Oberliga BAWÜ 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von TB12 »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 15:05
altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 12:33
GreatCatch90yards hat geschrieben:
Finde es immer noch verrückt, dass ein Spieler aus der 4. Jetzt 3. Liga für solche Events gescoutet wird.
Er ist gut keine Frage, bringt ne gute Athletik und auch Schnelligkeit mit. Bin gespannt, ob er sich gegen die GFL und ELF Leute durchsetzen kann.
Die NFL scouted in erster Linie nach physischen Attributen, nicht danach wie gut ein Spieler tatsächlich spielt.

Gebe ich dir Recht, aber trotz alledem krass, dass Sie dann selbst in der 4. Liga in Deutschland Ausschau halten.

Aber ja körperlich ist er einfach optimal^^
Meinst du wegen Höhe der Liga? Dem Spielniveau? Oder wie versteh sich das?
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

TB12 hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 15:57
GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 15:05
altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 12:33
Die NFL scouted in erster Linie nach physischen Attributen, nicht danach wie gut ein Spieler tatsächlich spielt.

Gebe ich dir Recht, aber trotz alledem krass, dass Sie dann selbst in der 4. Liga in Deutschland Ausschau halten.

Aber ja körperlich ist er einfach optimal^^
Meinst du wegen Höhe der Liga? Dem Spielniveau? Oder wie versteh sich das?
Ja wie kommt ein Spieler in der 4. Liga, was Objektiv von der Leistung her Meilenweit weg ist von GFL und ELF, auf die Map der NFL? 😅

Das finde ich einfach krass, dass selbst in den unteren Ligen, nach Ausnahmetalenten gescoutet wird. Körperlich und auch spielerisch.

Hat die komplette Season seine Gegenspieler dominiert, aber eben nicht auf dem höchsten Niveau Deutschlands/Europas, auch wenn die Oberliga ein sehr hohes Niveau in der vergangenen Saison hatte.
Just Love the Game :trink:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von altalanos_igazgato »

Vermutlich gab es da einen Tipp, oder man konnte sich - wie in Australien - selbst über die Homepage anmelden bzw. bewerben. Aber ja, teilweise scouted die NFL bereits in Regionalligen und der GFLJ.
Az igazi általános ember :mrgreen:
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von TB12 »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 17:13
TB12 hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 15:57
GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 15:05


Gebe ich dir Recht, aber trotz alledem krass, dass Sie dann selbst in der 4. Liga in Deutschland Ausschau halten.

Aber ja körperlich ist er einfach optimal^^
Meinst du wegen Höhe der Liga? Dem Spielniveau? Oder wie versteh sich das?
Ja wie kommt ein Spieler in der 4. Liga, was Objektiv von der Leistung her Meilenweit weg ist von GFL und ELF, auf die Map der NFL? 😅

Das finde ich einfach krass, dass selbst in den unteren Ligen, nach Ausnahmetalenten gescoutet wird. Körperlich und auch spielerisch.

Hat die komplette Season seine Gegenspieler dominiert, aber eben nicht auf dem höchsten Niveau Deutschlands/Europas, auch wenn die Oberliga ein sehr hohes Niveau in der vergangenen Saison hatte.
Ok verstehe. Es klang so negativ. ;-)
Ich finds sogar gut das so tief gescoutet wird. Es gibt doch immer irgendein Talent der den Schritt nicht geht zu einem großen Team zu gehen. Ja ist er Leistungstechnisch entfernt von den oberen Ligen, was natürlich auch an der Coachingquali liegt. Ich denke heutzutage gibt es andere Prios wie durch Sport erfolgreich werden, auch wenns in einem schlummert. Das muss dann jemand rausholen.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

TB12 hat geschrieben: Fr Sep 09, 2022 08:00
GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 17:13
TB12 hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 15:57

Meinst du wegen Höhe der Liga? Dem Spielniveau? Oder wie versteh sich das?
Ja wie kommt ein Spieler in der 4. Liga, was Objektiv von der Leistung her Meilenweit weg ist von GFL und ELF, auf die Map der NFL? 😅

Das finde ich einfach krass, dass selbst in den unteren Ligen, nach Ausnahmetalenten gescoutet wird. Körperlich und auch spielerisch.

Hat die komplette Season seine Gegenspieler dominiert, aber eben nicht auf dem höchsten Niveau Deutschlands/Europas, auch wenn die Oberliga ein sehr hohes Niveau in der vergangenen Saison hatte.
Ok verstehe. Es klang so negativ. ;-)
Ich finds sogar gut das so tief gescoutet wird. Es gibt doch immer irgendein Talent der den Schritt nicht geht zu einem großen Team zu gehen. Ja ist er Leistungstechnisch entfernt von den oberen Ligen, was natürlich auch an der Coachingquali liegt. Ich denke heutzutage gibt es andere Prios wie durch Sport erfolgreich werden, auch wenns in einem schlummert. Das muss dann jemand rausholen.
Naja das Coaching und der generelle Coaching Staff sind auf Papier jetzt nicht so schlecht^^

Ob ehemalige Spieler auf dem besten europäischen Niveau, das so vermitteln können ist wieder was anderes, allerdings liest es sich von den Namen, wie auch der Tiefe nicht verkehrt
Just Love the Game :trink:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von AngeloP »

Wie es aussieht wird die OBL 2023 sehr interessant.

Twisters
Weinheim ( im Moment sieht es danach aus)
Silver Arrows
Mannheim
Konstanz ( für mich das schwächste Team in der Liga)
Hall
Leonberg

Ich schau mal Vorraus.

1.Weinheim
2.Hall
3.Leonberg
4.Twisters
5.Bandits
6.Arrows
7.Pirates
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

AngeloP hat geschrieben: Sa Sep 10, 2022 19:41 Wie es aussieht wird die OBL 2023 sehr interessant.

Twisters
Weinheim ( im Moment sieht es danach aus)
Silver Arrows
Mannheim
Konstanz ( für mich das schwächste Team in der Liga)
Hall
Leonberg

Ich schau mal Vorraus.

1.Weinheim
2.Hall
3.Leonberg
4.Twisters
5.Bandits
6.Arrows
7.Pirates
Mutig so ne Prognose nach einem Spiel mit gerade Mal 11 Punkten Unterschied^^

Wenn die WR von Weinheim den QB mit dem ein oder anderen Catch unterstützt hätten, hätte das Game ganz anders ausgehen können...

Was mich jedoch viel mehr "enttäuscht" hat. Dass ein vermeintliches Regio Team in der zweiten Hälfte des Spiels keine Mittel gegen den Running QB der KITler gefunden hat.

Zunächst nur auf Jerome konzentriert und dann mit den Options unzählige Yards zugelassen und bis zum Schluss nicht einmal den Run, der zu 90% über den QB ging stoppen können...
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Overtime »

Definitiv waren die Receiver auf Weinheimer Seite gestern schlecht, gefühlt keine 50 % der Fangbären Pässe gefangen. Ich sehe dem Rückspiel gespannt entgegen, nicht unmöglich die 11 Punkte aufzuholen.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Overtime hat geschrieben: So Sep 11, 2022 14:10 Definitiv waren die Receiver auf Weinheimer Seite gestern schlecht, gefühlt keine 50 % der Fangbären Pässe gefangen. Ich sehe dem Rückspiel gespannt entgegen, nicht unmöglich die 11 Punkte aufzuholen.
Grüße Overtime
11 Punkte sind alle Mal möglich, bin ebenfalls aufs Rückspiel gespannt 🙂👌
Just Love the Game :trink:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

ich bin mir sicher, die Longhorn-Receiver werden daheim den ein oder anderen Ball mehr fangen und den Klassenerhalt perfekt machen. Mein tipp 29:14.

Was sagt ihr? Saisonfinale bevor es von den Teams (leider) monatelang nix mehr zu hören gibt :trink:
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Overtime »

Ich denke Kit wird sich noch was ein fallen lassen sie müssen aufgrund ihrer Probleme mit der Oline immer ein bisschen variieren. Ich denke die unbalanced Line am Samstag war auch mehr dem fehlenden Oline Personal geschuldet wie gewollt. Ich traue ihnen einen niedrigen Sieg zu, und damit auch den Aufstieg.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von TB12 »

Ich denke die Defense wird versuchen das Catch Niveau unten zu halten, wenn dieser Druck aufgebracht und gehalten werden kann, wird KIT knapp, aber aufsteigen. Denke das Oline Prob. wird sich nicht regeln. rein aus dem blauen, es wird ein knappes Ergebnis +7 KIT
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Weiß schon jemand, ob er vor Ort sein wird? :trink:
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Overtime »

Bin noch unstetig ob ich Weinheim gegen Kit oder Pforzheim gegen Montabauer verfolgen werde. Ich denke aber das spannendere Spiel ist in Weinheim.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Damit sollten die Teams für die Saison 2023 stehen:

Holzgerlingen Twisters
Weinheim Longhorns
Hall 2
Mannheim Bandits
Konstanz Pirates
Ludwigsburg Bulldogs
Leonberg Alligators

Bunt gemischt, ich glaube sie wird bei weitem nicht so stark wie 2022, aber freu mich schon auf viele interessante Spiele :trink:
Antworten