Bayernliga 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von hackepeter »

Willie Beaman hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 00:34 Naja, gerade in diesen Ligen sind aber selbst die Amis die nur Highschool gespielt haben besser als 90% der Deutschen.
In der Bayernliga. Das Gute ist ja, dass wir in einem Ligensystem sind. Überlegene Mannschaften steigen irgendwann in eine Liga auf, in der sie Gegner auf Augenhöhe haben (Hall ausgenommen).

Letztlich denke ich auch, dass es jedes andere Team genauso machen würde. Manche unterklassigen Teams hatten Glück, dass sie GFL Spieler bekommen haben, andere haben eine Base. In beiden fällen hat man temporär in der aktuellen Liga weit überlegene Spieler. Kommt halt immer mal wieder vor.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von JM »

Also auf einer Reise durch die Republik kam ich in den Genuss eines Spiels der Bayernliga im wunderschönen Bamberg. Im Übrigen auch ein ganz tolles Stadion - Kompliment an die Bucks für diese Möglichkeit. Sie spielten an diesem Tag gegen eine Mannschaft mit dem Namen Knights. Meine Güte waren die Amis der Knights schlecht. Meine Begleitung und ich hofften inständig, dass die Knights kein Geld für diese Spieler in die Hand genommen haben... Und nur weil einer mal in der High School Football gespielt hat, heißt das noch lange nicht, dass er automatisch besser ist, als jemand, der seit 15 Jahren in Deutschland Vereinsfootball spielt.

Ach ja, der ältere nicht mehr ganz so sportliche Herr auf der QB Position der Bucks hat einen deutlich besseren Ball geworfen - mit Abstand - als der QB der Knights. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das ein Ami gewesen. Aber korrigiert mich gern, falls ich falsch liege.

Falls jemand fragen sollte, warum die Knights gewonnen haben? Weil sie die besseren Spieler hatten.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Alwaysinthetrenches
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Nov 19, 2019 12:03

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Alwaysinthetrenches »

https://www.instagram.com/p/CgjlIvsjZKP ... MyMTA2M2Y=

Die Passau Pirates haben auf Grund einer teaminternen Hochzeit und vielen Verletzungsausfällen das Halbfinale gegen die Franken Knights abgesagt.

Schon schade, dass man trotz mehrerer moglichen Ausweichterminen ein solches Spiel absagen muss. Somit wurde den Franken Knights das Finale um den Aufstieg geschenkt.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Bübchen
OLiner
Beiträge: 329
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Bübchen »

Und Du meinst das sich die Knights darüber freuen? Wer ersetzt den Verein die entgangenen Einnahmen aus 2ausgefallenen Heimspielen?
Alwaysinthetrenches
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Nov 19, 2019 12:03

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Alwaysinthetrenches »

Aus finanzieller Sicht her ist es natürlich nicht schön wenn zwei Heimspiele ausfallen.

Jedoch sollte man aus sportlicher Sicht froh sein, wenn man zwei Spiele weniger hat als die anstehende Konkurrenz. Aber man kann an allem was negatives suchen und rum nörgeln.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Mason 66 »

Alwaysinthetrenches hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 18:51 Aus finanzieller Sicht her ist es natürlich nicht schön wenn zwei Heimspiele ausfallen.

Jedoch sollte man aus sportlicher Sicht froh sein, wenn man zwei Spiele weniger hat als die anstehende Konkurrenz. Aber man kann an allem was negatives suchen und rum nörgeln.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Ich kann dir versichern, dass die Knights beide Spiele spielen wollten. Aus finanzieller sowie aus sportlicher Sicht. Die Knights haben 2019 auf den Aufstieg am grünen Tisch verzichtet und wollten damals wie heute sportlich aufsteigen.
Benutzeravatar
aquamen
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 18, 2018 01:16

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von aquamen »

Das offene Problem mit der BSO 2022, die es Teams ermöglicht US-Spieler ohne "A" auflaufen zu lassen, sollte vom Verband umgehend gelöst werden! Es ist ein unwürdiges Schlupfloch!

Manche High-School-Spieler die auch sehr gut sind, können sich kein College leisten. Andere benötigen umgehend Geld für irgendwelche Umstände. Also landen sie bei der Army. Andere gehen aus Überzeugung zur Army. Es sind also nicht nur die Dummen und schlechten Spieler die da in der Army landen und "nur Spaß an der Bewegung" haben wollen. Da gibt es sicher genug Jungs, die schon seit der Vorschule richtig gut Football gelernt und gespielt haben. Solche die halt am Schluss ein quentchen zu wenig Glück gehabt haben - aber trotzdem wie eine Bombe in Deutschland einschlagen.

Ich kenne als Beispiel einen US-Spieler der nie im College eine Chance für Football bekam. Er war in der High-School gut, im College war er dann Sprinter- und Diskuss-Meister. Der schlug als Student in Deutschland ein wie eine Bombe! QB, WR, TE oder DE. Er übertraf in allen Fällen seine deutschen Kollegen. Er wollte auch nur Spaß an der Bewegung...

Solch ein ungleicher Vorteil, wer hat eine Army-Base in seiner Nachbarschaft, gab es schon in sehr frühen Zeiten, er sollte eigentlich durch die BSO abgeschafft werden. Nun ist er wieder durch ein Schlupfloch in der Liga.

Der Verband sollte dieses Schlupfloch schließen!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von zusel »

Also ich muss sagen, in letzter Zeit häufen sich hier im gesamten Forum schon sehr seltsame Interpretationen von Aussagen anderer.

Ich frage mich zB, wie man aus diesem Satz:
Alwaysinthetrenches hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 18:36 Schon schade, dass man trotz mehrerer moglichen Ausweichterminen ein solches Spiel absagen muss. Somit wurde den Franken Knights das Finale um den Aufstieg geschenkt.
auf diese Aussage kommen kann:
Bübchen hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 18:47 Und Du meinst das sich die Knights darüber freuen? Wer ersetzt den Verein die entgangenen Einnahmen aus 2ausgefallenen Heimspielen?
Die Knights habe übrigens gestern tatsächlich in ihrem FB-Posting dazu ganz schön geflucht. Würde ich auch. Ja, eine Hochzeit plant man nicht mit 2 Wochen Vorlauf, aber warum plant man die dann auf einem potentiellen Spieltermin?
Ein paar Verletzte Spieler hin oder her, hier wird dann wohl (hoffentlich) eine Strafe vom Verband fällig, es sei denn alle dort Geladenenen lassen sich krankschreiben ( :keule: ) um damit den Nachweis zu bringen dass man nicht spielfähig ist (hätte aber einen sehr faden Beigeschmack wenn die das machen).

Gestern kam auch schon die Idee auf, stattdessen den Raptors (3. Tabelle Süd) die Gelegenheit zu geben sich zu beweisen. Wäre gar nicht mal so blöd, gerade finanziell für die Knights. Dann würden die Augsburger aber wohl auch fluchen, dass man diese Woche schon die 2 Imports zurück in die Heimat verschifft hat.
When it´s game time, it´s pain time baby!
garliomi
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von garliomi »

zusel hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 09:28 Ja, eine Hochzeit plant man nicht mit 2 Wochen Vorlauf, aber warum plant man die dann auf einem potentiellen Spieltermin?
Du beantwortest dir die Frage doch hier selber. Der Spielplan war im März oder sowas fertig, da wird die Hochzeit schon lange festgestanden haben.
Das erste Ferienwochenende würde ich da nicht als potenziellen Sperrtermin wahrnehmen. Warum dann nicht einfach verkatert am Sonntag gespielt wird, erklärt sich mir aber auch nicht - und wenn das nicht geht, wie von dir erwähnt, halt einfach den Raptors den Zuschlag geben. Imports hin oder her.

Für die Knights auch super bitter. Hof verschiebt erst und sagt dann ab (wahrscheinlich nur um sich halt alibimäßig verprügeln zu lassen, falls man hoch genug gegen Bamberg gewonnen hätte um nicht letzter zu werden), also plant man zwei Heimspieltermine umsonst. Und jetzt gibt's als Gruppenerster vielleicht nicht einmal ein Playoff-Heimspiel.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von zusel »

garliomi hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 21:33 Du beantwortest dir die Frage doch hier selber. Der Spielplan war im März oder sowas fertig, da wird die Hochzeit schon lange festgestanden haben.
Das erste Ferienwochenende würde ich da nicht als potenziellen Sperrtermin wahrnehmen. Warum dann nicht einfach verkatert am Sonntag gespielt wird, erklärt sich mir aber auch nicht - und wenn das nicht geht, wie von dir erwähnt, halt einfach den Raptors den Zuschlag geben. Imports hin oder her.
Ja, der Spielplan stand sicherlich erst nach der Terminierung fest, aber es ist doch seit vielen Jahren eigentlich immer so, dass alle regulären bairischen Ligen (Ausnahme Aufbauliga) mit Beginn der Sommerferien durch sind und in den Ferien dann die Playoffs stattfinden. Warum auch immer, fand ich schon immer doof. Drängt alles auf 3 Monate zusammen und dann ists vorbei, ließe sich mMn leicht entzerren, da die wenigsten aktiven Spieler in einem Alter sind wo sie für sich (oder den Nachwuchs) auf Ferien angewiesen sind.

Zweiter Punkt: da würde ich dann meinem Verein was pfeifen. Man plant ja so eine Hochzeit gewöhnlich als einmaliges Ereignis. Da hätte ich keinen Bock am nächsten morgen 300km auf Auswärtsfahrt zu starten. Da haste doch nix mehr von der Feier, wenn du am Sonntag früh um 9 oder früher am Bus sein sollst.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
aquamen
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 18, 2018 01:16

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von aquamen »

Ich kann mich ja irren, aber war früher, also vor Corona, 2016/2017/2018/2019 die reguläre Saison nicht immer VOR den Sommerferien vorbei und die Playoffs fanden dann Mitte September statt? Wenn die Sommerferien vorbei waren und die Refs dann auch wieder stabil verfügbar waren?

Hinten raus spielten dann doch immer die Aufbauliga und die Flag-Jugend. Ich habe mal nachgesehen und tatsächlich waren früher die Halbfinale immer Mitte September und das Finale gegen Ende September/Anfang Oktober.

Also kann man doch schlecht jemanden einen Strick drehen, der seine Hochzeit in die Ferienzeit legt. Da wo eigentlich keine Spiele früher statt fanden. Und Hochzeiten muss man laaaange vorher bei Standesamt und Kirche anmelden. Mindestens 8-11 Monate vorher.

Weiterhin gibt doch der Verband immer mindestens zwei bis drei Termine an. Da muss ja auch etwas beim ausrichtenden Verein nicht passen, wenn keine Plätze an besagten Tagen zur Verfügung steht. Jede Medaille hat wohl immer zwei Seiten...

Man hätte einen Tausch des Austragungsortes vorschlagen können. Wurde möglicherweise auch. Dann ginge aber Geld flöten. Man hätte aber das Spiel gemacht. Diese Karte wurde wohl auch nicht gezogen. Wenn sich also der austragende Verein auch etwas quer stellt, dann wird dies auch nichts. Möglicherweise wären eine Woche später dann eigene Spieler im Urlaub. Sind ja Ferien. Fakt Spielabsage.
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von floech »

mit spielabsagen wird man bei amateuren/hobbyteams immer leben müssen. egal wann, wie, wo man die spiele terminiert. sieht man auch in anderen sportarten.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von zusel »

aquamen hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 02:14 Ich kann mich ja irren, aber war früher, also vor Corona, 2016/2017/2018/2019 die reguläre Saison nicht immer VOR den Sommerferien vorbei und die Playoffs fanden dann Mitte September statt? Wenn die Sommerferien vorbei waren und die Refs dann auch wieder stabil verfügbar waren?
Hast du Recht, hab das mit der Landesliga verwechselt. Seit 2013 sind die POs der Bayernliga nach den Ferien, die der Landesliga dagegen in den Ferien. Vorher war es umgekehrt.
Das Schiedsrichterargument ist streng genommen keines. Wenn vor den Ferien manchmal 10 Spiele an einem Tag sind brauchst du dafür mindestens 50 Leute. Wenn du 4 Spiele davon erst in den Ferien hast, dann verteilt sich das besser. Schau mal wie wenige Spiele jetzt im August sind. So viele Schiedsrichter sind da auch nicht im Urlaub. Da ist es deutlich schwerer eben die Wochenenden davor ausreichend zu besetzen.

aquamen hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 02:14 Man hätte einen Tausch des Austragungsortes vorschlagen können. Wurde möglicherweise auch. Dann ginge aber Geld flöten. Man hätte aber das Spiel gemacht. Diese Karte wurde wohl auch nicht gezogen. Wenn sich also der austragende Verein auch etwas quer stellt, dann wird dies auch nichts. Möglicherweise wären eine Woche später dann eigene Spieler im Urlaub. Sind ja Ferien. Fakt Spielabsage.
Wenn jemand vor der Wahl steht Geld in die Hand zu nehmen müssen statt welches einzunehmen und dann noch das Risiko hat statt kampflos ins Finale einzuziehen in einem Spiel geschlagen zu werden, wie wird sich derjenige dann entscheiden? Sportlichkeit hin oder her, so doof ist vermutlich kein Verein.

Da als Ausweichtermin ja nur das darauffolgende Wochenende in Frage kommt, kann ich mir gut vorstellen warum das in Rothenburg nicht möglich ist. Da findet nämlich das Taubertalfestival statt. Da kommen 15k Besucher in eine Stadt mit 10k Einwohnern und alles steht Kopf. Für so ein kleines Event braucht man zwar nicht viel Infrastruktur und Manpower, aber Rothenburg ist eben auch nur ein Dorf und keine Großstadt die das nebenbei schulterzuckend zu Kenntnis nimmt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
aquamen
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 18, 2018 01:16

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von aquamen »

Dann haben wir ja ein faktisch neutrales Ergebnis.

Auf der einen Seite eine lange geplante Hochzeit mit Teilnahme eines Teams. Angebot eines alternativen Termins.

Auf der anderen Seite ein Festival bei dem kein Teammitglied gebunden ist, der Platz belegt ist und wenig Lust auf Alternative. Auch kein Spielortwechsel - egal wohin.

Also kein Geld in die Hand nehmen - Geld verlieren. Und dann noch das Risiko möglicherweise evtl. zu verlieren und finanzielle Verluste einzufahren. Ist das die Aussage des letzten Feeds? 15.000 Besucher sind ein Pfund, aber eine andersartige Alternative wurde nicht in Betracht gezogen?

Geld regiert die Liga...

Fakt: Absage Halbfinale. Ich bin mir nicht sicher, wer von den beiden Teams eigentlich die Absage bekannt geben sollte...

Auch der Verband wäre eine Alternative. Er hätte hellseherisch von dem Festival wissen müssen! Da geht es auf keinen Fall im Spielplan. Falls die Knights in die Playoffs kommen sollten, dann wäre unser Spielplan inkl. Ersatztermine ja blödsinnig, wir wissen ja von den 15.000 Leuten auf die auf keinen Fall für die Stadt verzichtet werden kann. Ist ja klar, sind ja mehr als die möglicherweise 300-700 Zuschauer bei einem Playoff...

Aber hellseherische Fähigkeiten vom Verband verlangt ja niemand. Sonst würde ich dort meinen Lottoschein ausfüllen lassen ;-)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von _pinky »

Ironie oder ernsthaft?

Was hat ein Festival mit einem Footballspiel zu tun, wenn es nicht den gleichen Platz belegt? Gar nichts.

Gab es dieses Ausweichangebot überhaupt? Falls ja, wer hat es abgelehnt?

Gab es das Thema Heimrechtwechsel überhaupt?

Das ist doch alles aus den Fingern gesaugt.


Wenn 20 Spieler zur Hochzeit gehen und jeder gibt einen Fünfer, dann ist die Nichtantretenstrafe locker bezahlt.
Party statt Schweiss.

Schnäppchen.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten