wenn da 60 Leute im Stream sind, sind das im Bestfall 60 x weniger Eintritt, 60x weniger Wurstverkauf etc.
Natürlich wird es nicht 1:1 zu übernehmen sein.

Ich bin da einer Meinung mit euch, ich hoffe nicht, daß sich das jeder Verein zu eigen macht, da auch grade das Fanaufgebot vor Ort oftmals auch dazu beiträgt ob man nochmal hingehen möchte oder nicht (Ohne Stimmung ist Football einfach nicht dasselbe - wie überall)
Trotzdem feiere ich diesen Stream und die Jungs. Ich denke für die Truppe ist dieser Stream genau das richtige (gewesen) um sich hervorzuheben und auf sich aufmerksam zu machen. Es ist einfach ne runde Sache.

Daher für euch, weiter so für den Rest :D Denkt euch was eigenes aus aber denkt bitte alle an die Fans vor Ort ;)
yinzer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Aug 12, 2022 11:34

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von yinzer »

ich habe den Stream auch gesehen. Ist nicht mein Team, aber online schau ich da schon zu!
denke richtige Fans gehen eh ins Stadion/Sportplatz
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Sonny1 »

Solche Livestreams sind doch perfekt für Leute die einfach gerne Football schauen, aber nicht Fans des Teams sind und auch nicht in der Nähe des Teams wohnen. Hat man ja an den Kommentaren im Chat gesehen, dass viele von außerhalb zugeschaut haben.
Ich finds genial wie viel Mühe sich die Rebels geben.
Bitte gerne weiterhin hier die Livestream-Links posten. Wenn ich Zeit habe, dann schaue ich beim nächsten mal auch wieder zu.
Und Glückwunsch zum Sieg an die Rebels.
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von CallOverturned »

TB12 hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 12:50
CallOverturned hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 11:53 Ja die Rebels legen mit ihren Streams schon ganz schön vor. Wäre schön so etwas von anderen Teams in der Liga auch sehen zu können. Will mir aber auch nicht vorstellen, wie viel Aufwand es sein muss, so etwas zu koordinieren und auf die Beine zu stellen… Haben ja jedes mal auch ein Talksegment im Vorprogramm das ja auch vorbereitet sein will. :popcorn:
Das widerspricht doch jeglicher Fanbindung. Ja ist mit Sicherheit eine moderne Erscheinung, den Arsch zuhause lassen zu können.
Aber wie schon erwähnt wurde, sehe ich persönlich den Fan lieber im Stadion, sodass ich als Fan auch eine gute Stimmung zum Spiel habe. Zusätzlich zu den Einnahmen die ein Verein sicherlich brauchen kann.

Daher glaube und hoffe ich für den Sport das es sich in den unteren Ligen nicht durchsetzt.
Sonst spielst du im Sommer vor leeren Tribünen wenn alle am Baggersee den Stream auf dem Handy schauen/hören.
Aus dem Chat hat man auch ein paar Fans der Rebels gelesen, die nicht vor Ort sein konnten. Des weiteren stimme ich meinen zwei Vorrednern zu: Ich finde, dass das Fanservice vom feinsten ist - für genau die, die nicht zum Spiel kommen können, oder eben noch unentschlossen sind... Trotzdem grob 300 Fans vor Ort, ich denke nicht, dass es da irgendwen davon abgehalten hat (wem es möglich war) bei dem Wetter nicht zu kommen.
Dann lieber die Fans so mit einbinden und eine Tonspur aus dem Stadion einbinden, als diese Leute links liegen zu lassen :ugly:
Beim Spiel am Ostersonntag gegen Mgh hatten sie ja sogar Karten für das Spiel gegen Backnang verlost.

Bruchsal hat auch Werbeblöcke (und nicht zu knapp) im Stream - ich denke, dass sich das dann auch ein bisschen lohnen wird und mit den paar Tausend Aufrufen, die sie letztes Jahr mit Ihren (sorry) ... nicht so hochwertigen Streams - im Vergleich zu diesem Jahr - generiert haben, sind da auch bestimmt einige Sponsoren auf den Zug aufgesprungen. :trink:

So wie ich das aus der Werbung und dem Stream gezogen habe, steht da aber auch eine Firma hinter dem Stream. Vielleicht von einem der Spieler? Denke nicht, dass sich ein Bezirksligaverein so etwas sonst leisten kann... :shock:
RebelsStreamer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 24, 2023 10:35

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von RebelsStreamer »

Zaungast hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 08:21 Aber Hallo, Rebels sehr scharf. Auch der Stream ist Top. War Backnang in Bestbesetzung da?

Was sind die Gründe für den ned so gute Saisonstart in Ravensburg? Wechsel im Staff?
Backnang hat seinen Starting QB bei dem Spiel gegen die Raccoons verloren...

haben mit einem CB/S als QB gestartet, hat aber auch eine solide Leistung gezeigt und war nicht der Grund für die Niederlage gegen Bruchsal
Zuletzt geändert von RebelsStreamer am Di Apr 25, 2023 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Overtime »

Ich finde die Stimmung in Bruchsal im Stadion gut, ich schau mir das Spiel vor Ort an danach den Stream. :D Die Zuschauerzahlen sind immer relativ gut. Catering passt Organisation ist Top Selten in einer so kleinen Stadt so eine große Cheerleader Truppe gesehen. . Ich denke was da wächst ist beeindruckend.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

So Leute,

Am Wochenende steht ein Spiel an. Die Miners fahren nach Backnang. Dies wird auch das einzige Spiel diese Season zwischen den beiden Mannschaften sein.

Ich denke, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird. Offenburg wird dennoch gewinnen. Was sind eure Tipps?
odb_2023
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von odb_2023 »

Denke auch dass sich die Miners durchsetzen werden, gerade - wie man liest - Backnang nur mit einem Backup QB antritt. Dennoch wird's keine klare Kiste OM+7
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

Beide Mannschaften nicht unbedingt für Ihre Offensivmacht bekannt.
Backnang allerdings mit weitaus größeren Schwierigkeiten.

Das Spiel wird höchstwahrscheinlich sehr lauflastig werden, Zeit wird schnell rum sein, von daher glaube ich die stärkere Defense wird durch einen Luckypunch der Offensivkräfte gewinnen.
Da das Playbook der OM in der ganzen Liga bekannt ist, gehe ich davon aus, daß Backnang sich gut drauf einstellen kann/sollte, allerdings sehe ich die Miners trotzdem noch vor und tippe das Endergebnis auf 8:3 für die Miners
DaSm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 30, 2019 10:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von DaSm »

Auch wenn die Wolverines „nur“ mit ihrem Backup QB antreten, welcher das laut Bericht vorher noch nie gemacht hat und eigentlich Safety ist, würde ich sie definitiv nicht abschreiben.
Beide Teams sind sehr lauflastig, das ist bekannt.
Von den Miners hat man noch nicht viel gesehen, außer das 8-0 beim Wolfpack.
Ich denke das wird eine Defense schlacht werden mit einem knappen Ergebnis mit wenig Punkten.
Backnang im Heimvorteil, daher:

Backnang +7
Antworten