Landesliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von Run2Daylight »

observemode hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 23:36 Das arrogante Auftreten stört mich aber selber deshalb bin ich aktuell da ein bisschen raus und bin nicht mehr so oft bei den Spielen. Suche neues lieblingsteam :joint:
Am Sonntag Ist Family Day beim Spiel in der Oberliga in Leonberg gegen die Mannheim Bandits! Da wird ordentlich was aufgefahren und vorbeischauen lohnt sich :trink:
Respect the process
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

Run2Daylight hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 09:46
observemode hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 23:36 Das arrogante Auftreten stört mich aber selber deshalb bin ich aktuell da ein bisschen raus und bin nicht mehr so oft bei den Spielen. Suche neues lieblingsteam :joint:
Am Sonntag Ist Family Day beim Spiel in der Oberliga in Leonberg gegen die Mannheim Bandits! Da wird ordentlich was aufgefahren und vorbeischauen lohnt sich :trink:
na die einladung nehm ich gerne an :D
vor allem gegen die bandits :cuinlove: für die ist ja die oberliga doch ne nummer zu hoch, oh wunder! :ugly:
Q!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Zum Spiel H
Greifs vs Heilbronn 35:6

Als erstes.....Sieg verdient,aber stark dafür gekämpft.

HN mit 23 Mann am Rand. Greifs mit 42 Mann und neue Amis.
Insgesamt denke ich 6 Amerikaner,davon ein neuer RB mit der 32 der das Spiel entschieden hat.
So ein RB sieht man sehr selten.Schnell,mit Power,und der weis wie man sich bewegt.Sehr schwer zu Tackeln.Amerikanische Schule eben.
Dazu haben sie sich in der Line ein Ami zugelegt.
Nun zum Spiel.
Q1 TD der Greifs durch Run.2 point nicht gut.6:0
Heilbronner Defense konnte einige 3 and outs erkäpfen.
Q2 selbe Bild....Run TD durch ihren 32er. 2 Point gut.0:14
Defense der Heilbronner hatte auch in Q 2 einige 3 and outs.
Offense bewegte den Ball,konnte leider nicht finishen.Ein gedropter Pass kurz vor Ende der Q2 wäre safe ein TD gewesen.Leider fallen gelassen.
Halbzeit 14:0
Beginn 3Q----
Angriff der Greifs gestoppt. 3 and out.
Offense der Miner mit guten Drive.Reichte leider nicht für Punkte.Greifs mit Angriff.Heilbronner Defense holt sich den Ball zum TD.
14:6 ( 2 Point versuch nicht gut)
Kurz vor Ende Q3.....TD Greifs ( RUN ) Ein Punt der Greifs wurde durch unseren Returner fallen gelassen,und gab den Greifs die beste Feldposition das dazu führte. 2 Point nicht gut.20:6 Greifs.
Ab Q4 war dann Schluss.Unsere Defense war am Ende.Die Luft war raus,und bei dem Wetter auch nicht anderes zu erwarten,bei 23 Mann Kader.
Greifs konnten ohne Probleme rotieren.Die Manpower hatten sie ja.
Greifs mit 2 weitere RUN TD. zum 34:6

Auch wenn wir verloren haben....bin stolz auf unser TEAM.
Ich will hier nicht großkotzig sein,aber mit etwas mehr Manpower an der Seite,hätten wir die Greifs auch schlagen können.Trotz ihre 6 Amis.
Sollten die Greifs den Relegationsplatz schaffen,dann glaube ich nicht das sie mit dieser Spielweise eine Chance haben.
Ein Team das eine starke schwere DLine hat,wird den Run durch die Mitte stoppen.Und wenn außen zu gemacht wird,war`s das für die Greifs den ein Passinggame haben sie nicht. Ihr Ami QB kann nicht werfen,und wenn ihr 2. QB mit dem Rasterzöpfen aufs Feld geht,dann ist es zu 70% ein Pass,aber selbst der ist nicht gut gegen Oberligateams.
Wenn Ludwigsburg es schafft die Mitte zu schließen und das Contain außen dicht zu machen,dann gewinnen die das Spiel.
Die Nummer 32 ist der Schlüssel.
Bin gespannt wie sie das Lösen.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von Bom Trady »

Tipps für das kommende WE:

Cougars - Wolfpack / Cougars +40

Pirates - Hammers / Pirates +27
Hier spielen wahrscheinlich wieder vermehrt Backups

Greifs - Bulldogs / Greifs +7
Das spannendste Spiel der Restsaison, sehe die Greifs aber leicht vorne
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von altermann »

[quote]Wenn Ludwigsburg es schafft die Mitte zu schließen und das Contain außen dicht zu machen,dann gewinnen die das Spiel.[/quote]

Du bist ja lustig...
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

altermann hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 08:08
Wenn Ludwigsburg es schafft die Mitte zu schließen und das Contain außen dicht zu machen,dann gewinnen die das Spiel.
Du bist ja lustig...
Du auch 👍
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Doppelt sorry
Zuletzt geändert von AngeloP am Di Aug 02, 2022 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

AngeloP hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 12:36
AngeloP hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 12:32
altermann hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 08:08

Du bist ja lustig...
Du auch 👍
Bezieht sich nicht nur auf die Line😎

Für dich vereinfacht gesagt „ insiderun zu,outsiderun zu“
und sein contain halten.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Zurück zum Thema
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von altermann »

Angelo du musst hier nix erklären.
Lustig ist für mich einfach -> Mitte dicht aussen zu, da bleibt halt nichts mehr übrig......
Vielleicht war das nicht fachmännisch genug für dich.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

altermann hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 17:24 Angelo du musst hier nix erklären.
Lustig ist für mich einfach -> Mitte dicht aussen zu, da bleibt halt nichts mehr übrig......
Vielleicht war das nicht fachmännisch genug für dich.
Ich hab ja gesagt...wenn Lubu es schafft die Mitte zu schließen und die LB und CB außen dicht machen,dann werden sie es gewinnen.
Die Mitte kann frei werden,oder außen das Contain vernachlässigt werden.Dann ist ihr 32er RB nicht zu stoppen.Oder ihr QB ( RB eigentlich )
Da bleibt genau das noch übrig,was eigentlich gewollt ist......ihr Pass. :D und das ist nicht so gut wie ihr Run.

das wollte ich sagen. :trink:

PS: mir persöhnlich würde die Spielart der Greifs als WR stören.Da geht es nur um eine 2 Mann show.Run....Run....Run. Der Rest nur statisten und blocker oder irgend welche db`s beschäftigen :mrgreen:

Ist meine Meinung.Aber wenn das ihnen Spass macht. :popcorn: :respekt:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von altermann »

Nur noch eine Kleinigkeit, dann halt ich den Mund/Finger.

Wirkt halt arrogant [quote]Für dich vereinfacht gesagt „ insiderun zu,outsiderun zu“
und sein contain halten. [/quote]

Etwas anmaßend zu glauben du bist der einzige der etwas von Football versteht - so kommt das zumindest bei mir an.
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von keinplan »

@angelo- wenn es zur Halbzeit 14:0 steht, finde ich das noch beachtlich. Ich denke euer Hauptproblem war, dass eure Offense nicht liefert, während die D wohl einen guten Job gemacht hat. Das zeigt eure Tabellensituation und die Punkte deutlich. #32 ist auch nicht neu gewesen, der spielte schon bereits ein paar Spiele. Wo die Greifs ihre Amerikaner aus dem Hut zaubern, verwundert mich auch immer wieder. Dass sie sich allerdings alle mit Landesliga begnügen und auch auf dem Niveau spielen,macht dann auch keinen Unterschied, wie du es ja auch selber so wahrgenommen hast. Ich denke allerdings, dass LuBu nicht gut genug ist für das und das Spiel verlieren werden. Ein weiteres Jahr Landesliga sollte ihnen gut tun, um den nächsten Schritt zu machen. Ob die Greifs gegen die Arrows aufsteigen, stelle ich auch erstmal in Frage. :trink:

Tipps zum Wochenende:
Konstanz: Hammers 36:07 - Konstanz wird irgendwann die Backups reinstellen und schonen für die Feierlichkeiten danach
Cougars:Wolfpack 28:00 - Hoffentlich gehen die Kornwestheimer mit der richtigen Einstellung in das Spiel und unterschätzen nicht den Gegner.
Greifs: Bulldogs 21:14 -Entweder es wird knapp, oder dann doch sehr deutlich.
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

keinplan hat geschrieben: Mi Aug 03, 2022 09:59 #32 ist auch nicht neu gewesen, der spielte schon bereits ein paar Spiele.
this. und dadurch wäre mein tipp ja eher dass es an mangelndem scouting gelegen hat wenn man spieler nicht kennt die bereits spiele gespielt haben :ugly:

und dann tipp ich auch mal wieder
Konstanz: Hammers 54:10
Cougars:Wolfpack 59:00 finds geil wie das wolfpack aufgrund ihrer importpolitik über die letzten jahre gerade auf die schnauze fällt. einfach nicht nachhaltig gearbeitet worden
Greifs: Bulldogs 21:7 außer lubu bekommt inside run, outside run und den pass in den griff :popcorn: nein, die greifs lassen sich das nicht nehmen und haben sogar noch paar leute "reanimiert" für das game, was man so hört. hoffe greifs dann gegen mannheim in der relegation und dann ist ganz football deutschland für die greifs. auch wenn das ähnlich nachhaltig ist wie das, was bad mergentheim so gemacht hat. kein gutes coaching, keine guten deutschen spieler, und nur amis die das regeln. schade eigentlich
Q!
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von altermann »

Mit dem Coaching bin ich leider voll und ganz bei dir, allerdings würde ich das noch differenzieren. Was definitiv fehlt ist das Pos. Bezogene Skill Coaching. Spielzugauswahl ist halt nicht so ganz variabel, da wird halt genommen was funktioniert.

Und Nachhaltigkeit sehe ich hier leider auch nicht, außer die guten Spieler nehmen das in die Hand, aber da bin ich leider sehr skeptisch....Schade 40 Jahre Football und trotzdem immer am kämpfen.
Antworten