Oberliga BAWÜ 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Bom Trady »

Ich vermute stark, dass nicht Ludwigsburg sondern die Badener Greifs in die Relegation gehen, das wird dann schon ein spannendes Spiel.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

LA-SSA zur Halbzeit 33:7
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von #75 »

Endstand in Tübingen
8 zu 51
2. ist 1. Verlierer
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Alligators - SilverArrows 40:7

In der zweiten Hälfte war dann - bei den Temperaturen verständlicherweise - etwas die Luft raus

SilverArrows gegenüber dem Hinspiel verbessert, Leonberg in der ersten Hälfte jedoch absolut konsequent beim Erzielen von Touchdowns.

Am Ende ein deutlicher und in der Höhe aber auch verdienter Sieg der Alligators.

Leonberg gut gerüstet für die letzten beiden Spiele gegen Mannheim und Heidelberg.
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

U2 - Bandits 17:6

...bleibt spannend... nächste Woche weitere wegweisende Spiele:

Tipps und Ausblick:

Leonberg - Mannheim +13 LA
Die Alligators bleiben mit einem Sieg oben dran und reisen dann nach Heidelberg... vielleicht reichen auch 8 Minuspunkte noch zu Platz 2.
Die Bandits müssen noch etwas zittern, machen den Klassenerhalt dann aber in den Spielen gegen Stuttgart und Tübingen klar.

SilverArrows - Heidelberg +20 Hunters
An einen Ausrutscher der Hunters in Stuttgart glaube ich nicht. Danach noch zwei enorm schwere Spiele gegen Leonberg und U2.
Die SilverArrows müssen in die Relegation und das wird kein Selbstläufer gegen die Badener Greifs.

U2 - KIT +3 Unicorns
Auf dieses Spiel bin ich nächstes Wochenende am meisten gespannt. Karlsruhe könnte hier mit einem Sieg und dem vermeintlich leichten Restprogramm (Tübingen und SilverArrows) einen großen Schritt zumindest Richtung Platz 2 machen oder sich bei einer Niederlage aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
Ich tippe auf die Unicorns, die dann zum Abschluss Mitte August noch die Hunters empfangen. Ich bin gespannt, ob sich das Aufstiegsrennen erst im letzten Spiel entscheiden wird und wie viele Teams hier noch mitzittern werden.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Meine Tipps fürs nächste Wochenende:

Leonberg - Mannheim +18 LA
Kann mich da Lumipa nur anschließen.

SilverArrows - Heidelberg +28 Hunters
Heidelberg wird hier nichts anbrennen lassen und weiter Richtung Meisterschaft und Durchmarsch gehen.

U2 - KIT +3 Unicorns
Bei den Teams Leonberg, Heidelberg, Karlsruhe & Hall ist jedes direkte Duell ein Finale in dem wirklich jeder Sieg den Unterschied ausmachen kann. Hall hat seine 4 Heimspiele bisher alle gewinnen und diese Woche kommt Heimsieg Nr.5 dazu :trink:
Granatengonzo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 01, 2022 10:30

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Granatengonzo »

Ich check gar nichts mehr, was ist denn da los in der Oberliga dieses Jahr?!
Wer muss jetzt noch gegen wen gewinnen um den Titel zu holen?
Beste Aussichten haben bis jetzt noch die "Best 4" (1. Hunters, 2. Unicorns, 3. Alligators und 4. Engineers)
Falls Heidelberg nun alles gewinnen sollte, sind sie Meister, aber könenn die Unicorns mit nur noch 2 Spielen trotzdem noch Meister werden?
Wie ist das mit dem direkten Vergleich?
Alligators anscheinend direkt dahinter, vor allem, weil man auch noch gegen die Hunters spielt, genauso auch die U2 gegen KIT.
Denke, dass die Hunters in den nächsten Wochen richtig schwitzen werden, Unicorns mit "nur" noch 2 Spiele (auch must win Spielen)
um am 14.08. um die Meisterschaft zu spielen.
Leonberg kann noch einiges für sich entscheiden, genauso auch KIT, die gegen die U2 spielt.
Gefühlt kann jeder dem anderen die Meisterschaft versauen :irre:

Meine Prognose Stand 27.07.2022

Unicorns spielen um die Meistersschaft vs. Hunters am 14.08. in Hall
3. + 4 teilen sich Leonberg + Engineers
aber da wird Heidelberg + Hall noch ziemlich geärgert in den letzten 3 Wochen in der Oberliga, bin gespannt :laola:

Cheers :joint:
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Moriarty »

Dieses Wochenende ist Spieltag eins der Vorentscheidung. Je nachdem, wie die Spiele ausgehen könnte es am 06.08. in Heidelberg in der Begegnung HH vs. LA schon um die Meisterschaft für Heidelberg gehen.

Angenommen U2 verliert/spielt unentschieden gegen KIT, hat HD Ihnen(soweit sie gegen SSA gewinnen) 3 Punkte voraus. Ein Sieg gegen Leonberg würde dann das Los besiegeln und Heidelberg würde die Meisterschaft einheimsen. Bleibt es beim 2 Punkte Vorsprung wird es am 14.08. im Hagenbachstadion entschieden. Dabei muss Heidelberg mit mindestens 4 Punkten Unterschied gewinnen, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden oder Unentschieden spielen um weiterhin vor U2 zu stehen.

Bleibt spannend, aber solange Heidelberg sich keinen Fehler mehr erlaubt sollten Sie es zu Ende bringen können. Bei "nur" 5 Minus Punkten (Vergleich LA und KIT -8) gilt es hier durch zu powern und auf Schützenhilfe vom KIT zu hoffen (die dahingehend bei einem Sieg gegen U2 den 2. Platz einstreichen könnten. Spannend bis zur letzten Minute! Hoffe nur das sich 2019 nicht wiederholt...
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Ich glaube die Top4 sehen am Ende der Saison so aus:

1. Heidelberg Hunters
2. Schwäbisch Hall Unicorns II (Steigen in der Relegation auf)
3. Karlsruhe Engineers
4. Leonberg Alligators

Dabei glaube ich, dass Platz 3/4 sich durch den direkten Vergleich (KIT hat beide Spiele gewonnen) entscheiden wird. :trink: :joint:

5. Mannheim Bandits
6. Stuttgart Silver Arrows (Retten sich in der Relegation gegen Karlsruhe Greifs)
7. Tübingen Red Knights

:laola:
Generalmanager4
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Apr 09, 2018 13:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Generalmanager4 »

Glaube nicht, dass das Relegationsteam hier aufsteigen wird. Oben wartet Freiburg, Weinheim oder Reutlingen. Wer Regio bisschen verfolgt hat weiß, dass alle 3 Teams an sich gut sind, bewiesen haben in die Regionalliga zu gehören und dort auch alles andere als abgeschlachtet wurden.
Ehemals Generalmanager
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Leonberg Alligators - Mannheim Bandits 29:10

Eine verdienter "Arbeitssieg" für die Alligators.
Mannheim gegenüber dem Hinspiel deutlich verbessert.

Mal sehen, ob die Alligators in ihrem letzten Saisonspiel die Hunters noch etwas ärgern können.
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von #75 »

Silver Arrows 10
Hunters 32

Stimmt das ergebniss aud Hall ?
3 zu 27 ???
2. ist 1. Verlierer
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von observemode »

Bin run2daylights Einladung naxh Leonberg gefolgt. Was für ein toller gameday. Freigetränke vom sponsor, hüpfburg, zwei tolle Stadionsprecher... Regio Niveau!

Spiel leider sehr zerfahren mit sehr vielen Flaggen. 200 Yards auf beiden Seiten gefühlt.

Mannheim außer #20 definitiv kein oberliga Niveau, der erschwindelte Aufstieg ist einfach immer noch lächerlich.

Aber run2daylight so gern ich da war, eine neue lieblings Mannschaft hab ich aufgrund eurer Nummer 10 nicht gefunden. Der sollte zu fellbach wechseln, da hat er mit #24 nen gleichgesinnten
Oder mal weniger testo nehmen, das zeug macht aggressiv. Selten so einen Spieler auf nem football platz gesehen. Schade dass keine ejection gab. Wenn #10 nicht mehr bei euch ist lad mich nochmal ein :trink:
Q!
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Hall - KIT 11:27

Schade... damit wird es für die Alligators schwer an KIT in der Tabelle noch vorbeizuziehen.
4gewinnt
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 27, 2019 23:46

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von 4gewinnt »

observemode hat geschrieben: So Jul 31, 2022 18:46 Wenn #10 nicht mehr bei euch ist lad mich nochmal ein :trink:
Freut mich/uns sehr, dass dir der Spieltag gefallen hat und ja, das Spiel an sich war leider wirklich sehr zerfahren.
Was #10 angeht, muss ich dich leider enttäuschen ;) ist sicherlich kein einfacher Spieler auf dem Feld, aber er gehört zur Family und den lassen wir ganz sicher nicht ziehen. Egal ob als Spieler oder nach der Karriere dann als Supporter.
Emotionen gehören zum Sport genau so wie verschiedene und schwierige Charaktere und wo kämen wir denn hin, wenn Misfits aussortiert werden würden … ¯\__(ツ)__/¯
Antworten