Kreisoberliga BW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von altalanos_igazgato »

Rettigheim ist eine dieser Organisationen, die ich ums Verrecken nicht ernst nehmen kann… Einer dieser Fälle, wo jemand bei seinem alten Verein nicht zufrieden war und nun meint, es besser machen zu können. Mut substanziellem Aufbau hat das dort für mich nichts zu tun.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Ernst Haft hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 23:10 Ich melde mich auch mal zum Ersten Mal zu Wort hier in diesem Forum.
Ich habe mich sehr gefreut, dass es wieder im Raum Waghäusel Football gibt, Rettigheim und Bruchsal.
Als alter Footballfan und den Gesprächen untereinander, finde ich den Social Media Post von Rettigheim doch sehr verwunderlich „aufgrund interner Unstimmigkeiten schwindet die Trainercrew und die Mitgliedersnzshl“. Wenn sich allerdings Spieler über die sportliche Entscheidung der Trainer stellen und mit diesen nicht einverstanden zu sein, dann HC zu „feuern“ mit vielleicht schwerwiegenden Folgen für den Verein, kann man nur den Kopf schütteln, denn solch eine Entscheidung kann nur ohne gesunden Menschenverstand getroffen werden.
Aufgrund der starken Bewerbung des Tryouts scheint es nun leider in Rettigheim nicht so super zu laufen? Ich hoffe dass sie es schaffen weiterhin aktiv zu bleiben, da es bei mir im Raum lange genug keinen Football gegeben hat.
Viel Erfolg für die Zukunft und Herzlichen Glückwunsch nach Bruchsal zur Meisterschaft.
GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 09:28 Noch vor offiziellem Saison Ende Infos aus Rettigheim...

Rettigheim trennt sich ein weiteres Mal von Ihrem HC (glaub ist mittlerweile der 3. In offiziell 4 Season)

Viele Spieler verabschieden sich ebenfalls nach Heidelberg und Umgebung.
Nachdem es eigentlich ganz positiv aussah, was sich da langfristig aufbaut, sehe ich da eher nen starken Rückgang 😵

Schade eigentlich.
Dachte, dass sich langfristig da was etablieren lässt. Der Abstieg scheint, aber das Restliche beizutragen und den ein oder anderen verlässt die Geduld mit den Verantwortlichen und Coaches.


Schauen wir Mal, wie es nächstes Jahr in der Kreisliga weitergeht. Wieviele Spieler tatsächlich den Verein verlassen und wieviele dann noch da bleiben, um einen weiteren Rebuild hinzubekommen...
Ja traurig aber leider wahr. Dort scheinen Mal wieder die Egos der Vereinsführung zu groß, um langfristig wirklich etwas zu etablieren. Wie schon zuvor geschrieben, sind das ja nicht die ersten Coaches und auch nicht die ersten Spieler die gehen.

Laut Infos aus dem Bekanntenkreis, gibt es noch genau 3 Spieler, die von Anfang an dabei waren und jetzt noch für den Verein spielen, vermutlich drei Freunde, die an dem Gedanken "unseren eigenen Verein führen" festhalten...allein aus dem Grund sollte man in der Vereinsführung hinterfragen, ob man denn die richtigen Entscheidungen trifft.
Kader von 30 Leuten, welche nur aus Rookies bestehen...erfahrene Spieler werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dort hinwechseln...somit brauch man erfahrene Coaches, die hier langfristig, die Rookies trainieren und zu guten Spielern machen. Jetzt sind die erfahrenen Coaches weg...ein Teufelskreis...

Denke nicht, dass das Langfristig was gibt...wenn es auch keine Führungsspieler mit Erfahrung gibt.

Der letztjährige Starting QB hat dieses Jahr gar nichts auf die Kette bekommen, sah schlechter aus als die erste Saison der Rettigheimer...somit kann er dem diesjährigen QB schon Mal wenig beibringen, weil dort die Entwicklung eher rückwärts geht, anstatt voran.

Schauen wir Mal, ob die TryOuts was bringen und ob erfahrene Coaches, die zumindestens Mal Position-Coaches waren, den Weg nach Rettigheim finden.

Dann sehe ich hier noch eine Option. Andernfalls werden weitere Spieler, die Bock auf den Sport haben, zu professioneller geführten Teams gehen...
Just Love the Game :trink:
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Generalmanager5 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 23:16 Einer dieser Fälle, wo jemand bei seinem alten Verein nicht zufrieden war und nun meint, es besser machen zu können. Mut substanziellem Aufbau hat das dort für mich nichts zu tun.
Willkommen in der Kreis(ober) Liga :trink:
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Overtime »

Wenn man von Waghäusel aus Bruchsal mit einbezieht kann man ja auch Graben Neudorf noch besuchen, obwohl die eine Saison hatten mit gefühlt 50% Spiel Absagen.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von CallOverturned »

Overtime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 13:36 Wenn man von Waghäusel aus Bruchsal mit einbezieht kann man ja auch Graben Neudorf noch besuchen, obwohl die eine Saison hatten mit gefühlt 50% Spiel Absagen.
Grüße Overtime
Wobei Bruchsal hier noch das Team ist das am höchsten Spielt von allen im Kraichgauraum (abgesehen von Karlsruhe)
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Its official...

"Out of Business"

So heißt es im vor ner Stunde rausgekommenen Post der Rettigheim Rhinos.
Der Herrenbetrieb wird vorläufig eingestellt.

Traurigerweise war das zu erwarten, nachdem der nächste Coaching Staff verabschiedet und wieder einige Leistungsträger was neues Gesucht haben...

Schade für alle die, die Zeit und Emotionen in den Verein fließen gelassen haben, aber anscheinend ist die Führungsriege nicht in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu treffen...

Somit ist das Kapitel Rhinos abgeschrieben...denke auch, dass die angesprochenen Frauen wie auch Jugendteams nicht mehr lange brauchen, bis die Abteilung komplett geschlossen wird.
Just Love the Game :trink:
Ernst Haft
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 31, 2022 12:39

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Ernst Haft »

Die Frage ist, was hier "vorläufig" bedeutet?
Wird nun weiter versucht etwas aufzubauen, dass ein möglicher Ligaspielbetrieb für 2024 möglich wäre, oder wird hier der Herrenbereich komplett geschlossen? Training scheint ja auch komplett stillgelegt zu sein?
Wenn man hier das Forum so verfolgt, ist es irgendwie "beunruhigend" dass ein Anfangs Aufstiegskandidat nun Aufgrund der Rückziehung der letzten Spiele absteigt, geschweige denn nun auch sogar die Türen vermutlich komplett schließt.
Dann werden wohl meine zukünftigen Wochenenden im nächsten Jahr bei den Bruchsalern und Bretten stattfinden :mrgreen:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Ernst Haft hat geschrieben: Fr Sep 30, 2022 10:08 Die Frage ist, was hier "vorläufig" bedeutet?
Wird nun weiter versucht etwas aufzubauen, dass ein möglicher Ligaspielbetrieb für 2024 möglich wäre, oder wird hier der Herrenbereich komplett geschlossen? Training scheint ja auch komplett stillgelegt zu sein?
Wenn man hier das Forum so verfolgt, ist es irgendwie "beunruhigend" dass ein Anfangs Aufstiegskandidat nun Aufgrund der Rückziehung der letzten Spiele absteigt, geschweige denn nun auch sogar die Türen vermutlich komplett schließt.
Dann werden wohl meine zukünftigen Wochenenden im nächsten Jahr bei den Bruchsalern und Bretten stattfinden :mrgreen:
So wie es ausschaut wird es in Zukunft keine Rettigheim Rhinos mehr geben.
Müssen nur ein zwei Fehlentscheidungen getroffen werden in einer so hart unkämpfte Region und Ruckzuck sind Coaches und Spieler wo anders...

Und wie gesagt...die Rettigheimer haben es nicht geschafft einen Coaching Staff mehr als 1 Jahr zu halten...da ist sowas abzusehen.
Just Love the Game :trink:
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von TB12 »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Fr Sep 30, 2022 16:43
Ernst Haft hat geschrieben: Fr Sep 30, 2022 10:08 Die Frage ist, was hier "vorläufig" bedeutet?
Wird nun weiter versucht etwas aufzubauen, dass ein möglicher Ligaspielbetrieb für 2024 möglich wäre, oder wird hier der Herrenbereich komplett geschlossen? Training scheint ja auch komplett stillgelegt zu sein?
Wenn man hier das Forum so verfolgt, ist es irgendwie "beunruhigend" dass ein Anfangs Aufstiegskandidat nun Aufgrund der Rückziehung der letzten Spiele absteigt, geschweige denn nun auch sogar die Türen vermutlich komplett schließt.
Dann werden wohl meine zukünftigen Wochenenden im nächsten Jahr bei den Bruchsalern und Bretten stattfinden :mrgreen:
So wie es ausschaut wird es in Zukunft keine Rettigheim Rhinos mehr geben.
Müssen nur ein zwei Fehlentscheidungen getroffen werden in einer so hart unkämpfte Region und Ruckzuck sind Coaches und Spieler wo anders...

Und wie gesagt...die Rettigheimer haben es nicht geschafft einen Coaching Staff mehr als 1 Jahr zu halten...da ist sowas abzusehen.
Da stellt sich die Frage der Nachhaltigkeit. Also Wenn alle gleich wieder abspringen kann ja nichts draus werden. Alles was ich mitbekommen hab von dem Team war das schon ein "Familiengedanke" und der Trainer recht Stolz auf seine Truppe. War ja auch hier im Forum zu lesen.
Schade für ne junge Truppe. Auch der Auftritt war alles andere als schlecht.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

TB12 hat geschrieben: Fr Okt 07, 2022 10:48
GreatCatch90yards hat geschrieben: Fr Sep 30, 2022 16:43
Ernst Haft hat geschrieben: Fr Sep 30, 2022 10:08 Die Frage ist, was hier "vorläufig" bedeutet?
Wird nun weiter versucht etwas aufzubauen, dass ein möglicher Ligaspielbetrieb für 2024 möglich wäre, oder wird hier der Herrenbereich komplett geschlossen? Training scheint ja auch komplett stillgelegt zu sein?
Wenn man hier das Forum so verfolgt, ist es irgendwie "beunruhigend" dass ein Anfangs Aufstiegskandidat nun Aufgrund der Rückziehung der letzten Spiele absteigt, geschweige denn nun auch sogar die Türen vermutlich komplett schließt.
Dann werden wohl meine zukünftigen Wochenenden im nächsten Jahr bei den Bruchsalern und Bretten stattfinden :mrgreen:
So wie es ausschaut wird es in Zukunft keine Rettigheim Rhinos mehr geben.
Müssen nur ein zwei Fehlentscheidungen getroffen werden in einer so hart unkämpfte Region und Ruckzuck sind Coaches und Spieler wo anders...

Und wie gesagt...die Rettigheimer haben es nicht geschafft einen Coaching Staff mehr als 1 Jahr zu halten...da ist sowas abzusehen.
Da stellt sich die Frage der Nachhaltigkeit. Also Wenn alle gleich wieder abspringen kann ja nichts draus werden. Alles was ich mitbekommen hab von dem Team war das schon ein "Familiengedanke" und der Trainer recht Stolz auf seine Truppe. War ja auch hier im Forum zu lesen.
Schade für ne junge Truppe. Auch der Auftritt war alles andere als schlecht.
Ja nachdem se sich in der ersten Saisons mehrere Faux-pas geleistet haben, hatte es ab der zweiten Saison eigentlich eine positive Tendenz...auch der letzte Coaching Staff war vermutlich der beste, den Rettigheim hatte...

Aber wie gesagt, bringt halt nichts, wenn man es nicht schafft, die Leute länger als 1 Jahr zu halten ...
Just Love the Game :trink:
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Generalmanager5 »

In Harthausen ist auch ein neuer HC am Start. Hoffentlich ohne internes Theater und man kann in Ruhe den guten Weg weiter gehen.
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Generalmanager5 hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 08:21 In Harthausen ist auch ein neuer HC am Start. Hoffentlich ohne internes Theater und man kann in Ruhe den guten Weg weiter gehen.
Suchen laut Instagram auf jeden Fall sämtliche Position-Coaches...

Scheint jetzt nicht so stabil, wenn wirklich alles gesucht wird
Just Love the Game :trink:
BigBaller
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von BigBaller »

Wieso spricht eigentlich niemand mehr über die eigentlichen Spiele, dafür umso mehr über Gossip?

Ich denke wir hatten doch hier zwei recht interessante Spiele. War denn niemand dabei?
Wäre n1 wenn man zukünftig mal wieder etwas mehr Berichte lesen würde
Antworten