Regio Südwest 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

Schön war’s hier!

Meine Prognose für nächstes Jahr ist wieder eine 8er Liga, ich denke das System hat sich bewährt.

Pforzheim hat mit der QB - WR Kombi eine unglaubliche Connection und ich denke der Aufstieg in die GFL 2 ist möglich.

Das heißt nächstes Jahr:

1. Biberach Beavers
2. Fellbach Warriors
3. Albershausen Crusaders
4. Reutlingen Eagles
5. Freiburg Sacristans
6. Heidelberg Hunters
7. KIT Engineers
8. Weinheim (darf bleiben da Pforzheim aufsteigt)

Das ist dann stand heute übrigens auch meine Prognose wie die Tabelle am Ende des nächsten Jahres aussieht :)

Auch wenn ich die Liga schwächer einschätze als dieses Jahr. So wie ich gehört habe, fehlt den Beavers nächstes Jahr etwas Geld da die GFL2 Verträge auslaufen. Warriors, Eagles, Hunters, KIT, Freiburg und Weinheim ohne wirkliche Imports.
Ich denke da wird jeder jeden schlagen können.

Es bleibt spannend.

Ich wünsche allen Teams eine erholsame Pause und eine tolle Offseason!

Euer Lieblings-Observemode ;-)
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Observemode2 hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 10:44 Schön war’s hier!

Meine Prognose für nächstes Jahr ist wieder eine 8er Liga, ich denke das System hat sich bewährt.

Pforzheim hat mit der QB - WR Kombi eine unglaubliche Connection und ich denke der Aufstieg in die GFL 2 ist möglich.

Das heißt nächstes Jahr:

1. Biberach Beavers
2. Fellbach Warriors
3. Albershausen Crusaders
4. Reutlingen Eagles
5. Freiburg Sacristans
6. Heidelberg Hunters
7. KIT Engineers
8. Weinheim (darf bleiben da Pforzheim aufsteigt)

Das ist dann stand heute übrigens auch meine Prognose wie die Tabelle am Ende des nächsten Jahres aussieht :)

Auch wenn ich die Liga schwächer einschätze als dieses Jahr. So wie ich gehört habe, fehlt den Beavers nächstes Jahr etwas Geld da die GFL2 Verträge auslaufen. Warriors, Eagles, Hunters, KIT, Freiburg und Weinheim ohne wirkliche Imports.
Ich denke da wird jeder jeden schlagen können.

Es bleibt spannend.

Ich wünsche allen Teams eine erholsame Pause und eine tolle Offseason!

Euer Lieblings-Observemode ;-)
Wenn zwei aus der Oberliga aufsteigen, aber nur einer ab was denkst du wie es dann in der Oberliga weitergeht? Kommen Konstanz und Ludwigsburg hoch und nur Tübingen steigt ab? Oder spielen Tübingen gegen Ludwigsburg Relegation? Wär cool wenn das jemand weiß :)

Außerdem sehe ich Heidelberg stärker als Freiburg, Reutlingen und Fellbach. Bei Albershausen wird viel von den Imports abhängen.
captain0815
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 08, 2018 06:53

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von captain0815 »

Die Ligen in Ba-Wü sollen eigentlich immer 7 Teams umfassen. Von daher denke ich, dass der Verband, sofern Pforzheim den Aufstieg schafft, die Möglichkeit nutzen wird und die Liga wieder auf 7 Teams schrumpfen lässt.

Die 8 Teams dieses Jahr kamen ja durch den Abstieg der Beavers zustande, daraus folgte die regionale Einteilung in zwei Gruppen. Bei 7 Teams müsste die Regioneneinteilung nicht erfolgen und der Spielplan wäre nächstes Jahr für alle Teams gleich (fair).
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

Hoffe auch dass uns diese komische Ost-West Aufteilung erspart bleibt.
Also Pforzheim hoch und eine ganz normale Relegation.
Ehemals Generalmanager6
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Holzgerlingen Twisters und HC Kevin Selje trennen sich, der neue HC soll im September verkündet werden. Gerüchte besagen, es wird Jemil Hamiko der sie schon in die GFL2 geführt hatte. Die Verkündung im September weil dann die Saison bei Surge vorbei ist.
Third_down
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 24, 2021 11:21

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Third_down »

Da fallen mir noch mehr ein die von den Surge kommen könnten
Bernert
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 22, 2013 14:20

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Bernert »

Ich habe jetzt schon mehrfach Gerüchte gehört, dass Weinheim nicht zur Relegaton antritt?!
Weiß da jemand mehr?
Third_down
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 24, 2021 11:21

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Third_down »

Das wäre eine Überraschung. Weinheim ist in meinen Augen zu gut für die OL. Und die Kadertiefe haben sie eigentlich auch. Ich habe nichts gehört
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Third_down hat geschrieben: Di Aug 16, 2022 10:25 Da fallen mir noch mehr ein die von den Surge kommen könnten
Aber ob da die Motivation so groß ist von der „besten Liga Europas“ zu einem Team zu wechseln, dass wenn es nicht aufpasst Direkt in die Landesliga durchgereicht wird, muss man auch erstmal schauen.

Das mit Weinheim höre ich zum ersten Mal, wundern würde es mich aber nicht, sehe KIT eh stärker
Mr.Goodlife
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 07, 2022 22:47

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Mr.Goodlife »

Jetzt Cillt doch alle mal. Die Saison ist gerade zu Ende gegangen und jeder spekuliert was passiert.
Wartet doch einfach bis 2023 ab.
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

Mr.Goodlife hat geschrieben: Fr Aug 19, 2022 14:12 Jetzt Cillt doch alle mal. Die Saison ist gerade zu Ende gegangen und jeder spekuliert was passiert.
Wartet doch einfach bis 2023 ab.
Du weißt aber schon dass ein Forum genau für Spekulationen gut ist oder???
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

Können ja lieber über die Relegation sprechen, da Pforzheim jetzt doch ran muss.
Am 03.09 geht es auswärts in Regensburg zur Sache.

Regensburg mit 7-2-1 dieses Jahr. wie stark sind die einzuschätzen?
Pforzheim hat wohl personell nachgelegt. Bin gespannt und würde es den Wilddogs gönnen!

Gibt es bezüglich der Abstiegsrelegation von Weinheim schon News?
Ehemals Generalmanager6
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von MIB #65 »

Generalmanager5 hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 08:34 Können ja lieber über die Relegation sprechen, da Pforzheim jetzt doch ran muss.
Am 03.09 geht es auswärts in Regensburg zur Sache.

Regensburg mit 7-2-1 dieses Jahr. wie stark sind die einzuschätzen?
Pforzheim hat wohl personell nachgelegt. Bin gespannt und würde es den Wilddogs gönnen!

Gibt es bezüglich der Abstiegsrelegation von Weinheim schon News?
10.9. 15 Uhr in Karlsruhe
18.9. 15:30 Uhr in Weinheim
No pain, no gain!
Backersbacker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Aug 01, 2022 14:57

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Backersbacker »

Die größte (und wahrscheinlich auch wirklich realitätsfernste) Spekulation hast du ja mit deiner Voraussage für die Saison 2023 abgegeben.

"Deine" Fellbacher mit "eurem Quarterback" auf der 2. Schafft erstmal eine Saison ohne Schlägerei
Third_down
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 24, 2021 11:21

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Third_down »

Ich hoffe dass Weinheim gewinnt und glaube es auch. Irgendwie verstehe ich immer noch nicht warum die so schlecht abgeschlossen haben. Aber das macht die RL so interessant.
Egal ob Aufstiegsrelegation oder Abstiegstelegation es sind Finale die Ihren eigen Charakter haben. Es wird spannend werden wie sie ausgehen. Vieles wird auch von der Tagesform abhängen. Es wird sich lohnen bei allen Spielen zu zuschauen.
Antworten