Helvetic Guards

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: So Apr 23, 2023 13:16
Sonny1 hat geschrieben: So Apr 23, 2023 12:11 Die Begründung der Liga für die Einstufung von Knüttel als Homegrown würde mich auch mal interessieren.
War es nicht so, dass man bei den Kings damals ein Auge zugedrückt hat bei den Imports/Homegrowns, weil die Kings so wenig Vorbereitungszeit hatten?
Wahrscheinlich hat Rhein Fire dann damit argumentiert, dass sie ja auch so wenig Vorbereitungszeit hatten :up: Und dann wurde da auch nochmal ein Auge zugedrückt. Wenn Hamburg sowas gemacht hätte, wäre wieder das Geschrei groß von wegen "Esumes Team" :mrgreen:
Na ja ... wenn du als Liga einen Spieler bei einem deutschen Team als Homegrown eingestuft hast ... dann kannst du den Spieler beim Wechsel zum nächsten deutschen Team nicht als Import einstufen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helvetic Guards

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
Sonny1 hat geschrieben: So Apr 23, 2023 12:11 Interessante Fallkonstellationen zur E-Import/Homegrown Regel:

Verstehe ich das richtig? Wenn Ferretti bereits vor der Verpflichtung durch die Guards zuletzt in der Schweiz Football gespielt hätte, dann würde er, wie Gauthier, als Homegrown gelten?

Die Begründung der Liga für die Einstufung von Knüttel als Homegrown würde mich auch mal interessieren.
War es nicht so, dass man bei den Kings damals ein Auge zugedrückt hat bei den Imports/Homegrowns, weil die Kings so wenig Vorbereitungszeit hatten?
"A homegrown players is a player whose nationality is the same of the team’s seat he is playing for. ..... E-players are all players who do not count as homegrown players or A-players."

Hilft wohl auch nicht zur Klärung des Falles.
Der ausgelassene Teil dazwischen könnte Licht ins Dunkel bringen: wer kennt seinen Lebensweg ausreichend genau?

...
An A-player is considered a player who has not played his first organized American football outside of the United States, Mexico, Japan, or Canada. But instead has played high school, college, or professional football for at least one full season until the age of 18. E-players are all players who do not count as homegrown players or A-players.
...


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Kreuzteufel »

A homegrown players is a player whose nationality is the same of the team’s seat he is playing for. An A-player is considered a player who has not played his first organized American football outside of the United States, Mexico, Japan, or Canada. But instead has played high school, college, or professional football for at least one full season until the age of 18. E-players are all players who do not count as homegrown players or A-players.


Die Aussage ist einfach faktisch falsch und ich frage mich, wieso ein Offizieller der Liga das so verbreitet. :down:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Apr 23, 2023 15:20
A homegrown players is a player whose nationality is the same of the team’s seat he is playing for. An A-player is considered a player who has not played his first organized American football outside of the United States, Mexico, Japan, or Canada. But instead has played high school, college, or professional football for at least one full season until the age of 18. E-players are all players who do not count as homegrown players or A-players.


Die Aussage ist einfach faktisch falsch und ich frage mich, wieso ein Offizieller der Liga das so verbreitet. :down:
Was ist dann richtig und ich frage mich warum Du die richtige Version nicht hier postest?!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: So Apr 23, 2023 14:59
Der ausgelassene Teil dazwischen könnte Licht ins Dunkel bringen: wer kennt seinen Lebensweg ausreichend genau?

...
An A-player is considered a player who has not played his first organized American football outside of the United States, Mexico, Japan, or Canada. But instead has played high school, college, or professional football for at least one full season until the age of 18. E-players are all players who do not count as homegrown players or A-players.
...


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Den Zusammenhang des geschilderten Falles mit dem Absatz sehe ich nicht. A-Spieler ist er keiner und Schweizer homegrown auch nicht und E ist jeder der nicht A oder Local ist also bleibt nur E.

Offensichtlich ein Fehler des Teammanagement der Schweizer - da hat jemand seine due diligence nicht gemacht
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helvetic Guards

Beitrag von _pinky »

Ich war schon bei Knüttel.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Sonny1 »

Vlog von Silas Nacita:

Helvetic Guards VS Paris Musketeers Combined Practice

https://www.youtube.com/watch?v=PkcmVDNxQnE

Nacita erinnert mich vom Video-Maker Talentlevel her an Nick Alfieri.
Großartig gleich 2 solche Talente in der Liga zu haben. Einen als aktiven Spieler, den anderen als Surge-Angestellten.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Sonny1 »

Artikel in der Neuen Züricher Zeitung:
... Die Guards gehören dem deutschen Unternehmer Jörg Behrendt, der in der Innerschweiz wohnt. Nach eigenen Angaben hat er eine siebenstellige Summe ins Team investiert. Wie viel genau, will er nicht verraten.

Behrendt und der Teammanager Toni Zöller träumen von Fans in der ganzen Schweiz und davon, dass dereinst mehr als 10 000 Zuschauerinnen und Zuschauer an die Heimspiele der Guards kommen. Irgendwann soll die Mannschaft sogar Gewinn erwirtschaften, wie die Teams in Nordamerika. Ob der Schweizer Markt dafür gross genug ist, wird sich zeigen ...

... Chow sagt, die Spieler trainierten zwar fleissig, es fehle aber noch die Basis ...
https://www.nzz.ch/sport/helvetic-guard ... ld.1742147
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Prime »

Eine siebenstellige Summe klingt auf jeden Fall gut. Allerdings etwas ärgerlich, wenn man damit vermutlich trotzdem erstmal nicht um die Playoffs mitspielt. Aber vielleicht entsteht da mittel- bis langfristig was Großes.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Sonny1 »

Interessanter Fact zur schweizer Nationalmannschaft:
... Gecoached wird das Team von einigen Helvetic Guards Coaches. Der neue Schweizer Head Coach, Rudy Fonkoue, arbeitet als Offense Assistant für die Guards. Als DC amtet John Falk, der aktuell führende Spieler Guards. Er wird von Don Clemons, einer NFL-Legende auch in Diensten der Guards, assistiert. Als Offense Assistant steht mit Darius Willis ein weiterer Guard der in der Schweiz bestens bekannt ist. Alex Rouge und Cédric Cordey sind weitere Defensive Assistants ...
https://endzone.ch/die-schweizer-nati-t ... schechien/

Da hat man dann gleich die Gelegenheit mehr Nationalspieler für die nächste Guards-Saison anzuwerben 8)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 18:59 Interessanter Fact zur schweizer Nationalmannschaft:
... Gecoached wird das Team von einigen Helvetic Guards Coaches. Der neue Schweizer Head Coach, Rudy Fonkoue, arbeitet als Offense Assistant für die Guards. Als DC amtet John Falk, der aktuell führende Spieler Guards. Er wird von Don Clemons, einer NFL-Legende auch in Diensten der Guards, assistiert. Als Offense Assistant steht mit Darius Willis ein weiterer Guard der in der Schweiz bestens bekannt ist. Alex Rouge und Cédric Cordey sind weitere Defensive Assistants ...
https://endzone.ch/die-schweizer-nati-t ... schechien/

Da hat man dann gleich die Gelegenheit mehr Nationalspieler für die nächste Guards-Saison anzuwerben 8)
Das muss ja das Ziel auch von den Tschechen, Ungarn, Franzosen etc. sein. Sofern die Tschechen denn noch dabei sein werden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 18:59 Da hat man dann gleich die Gelegenheit mehr Nationalspieler für die nächste Guards-Saison anzuwerben 8)
Wer Nationalmannschaftscoach und Recruiting nicht trennen kann, hat als Nationalmannschaftscoach nichts verloren.
Luck is when opportunity meets preparation.
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 10:13
Sonny1 hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 18:59 Da hat man dann gleich die Gelegenheit mehr Nationalspieler für die nächste Guards-Saison anzuwerben 8)
Wer Nationalmannschaftscoach und Recruiting nicht trennen kann, hat als Nationalmannschaftscoach nichts verloren.
Word!

Leider zeigt die Realität oft das Gegenteil.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Fighti »

Also nicht nur Nationalmannschaft, sondern jegliche Auswahl. Gilt für All Star Teams genau so wie für Länderauswahlen oder oder oder.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich weis nicht ob das bereits an anderer Stelle gepostet wurde:

Die 3.060 beim letzten Heimspiel der Guards war ein ALL-TIME record für American Football Spiele in der Schweiz

Fantastisch!

https://www.instagram.com/p/CwnQKwLIRZe ... FlZA%3D%3D
Antworten