Oberliga BAWÜ 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von MBFanblock »

Im Spiel der Bandits gegen die Mainzer Golden Eagles hat die Defense der Mannheimer gestern absolut überzeugt.
31 - 0 war deutlich. Überschattet wurde das Ganze leider durch die (vermutlich) schwere Verletzung eines Mainzer Spielers, der mit dem Rettungswagen vom Spielfeld gefahren wurde - auf diesem Weg: gute Besserung.
Verbesserungsfähig bei den Bandits: das Laufspiel auch wenn verletzungsbedingt noch einige Spieler fehlten.

Ich wünsche allen eine spannende Saison.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Endlich stehen die ersten Spiele an:

Leonberg Alligators - Karlsruhe Engineer KIT+7
Denke der Absteiger sollte im ersten Spiel gegen den Aufsteiger die Oberhand behalten.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Tübingen Red Knights SHU II+14
Bei zweiten Mannschaften ist es immer schwer eine Prognose vor der Saison zu machen, aber ich sehe Tübingen dieses Jahr nicht so stark.

Eure Tipps? :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Muenzwurf hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 14:14 Endlich stehen die ersten Spiele an:

Leonberg Alligators - Karlsruhe Engineer KIT+7
Denke der Absteiger sollte im ersten Spiel gegen den Aufsteiger die Oberhand behalten.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Tübingen Red Knights SHU II+14
Bei zweiten Mannschaften ist es immer schwer eine Prognose vor der Saison zu machen, aber ich sehe Tübingen dieses Jahr nicht so stark.

Eure Tipps? :trink:
LA - KIT +14LA
Leonberg hat ich der ganzen Karriere bisher nur ein Spiel verloren und sind stets souverän aufgestiegen.
Denke sie werden auch dieses Jahr im oberen Mittelfeld mitspielen.

KIT abgestiegen und das mit einer mehr als miserablen Leistung. Bin gespannt was sie auf den Platz bringen.
Defense scheint sehr stark zu sein. Offense muss Punkte auf den Platz bringen...

Zweites Spiel sehe ich ganz klar bei SHU II.
Die werden das rocken SHUII +21
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von keinplan »

LA:KIT 24:12
ich denke Leonberg wird ihre gute Arbeit fortsetzen :respekt: und da KIT noch etwas Zeit brauchen wird das Studentenprogramm wieder hochzufahren und nach Corona zu rehabilitieren, wird das ein Spiel zugunsten LA. Ich denke, dass Leo im oberen Mittelfeld mitspielen wird und KIT gegen Ende der Saison stärker werden wird.

SHU:TRK 34:10
Ich rechne stark mit einer sehr schweren Saison für Tübingen und auch mit dem Abstieg. Reutlingen in der unmittelbaren Umgebung macht es ihnen sicher nicht einfacher Spieler zu rekrutieren.
SHU wird stark genug sein, ob es für den Aufstieg reicht, bezweifle ich. :ugly:
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Halftime
Leonberg - KIT 7:6 (7:0 / 0:6 / : / : )

Alligators mit dem besseren Start und dem ersten Touchdown+ PAT nach wenigen Minuten.
Anschließend ein sehr ausgeglichenes Spiel und dem verdienten ersten Touchdown der Engineers drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff.
Alligators insgesamt mit zu vielen Strafen.
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Leonberg - KIT 7:12

Knapper Sieg für Karlsruhe.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

LumiPa hat geschrieben: Sa Apr 23, 2022 17:15 Leonberg - KIT 7:12

Knapper Sieg für Karlsruhe.
Du warst ja anscheinend vor Ort.
Was kann man von den Teams bisher so sagen? :)
Just Love the Game :trink:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Mit einer Einschätzung der beiden Teams tue ich mir (noch) recht schwer, da ich bisher keinen wirklichen aktuellen Vergleich zu den anderen Teams der Oberliga habe.

Beide Teams mit ca. 35-40 Spielern vor Ort.
KIT mit Startschwierigkeiten und bis auf ein, zwei Ausnahmen mit keinem guten Passspiel. Mit zunehmender Dauer des Spiels hat man dann aber doch gemerkt, dass hier der Absteiger aus der Regionalliga gegen den Aufsteiger aus der Landesliga spielt. Gutes und konsequentes Tackling der Engineers.

Für die Zuschauer kein allzu ansehnliches Spiel... Defense auf beiden Seiten solide unterwegs... kaum ein Durchkommen der Offense-Reihen. Viele Punts, einige Interceptions. Offense auf beiden Seiten ausbaufähig. Bei Leonberg läuft nach ein paar Abgängen und Umstellungen noch nicht alles rund. Am Ende ein nicht unverdienter, aber doch etwas glücklicher Sieg für Karlsruhe. Alligators mit dem letzten Spielzug kurz vor der KIT Endzone gestoppt (guter Pass des letztjährigen Juniors QB)... 20 Sekunden mehr auf der Uhr hätten eventuell gereicht, um das Spiel nochmals zu drehen.

Ich gehe davon aus, dass sich beide Teams im Laufe der Saison noch steigern werden. Einen möglichen Aufsteiger in die Regionalliga habe ich heute nicht gesehen... (sonst wäre ich vom Niveau der Oberliga dann doch etwas enttäuscht) Vom Gefühl her sehe ich beide Teams gleichwertig und eher zwischen Platz 3 und 5. Aber vielleicht täusche ich mich da auch komplett, die nächsten Spiele werden es zeigen.
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von keinplan »

Was hat Leonberg denn für Abgänge? Ist der QB der letzten Jahre nicht mehr aktiv, wenn da jetzt der QB aus der Jugend aufrückte?

Am Wochenende dann
TRK: SA 7:24 für die Arrwos
MB: KIT 28:12 für MB
SH2:LA 21:17 für SH

was sind eure Prognosen? :joint:
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von observemode »

keinplan hat geschrieben: Mi Apr 27, 2022 08:25 Was hat Leonberg denn für Abgänge? Ist der QB der letzten Jahre nicht mehr aktiv, wenn da jetzt der QB aus der Jugend aufrückte?

Am Wochenende dann
TRK: SA 7:24 für die Arrwos
MB: KIT 28:12 für MB
SH2:LA 21:17 für SH

was sind eure Prognosen? :joint:

TRK: SA 0:35. Denke für die arrows darf es nur ein Ziel geben und das ist der wiederaufstieg.jahr 2 nach surge Gründung haben sie sich bestimmt gefangen von den ganzen abgängen dort hin. Von trk hört man eigentlich nix gutes mehr seid dem letzten Relegationsspiel vor corona.
MB: KIT 7:31. Ich denke LA ist auch einfach sehr stark gewesen. KIT mit einem unentschieden gegen albershausen. Mein aufstiegsfavorit zusammen mit SSA
SH2:LA 0:21. Wer sich gegen trk schon so schwer tut wird gegen LA untergehen
Q!
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

keinplan hat geschrieben: Mi Apr 27, 2022 08:25 Was hat Leonberg denn für Abgänge? Ist der QB der letzten Jahre nicht mehr aktiv, wenn da jetzt der QB aus der Jugend aufrückte?

Am Wochenende dann
TRK: SA 7:24 für die Arrwos
MB: KIT 28:12 für MB
SH2:LA 21:17 für SH

was sind eure Prognosen? :joint:
Der QB der letzten Jahre ist noch aktiv... im letzten Spielzug hat er sich aber als WR versucht. Auch das kann er ganz gut.

Zu den Abgängen:
https://leonbergalligators.com/football ... than-ever/

Da ist etwas Erfahrung verloren gegangen und es schien mir im ersten Spiel so, als wenn die Alligators noch etwas Zeit benötigen, um die Abläufe in der Offense zu optimieren.

TRK: SA 0:14 für Stuttgart
MB: KIT 13:7 für MB
SH2:LA 9:14 für Leonberg 🙂
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Zur Halbzeit
Unicorns2 - Leonberg 0:0

Erneut ein absolut ausgeglichenes Defense-lastiges Spiel. Es scheint in diesem Jahr wirklich eine total ausgeglichene Liga zu sein.
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Unicorns2 - Leonberg 3:0

Ein Fieldgoal kurz vor Schluss entscheidet das Spiel zu Gunsten der Unicorns.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Stuttgart gewinnt knapp mit 7:6 gegen Tübingen

Mannheim gewinnt mit 18:8 gegen KIT

Die Absteiger scheinen schwächer zu sein, als man zu Anfangs gedacht hat.

War jemand von euch vor Ort und hat paar Eindrücke gewinnen können?
Just Love the Game :trink:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Kommt es mir nur so vor oder sind die Spiele bisher ziemlich arm an Punkten. Woran liegt es? Bei kIT und den Alligators fallen jeweils die beiden starting RB mit Schulterverletzungen aus, aber sonst? Bin sehr auf Heidelberg gespannt
Antworten