Helvetic Guards

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Helvetic Guards

Beitrag von Prime »

Go Guards! :popcorn:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Sonny1 »

Hopp Schwiiz! :trink:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Defensive Back »

Es mag noch einen anderen Ursprung geben, aber Name passt zu gut.

Helvetic Airways

Der Grund dort zu spielen wird sicher ein großer Geldgeber sein, bisher jede weitere Info ein Geheimnis.
(Es gibt auch schlicht null Infos.)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Helvetic Guards

Beitrag von KarlH »

...wie hat mir mal ein schweizer so schön gesagt: "schweizer sind wie deutsche, nur mit geld." :ugly:
das dürfte dann auch da zutreffen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helvetic Guards

Beitrag von _pinky »

Schweizer Garde?

Francesco? Was erlaube?

Steigt der Vatikan ein?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Helvetic Guards

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Die Schweizer Garde galt ja als recht gefährliche Truppe und wurde jahrhundertelang in ganz Europa angeworben, was die Schweiz unverschämt reich machte. Da werden bestimmt viele Spieler der Helvetic Guards in der ganzen ELF verteilt werden. :mrgreen:

Ich finde es aber irgendwie cool, dass es auch ein Schweizer Team geben wird. Kenne mich mit dem Schweizer Football nicht so aus - gibt es denn dort viele Football-Verrückte?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: Sa Mai 21, 2022 01:02 Die Schweizer Garde galt ja als recht gefährliche Truppe und wurde jahrhundertelang in ganz Europa angeworben, was die Schweiz unverschämt reich machte. Da werden bestimmt viele Spieler der Helvetic Guards in der ganzen ELF verteilt werden. :mrgreen:

Ich finde es aber irgendwie cool, dass es auch ein Schweizer Team geben wird. Kenne mich mit dem Schweizer Football nicht so aus - gibt es denn dort viele Football-Verrückte?
Nein. Keine.

Das ganze ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helvetic Guards

Beitrag von _pinky »

Logisch. Sind sowieso alle. Wissen wir.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Fighti »

Defensive Back hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 18:27 Es mag noch einen anderen Ursprung geben, aber Name passt zu gut.
Das war hoffentlich als Scherz gemeint? :?
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Prime »

Wikipedia hat geschrieben:Martin Ebner beabsichtigte, die Helvetic Airways zu Europas führender Fluggesellschaft für Spezialflüge für Fussball- und Sportclubs, sowie Firmen zu entwickeln.
Das könnte die Reisekosten (die ja von der Holding bezahlt werden) deutlich senken. Smarter Move.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Sa Mai 21, 2022 08:27 Logisch. Sind sowieso alle. Wissen wir.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ich sprach von den Guards - nicht von der ELF als solches.
Wobei: Je mehr ich hinschau und locker-flockige hihi haha "Bromance" sehe desto skeptischer bin ich.

Wirkt etwa wie Crypto-Kids for "Football on drugs", kurz vor dem geplanten rug pull.

Etwas weniger "wir sind die Geilsten" und mehr Seriösität würde nicht schaden. Ich gehe nicht davon aus dass jemand eine ernsthafte Analyse über die Sinnhaftigkeit der Standorte Shekesfehervar und Schweiz gemacht hat. Alarmglocken.

Dennoch bin ich ELF-Fan. Schau ma mal watt wird....
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Helvetic Guards

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Insbesondere bei Shekesfehervar habe ich mich auch gewundert. Wenn die Football-Begeisterung in der Schweiz tatsächlich nicht so ausgeprägt ist, ist es auch schade, dass man stattdessen nicht London oder Amsterdam ins Boot geholt hat. Naja, immerhin über die Milano Seamen kann man sich schon freuen. Darauf hatte ich auch schon gehofft, spätestens seitdem der Beef mit dem italienischen Football-Verband beigelegt wurde.

Was das Stadion der Helvetic Guards angeht: Ich wäre mir noch gar nicht so sicher, dass es am Ende wirklich Zürich werden muss. Dass Zürich im Franchise-Namen nicht vorkommt, hat vielleicht den Grund, dass man sich eher als Vertreter der gesamten Schweiz fühlt und den genauen Standort noch offen lässt. Vielleicht spielen die am Ende in irgendeiner anderen Schweizer Stadt. Ist wohl auch nicht so dumm, da man dadurch eben eine große Auswahl an möglichen Stadien hat und sich schließlich für die beste/kostengünstigste Option entscheiden kann.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helvetic Guards

Beitrag von _pinky »


FlagFootballSaint hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Sa Mai 21, 2022 08:27 Logisch. Sind sowieso alle. Wissen wir.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ich sprach von den Guards - nicht von der ELF als solches.
Wobei: Je mehr ich hinschau und locker-flockige hihi haha "Bromance" sehe desto skeptischer bin ich.
....
Ich habe das auch so verstanden. Die Sprüche waren letztes Jahr pausenlos am Start. Für jedes Team, für die Gesamtorganisation, für den TV-Deal, für die Finanzierung. Jetzt halt die Helvetic Guards.

Mich wundert tatsächlich, dass noch keiner abgesprungen ist. Hätte ich nicht erwartet. Kommt bestimmt noch. Dann werden die Weltuntergangsprediger wieder auf der Matte sein.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Defensive Back »

Fighti hat geschrieben: Sa Mai 21, 2022 11:16
Defensive Back hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 18:27 Es mag noch einen anderen Ursprung geben, aber Name passt zu gut.
Das war hoffentlich als Scherz gemeint? :?
Es mag ein guter Name sein, kann ich nicht beurteilen.
Viel Glück mit dem Namen, Helvetic Guards, bei der Mehrheit eine Assoziation zu der Schweiz (ergarde) zu erhalten.

Es muss ein großer Geldgeber sein.
Die Situation in Zürich zum Spielort ist einfach. Es gibt nur ein Stadion. Dort spielen gleich 2 Teams Fußball 1. Liga. Bedeutet ab Mitte Juli ist in diesem Stadion jedes Wochenende ein Spiel.
Ein 2. Stadion (18.000) ist bereits genehmigt, aber eine Baubewilligung ist weiterhin im Rechtsstreit, daher Eröffnung irgendwann 2025-28.

Entweder jemand kann sich im einzigen Stadion der Stadt "einkaufen" oder man muss ein Behelfsstadion errichten.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Fighti »

Defensive Back hat geschrieben: Sa Mai 21, 2022 16:43 Viel Glück mit dem Namen, Helvetic Guards, bei der Mehrheit eine Assoziation zu der Schweiz (ergarde) zu erhalten.
Also wer bei Helvetic keinen Zusammenhang zur Schweiz herstellt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten