Kreisoberliga BW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Laut Infos gibt es seit dieser Saison eine weitere Zwischenliga.

Die Kreisoberliga

Mannschaften die anscheinend hier gemeldet haben:

Rhinos Rettigheim
Bruchsal Rebels
Pforzheim Wilddogs
Esslingen Racoons
Silverbacks Walldürn
Bretten Black Panthers

Alles Mannschaften, die man letzte Season ebenfalls gesehen hat.

Rhinos mit vielem auf und ab, was Social Media so her gibt.
Letztes Jahr schon viele Abgänge von Leistungsträgern, jedoch auch vielen neuen Rookies, die jetzt viel Zeit haben sich zu entwickeln.
Mal schauen was dieses Jahr noch passiert.

Bruchsal nun in der 5ten!? Saison. Wenn man sich hier langfristig entwickeln möchte, sollte dieses Jahr endlich der Aufstieg passieren...ansonsten wird das die nächsten Jahre auch nichts

Esslingen mit ner guten Entwicklung und ner breiten Kaderstärke, jedoch dann doch vergleichbarer schwacher Performance, wobei man sagen muss dass man mit Bondorf auch den Aufsteiger hatte.

Pforzheim trotz Mannschaft in der dritten Liga, immer nur im Mittelfeld unterwegs.

Bretten bislang in beiden gespielten Seasons im Tabellenkeller.

Silverbacks hatten ihre erste Season, jedoch auch sehr schwache Leistungen gezeigt.

Predicitions:

1. Bruchsal
2. Esslingen
3. Rhinos
4. Pforzheim
5. Walldürn
6. Bretten
Just Love the Game :trink:
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von CallOverturned »

Crailsheim war letztes Jahr auch mit dabei. Haben die nicht mehr gemeldet? Oder sind die jetzt in die Klasse drunter gerutscht?
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Frank_B »

laut meinem Spielplan ist Crailsheim mit dabei in der Liga...
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
puma
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mai 25, 2013 21:51

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von puma »

Wie kann man davon reden das Pforzheim trotz zweiter Mannschaft nur im Mittelfeld unterwegs ist?
Bei zwei gespielten Saisons, das erste Jahr Division Meister und im zweiten Jahr bei nur 4 Spielen am Tabellenende!
Bei einer zweiten Mannschaft geht es doch wohl darum die jungen Spieler aus der Jugend und die die neu zum Football dazu kommen an das Herrenniveau zu gewöhnen und nicht um mit ihn bis in den Germanbowl zu kommen !
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Und wie wurde man Division Meister?^^ indem man Spiele aus der ersten für die Rückrunde runtergeholt hatte und auf Schützenhilfe angewiesen war. In der zweiten wohl versucht mit dem eigentlich Kader durchzukommen und kläglich gescheitert...spricht für mich nicht für den nachhaltigen und guten Aufbau einer zweiten Mannschaft.
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Frank_B hat geschrieben: Do Feb 03, 2022 14:58 laut meinem Spielplan ist Crailsheim mit dabei in der Liga...
Sorry die Info hatte ich noch nicht...somit Crailsheim ebenfalls dabei.

Wie seht ihr den die Predictions?
Und weshalb?
Just Love the Game :trink:
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von CallOverturned »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Feb 07, 2022 19:00
Wie seht ihr den die Predictions?
Und weshalb?
1. Bruchsal
Letztes Jahr mit 8-0 eine Perfect Half-Season gehabt und dann gegen den Absteiger aus der Landesliga in den Playoffs - durch was auch immer in Backnang da passiert ist - verloren. Ich denke hier wird die berühmte 3er-Regel (Nach der Neuformierung) greifen und sie machen das Ding dieses Jahr, sollten sie es sich nicht selber wieder verbauen. Freue mich schon auf die Heimspiele - finde klasse, was man in Bruchsal auf die Beine stellt.
2. Pforzheim
Wie GreatCatch90Yards schon gesagt hat, wird sich Pforzheim meiner Meinung nach - so lange es geht - Spieler aus der Ersten runterziehen um das Desaster wie letztes Jahr nicht mehr zu wiederholen.
3. Rettigheim
Rettigheim hatte letztes Jahr wohl mit Abgängen in Richtung Hunters zu kämpfen - inwiefern das immer noch stimmt kann ich nicht sicher bestätigen. Vielleicht haben sie sich auch gefangen und überraschen die Liga mit einer guten Saison.
Ich sehe die Nashörner aufgrund ihres Bisses und ihres Ehrgeizes auf der 3. PF und BR werden in diesen Spielen aber bestimmt nichts anbrennen lassen wollen.

4. Esslingen
Bei den Wäschbären freue ich mich auf faire Spiele, jedoch sehe ich die Jungs „nur“ hinter den drei Platzhirschen der Liga. Fairer Football, mit leider manchen nicht so überragenden Episoden, der in den letzten zwei Seasons gezeigt wurde, deswegen Top 4.

Die nachfolgenden Platzierungen kann man meiner Meinung nach beliebig miteinander austauschen:

5. Bretten
Habe gehört, dass Bretten einen neuen QB1 hat und der von den wilden Hunden kommt. Bretten hat während des letzten Jahres nicht mehr den katastrophalen Football von 2019 gezeigt, was mich guter Dinge stimmt, sie nicht am Tabellenende (oder Spieler im Krankenhaus :ugly:) zu sehen. Trotzdem glaube ich dass sie gegen die Top 3 gar nicht und gegen die anderen drei Teams nur um Haaresbreite gewinnen können.

6. Walldürn
Walldürn hat mich mit ihrem QB und WR letztes Jahr tatsächlich überrascht. Schön, was bei den Silverbacks auf die Beine gestellt wird. Trotzdem fühlt sich das Team als noch im Aufbau an, die zweite Season wird ihnen bestimmt auch noch ein bisschen Standfestigkeit in der Liga verleihen. Trotzdem reicht es da meiner Meinung nach zu nicht viel besserem als Platz 5 oder 6. Wie immer: ich freue mich eines besseren belehrt zu werden.

7. Crailsheim
Crailsheim letztes Jahr auch schon am Tabellenende. Team zum Großteil Rookies, die jetzt ihr zweites Jahr antreten werden, nur ganz wenige alte Titans auf dem Roster. Die Prätorianer spielen harten, aber fairen Football und das macht sie mir sehr sympathisch. Engagierte Coaching Staff, jetzt muss nur noch das Drumherum richtig gut gehen, dann wird das auch wieder ein Publikumsmagnet in Crailsheim.

Ich bin jedenfalls gespannt welches Team sich als Aufsteiger entpuppt.

:popcorn:

Quelle: Social Media der Teams, Eigene Reisen zu den jeweiligen Heimspielen, Online Recherche, Buschtrommel
Zuletzt geändert von CallOverturned am Di Feb 08, 2022 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von MIB #65 »

Dieses "Spieler aus der ersten runter ziehen" ist einfach Quatsch.
Wer einen Pass für die erste hat, kann nur bei der ersten Mannschaft spielen.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

MIB #65 hat geschrieben: Di Feb 08, 2022 09:57 Dieses "Spieler aus der ersten runter ziehen" ist einfach Quatsch.
Wer einen Pass für die erste hat, kann nur bei der ersten Mannschaft spielen.

Dann frag ich mich, wie in der Saison 2019 so ein drastischer Unterschied entstand...

Hinspiel gegen Rettigheim 26:14 verloren, wobei die 14 Punkte viel zu hoch wären.
Im Rückspiel komplett Rettigheim vom Platz gefegt...
Und dort waren viele Spieler in Pforzheims Reihen, die in der Hinrunde nicht dabei waren.

Selbst der Coach von Pforzheim hat auf dem Platz zugegeben, dass das Backups aus der Ersten Mannschaft waren 🙈
Just Love the Game :trink:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von MIB #65 »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Mi Feb 09, 2022 18:22
MIB #65 hat geschrieben: Di Feb 08, 2022 09:57 Dieses "Spieler aus der ersten runter ziehen" ist einfach Quatsch.
Wer einen Pass für die erste hat, kann nur bei der ersten Mannschaft spielen.

Dann frag ich mich, wie in der Saison 2019 so ein drastischer Unterschied entstand...

Hinspiel gegen Rettigheim 26:14 verloren, wobei die 14 Punkte viel zu hoch wären.
Im Rückspiel komplett Rettigheim vom Platz gefegt...
Und dort waren viele Spieler in Pforzheims Reihen, die in der Hinrunde nicht dabei waren.

Selbst der Coach von Pforzheim hat auf dem Platz zugegeben, dass das Backups aus der Ersten Mannschaft waren 🙈
Ein Blick in die BSO hilft.
Du kannst jederzeit Spieler von der zweiten zur ersten hochziehen. Andersrum nicht. Wenn diese 3 Spiele für die erste gemacht haben (auf dem Spielberichtsbogen), können sie nicht mehr bei der zweiten eingesetzt werden. Ausnahme dazu sind U21-Spieler. Die können in erster und zweiter Mannschaft beliebig viele Spiele machen, aber natürlich nur, wenn sie einen Pass für die zweite haben.

Natürlich gibt es ein paar Spieler, die unter 21 sind und in den unteren Ligen einen großen Unterschied machen können. Die Vorstellung, das da reihenweise Regio-Starter gekommen wären, nur um euch zu besiegen, ist einfach absurd. Und selbst wenn: dann hast Videomaterial wo du die Leute hinbringen kannst, wenn man ordentlich trainiert.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

MIB #65 hat geschrieben: Do Feb 10, 2022 09:29
GreatCatch90yards hat geschrieben: Mi Feb 09, 2022 18:22
MIB #65 hat geschrieben: Di Feb 08, 2022 09:57 Dieses "Spieler aus der ersten runter ziehen" ist einfach Quatsch.
Wer einen Pass für die erste hat, kann nur bei der ersten Mannschaft spielen.

Dann frag ich mich, wie in der Saison 2019 so ein drastischer Unterschied entstand...

Hinspiel gegen Rettigheim 26:14 verloren, wobei die 14 Punkte viel zu hoch wären.
Im Rückspiel komplett Rettigheim vom Platz gefegt...
Und dort waren viele Spieler in Pforzheims Reihen, die in der Hinrunde nicht dabei waren.

Selbst der Coach von Pforzheim hat auf dem Platz zugegeben, dass das Backups aus der Ersten Mannschaft waren 🙈
Ein Blick in die BSO hilft.
Du kannst jederzeit Spieler von der zweiten zur ersten hochziehen. Andersrum nicht. Wenn diese 3 Spiele für die erste gemacht haben (auf dem Spielberichtsbogen), können sie nicht mehr bei der zweiten eingesetzt werden. Ausnahme dazu sind U21-Spieler. Die können in erster und zweiter Mannschaft beliebig viele Spiele machen, aber natürlich nur, wenn sie einen Pass für die zweite haben.

Natürlich gibt es ein paar Spieler, die unter 21 sind und in den unteren Ligen einen großen Unterschied machen können. Die Vorstellung, das da reihenweise Regio-Starter gekommen wären, nur um euch zu besiegen, ist einfach absurd. Und selbst wenn: dann hast Videomaterial wo du die Leute hinbringen kannst, wenn man ordentlich trainiert.
Hab in keinem Wort gesagt, dass das Starter gewesen sind. Aber der Unterschied war drastisch genug.

Und ich habe das lediglich von aussen beobachtet und mich später mit den Coaches ausgetauscht.
Habe mit Rettigheim noch nie was engeres zusammen gemacht.


Letztendlich bin ich gespannt was die Saison bringt.
Just Love the Game :trink:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von altalanos_igazgato »

Real-Life Football ist nunmal nicht Madden 22, wo man als Level "Amateur" einstellen kann, und alle gleich beschissen spielen. Natürlich ist es ärgerlich für das unterlegene Team, aber wenn das andere Team im Rahmen des Erlaubten aus den Vollen schöpfen kann, warum nicht? Das würde jeder andere Verein auch so machen.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Run2Daylight »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Feb 10, 2022 20:49 Real-Life Football ist nunmal nicht Madden 22, wo man als Level "Amateur" einstellen kann, und alle gleich beschissen spielen.


Die Saison ist noch nicht mal in den Startlöchern und es wird bereits mit Madden Floskeln um sich geworfen. :keule:

Ich bin wirklich sehr gespannt, was sich dieses Jahr in allen BW- Ligen tut. :popcorn: Die erste Saison, in der ich nicht mehr auf dem Feld steh, verschafft mir vielleicht Zeit, um auch mal einige andere Spiele anzuschauen. :trink:
Respect the process
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von altalanos_igazgato »

Run2Daylight hat geschrieben:
altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Feb 10, 2022 20:49 Real-Life Football ist nunmal nicht Madden 22, wo man als Level "Amateur" einstellen kann, und alle gleich beschissen spielen.


Die Saison ist noch nicht mal in den Startlöchern und es wird bereits mit Madden Floskeln um sich geworfen. :keule:

Ich bin wirklich sehr gespannt, was sich dieses Jahr in allen BW- Ligen tut. :popcorn: Die erste Saison, in der ich nicht mehr auf dem Feld steh, verschafft mir vielleicht Zeit, um auch mal einige andere Spiele anzuschauen. :trink:
Oh, sorry, hätte mit meinem Post 2 Monate warten sollen.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Feb 10, 2022 20:49 Real-Life Football ist nunmal nicht Madden 22, wo man als Level "Amateur" einstellen kann, und alle gleich beschissen spielen. Natürlich ist es ärgerlich für das unterlegene Team, aber wenn das andere Team im Rahmen des Erlaubten aus den Vollen schöpfen kann, warum nicht? Das würde jeder andere Verein auch so machen.
Naja wenn urplötzlich halt 2,3 Spieler den Unterschied machen, in dem sie eben mehr Knowledge und Erfahrung gegen ein Rookie Team haben, das zudem nicht wirklich gut gecoached wurde (Rettigheim) dann merkt man das eben drastisch.

Zudem das Argument, dass Sie Divisionmeister wurden, wie schon erwähnt ziemlich knapp war.

Rettigheim, Bruchsal und Pforzheim, alle 3 hätten in die Playoffs kommen können und bei den verschiedensten Konstellationen auch noch rausfliegen...da war niemand zu 100% sicher.
Also hatte das nichts souveränes...

Aber wie gesagt, sind wir gespannt, wie sie dieses Jahr abschneiden 😉
Just Love the Game :trink:
Antworten