Oberliga BAWÜ 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von TB12 »

Muenzwurf hat geschrieben: So Sep 18, 2022 19:03 Damit sollten die Teams für die Saison 2023 stehen:

Holzgerlingen Twisters
Weinheim Longhorns
Hall 2
Mannheim Bandits
Konstanz Pirates
Ludwigsburg Bulldogs
Leonberg Alligators

Bunt gemischt, ich glaube sie wird bei weitem nicht so stark wie 2022, aber freu mich schon auf viele interessante Spiele :trink:
Bin gespannt was der ein oder andere so zeigt in der Oberliga. :popcorn:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von observemode »

Muenzwurf hat geschrieben: So Sep 18, 2022 19:03 Damit sollten die Teams für die Saison 2023 stehen:

Holzgerlingen Twisters
Weinheim Longhorns
Hall 2
Mannheim Bandits
Konstanz Pirates
Ludwigsburg Bulldogs
Leonberg Alligators

Bunt gemischt, ich glaube sie wird bei weitem nicht so stark wie 2022, aber freu mich schon auf viele interessante Spiele :trink:
ich denke sogar die liga wird stärker als dieses jahr! so doof das nach dem direkten vergleich nun klingt aber ich schätze longterm weinheim besser ein als KIT, die Twister werden sich auch wieder fangen mit ihrer tollen jugendarbeit. hall 2 wird sicher stärker als dieses jahr, das war dieses jahr nämlich gar nüschd. konstanz bekommt ja pro aufstieg einen import mehr dazu, dh sie sollten auf vier kommen, dazu noch jede menge studenten. lubu ist definitiv stärker als die silver arrows, die jetzt endlich da sind wo sie hingehören :trink: und dieses jahr tübingen war ja eher so "unter ferner liefen", das war ja überhaupt nicht wettbewerbsfähig was die da gezeigt haben. leonberg sowieso stark. also ich freu mich auf die oberliga 2022 und bin sicher stammgast

mannheim gehört nicht in die liga darum keine einschätzung
Q!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

observemode hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 09:31
Muenzwurf hat geschrieben: So Sep 18, 2022 19:03 Damit sollten die Teams für die Saison 2023 stehen:

Holzgerlingen Twisters
Weinheim Longhorns
Hall 2
Mannheim Bandits
Konstanz Pirates
Ludwigsburg Bulldogs
Leonberg Alligators

Bunt gemischt, ich glaube sie wird bei weitem nicht so stark wie 2022, aber freu mich schon auf viele interessante Spiele :trink:
ich denke sogar die liga wird stärker als dieses jahr! so doof das nach dem direkten vergleich nun klingt aber ich schätze longterm weinheim besser ein als KIT, die Twister werden sich auch wieder fangen mit ihrer tollen jugendarbeit. hall 2 wird sicher stärker als dieses jahr, das war dieses jahr nämlich gar nüschd. konstanz bekommt ja pro aufstieg einen import mehr dazu, dh sie sollten auf vier kommen, dazu noch jede menge studenten. lubu ist definitiv stärker als die silver arrows, die jetzt endlich da sind wo sie hingehören :trink: und dieses jahr tübingen war ja eher so "unter ferner liefen", das war ja überhaupt nicht wettbewerbsfähig was die da gezeigt haben. leonberg sowieso stark. also ich freu mich auf die oberliga 2022 und bin sicher stammgast

mannheim gehört nicht in die liga darum keine einschätzung
Die Liga hat auf jeden Fall Potenzial noch stärker als dieses Jahr zu sein. Wobei der Abgang von Heidelberg glaube nicht mit den Teams, die von oben kommen, kompensiert werden kann.

Wenn Weinheim so spielt wie gestern und in Karlsruhe, kommen se auf jeden Fall nicht annähernd an die Meisterschaftsleistung von Heidelberg ran. Zudem ist die Frage, ob es nicht paar Leute aus Weinheim und Mannheim nach Heidelberg zieht.
Da man sich dort kontinuierlich verbessert und jetzt mit dem Abstieg von Weinheim offiziell das beste Team der Region stellt.

Ebenfalls wurden gestern in Weinheim mehrere Spieler verabschiedet, ob Leistungsträger oder nicht.

Mannheim...no words to say^^
Just Love the Game :trink:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Meine sehr frühe Einschätzung der 2023 Saison:

Hall 2: Werden von exzellenter Jugendarbeit und Akademie profitieren
Leonberg Alligators: hätten letzte Saison schon mindestens zweiter werden müssen, wenn Laufspiel vorhanden. Wenn sie neben dem alten RB noch zusätzlich was an Laufspiel holen könnten, wären sie auch für Platz 1 im Rennen.
Weinheim Longhorns: haben letzte Saison gezeigt, dass sie mit den meisten Regio Teams mithalten können und sind falls Leonberg oder Hall straucheln sollten sofort mit dabei um den Aufstieg.
Holzgerlingen Twisters: Ein Team im Umbruch, die viel von den ehemaligen GFL2 Spielern und Coaches profitiert haben. Das ist mittlerweile aber größtenteils vorbei und wenn sie nicht aufpassen könnten sie sogar wie die Arrows durchgereicht werden, da vor allem in der Offense wenig potenzial da ist.
Mannheim Bandits: Haben außer im Derby gegen Heidelberg nicht sonderlich viel gewonnen, wenn die Aufsteiger stark beginnen könnten die Bandits ins Schwitzen geraten und unten reingeraten.
Konstanz Pirates: Mal ehrlich, ohne ihre Imports würden sie jetzt höchstens Bezirksliga spielen. Die Top 3 Teams werden das schnell zu verhindern wissen, die "Bauernligazeit" ist hiermit vorbei und das wird Konstanz schnell merken.
Ludwigsburg Bulldogs: Für mich sehr überraschend aufgestiegen aber sie werden wohl nicht viel zu holen haben.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von MIB #65 »

Ich finde super, wenn das Forum belebt ist.
Diese Tipps für in 7 Monaten kann ich allerdings einfach nicht ernst nehmen.
Diskutiert lieber mit über eine mögliche Ligenreform in BaWü.
https://footballforum.de/community/view ... hp?t=22687
No pain, no gain!
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

Finde es auch schwer mit Prognosen zur kommenden Saison. Wir haben eine ganze Offseason vor uns. Evtl. eine Ligenreform. Evtl. ändert sich auch nur die Zusammensetzung.
Viele Teams werden Abgänge verzeichnen. Bei Hall ist man Abhängig von der ersten Mannschaft. Die Aufsteiger müssen einen großen Schritt gehen. Abwarten wie die Lage Anfang des Jahres ausschaut.
Ehemals Generalmanager6
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Das stimmt, aber da man leider von 90% der Teams bis März 2022 kaum oder keine News bekommt wird sich hier glaub ich auch nicht sonderlich viel ändern, außer es kommen mal Neuigkeiten hier im Forum ans Tageslicht.
Byrdman
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:25

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Byrdman »

Muenzwurf hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 10:27 Mannheim Bandits: Haben außer im Derby gegen Heidelberg nicht sonderlich viel gewonnen
Naja...2-1-1 Record gegen die beiden Aufsteiger HH und KIT ist jetzt nicht sonderlich schlecht. Wenn man allerdings wieder die Spiele gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten verliert, dann wird man auch genau dort in der Tabelle landen...
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von TB12 »

Muenzwurf hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 10:27 Meine sehr frühe Einschätzung der 2023 Saison:
gewagt und sicher zu früh, dennoch spannende Einschätzung.

Mein Senf dazu :popcorn:

Hall2: geh ich teilweise mit. Die erste Mannschaft hat Prio, je nachdem wie die ELF da so trifft, wird die 2.dadurch geschwächt und ausgesaugt. Ich wünsche es ihnen nicht, aber passieren kann es. Für die Top drei sollte es dennoch reichen.
Leonberg: Kommt in der Oberliga an, denke da könnte was laufen wenn nicht zu viele Abgänge.
Weinheim: Wird um den Aufstieg mitspielen wenn Kader nicht zu sehr geschwächt durch Abgänge
Twisters: Ich schätze das Team muss eher aufpassen nicht zerpflückt zu werden. Beim Abstiegsstrudel könnten einige abspringen.
Bandits: untere zwei garantiert.
Pirates: Was haben nur alle gegen den noch jungen südlichsten Klub? Ich habe keine drei A´s gezählt beim Spiel gegen Greifs welches ich gesehen hab. Waren es 3 in dieser Saison? Je nachdem wieviel Einfluss die Schweizer Mannschaft hat, wird das für mich die größte Überraschung und nicht einzuschätzen.
LuBu: Da scheiden sich die Geister ja auch. Ich denke wenn Jugendarbeit funktioniert und der Kader gestärkt wird, ist Klasse halten schon drin.

Ja das wird spannend. Ich denke in Zeiten wie Corona, dem stetig schwindenden Interesse an Verpflichtungen der Gesellschaft werden es viele Mannschaften über kurz oder lang schwer haben und es kommt jeder unerwartet aus der Offseason.
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von SailorJ »

"Twisters: Ich schätze das Team muss eher aufpassen nicht zerpflückt zu werden. Beim Abstiegsstrudel könnten einige abspringen."

Haben die Twisters einen neuen Cheftrainer ernannt?
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

MIB #65 hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 10:35 Ich finde super, wenn das Forum belebt ist.
Diese Tipps für in 7 Monaten kann ich allerdings einfach nicht ernst nehmen.
Diskutiert lieber mit über eine mögliche Ligenreform in BaWü.
https://footballforum.de/community/view ... hp?t=22687
Sehe die Tipps auch noch sehr weit hergeholt...

Wartet Mal ab, was die kommende Season bringt, wer von den Teams Wechsel zu verzeichnen hat, wie die Offseason bringt und wo die Reise generell hingeht.

Ligareform finde ich auch durchaus spannender.
Just Love the Game :trink:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Laut eigenem Social Media bleiben die Weinheim Longhorns auch 2023 in der Regionalliga BaWü, rücken dann die Arrows wieder hoch oder wie läuft das dann?
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Soulmanager »

Muenzwurf hat geschrieben: Do Sep 22, 2022 10:09 Laut eigenem Social Media bleiben die Weinheim Longhorns auch 2023 in der Regionalliga BaWü, rücken dann die Arrows wieder hoch oder wie läuft das dann?
Theoretisch sind wir der erste "Nachrücker" für den freien Platz in der Oberliga, der vom Verband gefragt wird. Wenn wir nicht wollen, wird der nächstplatzierte (3. der Landesliga) gefragt usw. bis sich einer findet.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von observemode »

wäre das alles auch so entschieden worden wenn mit weinheim und silver arrows nicht ausgerechnet zwei teams betroffen wären die viele stellen im verband besetzen? :ugly: :ugly: :ugly: bitte nicht gleich schlagen
Q!
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

observemode hat geschrieben: Do Sep 22, 2022 16:37 wäre das alles auch so entschieden worden wenn mit weinheim und silver arrows nicht ausgerechnet zwei teams betroffen wären die viele stellen im verband besetzen? :ugly: :ugly: :ugly: bitte nicht gleich schlagen
:trink:
Ehemals Generalmanager6
Antworten