Kreisoberliga BW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von observemode »

Das waren doch die Vögel die beim German Bowl nen Flitzer über das Feld gemacht haben oder?
Komisch dass da Leute gehen und sich andere Vereine suchen :ugly:
Q!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Backfieldbomber hat geschrieben: Do Aug 11, 2022 10:50 Ich sehe das ähnlich wie du beschreiben hast, nur weiß ich nicht ob man zu alter stärke finden wird, wenn man beobachtet wie viele Leistungsträger sich die letzten Jahre aufgrund der beschrieben Situation vom Verein verabschiedet haben.

So wie ich es mitbekommen habe sieht das dieses Jahr wieder ähnlich so aus.
außerdem wächst die Konkurrenz in der Umgebung beachtlich auch.

Es ist und bleibt weiterhin spannend bei den Rhinos.
Von welchen Leistungsträgern sprichst du denn?
Der Unterschied zwischen der Saison 2020 und 21 war auf jeden Fall beachtlich...safety weg, meines Wissens nach Bayern, der RB ist weg, spielt jetzt bei den Hunters, ansonsten ist noch der OLB weggegangen, der mittlerweile sein zweites Jahr in Heidelberg spielt. + Anscheinend viele WR, denn davon hat man gar nichts mehr gesehen bei Rettigheim.

Wenn dieses Jahr das gleiche geschieht und man nur noch mit Rookies da steht, dann bin ich tatsächlich gespannt, ob man den Rebuild überhaupt angehen will oder zu viele den Leistungsträgern Hinterher trauern.

Die Saison ist noch nicht Mal offiziell beendet. Wer geht denn deines Wissens und wohin!?
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

observemode hat geschrieben: Do Aug 11, 2022 15:01 Das waren doch die Vögel die beim German Bowl nen Flitzer über das Feld gemacht haben oder?
Komisch dass da Leute gehen und sich andere Vereine suchen :ugly:
Ja das waren die, sind doch aber mittlerweile alte Kamellen...
Das war wann!?
2019!?

Jeder macht mal dumme Fehler. Allerdings hat es dem Team, außer den Ruf ja nicht geschadet 🙈 durch social Media, was sehr gut gemacht wurde, hat man ja im Anschluss nen Kader von teilweise über 60 Spielern hinbekommen. Und zumindestens einen Coaching Staff aufgebaut gehabt, der laut Stand jetzt personell, der tiefste der Vereinsgeschichte ist.

Die Polarisierung hat zumindestens was gebracht 🙈

Auch wenn man trotzdem nichts gerissen hat und dieses Jahr dann absteigt 🙈

Bleiben wir gespannt, ob die Rhinos weiterhin existieren oder ob sich das Ganze am Ende der Saison von der Footballlandkarte verabschiedet
Just Love the Game :trink:
Red Mamba
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 19, 2017 19:59

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Red Mamba »

Lange nur stiller Mitleser gewesen, nun doch mal wieder bissle Senf dazu geben. Gestern mal wieder zu Besuch in Esslingen gewesen. Viele bekannte Gesichter getroffen und gut ausgetauscht.

Erstmal Glückwunsch nach Bruchsal zum Meister und Aufstieg. Solide Saison !

Silverbacks, nicht schlecht, hatte ich ned so auf meinem Zettel, leider durch Unsportlichkeit (Wettbewerbsverzerrung will ich jetzt mal in solch einer Liga nicht in Mund nehmen) auf zwei gelandet. Relegation wird’s zeigen ob der zweite Platz verdient ist dank mithilfe.

Esslingen, hier wurde echt was über Corona hinweg weiter aufgebaut. Sehr motiviere Gruppe an Jungs und Coaching Staff. Viel fehlt nicht mehr.

Bretten, Hut ab Jungs, ne Truppe die ihren Mann steht und die Saison durch zieht wie Männer und keine Ausreden sucht. Meinen Respekt habt ihr verdient, so ist es richtig, wer meldet soll es auch durchziehen, egal dann wer wo spielt.

Pforzheim, leider auch zu wenig gesehen. Bei solche einer Mannschaft Wo nun GFL2 spielen darf, muss man den rookies usw hier Spielzeit geben sowie die Chance Erfahrung zu sammeln.
Meiner Meinung hat sich das auch gebessert dass man sich bei der ersten bedient.

Crailsheim, leider zu wenig gesehen diese jahr. Was kommt als Nächstes für ne Ausrede um spiele ab zu sagen ? Man sollte echt überlegen ob es die richtige Entscheidung war. Ich sage nein, zu wenig Gedanken Gemacht.

Rettigheim, sorry Guys, ihr bleibt und seit einfach nur Müll ! Eure Männlichkeit kann man auch im Keller suchen. Der dreckige Ruf bleibt einfach…
Bsp.: man will in der zweiten Hälfte die Zeit verringern weil man kein Licht sieht und packt dann Trickplays aus ?! Da sieht man den Charakter.
Und dann anderen Teams den Spaß nehmen zu spielen und spiele absagen.
Ich hoffe persönlich dass ihr es unten nicht gebacken bekommt was wieder auf zu bauen. Tut unserer Region was gutes und macht die Rollläden runter und lasst diese unten. Ich nehme euch mittlerweile als negativ Beispiel wie es nicht geht.
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Backfieldbomber »

Lieber Redmamba, vlt ist es ganz gut gewesen, dass du nur Mitleser warst. Deine Art und Weise wie du gegen manche Teams feuerst ist inakzeptabel.

Bleib Sachlich und Maße dir nicht an Teams zu sagen ob sie spielen sollten oder wie.
Denke das können sie ganz gut selbst entscheiden.
Egal welch einen Ruf ein Team hat oder nicht.




Red Mamba hat geschrieben: So Aug 14, 2022 11:05 Lange nur stiller Mitleser gewesen, nun doch mal wieder bissle Senf dazu geben. Gestern mal wieder zu Besuch in Esslingen gewesen. Viele bekannte Gesichter getroffen und gut ausgetauscht.

Erstmal Glückwunsch nach Bruchsal zum Meister und Aufstieg. Solide Saison !

Silverbacks, nicht schlecht, hatte ich ned so auf meinem Zettel, leider durch Unsportlichkeit (Wettbewerbsverzerrung will ich jetzt mal in solch einer Liga nicht in Mund nehmen) auf zwei gelandet. Relegation wird’s zeigen ob der zweite Platz verdient ist dank mithilfe.

Esslingen, hier wurde echt was über Corona hinweg weiter aufgebaut. Sehr motiviere Gruppe an Jungs und Coaching Staff. Viel fehlt nicht mehr.

Bretten, Hut ab Jungs, ne Truppe die ihren Mann steht und die Saison durch zieht wie Männer und keine Ausreden sucht. Meinen Respekt habt ihr verdient, so ist es richtig, wer meldet soll es auch durchziehen, egal dann wer wo spielt.

Pforzheim, leider auch zu wenig gesehen. Bei solche einer Mannschaft Wo nun GFL2 spielen darf, muss man den rookies usw hier Spielzeit geben sowie die Chance Erfahrung zu sammeln.
Meiner Meinung hat sich das auch gebessert dass man sich bei der ersten bedient.

Crailsheim, leider zu wenig gesehen diese jahr. Was kommt als Nächstes für ne Ausrede um spiele ab zu sagen ? Man sollte echt überlegen ob es die richtige Entscheidung war. Ich sage nein, zu wenig Gedanken Gemacht.

Rettigheim, sorry Guys, ihr bleibt und seit einfach nur Müll ! Eure Männlichkeit kann man auch im Keller suchen. Der dreckige Ruf bleibt einfach…
Bsp.: man will in der zweiten Hälfte die Zeit verringern weil man kein Licht sieht und packt dann Trickplays aus ?! Da sieht man den Charakter.
Und dann anderen Teams den Spaß nehmen zu spielen und spiele absagen.
Ich hoffe persönlich dass ihr es unten nicht gebacken bekommt was wieder auf zu bauen. Tut unserer Region was gutes und macht die Rollläden runter und lasst diese unten. Ich nehme euch mittlerweile als negativ Beispiel wie es nicht geht.
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Red Mamba hat geschrieben: So Aug 14, 2022 11:05 Lange nur stiller Mitleser gewesen, nun doch mal wieder bissle Senf dazu geben. Gestern mal wieder zu Besuch in Esslingen gewesen. Viele bekannte Gesichter getroffen und gut ausgetauscht.

Erstmal Glückwunsch nach Bruchsal zum Meister und Aufstieg. Solide Saison !

Silverbacks, nicht schlecht, hatte ich ned so auf meinem Zettel, leider durch Unsportlichkeit (Wettbewerbsverzerrung will ich jetzt mal in solch einer Liga nicht in Mund nehmen) auf zwei gelandet. Relegation wird’s zeigen ob der zweite Platz verdient ist dank mithilfe.

Esslingen, hier wurde echt was über Corona hinweg weiter aufgebaut. Sehr motiviere Gruppe an Jungs und Coaching Staff. Viel fehlt nicht mehr.

Bretten, Hut ab Jungs, ne Truppe die ihren Mann steht und die Saison durch zieht wie Männer und keine Ausreden sucht. Meinen Respekt habt ihr verdient, so ist es richtig, wer meldet soll es auch durchziehen, egal dann wer wo spielt.

Pforzheim, leider auch zu wenig gesehen. Bei solche einer Mannschaft Wo nun GFL2 spielen darf, muss man den rookies usw hier Spielzeit geben sowie die Chance Erfahrung zu sammeln.
Meiner Meinung hat sich das auch gebessert dass man sich bei der ersten bedient.

Crailsheim, leider zu wenig gesehen diese jahr. Was kommt als Nächstes für ne Ausrede um spiele ab zu sagen ? Man sollte echt überlegen ob es die richtige Entscheidung war. Ich sage nein, zu wenig Gedanken Gemacht.

Rettigheim, sorry Guys, ihr bleibt und seit einfach nur Müll ! Eure Männlichkeit kann man auch im Keller suchen. Der dreckige Ruf bleibt einfach…
Bsp.: man will in der zweiten Hälfte die Zeit verringern weil man kein Licht sieht und packt dann Trickplays aus ?! Da sieht man den Charakter.
Und dann anderen Teams den Spaß nehmen zu spielen und spiele absagen.
Ich hoffe persönlich dass ihr es unten nicht gebacken bekommt was wieder auf zu bauen. Tut unserer Region was gutes und macht die Rollläden runter und lasst diese unten. Ich nehme euch mittlerweile als negativ Beispiel wie es nicht geht.
Finde ich auch relativ frech so eine Aussage...
Ja der Anfang von Rettigheim war sehr stark durch fragwürdige Publicity geprägt...allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es auch positive Seiten des Vereins gibt.

Erste Season teilweise mit 17 spielfähigen vor Ort durchgezogen, knapp die Playoffs in der ersten Season verpasst, trotz dem ganzen gehate gute social Media Präsenz und dadurch zwischenzeitlich einen Kader von über 50 Spielern wachsen lassen.

Aber das ist Deutschland...Hauptsache aufs negative fokussieren und Mannschaften bashen, die einem nicht in den Kram passen...

Hier fehlt einfach Mal ein Coaching Staff der langfristig bleibt, erfahren ist und die Rookies richtig Coached. Davon habe ich diese Saison leider viel zu wenig gesehen 🫣

Allerdings wird es seine Gründe haben, weshalb zwei Jahre in Folge, die Leistungsträger zu anderen Mannschaften wechseln.

Bleiben wir gespannt. Die Basis von großem Kader und 5!? Coaches wären grundsätzlich solide. Ist nur die Frage was HC und Vorstand daraus machen.
Just Love the Game :trink:
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Generalmanager5 »

Red Mamba hat geschrieben: So Aug 14, 2022 11:05
Bretten, Hut ab Jungs, ne Truppe die ihren Mann steht und die Saison durch zieht wie Männer und keine Ausreden sucht. Meinen Respekt habt ihr verdient, so ist es richtig, wer meldet soll es auch durchziehen, egal dann wer wo spielt.


Rettigheim, sorry Guys, ihr bleibt und seit einfach nur Müll ! Eure Männlichkeit kann man auch im Keller suchen. Der dreckige Ruf bleibt einfach…
Jawoll Männer sind die geilsten! :keule: :ugly:
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von observemode »

Generalmanager5 hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 09:00
Red Mamba hat geschrieben: So Aug 14, 2022 11:05
Bretten, Hut ab Jungs, ne Truppe die ihren Mann steht und die Saison durch zieht wie Männer und keine Ausreden sucht. Meinen Respekt habt ihr verdient, so ist es richtig, wer meldet soll es auch durchziehen, egal dann wer wo spielt.


Rettigheim, sorry Guys, ihr bleibt und seit einfach nur Müll ! Eure Männlichkeit kann man auch im Keller suchen. Der dreckige Ruf bleibt einfach…
Jawoll Männer sind die geilsten! :keule: :ugly:
Lass mich raten, Red Mambas Kryptonit ist das Gender-Sternchen :ugly: :ugly:

Was war das von Rettigheim denn für schlechte Publicity?
Q!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Noch vor offiziellem Saison Ende Infos aus Rettigheim...

Rettigheim trennt sich ein weiteres Mal von Ihrem HC (glaub ist mittlerweile der 3. In offiziell 4 Season)

Viele Spieler verabschieden sich ebenfalls nach Heidelberg und Umgebung.
Nachdem es eigentlich ganz positiv aussah, was sich da langfristig aufbaut, sehe ich da eher nen starken Rückgang 😵

Schade eigentlich.
Dachte, dass sich langfristig da was etablieren lässt. Der Abstieg scheint, aber das Restliche beizutragen und den ein oder anderen verlässt die Geduld mit den Verantwortlichen und Coaches.


Schauen wir Mal, wie es nächstes Jahr in der Kreisliga weitergeht. Wieviele Spieler tatsächlich den Verein verlassen und wieviele dann noch da bleiben, um einen weiteren Rebuild hinzubekommen...
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

observemode hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 10:06
Generalmanager5 hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 09:00
Red Mamba hat geschrieben: So Aug 14, 2022 11:05
Bretten, Hut ab Jungs, ne Truppe die ihren Mann steht und die Saison durch zieht wie Männer und keine Ausreden sucht. Meinen Respekt habt ihr verdient, so ist es richtig, wer meldet soll es auch durchziehen, egal dann wer wo spielt.


Rettigheim, sorry Guys, ihr bleibt und seit einfach nur Müll ! Eure Männlichkeit kann man auch im Keller suchen. Der dreckige Ruf bleibt einfach…
Jawoll Männer sind die geilsten! :keule: :ugly:
Lass mich raten, Red Mambas Kryptonit ist das Gender-Sternchen :ugly: :ugly:

Was war das von Rettigheim denn für schlechte Publicity?
Zu Anfangs gab's eben eine kreuzdämmliche Aktion beim Germanbowl und danach eben viele Kleinigkeiten von vereinzelnen Spielern (Posen in Bademantel in Esslingen), Coaches Fluktuation ist auch ein Thema bei dem Verein. Ist halt schon merkwürdig, wenn kein Trainer, der anfangs dabei ist, im aktuellen Coaching Staff zu finden ist.

Sind alles nur Vermutungen, aber da scheint eben mehr im Busch zu sein und vllt sollte man dann eben mal die grundsätzliche Auslegung des Vereins hinterfragen.

Weil an dem sportlichen Erfolg wird es kaum liegen, dass man Coaches verabschiedet.

Zudem mit Lars Naber (schon Ewigkeiten in Mannheim gewesen und hier im Kreis kein Unbekannter), ehemaliger HC der laufenden Saison, jemand kam, der in Mannheim jahrelang als Position Coach unterwegs war. Dann die Chance hatte ne Offense zu bekommen und jetzt nach einer aktiven Saison schon wieder hinschmeißt...sein Statement auf FB sagt allerdings nicht allzuviel aus.
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Bom Trady »

Da muss man jetzt echt schauen, dass man die Kurve bekommt. Aus der vorletzten Liga abzusteigen ist gerade für den Zuwachs von Teams (den man ja bei den Abgängen unbedingt braucht) sehr unattraktiv. Auch immer wechselnde HC machen die Sache nicht unbedingt leichter. Gerade in den untersten Ligen liegt m.M.n. der Nicht-Aufstieg bzw. Abstieg oft am Coaching sowie der Art und Weise, wie der Verein geführt wird. Wünsche dem Team für den (jetzt offensichtlich bevorstehenden) Neuanfang natürlich viel Glück.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Bom Trady hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 11:50 Da muss man jetzt echt schauen, dass man die Kurve bekommt. Aus der vorletzten Liga abzusteigen ist gerade für den Zuwachs von Teams (den man ja bei den Abgängen unbedingt braucht) sehr unattraktiv. Auch immer wechselnde HC machen die Sache nicht unbedingt leichter. Gerade in den untersten Ligen liegt m.M.n. der Nicht-Aufstieg bzw. Abstieg oft am Coaching sowie der Art und Weise, wie der Verein geführt wird. Wünsche dem Team für den (jetzt offensichtlich bevorstehenden) Neuanfang natürlich viel Glück.
Schauen wir Mal, was sie daraus machen.
Ist halt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, jetzt auch nicht der geilste Spot, um Spieler den Weg dorthin einfach zu gestalten.

Aber schauen wir, was die kommende Saison mit sich bringt oder ob die Rolläden runtergelassen werden.
Just Love the Game :trink:
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von CallOverturned »

Ich glaube, dass Rettigheim mit seiner Geografie zu kämpfen hat, was den Kader betrifft und es verpasst hat, eigene Führungsstrukturen aufzubauen, sollten die des Hauptvereins versagt haben. Es ist immer ärgerlich, ein Team absaufen zu sehen, aber bei Rettigheim hat man ja seit den letzten3 Jahren immer wieder gehört, dass es Krach gibt. Jetzt gilt es entweder den Quertreiber in den eigenen Reihen zu finden, oder die Tür zu zusperren.

Jags, Hunters und Rebels werden danken.

Was vielleicht auch nicht förderlich war, war der Fokus auf die Verbreiterung der Teamangebote auf Damen und Jugend. Vielleicht hätte da auch die verbandsgeforderte Jugend erstmal gereicht, um Nachwuchs aufzubauen.
Benutzeravatar
Digthebelly
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 17, 2020 09:56

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Digthebelly »

CallOverturned hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 10:35 Ich glaube, dass Rettigheim mit seiner Geografie zu kämpfen hat, was den Kader betrifft und es verpasst hat, eigene Führungsstrukturen aufzubauen, sollten die des Hauptvereins versagt haben. Es ist immer ärgerlich, ein Team absaufen zu sehen, aber bei Rettigheim hat man ja seit den letzten3 Jahren immer wieder gehört, dass es Krach gibt. Jetzt gilt es entweder den Quertreiber in den eigenen Reihen zu finden, oder die Tür zu zusperren.

Jags, Hunters und Rebels werden danken.

Was vielleicht auch nicht förderlich war, war der Fokus auf die Verbreiterung der Teamangebote auf Damen und Jugend. Vielleicht hätte da auch die verbandsgeforderte Jugend erstmal gereicht, um Nachwuchs aufzubauen.
Naja ob die Jags nachhaltig aufgestellt sind wage ich auch zu bezweifeln...
Benutzeravatar
Digthebelly
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 17, 2020 09:56

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Digthebelly »

Relegation Walldürn gg Offenburg.

Ich denke Offenburg wird die Klasse halten können, der Unterschied zur Kreisliga wird man denke ich schon sehen.
Antworten