Kreisoberliga BW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von MIB #65 »

Digthebelly hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 10:43 Relegation Walldürn gg Offenburg.

Ich denke Offenburg wird die Klasse halten können, der Unterschied zur Kreisliga wird man denke ich schon sehen.
Diesen Klassenunterschied gibt es schon, aber anders als du denkst. Insgesamt sind in den unteren drei Ligen die Teams sehr stark personalabhängig.

Fehlen 3 Leistungsträger, schaut es immer gleich anders aus.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Digthebelly
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 17, 2020 09:56

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Digthebelly »

MIB #65 hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 13:14
Digthebelly hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 10:43 Relegation Walldürn gg Offenburg.

Ich denke Offenburg wird die Klasse halten können, der Unterschied zur Kreisliga wird man denke ich schon sehen.
Diesen Klassenunterschied gibt es schon, aber anders als du denkst. Insgesamt sind in den unteren drei Ligen die Teams sehr stark personalabhängig.

Fehlen 3 Leistungsträger, schaut es immer gleich anders aus.
Ja das kann schon sein, aber ist das nicht eigentlich in jeder Liga so? Ich mein selbst ein Team wie Leonberg hat den Ausfall des Starting RBs gemerkt..
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Bei Leonberg war aber das Problem, dass alle RBs gleichzeitig schwere Verletzungen hatten.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

CallOverturned hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 10:35 Ich glaube, dass Rettigheim mit seiner Geografie zu kämpfen hat, was den Kader betrifft und es verpasst hat, eigene Führungsstrukturen aufzubauen, sollten die des Hauptvereins versagt haben. Es ist immer ärgerlich, ein Team absaufen zu sehen, aber bei Rettigheim hat man ja seit den letzten3 Jahren immer wieder gehört, dass es Krach gibt. Jetzt gilt es entweder den Quertreiber in den eigenen Reihen zu finden, oder die Tür zu zusperren.

Jags, Hunters und Rebels werden danken.

Was vielleicht auch nicht förderlich war, war der Fokus auf die Verbreiterung der Teamangebote auf Damen und Jugend. Vielleicht hätte da auch die verbandsgeforderte Jugend erstmal gereicht, um Nachwuchs aufzubauen.

Naja das wurde ja ohnehin stiefmütterlich behandelt^^
Auf Instagram wäre die Jugend gerade so spielberechtigt gewesen und die Damen sind ja schon nach Mannheim!? um überhaupt zu spielen.

Aber ich gebe Recht...dass man vllt Mal auf den Fokus Seniors mehr Wert gelegt hätte...

Und auch beim Punkt der Region, gäbe es Alternativen...ka ob alle angefragt wurden, aber Sinsheim, was ~7-10km weit entfernt liegt, wäre allein von der Anbindung interessanter...zudem gab's ja mit den SuperSonics schon Mal ein Team, das Einzugsgebiet wäre interessanter.
Just Love the Game :trink:
Beobachtermodus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 24, 2022 14:46

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Beobachtermodus »

Ich bin mal gespannt, wie die Playoffs laufen werden. Spannend wirds ohnehin, für die Miners wird das auf jeden Fall kein Selbstläufer.

Weiß da schon jemand über die Termine Bescheid?
MrRef
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jun 06, 2022 09:42

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von MrRef »

Beobachtermodus hat geschrieben: Sa Aug 27, 2022 13:43 Ich bin mal gespannt, wie die Playoffs laufen werden. Spannend wirds ohnehin, für die Miners wird das auf jeden Fall kein Selbstläufer.

Weiß da schon jemand über die Termine Bescheid?
Hinspiel 17.09. in Walldürn, Rückspiel 24.09. in Offenburg. Kickoff jeweils um 15 Uhr
OhNo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 05, 2022 22:33

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von OhNo »

MrRef hat geschrieben: Sa Aug 27, 2022 21:20
Beobachtermodus hat geschrieben: Sa Aug 27, 2022 13:43 Ich bin mal gespannt, wie die Playoffs laufen werden. Spannend wirds ohnehin, für die Miners wird das auf jeden Fall kein Selbstläufer.

Weiß da schon jemand über die Termine Bescheid?
Hinspiel 17.09. in Walldürn, Rückspiel 24.09. in Offenburg. Kickoff jeweils um 15 Uhr
Woher hast du das? Ich habe bisher noch nichts gefunden wann die Spiele stattfinden sollen
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von MIB #65 »

Schiedsrichter werden, Einblick erhalten :)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Overtime »

:D :D :D :D
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
AndreasGiese
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: So Feb 20, 2011 22:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von AndreasGiese »

Leute! schaut zu, dass ihr euch den Termin freihaltet und erscheint in TeamWare für freien Eintritt und ggfls. ein Frei Getränk!
https://fb.me/e/1YRCbA56K
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Aufstiegsrelegation:
17.09.Walldürn Silverbacks - Offenburg Miners
Sehr lange Anfahrt für ein Spiel welches sich nur innerhalb BaWü abspielen kann. 200km und locker 3h Fahrt im Teambus, ich bin gespannt welches Team das besser wegstecken kann. Gibt es hier für Fans einen Fanbus? Ich glaub an einen Klassenerhalt der Miners OM+8

Eure Tipps? :popcorn:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von MIB #65 »

Muenzwurf hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 13:40 Aufstiegsrelegation:
17.09.Walldürn Silverbacks - Offenburg Miners
Sehr lange Anfahrt für ein Spiel welches sich nur innerhalb BaWü abspielen kann. 200km und locker 3h Fahrt im Teambus, ich bin gespannt welches Team das besser wegstecken kann. Gibt es hier für Fans einen Fanbus? Ich glaub an einen Klassenerhalt der Miners OM+8

Eure Tipps? :popcorn:
Ein Grund mehr für meine vorgeschlagene Ligareform :)
No pain, no gain!
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Auf der anderen Seite hast Ludwigsburg gegen Stuttgart die um ihren Spot in der Oberliga 2023 kämpfen und die liegen 13km entfernt
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von MIB #65 »

Muenzwurf hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 20:40 Auf der anderen Seite hast Ludwigsburg gegen Stuttgart die um ihren Spot in der Oberliga 2023 kämpfen und die liegen 13km entfernt
Ein weiterer Grund für meine vorgeschlagene Ligen Reform, da die bereits in der Regularseason ein cooles Derby spielen könnten.
No pain, no gain!
Ernst Haft
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 31, 2022 12:39

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Ernst Haft »

Ich melde mich auch mal zum Ersten Mal zu Wort hier in diesem Forum.
Ich habe mich sehr gefreut, dass es wieder im Raum Waghäusel Football gibt, Rettigheim und Bruchsal.
Als alter Footballfan und den Gesprächen untereinander, finde ich den Social Media Post von Rettigheim doch sehr verwunderlich „aufgrund interner Unstimmigkeiten schwindet die Trainercrew und die Mitgliedersnzshl“. Wenn sich allerdings Spieler über die sportliche Entscheidung der Trainer stellen und mit diesen nicht einverstanden zu sein, dann HC zu „feuern“ mit vielleicht schwerwiegenden Folgen für den Verein, kann man nur den Kopf schütteln, denn solch eine Entscheidung kann nur ohne gesunden Menschenverstand getroffen werden.
Aufgrund der starken Bewerbung des Tryouts scheint es nun leider in Rettigheim nicht so super zu laufen? Ich hoffe dass sie es schaffen weiterhin aktiv zu bleiben, da es bei mir im Raum lange genug keinen Football gegeben hat.
Viel Erfolg für die Zukunft und Herzlichen Glückwunsch nach Bruchsal zur Meisterschaft.
GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 09:28 Noch vor offiziellem Saison Ende Infos aus Rettigheim...

Rettigheim trennt sich ein weiteres Mal von Ihrem HC (glaub ist mittlerweile der 3. In offiziell 4 Season)

Viele Spieler verabschieden sich ebenfalls nach Heidelberg und Umgebung.
Nachdem es eigentlich ganz positiv aussah, was sich da langfristig aufbaut, sehe ich da eher nen starken Rückgang 😵

Schade eigentlich.
Dachte, dass sich langfristig da was etablieren lässt. Der Abstieg scheint, aber das Restliche beizutragen und den ein oder anderen verlässt die Geduld mit den Verantwortlichen und Coaches.


Schauen wir Mal, wie es nächstes Jahr in der Kreisliga weitergeht. Wieviele Spieler tatsächlich den Verein verlassen und wieviele dann noch da bleiben, um einen weiteren Rebuild hinzubekommen...
Antworten