Bayernliga 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
5p46h3771
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2017 21:36

Bayernliga 2022

Beitrag von 5p46h3771 »

Neues Jahr neues Glück würde ich sagen. :popcorn:
Wir sind gespannt auf den Spielplan und hoffen das dieses Jahr eine komplette Season gespielt werden kann.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von hackepeter »

Welche Teams sind denn dieses Jahr alles dabei? Hat da schon jemand Infos?
Grumpy Panda
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 15, 2020 14:50

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Grumpy Panda »

Ist relativ ruhig bei einigen Teams.

Aus der Bavarian Bowl Series:

Franken Knights:
Haben stark investiert. Deren Ziel ist klar: Regionalliga
Amberg Mad Bulldogs
Einige Abgänge, jedoch gut aufgestellt
Hof Jokers
19.Januar Mal ein Lebenszeichen und haben zum Tryout
geladen
Erlangen Sharks
Training läuft, aber wirkliche Infos habe ich nicht

Passau Pirates
Ersten Import verkündet, Training läuft
Neu Ulm Spartans
Training vor kurzem aufgenommen
Augsburg Raptors
Vor kurzem zu Tryout geladen
Starnberg Argonauts
Nicht besonders viele Spieler, Shay Netter bei anderem
Verein


Weitere:
Rosenheim Rebels
Fleißiges Training, wirkt zahlreich besucht
Burghausen Crusaders
Kein wirkliches Lebenszeichen, haben anscheinend nicht für
BL gemeldet
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von hackepeter »

Ist Bamberg dabei?
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Mason 66 »

floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von floech »

Grumpy Panda hat geschrieben: Fr Feb 11, 2022 12:44 Ist relativ ruhig bei einigen Teams.

Aus der Bavarian Bowl Series:

Franken Knights:
Haben stark investiert. Deren Ziel ist klar: Regionalliga
Amberg Mad Bulldogs
Einige Abgänge, jedoch gut aufgestellt
Hof Jokers
19.Januar Mal ein Lebenszeichen und haben zum Tryout
geladen
Erlangen Sharks
Training läuft, aber wirkliche Infos habe ich nicht

Passau Pirates
Ersten Import verkündet, Training läuft
Neu Ulm Spartans
Training vor kurzem aufgenommen
Augsburg Raptors
Vor kurzem zu Tryout geladen
Starnberg Argonauts
Nicht besonders viele Spieler, Shay Netter bei anderem
Verein


Weitere:
Rosenheim Rebels
Fleißiges Training, wirkt zahlreich besucht
Burghausen Crusaders
Kein wirkliches Lebenszeichen, haben anscheinend nicht für
BL gemeldet
bei den spartans ein neuer head coach? daniel koch sollte ja durch den ami aus biberach ersetzt werden. der ist nun aber wieder zurück in biberach. wer macht's nun? gibts da schon infos?
uns ein import QB bei den spartans wie es vor corona geplant war?
bin gespannt.
Muck17
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 04, 2022 22:05

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Muck17 »

Wie sieht es denn in der Bayernliga aus, wie ist denn der Stand bei den Teams, gibte es irgendwelche Infos :joint:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Muck17 hat geschrieben: Di Mär 08, 2022 21:48 Wie sieht es denn in der Bayernliga aus, wie ist denn der Stand bei den Teams, gibte es irgendwelche Infos :joint:
Das einzige was ich aktiv auf Instagram gelesen habe ist, dass die Import Spieler (4Stück) von den Franken Nights in der Vorbereitung dazustoßen und man somit den Kader erst ein Mal komplett hätte...

Finde es schon fragwürdig in der 4. Liga mit Importspielern zu arbeiten.

Somit ist das Ziel hier ganz klar Aufstieg in die Regio!!!
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von _pinky »

Fränkische Nächte sind lang,
...
Erst fang'se ganz langsam an,
...
Aber dann, aber dann
....


Danke für den Ohrwurm.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von hackepeter »

Also Franken würde ich auch, nicht nur wegen der Imports, als Favorit im Norden sehen. Amberg war ja letztes Jahr noch mit der Nasenspitze vorn, hat aber wichtige Spieler verloren. In zuletzt starken Hof hat man auch den QB ziehen lassen müssen.
Im Süden ist Passau natürlich Favorit. Bei Ulm ist die Entwicklung schwer einzuschätzen. Zum einen ist ein Trainer mit einigen Spielern zurück nach Bieberach, auf der anderen Seite wird man sicherlich vom Rückzug der Heidenheimer profitieren.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Balu#50 »

So, das erste Spiel wurde gespielt und endete mit einer (für mich) großen Überraschung. Ich bin zwar dieses Jahr nicht gut informiert, hätte aber das gleiche Ergebnis tatsächlich anders rum getippt:

Erlangen Sharks 34:6 Bamberg Bucks

Glückwunsch nach Erlangen.

Heute spielt dann noch Passau in Rosenheim. Tippe auf einen Sieg der Pirates im "Superdome", aber das ist von mir auch nur ein Schuss ins Blaue...
Bübchen
OLiner
Beiträge: 329
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Bübchen »

Meine Tipps fürs WE.

Passau vs. Augsburg. +21 Passau in der Offense stark

Hof vs. Franken. +7 Franken....aber in Hof immer schwer für die Knights

Amberg vs. Erlangen. +14 Amberg......oder ist Erlangen stärker als erwartet?
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von hackepeter »

Passau Pirates – Augsburg Raptors -> sehe ich auch ähnlich. Passau +14

Amberg Mad Bulldogs – Erlangen Sharks -> Amberg mit Imports wahrscheinlich noch stärker als letztes Jahr. +28 Amberg

Rosenheim Rebels – Neu-Ulm Spartans -> Ulm hatte zuletzt noch eine bessere D als Passau und dazu jetzt noch einen QB. Würde mich überraschen wenn Rosenheim hier mehr als einen Touchdown schafft. +28 Neu-Ulm

Hof Jokers – Franken Knights -> Die Knights sind der Topfavorit dieses Jahr. +35 Knights
Bübchen
OLiner
Beiträge: 329
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Bübchen »

Sorry.

Rosenheim vs. Neu Ulm. +14 Neu Ulm gutes Kollektiv.
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Mason 66 »

Na dann schau ich auch mal in die Glaskugel.
Passau Pirates – Augsburg Raptors 35 : 15
Amberg Mad Bulldogs – Erlangen Sharks 21 : 6
Rosenheim Rebels – Neu-Ulm Spartans 10 : 28
Hof Jokers – Franken Knights 3 : 28
Antworten