Helvetic Mercenaries

Eine Liga von Franchises...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Helvetic Guards

Beitrag von JM »

Ich erfreue mich immer wieder an den Beiträgen von Barfly. Zeugen sie doch von einer Intelligenz, die es hier gelegentlich, aber nicht oft, gibt...

Das vorausgeschickt muss ich sagen, dass Norm Chow aus zweierlei Gründen super ist:

1. Er ist ein hervorragender Football-Coach, von dem die lokalen Coaches eine Menge lernen könnten.

2. Er verhilft einer Nischen-Sportart in der Schweiz zu höherer medialer Wirksamkeit und Ernsthaftigkeit.

Dass die ELF ihn als Legende bezeichnet, ist nachvollziehbar und logisch. Klappern gehört zum Handwerk. Das Klappern der ELF ist noch ein bisschen lauter, als dass der GFL (in der auch jeder, der mal ein NFL Pro Day besucht hat, als ehemaliger NFL Spieler bezeichnet wird).

Finde ich gut. Je lauter, desto besser. Mir ist der Sport wichtig. Dadurch bekommt er Relevanz. Und eben nicht durch die Spiele der ehemals besten europäischen Football-Liga vor Mutti und Freundin.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Helvetic Guards

Beitrag von KarlH »

...intelligenz ist vereinfacht gesagt die fähigkeit zum schlußfolgern. und für barfly ist das schlußfolgern in diesem fall tatsächlich ganz einfach und auch völlig linear logisch: die für ihn relevante zielgruppe, sprich er und alle, die so sind wie er, also nur er, werden davon zu null prozent angesprochen. klares ergebnis. und das ist für diese liga nun mal ein definitives zeichen des untergangs... :ugly:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: So Aug 28, 2022 11:23 ...intelligenz ist vereinfacht gesagt die fähigkeit zum schlußfolgern. und für barfly ist das schlußfolgern in diesem fall tatsächlich ganz einfach und auch völlig linear logisch: die für ihn relevante zielgruppe, sprich er und alle, die so sind wie er, also nur er, werden davon zu null prozent angesprochen. klares ergebnis. und das ist für diese liga nun mal ein definitives zeichen des untergangs... :ugly:
Aber in dieser Zielgruppe ist das Interesse doch konstant.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FBRookie »

Barfly hat geschrieben: So Aug 28, 2022 01:00 Die Presseabteilung der ELF nennt ihn übrigens "NFL-Legende". Wow!
Und ran betitelt Esume in seiner Sendung als "Ehemaliger NFL-Assistant-Coach" :laola:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Aug 28, 2022 23:52
KarlH hat geschrieben: So Aug 28, 2022 11:23 ...intelligenz ist vereinfacht gesagt die fähigkeit zum schlußfolgern. und für barfly ist das schlußfolgern in diesem fall tatsächlich ganz einfach und auch völlig linear logisch: die für ihn relevante zielgruppe, sprich er und alle, die so sind wie er, also nur er, werden davon zu null prozent angesprochen. klares ergebnis. und das ist für diese liga nun mal ein definitives zeichen des untergangs... :ugly:
Aber in dieser Zielgruppe ist das Interesse doch konstant.
Falsch.
Es ist doch klar zu beobachten dass selbst in dieser Zielgruppe das Interesse laufend wächst. Vielleicht nicht immer wohlmeinend aber was die Zahl der Einwürfe betrifft laufend zugenommen.

Ich bin auch überzeugt die sitzen Sonntags brav vor TV-Geräten und Laptops und steigern so die ELF-quoten.

Natürlich wird Gift verspritzt aber auch diese Zielgruppe kommt an der ELF nicht vorbei. Nimm doch diese Forums-Plattform her und vergleich die Zahl der posts.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helvetic Guards

Beitrag von _pinky »

https://afcdragons.ch/

Emmen Dragons = Home of the Helvetic Guards?

Freunde das ist der falsche See!!! Zürich hat das 'Z' vorne und nicht in der Mitte!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helvetic Guards

Beitrag von _pinky »

Aber neue Trainer:
NEW SIGNINGS 💥
Wir freuen uns Bob Palcic als unseren Offensive Line Coach, Mike Wilson als unseren Receiver Coach und Darius Willis als unseren Running Back Coach vorzustellen! Bob coachte 12 Jahre in der NFL bei den Atlanta Falcons, Detroit Lions und New Orleans Saints. Mike war als Coach zuletzt mit Norm Chow bei den Los Angeles Wildcats tätig und gewann als Spieler mit den San Francisco 49ers vier Super Bowls. Darius ist in der Schweiz bereits bekannt, so spielte und coachte er bei den Bern Grizzlies und war jahrelang Coach der Nationalmannschaft. Alle drei bringen daher geballte NFL oder NCAA Erfahrung in die Schweiz.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4010
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 30, 2022 12:57 https://afcdragons.ch/

Emmen Dragons = Home of the Helvetic Guards?

Freunde das ist der falsche See!!! Zürich hat das 'Z' vorne und nicht in der Mitte!
... und noch ein ELF-Team mit eigenem Farm-Team und Jugendarbeit, das sich freudig die Hände reibt, weil die deutschen Teams keinen solchen Vorteil ohne Strafzahlungen haben dürfen.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Helvetic Guards

Beitrag von JM »

FBRookie hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 08:12
Barfly hat geschrieben: So Aug 28, 2022 01:00 Die Presseabteilung der ELF nennt ihn übrigens "NFL-Legende". Wow!
Und ran betitelt Esume in seiner Sendung als "Ehemaliger NFL-Assistant-Coach" :laola:

Und was ist daran falsch?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FBRookie »

JM hat geschrieben: Di Aug 30, 2022 14:36
FBRookie hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 08:12
Barfly hat geschrieben: So Aug 28, 2022 01:00 Die Presseabteilung der ELF nennt ihn übrigens "NFL-Legende". Wow!
Und ran betitelt Esume in seiner Sendung als "Ehemaliger NFL-Assistant-Coach" :laola:

Und was ist daran falsch?
Wenn ich mich richtig an die Passagen aus seinem Buch erinnere, war er beim Fellowship Coaching Program dabei. Also hat er während der Trainingscamps im Sommer die Aufgaben eines Assistant Coaches "übernommen", um an die Arbeiten rangeführt zu werden. Das soll keine Diskreditierung seiner Arbeit sein, aber für mich ist das weit entfernt von einem "NFL-Assistant-Coach".

Für mich klingt das eher so, wie wenn der FC Bayern beim Fußball 5 zusätzliche Personen mit ins Trainingscamp nach Abu-Dhabi mitnimmt und die dann vor Ort das Positionstraining für einzelne Gruppen koordinieren. Nicht jedoch mit dem Hintergrund, sie fest an sich zu binden, sondern vielmehr um die Trainer auszubilden.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

"Zwischen 2005 und 2009 arbeitete er, als bisher einziger Deutscher, über das NFL-Fellowships Programm als Positionstrainer in den Trainingscamps der Oakland Raiders, Cleveland Browns und Philadelphia Eagles."

https://gfl.info/2019/11/patrick-esume- ... r-piraten/
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Helvetic Guards

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
_pinky hat geschrieben: Di Aug 30, 2022 12:57 https://afcdragons.ch/

Emmen Dragons = Home of the Helvetic Guards?

Freunde das ist der falsche See!!! Zürich hat das 'Z' vorne und nicht in der Mitte!
wo ist da ein See? Emmen liegt nicht am Vierwaldstätter See (der übrigens auch kein Z hat :P ). Ein Klub der bisher keine Saison absolviert hat als Home eines EFL-Teams? :keule:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Di Aug 30, 2022 15:26 Moin Zusammen,

Ein Klub der bisher keine Saison absolviert hat als Home eines EFL-Teams? :keule:
"Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Emmen und die gemeinsame Nutzung der Trainingsinfrastruktur sind ideale Voraussetzungen geboten, "

Was kann man daran missverstehen? Irgendwo müssen die doch stationiert sein?
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Helvetic Guards

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
pantherfan_xxxl hat geschrieben: Di Aug 30, 2022 15:26

https://afcdragons.ch/


wo ist da ein See? Emmen liegt nicht am Vierwaldstätter See (der übrigens auch kein Z hat :P ). Ein Klub der bisher keine Saison absolviert hat als Home eines ELF-Teams? :keule:
ich muß mich leider korrigieren :oops: : in den Tiefen von football-aktuell finden sich auch die Ergebnisse der untersten Schweizer Ligen, Emmen hat eine winning-season absolviert :up: . Warum die dazu nichts auf der eigenen Homepage schreiben bleibt mir ein Rätsel :roll:
Antworten