GFL2 Süd 2022

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

GFL2 Süd 2022

Beitrag von FBRookie »

Ich habe mir eben mal die Ligeneinteilung der GFL 2 Süd angeschaut :shock:

Weiß jemand, was dazu führte, dass man Stuttgart in eine Staffel mit BHS, GGD und WP steckte?
Dafür dann aber die Pirates aus Frankfurt in eine Staffel mit ID, KW und FR?

Das macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn :shock:

Oder gab es da sinnvolle Argumente dafür, die ich nicht sehe?

Und was sagen Frankfurt und Stuttgart dazu?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von _pinky »

Schlechte Fax-Qualität bei Google Maps?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Lizzard50 »

Ich habe mir eben mal die Ligeneinteilung der GFL 2 Süd angeschaut :shock:
Weiß jemand, was dazu führte, dass man Stuttgart in eine Staffel mit BHS, GGD und WP steckte?
Dafür dann aber die Pirates aus Frankfurt in eine Staffel mit ID, KW und FR?
Das macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn :shock:
Oder gab es da sinnvolle Argumente dafür, die ich nicht sehe?
2021 haben die Teams für die Änderung der Saison - Zwei Staffeln á 4 Teams - gestimmt und dies auch für 2022 beibehalten. Dabei wurde die Zuteilung in die Gruppen nach dem Snake-Prinzip angesetzt.
1 2
4 3
5 6
8 7
Entsprechend ergibt sich, anhand der Tabelle 2021:
Absteiger Stuttgart (1) - Fursty Razorbacks (2)
Bad Homburg Sentinels (4) - Kirchdorf Wildcats (3)
Wiesbaden Phantoms (5)- Frankfurt Pirates (6)
Aufsteiger Giessen (schlechterer) (8)- Aufsteiger Ingolstadt (besserer) (7)

Die Zuteilung war Thema in einer GFL Ligasitzung, aber man hat im Mehrheitsbeschluss keinen Tausch von Teams vorgenommen, da man den gesetzten Erstplatzierten gegen den Letztplatzierten des Vorjahres hätte tauschen müssen.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von FBRookie »

Lizzard50 hat geschrieben: Di Apr 26, 2022 00:06 2021 haben die Teams für die Änderung der Saison - Zwei Staffeln á 4 Teams - gestimmt und dies auch für 2022 beibehalten. Dabei wurde die Zuteilung in die Gruppen nach dem Snake-Prinzip angesetzt.
1 2
4 3
5 6
8 7
Entsprechend ergibt sich, anhand der Tabelle 2021:
Absteiger Stuttgart (1) - Fursty Razorbacks (2)
Bad Homburg Sentinels (4) - Kirchdorf Wildcats (3)
Wiesbaden Phantoms (5)- Frankfurt Pirates (6)
Aufsteiger Giessen (schlechterer) (8)- Aufsteiger Ingolstadt (besserer) (7)

Die Zuteilung war Thema in einer GFL Ligasitzung, aber man hat im Mehrheitsbeschluss keinen Tausch von Teams vorgenommen, da man den gesetzten Erstplatzierten gegen den Letztplatzierten des Vorjahres hätte tauschen müssen.
Besten Dank für die Erläuterung. Kling stimmig, aber logistisch völliger Käse meiner Meinung nach :-D
Mal schauen, ob die Pirates diese Saison alle Spiele spielen werden :)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von _pinky »

Laß uns auf das Kirchdorfspiel wetten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von KarlH »

...egal wie logisch das von der spielstärke her ist, ist es ein derber nachteil in fast jeder hinsicht für die pirates.
das nahegelegenste auswärtsspiel für die ist weiter weg als das entfernteste der anderen gruppe, man hat so einige derbies unterbunden, vom signifikant geringeren zuschaueraufkommen und den komplett fehlenden gästefans gar nicht zu reden. als kompensation gibts dafür mörderische reisekosten und spieler, die das schon allein vom zeitaufwand her nicht jedesmal mitmachen können...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Lizzard50 »

...das nahegelegenste auswärtsspiel für die ist weiter weg als das entfernteste der anderen gruppe, man hat so einige derbies unterbunden,...
Dafür kommt Stuttgart im IC Spiel nach Frankfurt und am
23.07. 17:00 h Bad Homburg Sentinels vs. Frankfurt Pirates - Sportzentrum Nordwest ist dann doch um die Ecke

Nennt sich halt GERMAN Football League 2 und nicht Regionalliga Hessen
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von KarlH »

Lizzard50 hat geschrieben: Mi Apr 27, 2022 11:49 Nennt sich halt GERMAN Football League 2 und nicht Regionalliga Hessen
...für homburg, wiesbaden und giessen schon. und erst recht für deren fans. bei denen der pirates würde dein satz sicher auf begeisterung stoßen. aber was erzähle ich das jemandem, der die entscheidung allein schon deswegen immer gut finden würde, weil sie formal korrekt getroffen wurde. muss ja nicht für alle gleich fair sein. hätte man die hessen zwei plus zwei verteilt, wäre es fairer.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Coach Hock »

KarlH hat geschrieben: Di Apr 26, 2022 13:05 ...egal wie logisch das von der spielstärke her ist, ist es ein derber nachteil in fast jeder hinsicht für die pirates.
das nahegelegenste auswärtsspiel für die ist weiter weg als das entfernteste der anderen gruppe, man hat so einige derbies unterbunden, vom signifikant geringeren zuschaueraufkommen und den komplett fehlenden gästefans gar nicht zu reden. als kompensation gibts dafür mörderische reisekosten und spieler, die das schon allein vom zeitaufwand her nicht jedesmal mitmachen können...
Sagen wir mal vorsichtig so... in den bisher absolvierten Jahren waren die FP nicht sehr auswärtsstark / und auch nicht zuverlässig... vielleicht fand dies auch Berücksichtigung..
DL Coach
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von KarlH »

Coach Hock hat geschrieben: Mi Apr 27, 2022 16:56 Sagen wir mal vorsichtig so... in den bisher absolvierten Jahren waren die FP nicht sehr auswärtsstark / und auch nicht zuverlässig... vielleicht fand dies auch Berücksichtigung..
...was die "zuverlässigkeit" von denen angeht, gebe ich dir uneingeschränkt recht. aber das von dir angedeutete "berücksichtigen" darf so schlichtweg nicht passiert sein. ausgerechnet ihnen deswegen den übelsten auswärtsspielplan mit den meisten reisekilometern von allen zu geben dürfte auch genau dieses problem weder lösen noch besser machen. eher im gegenteil.

ich bin auch nicht mit den pirates verbandelt, ich sehe halt nur nicht gerne benachteiligungen, die nicht auf offiziell ausgesprochenen sanktionen basieren. und dazu hätte es ja laut bso diverse möglichkeiten gegeben, wenn teams nicht antreten. aber denen hintenrum auf diese art ein zäpfchen zu verabreichen wäre erstens ein verstoß gegen die gleichbehandlungspflicht und zweitens willkür. man macht das verabreichen von zäpfchen korrekt oder gar nicht. nicht falsch verstehen, das snake-prinzip begründet und rechtfertigt die aufteilung hinreichend, damit ist es formal ok und legal, die begründung macht das ergebnis aber nicht besser.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von _pinky »

Stell dir vor, die hätten FP tatsächlich in eine GFL-Hessen gesteckt. Was glaubst du, wäre dann los gewesen?
Von daher alles ok.
Kirchdorf hat so einen Spielplan jedes Jahr.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von KarlH »

naja, erstens gibt es für kirchdorf schon lagebedingt einfach keinen großen unterschied zwischen gutem oder schlechtem spielplan, für die ist eigentlich alles weit. und zweitens wäre ich nicht für eine hessenliga gewesen, sondern für zwei plus zwei. die gfl2 könnte sich aber dennoch immer mehr in richtung hessenliga entwickeln, wenn die universe es nicht schaffen sollte die liga obendrüber zu halten und stuttgart dafür zurückkehrt...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von altalanos_igazgato »

KarlH hat geschrieben: Do Apr 28, 2022 13:14 naja, erstens gibt es für kirchdorf schon lagebedingt einfach keinen großen unterschied zwischen gutem oder schlechtem spielplan, für die ist eigentlich alles weit. und zweitens wäre ich nicht für eine hessenliga gewesen, sondern für zwei plus zwei. die gfl2 könnte sich aber dennoch immer mehr in richtung hessenliga entwickeln, wenn die universe es nicht schaffen sollte die liga obendrüber zu halten und stuttgart dafür zurückkehrt...
Mind. 1 Hessen-Team wird absteigen, und keins aus der Regio aufsteigen, also alles gut.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Coach Hock »

KarlH hat geschrieben: Mi Apr 27, 2022 22:09
Coach Hock hat geschrieben: Mi Apr 27, 2022 16:56 Sagen wir mal vorsichtig so... in den bisher absolvierten Jahren waren die FP nicht sehr auswärtsstark / und auch nicht zuverlässig... vielleicht fand dies auch Berücksichtigung..
...was die "zuverlässigkeit" von denen angeht, gebe ich dir uneingeschränkt recht. aber das von dir angedeutete "berücksichtigen" darf so schlichtweg nicht passiert sein. ausgerechnet ihnen deswegen den übelsten auswärtsspielplan mit den meisten reisekilometern von allen zu geben dürfte auch genau dieses problem weder lösen noch besser machen. eher im gegenteil.

ich bin auch nicht mit den pirates verbandelt, ich sehe halt nur nicht gerne benachteiligungen, die nicht auf offiziell ausgesprochenen sanktionen basieren. und dazu hätte es ja laut bso diverse möglichkeiten gegeben, wenn teams nicht antreten. aber denen hintenrum auf diese art ein zäpfchen zu verabreichen wäre erstens ein verstoß gegen die gleichbehandlungspflicht und zweitens willkür. man macht das verabreichen von zäpfchen korrekt oder gar nicht. nicht falsch verstehen, das snake-prinzip begründet und rechtfertigt die aufteilung hinreichend, damit ist es formal ok und legal, die begründung macht das ergebnis aber nicht besser.
Ich gebe deinen Ausführungen zu 100 % Recht und heisse dies nicht gut... ich mutmasste
DL Coach
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von _pinky »

FR-FP 91:6

Wir haben den ersten hessischen Absteiger gefunden.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten