Bayernliga 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: So Jul 31, 2022 08:42 Ironie oder ernsthaft?

Was hat ein Festival mit einem Footballspiel zu tun, wenn es nicht den gleichen Platz belegt? Gar nichts.
Steht alles oben, du musst es nur lesen. Oder verstehen, falls du es schon gelesen hast.

Hinweis: der Sportplatz hat mit dem Festival nichts zu tun. Das hat nix mit Ironie zu tun, sondern mit Gegebenheiten in einer Kleinstadt, von denen du offensichtlich keinerlei Dunst hast.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von _pinky »

Ich habs gelesen. Deswegen wunder ich mich ja.

Es werden massenweise Thesen aufgestellt, was denn hätte sein können und dann gibt's ein Summary, bei dem rauskommt, dass eine Absage eines Playoffspiels wegen einer Party (offiziell von den Pirates bekanntgegeben) gegenüber allen wäre/wenns aus dem Dunst des Internets gleichwertig ist.

Kann nur Ironie sein.

Sag mir bitte, dass das stimmt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: So Jul 31, 2022 18:55 Es werden massenweise Thesen aufgestellt, was denn hätte sein können und dann gibt's ein Summary, bei dem rauskommt, dass eine Absage eines Playoffspiels wegen einer Party (offiziell von den Pirates bekanntgegeben) gegenüber allen wäre/wenns aus dem Dunst des Internets gleichwertig ist.
Geht das auch in einem verständlichen deutschen Satz mit allem drum und dran was so dazu gehört. Dürfen auch gerne mehrere Sätze sein ohne Verschachtelungen. Hauptsache so ausformuliert, dass man einigermaßen verstehen kann was du sagen möchtest damit man eine vernünftige (und spekulative) Antwort geben kann.
Ich troll ja hier auch ganz gern rum, weil ich halt gerne vor Ort bin um mir Spiele anzusehen, aber habe mit Verband und Vereinen nix zu tun und koche ganz gerne die aufgeschnappten Gerüchte in der Forumssuppe gar :D
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
aquamen
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 18, 2018 01:16

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von aquamen »

Das kann euch doch nur der Verband beantworten! Wenn ein Spielplan rausgeht, dann gibt es bei Finalspielen immer 1-2 Spieltermine. IMMER!

Wenn A an Termin 1 nicht kann und B an Termin 2 dann fällt das Spiel halt aus. Gründe und ein Aufeinanderzugehen hier mal außer Acht gelassen. Ein Ligaobmann ist für die Durchführung des Spielplans Ansprechperson.

So ist es halt. In diesem Fall hat der Gast (so nehme ich es an) wegen Krankheit, Verletzung und auch (vermutlich) Urlaub keine weitere Optionen gesehen und freiwillig zurück gezogen. Früher wäre das Halbfinale/Finale gegen Mitte/Ende September - also nach der Urlaubszeit gelegen. Hier hätten sich alle Teams erholen können, Verletzungen wären ausgeheilt und die Teams waren spielfähig. Schön wäre es gewesen.

Einziger Nachteil: Teams mit bezahlten A-Imports müssten diese zusätzliche ZWEI Monate halten und bezahlen. Dies summiert sich schön auf bei zusätzlichen zwei Monaten ;-) Bei 4-5 A-Amis kommt da schon ein Sümmchen zusammen...

UND Thema: Finanzausgleich - es handelt sich bei einem Halbfinale nicht um ein reguläres Ligaspiel bei dem vor der Saison ein Spielplan sagt, wann und wo es erfolgt! Niemand wusste zu 100% ob und wann er wo er möglicherweise ein Halbfinale spielt. Also kann hierzu kein Verlust geltend gemacht werden. So ein Schmarrn! Vor allem wenn ein Rückzug umgehend nach bekanntwerden des Aufeinandertreffens erfolgt. Da kann es noch keine Werbekosten oder sonstige Ausgaben geben! Dies ginge erst nach Bekanntgabe und Fixierung des Spieltermins durch den Ligaobmann.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von _pinky »

Aha. Dann versuche ich es nochmal:

Es gibt hier viele Thesen. Thesen in denen es darum geht, warum die Knights möglicherweise nicht hätten spielen können oder warum die Knights nicht hätten spielen wollen. Die will ich gar nicht bewerten.
Der einzige harte Fakt ist, daß die Pirates ein Playoffspiel wegen einer Party abgesagt haben. Nicht wegen irgendwas sportlichem, sondern wegen einer Party. Genaugenommen wissen sie schon seit Monaten, dass sie im Falle einer Playoffteilnahme nicht antreten werden. Seit der Spielplan bekannt gegeben wurde. Vielleicht wussten sie es nicht gleich zu 100%, aber von Woche zu Woche mehr.

Kollege aquaman fasst die ganzen Spekulationen zusammen, addiert sie auf, rührt sie einmal durch und kommt zu dem Schluss, dass der ganze zusammengesponnene Käse gleichwertig zu der tatsächlich vorgenommenen Spielabsage ist.

Das kann nur Ironie sein. Ich hoffe, dass das nicht Ernst gemeint war.


Gibts irgendein Statement, dass die Amis zu teuer sind? Dass wegen eines Festivals zu wenige Spieler zur Verfügung stehen ? Dass der Platz belegt ist? Dass ein Bus nicht bezahlt werden kann? Dass ein Heimrechtstausch überhaupt angefragt wurde? Dass das abgelehnt wurde? Dass keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen?

Das mag es alles geben. Ich weiss es nicht. Da oben stehen aber nur Konjunktive. Und weiter unten eine Geschichte aus der guten alten Zeit.
Und es gibt eine Absage wegen einer Party.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von zusel »

Okay, danke pinky fürs erklären, jetzt weiß ich worauf du hinaus wolltest. Ja, Absage wegen einer Party und alles andere sind Spekulationen der Forumianer warum ein alternativer Termin nicht klappt. Aber zum spekulieren sind wir ja eben auch ein wenig hier :ugly:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von _pinky »

Passt auch. Ich wollte diese potentiellen Gründe gar nicht bewerten.

Ich hatte gedacht, das Thema Saufen-statt-Spielen wäre seit den 90ern vorbei.

Damals wäre man mit drei Autos selbst nach Rothenburg gefahren, hätte am Besten noch den Kickoff 1h nach vorne verlegt und wäre dann mit einem Ziegelstein auf dem Gaspedal die Autobahn heimgebrettert. Zum Abendessen um 19.00 Uhr wäre es vielleicht noch knapp gewesen. Mehr aber auch nicht.
Auch eine Geschichte aus der guten alten Zeit.

Und eine steile These (aufgemerkt, nicht belegt): es heiratet nur einer. Zusammen mit dem Trauzeugen hätten max. zwei Spieler gefehlt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
garliomi
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von garliomi »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 12:53 Und eine steile These (aufgemerkt, nicht belegt): es heiratet nur einer. Zusammen mit dem Trauzeugen hätten max. zwei Spieler gefehlt.
Das klingt, als wärst du nicht mal in der guten alten Zeit von deinen Teamkameraden zu Hochzeiten eingeladen worden :(
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von _pinky »

Die Frage hat sich nicht gestellt.

Damals wurde in der Offseason geheiratet, Kinder bekommen, gestorben. War Anweisung vom Coach. Man hat sich daran gehalten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Cook »

Neu-Ulm Spartans vs. Amberg Mad Bulldogs 28:09

Damit ist das Finale der Bayernliga dieses Jahr Neu-Ulm Spartans vs. Franken Knights am 20.08.2022 um 16 Uhr in Neu-Ulm
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von HeiKo »

Cook hat geschrieben: So Aug 07, 2022 10:25 Neu-Ulm Spartans vs. Amberg Mad Bulldogs 28:09

Damit ist das Finale der Bayernliga dieses Jahr Neu-Ulm Spartans vs. Franken Knights am 20.08.2022 um 16 Uhr in Neu-Ulm
Danke fürs Verbessern. :mrgreen:
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Mason 66 »

Cook hat geschrieben: So Aug 07, 2022 10:25 Neu-Ulm Spartans vs. Amberg Mad Bulldogs 28:09

Damit ist das Finale der Bayernliga dieses Jahr Neu-Ulm Spartans vs. Franken Knights am 20.08.2022 um 16 Uhr in Neu-Ulm
Ich freu mich auf ein spannendes Finale. :laola:
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Backfieldbomber »

Welches der beiden Teams seht ihr im Vorteil ?
Sehe aus meiner Sicht zwei Teams auf Augenhöhe, wobei die Knights mehr pause bis zum Finale hatten.
Was man andersrum wiederum auch als Nachteil sehen kann für den Spielfluss.

im Großen und ganzen erwartet uns ein sehr hohes Spiel vom Niveau her, welches von zwei befreundeten HC geleitet wird.
Spanendes Ding! :popcorn: :respekt:
5p46h3771
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2017 21:36

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von 5p46h3771 »

aquamen hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 02:14 Man hätte einen Tausch des Austragungsortes vorschlagen können. Wurde möglicherweise auch. Dann ginge aber Geld flöten. Man hätte aber das Spiel gemacht. Diese Karte wurde wohl auch nicht gezogen. Wenn sich also der austragende Verein auch etwas quer stellt, dann wird dies auch nichts. Möglicherweise wären eine Woche später dann eigene Spieler im Urlaub. Sind ja Ferien. Fakt Spielabsage.
Da rackern sich die Knights einen ab um auf Platz 1 in der Gruppe Nord zu kommen und um das Heimspielrecht im Playoff Spiel zu bekommen, und dann sollten sie freiwillig nach Passau fahren nur damit die verkaterte Mannschaft spielen kann?
Dann hätte man auch gleich gegen Amberg verlieren und am 06.08 nach Neu-Ulm reisen können.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von _pinky »

Gibt auf alle Fälle auf den Helm.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten