Fehervar Enthroners

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 12:57
War auch schon lang bekannt, dass die Enthroners in Div.1 und HFL antreten. Dürfte wie bisher beides die selbe Mannschaft sein (also jetzt die 2. Mannschaft), ging ja bisher auch (+ CEFL Cup).
Mag sein, mir war es nicht bekannt dass sie weiterhin in Österreich spielen würden.

Das Team wird vermutlich wie bei Raiders/Vikings aus den nicht für die ELF für gut genug befundenen plus Junioren bestehen. Der AFL Div1 tut es jedenfalls gut da der Dominator mit einem Schlag wegfällt
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von da_Strizzi »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 13:16
bambule hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 10:34 Von daher vielleicht die HFL mit dem ELF Team gespielt wird und das 2te team in der AFL2 ? Oder man mischt permanent durch ?
ELF Spieler dürfen in keinem Land gleichzeitig in einer nationalen Liga spielen, egal wo.
Warum?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von FlagFootballSaint »

da_Strizzi hat geschrieben: So Jan 22, 2023 10:39
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 13:16
bambule hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 10:34 Von daher vielleicht die HFL mit dem ELF Team gespielt wird und das 2te team in der AFL2 ? Oder man mischt permanent durch ?
ELF Spieler dürfen in keinem Land gleichzeitig in einer nationalen Liga spielen, egal wo.
Warum?
Ich glaube mich erinnern zu können dass es daran liegt daran dass die Spieler durch die Verträge mit der ELF als "Profis" gelten während die Verbandsligen offiziell ja nur Meisterschaften für Amateure abhalten. Das hat mit dem Sportförderungs-System (Staat an Sportverbände) zu tun.

Vermutlich - aber ich kann das jetzt nur vermuten und nicht bestätigen - schiebt da die ELF in den Spielerverträgen aber ohnehin mit einer Konkurrenzklausel den Riegel vor.


Umgekehrt ist es übrigens der Fall dass es für Junioren deren Ziel es ist in ein US College zu gehen ratsam ist nicht in die ELF zu gehen da sie mit dem ELF-"Profi"-Vertrag die College-eligibility verlieren (hab ich zumindest so wo gelesen)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von Sonny1 »

da_Strizzi hat geschrieben: So Jan 22, 2023 10:39
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 13:16
bambule hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 10:34 Von daher vielleicht die HFL mit dem ELF Team gespielt wird und das 2te team in der AFL2 ? Oder man mischt permanent durch ?
ELF Spieler dürfen in keinem Land gleichzeitig in einer nationalen Liga spielen, egal wo.
Warum?
In der Raiders Web Show haben die Jungs vor längerer Zeit gesagt dass es unfair den anderen ELF Teams gegenüber wäre, wenn z.B. bei den Raiders Spieler während der Saison beliebig zwischen AFL und ELF-Team hin und her wechseln dürften.
Deshalb darf zwar ein AFL-Spieler während der Saison 1x in die ELF wechseln ... anschließend darf er in dieser Saison aber nicht mehr zurück wechseln zum AFL Team.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: So Jan 22, 2023 11:14
da_Strizzi hat geschrieben: So Jan 22, 2023 10:39
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 13:16

ELF Spieler dürfen in keinem Land gleichzeitig in einer nationalen Liga spielen, egal wo.
Warum?
In der Raiders Web Show haben die Jungs vor längerer Zeit gesagt dass es unfair den anderen ELF Teams gegenüber wäre, wenn z.B. bei den Raiders Spieler während der Saison beliebig zwischen AFL und ELF-Team hin und her wechseln dürften.
Deshalb darf zwar ein AFL-Spieler während der Saison 1x in die ELF wechseln ... anschließend darf er in dieser Saison aber nicht mehr zurück wechseln zum AFL Team.
Die Begründung ist mehr als fragwürdig.
Den ELF-Teams wäre es wohl sogar recht wenn ELF-Spieler anderer Teams eine Mehrbelastung in einer nationalen Liga hätten.

Ausserdem ist die causa keine "causa AFL" - sie ist eine causa "ELF".
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von Kreuzteufel »

Ich wüsste jetzt nicht, welchen Nachteil ein anderes ELF-Team hätte, wenn Spieler der Raiders zwischen AFL und ELF wechseln. Zudem sind letztes Jahr nach Ende der AFL-Saison noch etliche Spieler aus der AFL zu den Raiders und Vikings gekommen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jan 22, 2023 11:25
Sonny1 hat geschrieben: So Jan 22, 2023 11:14
da_Strizzi hat geschrieben: So Jan 22, 2023 10:39

Warum?
In der Raiders Web Show haben die Jungs vor längerer Zeit gesagt dass es unfair den anderen ELF Teams gegenüber wäre, wenn z.B. bei den Raiders Spieler während der Saison beliebig zwischen AFL und ELF-Team hin und her wechseln dürften.
Deshalb darf zwar ein AFL-Spieler während der Saison 1x in die ELF wechseln ... anschließend darf er in dieser Saison aber nicht mehr zurück wechseln zum AFL Team.
Die Begründung ist mehr als fragwürdig.
Den ELF-Teams wäre es wohl sogar recht wenn ELF-Spieler anderer Teams eine Mehrbelastung in einer nationalen Liga hätten.

Ausserdem ist die causa keine "causa AFL" - sie ist eine causa "ELF".
Finde es auch irgendwie nicht ganz logisch.
Der ELF kann es doch eigentlich egal sein, da die besten Spieler immer in der ELF antreten werden.
Aus Sicht der AFL sollte es doch eher so sein, dass die ELF Spieler nicht permanent in der AFL aushelfen ?
Aber hat nicht genau das die Vikings gemacht? Bei dem HF und Finale hatten doch auch ELF Spieler ausgeholfen, oder ?

Bei Istanbul glaub ich war es ähnlich, da die türkische Universität Liga teilweise parallel lief zur ELF (glaube Finale mitte august ?)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Jan 22, 2023 14:37 Ich wüsste jetzt nicht, welchen Nachteil ein anderes ELF-Team hätte, wenn Spieler der Raiders zwischen AFL und ELF wechseln. Zudem sind letztes Jahr nach Ende der AFL-Saison noch etliche Spieler aus der AFL zu den Raiders und Vikings gekommen.
Zum letzten Satz:
"nach dem Ende der Saison" ist "one way - no return

Was ich hingegen frage ist ob es eine Art Doppel-Spielberechtigung gibt
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Jan 22, 2023 14:37 Ich wüsste jetzt nicht, welchen Nachteil ein anderes ELF-Team hätte, wenn Spieler der Raiders zwischen AFL und ELF wechseln. Zudem sind letztes Jahr nach Ende der AFL-Saison noch etliche Spieler aus der AFL zu den Raiders und Vikings gekommen.
Mit dem "Nachteil" waren auch nicht nur die anderen ELF Teams, sondern auch die anderen AFL Teams gemeint.
Das hätte ich zuvor wohl anders formulieren sollen.
Die Raiders und Vikings hätten meiner Meinung nach durchaus einen Vorteil in beiden Ligen, wenn Sie während der ganzen Saison beliebig Spieler hin und her wechseln lassen könnten. Deshalb hat man es auf 1 Wechsel AFL --> ELF pro Spieler pro Saison beschränkt.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jan 22, 2023 14:46 Was ich hingegen frage ist ob es eine Art Doppel-Spielberechtigung gibt
Gibt es in Österreich eine Reamateurisierungsgebühr? :lol: Ich vermute stark, dass die AFL Doppel-Spielberechtigung verbietet.
Sonny1 hat geschrieben: So Jan 22, 2023 14:56 Mit dem "Nachteil" waren auch nicht nur die anderen ELF Teams, sondern auch die anderen AFL Teams gemeint.
Das macht mehr Sinn.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von Sonny1 »

Ein paar Trainingsimpressionen aus Ungarn :popcorn:

https://www.youtube.com/watch?v=EtKOwVq4KVQ
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von Defensive Back »

Spielort ist das eigene Stadion in Ferhervar. First Field.

- Ausbau der Gegentribüne mit Sitzschale (1000)
- Mobile Tribüne eine Seite Endzone (1000)

insg. 3500-4000 Zuschauer.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von FlagFootballSaint »

Defensive Back hat geschrieben: So Feb 12, 2023 13:52 Spielort ist das eigene Stadion in Ferhervar. First Field.

- Ausbau der Gegentribüne mit Sitzschale (1000)
- Mobile Tribüne eine Seite Endzone (1000)

insg. 3500-4000 Zuschauer.
Die Kapazität ist deutlich höher.

Die 3500-4000 sind SITZplätze. Leider ist nur die Haupttribüne überdacht
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Feb 12, 2023 14:10 Leider ist nur die Haupttribüne überdacht
Das ist im Hochsommer in Ungarn echt ein Problem, wenn man 3 Stunden in der prallen Sonne sitzen muss.
Ich schätze dort sind die Temperaturen noch mal um einiges höher als bei uns.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Hungarian Enthroners

Beitrag von SurgeBaden »

Die Enthroners haben vor 2 Tagen den Season Ticket Verkauf gestartet und vorhin bekannt gegeben, dass schon 100 Tickets weg sind
Antworten