Landesliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

Am Wochenende
KP:BG 7:21 wir haben endlich wieder nen guten quarterback von über dem großen Teich, macht endlich wieder Spaß zu schauen und Aufstieg sollte klappen. Konstanz allerdings auch mit 2 imports. Sicher Spiel um Platz 1 leider zu weit für mich zum hinfahren
TBW:HS 0:0 :ugly:
NH:LB 14:7 wer hier gewinnt wird noch mit KP und BG mithalten können. Sehe Hammers auch vorne, aber da hab ich auch die sympathiebrille auf
Q!
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von floech »

observemode hat geschrieben: Mi Apr 27, 2022 10:44 KP:BG 7:21 wir haben endlich wieder nen guten quarterback von über dem großen Teich, macht endlich wieder Spaß zu schauen und Aufstieg sollte klappen. Konstanz allerdings auch mit 2 imports. Sicher Spiel um Platz 1 leider zu weit für mich zum hinfahren
greifs also mit a-import? in der landesliga?! :irre:
meine meinung: wenn man es nicht ohne a-import schafft aus der landesliga aufzusteigen hat man in der nächsthöheren auch nix zu suchen.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

Bin kein aktives Mitglied mehr bei den greifs sondern nur noch "fan" / aktiver Zuschauer / ex Spieler :mrgreen:
Aber meine Meinung ist dass wenn man das Geld hat warum denn nicht. Konstanz macht das auch.
Ob ich jetzt mein Geld in die Jugend stecke und da jeder mit 18 aufhört zu spielen oder mein Geld in 2 A's die Spaß machen und Zuschauer anziehen... Dann nehm ich lieber die A's. Andere teams sind ja nur neidsich
Q!
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von keinplan »

Die A's sollte man nicht überbewerten. Konstanz A's sind denke ich von der Uni und da haben sie eher Glück. Die A's in Kornwestheim sind von den Barracks bzw. Mexico, die A's der Greifs haben immer mal wieder mit dem QB geswitched und von der Wurfbewegung und den Interceptions auch kein gelernter QB. Die anderen A's waren auf WR und LB. Mit Sicherheit gute Spieler und für die Landesliga ausreichend, aber kein Regionalliga Niveau. Heidelberg hatte auch immer A's aus den Barracks. Macht die Liga nur besser und auch die lokalen Spieler.
Und so wie observermode :guru: sagt...wer kann, der kann.
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von altermann »

Die "Imports" der Greifs sind hier stationiert, nicht importiert. Quasi das Gleiche wie in Konstanz. Macht zwar keinen grossen Unterschied, wollte es trotzdem mitteilen.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von altalanos_igazgato »

altermann hat geschrieben:Die "Imports" der Greifs sind hier stationiert, nicht importiert. Quasi das Gleiche wie in Konstanz. Macht zwar keinen grossen Unterschied, wollte es trotzdem mitteilen.
Macht schon einen Unterschied, da Base-Amis in der Regel „nur“ High School Football gespielt haben.
Az igazi általános ember :mrgreen:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von altermann »

Mein Vergleich galt Konstanz. Wenn die hier studieren, gehe ich davon aus, dass Sie kein Collegefootball gespielt haben. Nichts desto Trotz kann dich ein motivierter Amerikaner mit mehreren Jahren High Scool Football und Motivation wirklich voran bringen, ich hoffe das wird auch genutzt/umgesetzt. Bin gespannt auf Konstanz, könnte ein gutes Match werden.
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von SailorJ »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Apr 28, 2022 07:20
altermann hat geschrieben:Die "Imports" der Greifs sind hier stationiert, nicht importiert. Quasi das Gleiche wie in Konstanz. Macht zwar keinen grossen Unterschied, wollte es trotzdem mitteilen.
Macht schon einen Unterschied, da Base-Amis in der Regel „nur“ High School Football gespielt haben.
Not necessarily true. Some "base" (military or civilian personnel) actually have played some College football prior to entering government service. Most if not all have played football from a very early age through High School.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von altermann »

Especially the Air Force Members, which I think they are coming from Ramstein Air Base, but i did not want to get too specific, since, as said before, that doesnt change anything.

By Definition they are not imported, since they were already in Germany before they joined the Team.

But you are correct, being in the Armed Forces doesnt mean u have not played College Football before joining.

Lets enjoy a hopefully exciting Season.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

So was ich gesehen habe werden die Greifs schwer zu schlagen sein.Auch wenn sie gegen Kontanz verloren haben denke ich das es ein Ausrutscher war.
Beide Teams werden die Meisterschaft austragen.
Bin sehr beeindruckt vom QB der Greifs. :up:
Beide Teams spielen minimum OBL Klasse.
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von keinplan »

Bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Sind meiner Meinung nach beide schlagbar, aber mit Sicherheit die staerksten Teams in der Liga. Oberliga Niveau haben sie gegen die schlechten Mannschaften. Der QB der Greifs (16) ist ok, aber kein gelernter QB. Ihr anderer QB kann sicher mithalten. Ludwigsburg ist gegen Konstanz im letzten Viertel eingebrochen, das haette auch ganz anders ausgehen koennen.
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Silencer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 05, 2019 14:30

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von Silencer »

Also ich habe das Spiel LB vs KP etwas anders wahrgenommen..., die Konstanzer Offense war die ersten 3 Viertel einfach schlecht, viel zu viele Strafen und Turnovers, und hat erst im letzten Viertel angefangen Football zu spielen. Aber die Ludwigsburger Offense hat bis auf einen schönen langen Pass, der zum TD geführt hat, das ganze Spiel über nix gerissen. Fast jeder Drive war 3 und raus...also da müssen sie sich aufjedenfall was für das Rückspiel überlegen, sonst werden sie dort keine Punkte gegen Konstanz sehen. Dafür ist deren Defense einfach zu dominant. Ich denke auch dass die BG und KP die Meisterschaft unter sich aus machen, bezweifle stark dass LuBu gegen die Greifs oder Pirates gewinnen kann
WarEagle
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 27, 2010 19:50

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von WarEagle »

Deutliche und überraschende Ergebnisse vom Wochenende
Wolfpack : Lubu 00:50
KW : BG 17:08
Kann jemand berichten wie es lief?
:laola:
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von keinplan »

Wie bereits erwähnt, denke ich, dass in dieser Liga alle schlagbar sind-KC hat mir das am Wochenende bestätigt.
Was ich als Zuschauer beim KC-BG Spiel sehen konnte und gehört habe:
*Badener QB wohl mit Problemen am Fuss-lief einmal humpelnd ins aus beim Scrambling und sah angeschlagen aus
*#8 der Badener mit vielen kostspieligen Drops und sehr gut im Griff von KC Defense-einen schnellen Spieler abstellen auf ihn macht es für BG sehr schwer, da sie praktisch nur auf seine Plays hoffen
* er tanzte dann trotzdem in der Endzone nach seinem TD zum 17:06 (fand ich lustig :lol: bei dem Spielstand)
* KC Offense variabel, aber oft lieber die schweren Entscheidungen, als die Leichten
* viele Verletzungen auf Seite BG

KC vs. Hammers ist wohl für beide Mannschaften richtungsweisend
LuBu mit dem erwarteten Sieg gegen TW- in der Höhe auch sehr deutlich. Wenn LuBu mal rollt, dann wohl richtig. TW sieht für mich wie der direkte Absteiger dieses Jahr aus. LuBu könnte oben mitmischen.
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
5p46h3771
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2017 21:36

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von 5p46h3771 »

WarEagle hat geschrieben: Mo Mai 09, 2022 00:17 Deutliche und überraschende Ergebnisse vom Wochenende
Wolfpack : Lubu 00:50
KW : BG 17:08
Kann jemand berichten wie es lief?
:laola:
00:50 :shock: , das war ja mal eine Ansage seitens Lubu
Antworten