GFL2 Süd 2022

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von oracle »

KarlH hat geschrieben: Do Apr 28, 2022 13:14 naja, erstens gibt es für kirchdorf schon lagebedingt einfach keinen großen unterschied zwischen gutem oder schlechtem spielplan, für die ist eigentlich alles weit. und zweitens wäre ich nicht für eine hessenliga gewesen, sondern für zwei plus zwei. die gfl2 könnte sich aber dennoch immer mehr in richtung hessenliga entwickeln, wenn die universe es nicht schaffen sollte die liga obendrüber zu halten und stuttgart dafür zurückkehrt...
Für Stuttgart wäre es eindeutig besser nicht zurückzukehren, das wäre das zweite Massaker in drei Jahren. Das Team ist schlecht, dass Wiesbaden noch schlechter ist war am Spiel deutlich zu erkennen. Wiesbaden hat keine Differenz und in der Offense ist ein System – Coach am Werk er quasi gänzlich ignoriert, dass sein Team nicht in der Lage ist es zu spielen was er gerne hätte. Nicht viel anders sieht es in Stuttgart aus, dort hat allein die individuelle Klasse einiger Spieler den sie gesichert. Das Ergebnis spiegelt auch nicht den Spielverlauf wieder.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von floech »

Sehe ich auch so. Scorps (noch) nicht wieder gfl tauglich. Auch der junge qb nicht. die Spiele vs Kirchdorf, Ingolstadt und fursty werden zeigen wie weit sie sind.
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von MontanaGOAT »

Ich denke, die Frage ist beantwortet: 0:32 gegen die Wildcats verloren, dazu keinen Livestream (geht es den Scorpions finanziell wirklich so dreckig, dass sie sich nicht einmal mehr einen Livestream leisten können?). Willkommen in der GFL2.
Surge direkt vor der Haustür. Hall nicht allzu weit entfernt. Finanziell möglicherweise "nicht auf Rosen gebettet". Das werden wohl bittere Jahre für die Scorpions.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Hawk2015 »

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt sagen, das der Meister der GFL2-Süd definitiv aus Bayern kommen wird.

Ich denke das lässt sich jetzt schon sagen.

Wer es allerdings wird, das wird echt spannend. Ich würde Kirchdorf, Fürstenfeldbruck und Ingolstadt ziemlich eng beieinander sehen.

Entscheidend dürften hierbei die direkten Duelle werden. Hier hat Ingolstadt durch den Auftaktsieg in Kirchdorf einen kleinen Vorteil.

Der Unterschied zwischen den 3 Vereinen ist nur, das Ingolstadt "unbedingt" aufsteigen möchte, Kirchdorf kann, muss aber nicht aufsteigen und bei Fürstenfeldbruck würde sich sicher auch niemand beschweren, wenn man eine Klasse höher spielen könnte.

Ich freu mich auf eine spannende Saison, in der der Meister der GFL2-Süd auch sehr wahrscheinlich aufsteigen wird, wenn ich mir die aktuelle Situation bei Frankfurt Universe anschaue.
Greenkeeper
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Fr Apr 03, 2009 16:14
Wohnort: Hanau-Lamboy

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Greenkeeper »

Halftime

Dragons 28- 21 Dukes
only fat and ugly fans are friends
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Pittiplatsch »

Der Sieg der Sentinels sieht auf den ersten Blick bombastisch aus, trotzdem muss man feststellen, dass fünf TDs in der ersten Hälfte durch weite Pässe auf den selben WR entstanden. Da war einfach ein Mismatch, dass Bad Homburg konsequent genutzt hat. Das war clever, aber gegen einen Gegner mit stärkeren DBs sieht das komplett anders aus. Lustig fand ich, wie die Phantoms dagegen in der zweiten Hälfte gespielt haben: kam ein tiefer Pass in Richtung dieses WR, wurde er prophylaktisch einfach umgerannt. Lieber eine PI als ein gefangener Ball - 15 yds sind besser als ein TD. Offenbarungseid. Fazit: die Phantoms sind wirklich schwach, ob die Sentinels so stark sind, wird man gegen die Bayern sehen. Ansonsten: gute Organisation, schönes Rahmenprogramm auch für Kinder, es war wieder ein unterhaltsamer Nachmittag.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Fighti »

Wenn man sich das Ergebnis von Stuttgart gegen Gießen anschaut, sind die wohl wieder davon abhängig, dass ein hessisches Team nicht irgendwo einen lucky punch setzt. Bzw gibt es dieses Jahr gegen Wiesbaden halt ein Rückspiel, das man besser nicht verliert...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:Wenn man sich das Ergebnis von Stuttgart gegen Gießen anschaut, sind die wohl wieder davon abhängig, dass ein hessisches Team nicht irgendwo einen lucky punch setzt. Bzw gibt es dieses Jahr gegen Wiesbaden halt ein Rückspiel, das man besser nicht verliert...
Mega wäre natürlich wenn irgendwo ein Spiel nach der Saison so gewertet wird, dass Stuttgart absteigt und der Hesse drin bleibt.

Kannste dir nicht ausdenken.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von observemode »

Der Stuttgart head coach mit einer Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter :popcorn:
Bin gespannt ob der nochmal an der sideline stehen wird
Q!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von MIB #65 »

observemode hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 08:02 Der Stuttgart head coach mit einer Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter :popcorn:
Bin gespannt ob der nochmal an der sideline stehen wird
Details?
No pain, no gain!
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von observemode »

im livestream hat er wirklich ständig flaggen gefordert und sich lautstark mit den refs angelegt.
das verhalten gipfelte dann darin dass er einen der sideline refs von hinten schuckt weil keine flagge geflogen ist :irre:

und bevor jetzt jemand kommt mit "war ja kein faustschlag" , zu meiner zeit hat man schiedsrichter noch respektiert
Q!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Fighti »

Dann ist er zu Recht vom Platz geflogen. Trotzdem wird ein Schubsen bei der Bewertung der Sperre anders bewertet werden als ein Faustschlag, die Richtigkeit der Platzverweises und die Einordnung des Vergehens schließen sich ja nicht aus.
Und dann müssen die Scorpions auch für sich selbst bewerten, wie sie das einordnen (unabhängig von der Länge einer Sperre).
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von MisionAufstieg »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 11:10 Dann ist er zu Recht vom Platz geflogen. Trotzdem wird ein Schubsen bei der Bewertung der Sperre anders bewertet werden als ein Faustschlag, die Richtigkeit der Platzverweises und die Einordnung des Vergehens schließen sich ja nicht aus.
Und dann müssen die Scorpions auch für sich selbst bewerten, wie sie das einordnen (unabhängig von der Länge einer Sperre).
Sie werden sich die Frage der Fragen stellen müssen. "Woran hat es gelegen?"
:D :D :D :D :D :D
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Fighti »

Weiß ja nicht, ob das ein Thema ist, das man ins Lächerliche ziehen sollte.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von zusel »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 11:10 Dann ist er zu Recht vom Platz geflogen. Trotzdem wird ein Schubsen bei der Bewertung der Sperre anders bewertet werden als ein Faustschlag, die Richtigkeit der Platzverweises und die Einordnung des Vergehens schließen sich ja nicht aus.
Dafür kommt erschwerend hinzu, dass er der Coach ist. Für Offizielle gelten zurecht andere Maßstäbe als für Spieler.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten