Bayernliga 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Bübchen
OLiner
Beiträge: 329
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Bübchen »

Franken Knights vs. Bamberg Bucks 69:00
Benutzeravatar
LAR
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jan 09, 2019 05:37
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von LAR »

Hof Jokers vs Erlangen Sharks
Livestream
https://youtu.be/uzLxkofUkUw

Augsburg Raptors vs Passau Pirates
Livestream
https://youtu.be/bhyu11ewHjE
Zusammenfassung
https://youtu.be/UpQDVjgUq-8
Gameday Interview
https://youtu.be/gfzurNejlEI

Hof Jokers @ Amberg Mad Bulldogs
Livestream
https://youtu.be/S-p4SlfGwJY
-
https://linktr.ee/stream.team
-
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Mason 66 »

Erlangen Sharks - Franken Knights 12:35
Benutzeravatar
LAR
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jan 09, 2019 05:37
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von LAR »

Hof Jokers @ Bamberg Bucks
Livestream
https://youtu.be/btjdeyarbHA?t=597
-
https://linktr.ee/stream.team
-
Shortsnapper
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 29, 2017 11:51

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Shortsnapper »

Vielen Dank an Hof für die Livestreams. Das ist echt immer top.

Zur Season kann ich aus Bamberger Sicht sagen: Es hat Spaß gemacht wieder Football zu spielen, sportlich leider eher zum Abhaken.
Amberg und Rothenburg waren uns haushoch überlegen.
Gegen die Sharks hätten wir mehr machen müssen, leider haben wir gegen den "besonderen" Spielstil der Erlanger Offense kein Mittel gefunden. Der Erfolg gibt Erlangen Recht.
Gegen Hof waren es defensiv geprägte Schlachten mit vielen Flaggen, aber ohne böses Blut auf dem Feld. Die Spiele hätten auch zweimal mit einem Sieg für Hof enden können. Gewinnen wollten beide Mannschaften, aber das berühmte Quäntchen Glück und so.....

Mal schauen wie die Liga nächstes Jahr aufgestellt ist. Wer geht hoch? Wer kommt von unten? Wer holt sich Imports und wer versucht es ohne?
Es wird spannend.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von zusel »

Shortsnapper hat geschrieben: Di Jul 19, 2022 08:00 Mal schauen wie die Liga nächstes Jahr aufgestellt ist. Wer geht hoch? Wer kommt von unten?
Aus der Regio werden entweder die Erding Bulls und/oder(?) die Nürnberg Rams kommen.

Und wer von unten kommt ist ja auch fast schon sicher bei 10 Aufsteigern.
Nächstes Jahr gibt es in der Bayernliga 4 Staffeln um die Entfernungen zu verkürzen, d.h. aus den diesjährigen Landesligen steigen alle erst- und zweitplatzierten plus die zwei besten Dritten aus den 4 Staffeln auf. Die Aufbauliga gibt es 2023 nicht mehr, alle dort spielenden Teams kommen in die Landesliga.

Stand heute wären diese Team in die BL aufgestiegen: Straubing 2, Königsbrunn, Bad Tölz, Aschaffenburg, Nürnberg Hawks, Neustadt (kann sein dass es auch schon mehr sind, wollte jetzt aber nicht alle Szenarien und Ergebnisse analysieren)
When it´s game time, it´s pain time baby!
Shortsnapper
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 29, 2017 11:51

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Shortsnapper »

Danke für die Aufklärung, Zusel.

Wenn man dann die Divisionen ähnlich der Landesliga ansetzt gäbe es für mich als Bamberger die Traumdivision: Bamberg, Hof, Erlangen, Bayreuth (o. Hemhofen), Neustadt. (Stand heute). Das ist natürlich reine Spekulation und Wunschdenken, aber es würde die Wege schon kürzer machen.



Ganz vergessen: Ich wünsche Amberg und Rothenburg viel Erfolg in den Playoffs. Da stehen Neu-Ulm und Passau als Playoff-Gegner eigentlich schon fest, oder?
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Balu#50 »

Vielen Dank Shortsnapper, aber wir fahren Samstag jetzt erst Mal nach Rothenburg und machen mit den Knights ein Schere Stein Papier um die Nordspitze :)
Bübchen
OLiner
Beiträge: 329
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Bübchen »

Also...wenn am Samstag die Mad Bulldogs mit den Knights "Schere-Sten-Papier" spielen möchten, sollten sich die Knights die Amerikanischen Ausdrücke gut einprägen.....sonst wird das nichts. :)
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Cook »

Shortsnapper hat geschrieben: Di Jul 19, 2022 13:13 Ganz vergessen: Ich wünsche Amberg und Rothenburg viel Erfolg in den Playoffs. Da stehen Neu-Ulm und Passau als Playoff-Gegner eigentlich schon fest, oder?
Ja, die Neu-Ulm Spartans (1.) und Passau Pirates (2.) haben schon alle 8 Spiele und stehen fest.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Balu#50 »

Bübchen hat geschrieben:Also...wenn am Samstag die Mad Bulldogs mit den Knights "Schere-Sten-Papier" spielen möchten, sollten sich die Knights die Amerikanischen Ausdrücke gut einprägen.....sonst wird das nichts. :)
Denkst du nicht das die Imports der Knights den anderen ein wenig englisch beigebracht haben?
Bübchen
OLiner
Beiträge: 329
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Bübchen »

Durchaus lieber Balu......aber "Schere-Stein-Papier" spielt man Mann gegen Mann......und da gehen den Knights im Vergleich zu Amberg die Amerikanischen Optionen aus.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von Balu#50 »

Du meinst wohl eher die finanziellen Mittel.

Hat Amberg den Vorteil eine Base in der Nähe zu haben? Ja, da hat auch nie jemand das Gegenteil behauptet. Ähnlich wie bei Weiden, Kbruck, Ansbach, Bayreuth, etc. ... und übrigens auch Rothenburg.

Und Amberg macht KEINE Werbung in der Base und KEINE extra Tryouts für A's, so wie manch andere Teams... Wenn diese zu uns kommen, sich am Team beteiligen und regelmäßig mittrainieren, bekommen sie ihre Spielzeit.

Die A-Diskussion ist so alt wie der American Football in Deutschland selbst, die brauchen wir hier glaube ich nicht zum x-ten mal durchkauen. Letztendlich stehen maximal zwei A's am Feld (meiner persönlichen Meinung nach zu viele). Bei anderen sind es bezahlte Imports, bei uns Soldaten welche Lust auf Sport haben.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2022

Beitrag von zusel »

Das "Problem" bei euch ist halt, dass ihr 6 A's mit A auf dem Rücken habt und nochmal 10 bei welchen ihr euch freigekauft habt. Theoretisch könntet ihr (wenn es die Positionen hergeben würden) also ein komplettes Team ohne einen einzigen deutschen Pass auf dem Feld haben.
Und dann plötzlich kommt der Einsatzbefehl für eine Einheit und es fehlen auf einmal x Spieler. Ihr macht in Amberg schon auch viel richtig, aber das mit den ganzen Soldaten sind halt so Sachen die allgemein nicht gut ankommen. Und ja, auch andere Teams haben welche, aber dermaßen übertrieben hat es in den letzten 15 Jahren keiner.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Bayernliga 2022

Beitrag von Balu#50 »

Wie oben schon geschrieben, bekommt bei uns Spielzeit wer ins Training kommt. Das waren dieses Jahr bis jetzt nicht mehr als 4 A's und 5 aberkannte - da hab ich extra für euch nachgefragt.

Meine persönliche Meinung zur Aberkennung (Warum erlaubt man so einen Schwachsinn überhaupt?) und A's am Feld (Zwei sind einer zu viel) ist denke ich bekannt. Die ist auch bei und im Team bekannt, aber ich greife nicht in die Entscheidungen der Abteilungsleitung oder Coaches ein. Kann euren Unmut aber zumindest teilweise verstehen.

Soweit ich weiß haben die Knights genau so viele aberkannte A's wie wir, aber vielleicht kann uns Bübchen hierzu mehr sagen. Bei vielen anderen Teams wurde auch von dieser Regelung gebrauch gemacht, Zahlen weiß ich da aber keine.
Antworten