Spieltag 28.05./29.05.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
T_Dowg
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: So Jun 02, 2019 21:24

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von T_Dowg »

Edit: TD's bekommt der Kameramann/frau nicht aufn Schirm, Replay stockt und wird mit gefühlt 110% abgespielt und die Kommentatoren haben irgendwie auch keine Lust mehr nach dem 3- TD der Unicorns, ne echt tolles Erlebnis im "Place of Passion" :cuinlove:
Sahnebombo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Mai 02, 2010 00:31
Wohnort: NRW

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von Sahnebombo »

T_Dowg hat geschrieben: So Mai 29, 2022 16:14 RR vs SHU vor der Halbzeit 0-40

Total langweilig, Unicorns eine Liga zu hoch für die Ravensburger. Ich frage mich immer, ob es den Unicorns Spielern überhaupt noch spaß macht 3 Jahre (Oder noch länger?) kein regular Season Spiel mehr verloren zu haben.
Die letzte Niederlage der Unicorns außerhalb des German Bowls war meines Wissens 2015 bei den Comets…Spannung sieht anders aus.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von Kundenberater »

Ich find´s spannend. Sollen sie doch im Süden alles "weghauen".
Die letzten beiden Germanbowls gingen an Braunschweig und Dresden :mrgreen:
Anscheinend haben sie doch Schwierigkeiten, die Dominanz auf den Punkt zu bringen, um dann das wichtigste Spiel zu gewinnen.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

@Sahnebombo: ist korrekt, die letzte Niederlage von SHU war 2015 auswärts in Kempten; 34:28.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von Sonny1 »

Kundenberater hat geschrieben: So Mai 29, 2022 18:12 Anscheinend haben sie doch Schwierigkeiten, die Dominanz auf den Punkt zu bringen, um dann das wichtigste Spiel zu gewinnen.
Ja, genau! Wenns um wichtige Spiele geht, dann geht den Einhörnern jedes Mal die Düse ... mentales Versagen auf ganzer Linie ... wie bei den German Bowls 2011, 2012, 2017 und 2018 ... nicht zu vergessen, der CEFL Bowl 2021.

Vielleicht sollte ich zum Fan Lager der Lions wechseln. Die haben wenigstens die Eier wichtige Spiele zu gewinnen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sahnebombo hat geschrieben: So Mai 29, 2022 18:05
T_Dowg hat geschrieben: So Mai 29, 2022 16:14 RR vs SHU vor der Halbzeit 0-40

Total langweilig, Unicorns eine Liga zu hoch für die Ravensburger. Ich frage mich immer, ob es den Unicorns Spielern überhaupt noch spaß macht 3 Jahre (Oder noch länger?) kein regular Season Spiel mehr verloren zu haben.
Die letzte Niederlage der Unicorns außerhalb des German Bowls war meines Wissens 2015 bei den Comets…Spannung sieht anders aus.

Klingt nach AFL-Spielen der Vikings und Raiders.
Irgendwer eine Ahnung was aus denen wurde?

Call 0800-EFLFORRESCUE

:popcorn:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von osirisdd »

defregger hat geschrieben: Sa Mai 28, 2022 23:12
Sonny1 hat geschrieben: Sa Mai 28, 2022 12:27 Außer mir tippen alle auf einen Sieg von Kiel :shock: ... die Monarchs werden doch ihr Jubiläumsspiel hoffentlich nicht verlieren.
Vor dem Spiel hätte ich auch auf Kiel getippt, aber deren Eierwerfer war dann sogar noch schlechter als der Jugend-QB der MNRX. 3 INT 🤪 - Die Dresdner D sowie die O-Line mit den beiden RBs Nasser + Baum haben den Unterschied gemacht. #5 der MNRX hat weiter fleißig Punkte für den Pinder-Award gesammelt. Der wird ihm dann vermutlich per UPS in die Staaten nachgeschickt. 7.743 Zuschauer
ich schließe mich da an - einfach, weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass ein junger Kerl sein erstes GFL-Spiel als starting QB in so einem Stadion, vor so vielen Zuschauern derart abgezockt runterspielt. Riesen Respekt an Marvin dafür! Und nur um es festzuhalten: kein A-QB, kein A-RB, die einzigen A-Punkte nach dem Return des geblockten PAT - geht also auch mal. Und auf der Position des Kickers scheint der Abgang von Florian Finke auch verkraftbar, denn die FGs waren auch top :up:
T_Dowg
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: So Jun 02, 2019 21:24

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von T_Dowg »

osirisdd hat geschrieben: So Mai 29, 2022 21:36
defregger hat geschrieben: Sa Mai 28, 2022 23:12
Sonny1 hat geschrieben: Sa Mai 28, 2022 12:27 Außer mir tippen alle auf einen Sieg von Kiel :shock: ... die Monarchs werden doch ihr Jubiläumsspiel hoffentlich nicht verlieren.
Vor dem Spiel hätte ich auch auf Kiel getippt, aber deren Eierwerfer war dann sogar noch schlechter als der Jugend-QB der MNRX. 3 INT 🤪 - Die Dresdner D sowie die O-Line mit den beiden RBs Nasser + Baum haben den Unterschied gemacht. #5 der MNRX hat weiter fleißig Punkte für den Pinder-Award gesammelt. Der wird ihm dann vermutlich per UPS in die Staaten nachgeschickt. 7.743 Zuschauer
ich schließe mich da an - einfach, weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass ein junger Kerl sein erstes GFL-Spiel als starting QB in so einem Stadion, vor so vielen Zuschauern derart abgezockt runterspielt. Riesen Respekt an Marvin dafür! Und nur um es festzuhalten: kein A-QB, kein A-RB, die einzigen A-Punkte nach dem Return des geblockten PAT - geht also auch mal. Und auf der Position des Kickers scheint der Abgang von Florian Finke auch verkraftbar, denn die FGs waren auch top :up:
Die Leistung vom QB fand ich auch extrem gut, könnte auch an dem guten Training der Samuels Brüder liegen. Die beide für die Monarchs spielen/ gespielt haben. Meiner Meinung nach sehr kompetente QB- Coaches die oft um die Ecke denken und auch das Mental Game eines QBs nahe bringen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von Kundenberater »

Sonny1 hat geschrieben: So Mai 29, 2022 20:58
Kundenberater hat geschrieben: So Mai 29, 2022 18:12 Anscheinend haben sie doch Schwierigkeiten, die Dominanz auf den Punkt zu bringen, um dann das wichtigste Spiel zu gewinnen.
Ja, genau! Wenns um wichtige Spiele geht, dann geht den Einhörnern jedes Mal die Düse ... mentales Versagen auf ganzer Linie ... wie bei den German Bowls 2011, 2012, 2017 und 2018 ... nicht zu vergessen, der CEFL Bowl 2021.

Vielleicht sollte ich zum Fan Lager der Lions wechseln. Die haben wenigstens die Eier wichtige Spiele zu gewinnen.
Sport lebt von Rivalität. Auch unter Fans. Die Duelle der Lions vs. Blue Devils waren immer klasse. Auch unter dem Aspekt von "Rivalität".
Also werden die Spiele gegen Unicorns, besonders im Finale, immer spannend sein. Wer dann auch immer die Nase vorn hat.
Kann sich hier im Forum widerspiegeln :mrgreen:

Aber mich freut es für Dresden. Ein deutscher Nachwuchsquarterback, der seine Klasse bewiesen hat :up:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von Barfly »

osirisdd hat geschrieben: So Mai 29, 2022 21:36
defregger hat geschrieben: Sa Mai 28, 2022 23:12
Sonny1 hat geschrieben: Sa Mai 28, 2022 12:27 Außer mir tippen alle auf einen Sieg von Kiel :shock: ... die Monarchs werden doch ihr Jubiläumsspiel hoffentlich nicht verlieren.
Vor dem Spiel hätte ich auch auf Kiel getippt, aber deren Eierwerfer war dann sogar noch schlechter als der Jugend-QB der MNRX. 3 INT 🤪 - Die Dresdner D sowie die O-Line mit den beiden RBs Nasser + Baum haben den Unterschied gemacht. #5 der MNRX hat weiter fleißig Punkte für den Pinder-Award gesammelt. Der wird ihm dann vermutlich per UPS in die Staaten nachgeschickt. 7.743 Zuschauer
ich schließe mich da an - einfach, weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass ein junger Kerl sein erstes GFL-Spiel als starting QB in so einem Stadion, vor so vielen Zuschauern derart abgezockt runterspielt. Riesen Respekt an Marvin dafür! Und nur um es festzuhalten: kein A-QB, kein A-RB, die einzigen A-Punkte nach dem Return des geblockten PAT - geht also auch mal. Und auf der Position des Kickers scheint der Abgang von Florian Finke auch verkraftbar, denn die FGs waren auch top :up:
Das Ding hat einzig und allein der Kieler QB weggeschenkt. Seine Würfe waren zu 80% "angekündigt", er war leicht auszurechnen. Zudem ist er nur einmal selbst gelaufen, was er angeblich häufiger macht, aber hier eben nur einmal. Und dann beim 4th down auch 2 yards zu früh geslided, so dass es dann einen TO on Downs gab. Trotzdem: Der Monarchs QB hat trotz sichtbarer Nervosität und auch einigen Pässen ins Nichts KEINE Turnover produziert, wenn es auch das eine oder andere mal knapp war. Das wechselseitige Laufspiel für Nasse+Baum war gut, Nasser hatte Kiel zunächst im Griff, Baum anfangs weniger. Auch die Canes hatten 2 deutsche RBs am Start, die vor 2 Jahren noch 4.Liga gespielt haben, dafür sahen die gut aus. Dass Kiel es sich leistet, ohne Kicker in die Saison zu gehen, ist sicher diskussionswürdig. Ich persönlich verstehe das nicht. Genau dieses Kicking Game hat die Monarchs in diesem Spiel nach vorn gebracht.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von osirisdd »

Barfly hat geschrieben: Mo Mai 30, 2022 12:19 Das Ding hat einzig und allein der Kieler QB weggeschenkt. Seine Würfe waren zu 80% "angekündigt", er war leicht auszurechnen. Zudem ist er nur einmal selbst gelaufen, was er angeblich häufiger macht, aber hier eben nur einmal. Und dann beim 4th down auch 2 yards zu früh geslided, so dass es dann einen TO on Downs gab. Trotzdem: Der Monarchs QB hat trotz sichtbarer Nervosität und auch einigen Pässen ins Nichts KEINE Turnover produziert, wenn es auch das eine oder andere mal knapp war. Das wechselseitige Laufspiel für Nasse+Baum war gut, Nasser hatte Kiel zunächst im Griff, Baum anfangs weniger. Auch die Canes hatten 2 deutsche RBs am Start, die vor 2 Jahren noch 4.Liga gespielt haben, dafür sahen die gut aus. Dass Kiel es sich leistet, ohne Kicker in die Saison zu gehen, ist sicher diskussionswürdig. Ich persönlich verstehe das nicht. Genau dieses Kicking Game hat die Monarchs in diesem Spiel nach vorn gebracht.
der Kieler A-QB hat auf jeden Fall bewiesen, dass nicht jeder bezahlte „A“ automatisch einen Unterschied zu (meist) unbezahlten, talentierten Einheimischen ausmacht, auch auf dieser zentralen Position. Haben die Unicorns ja über Jahre gezeigt, jetzt aus der Not heraus auch die MNRX. Und die beiden RBs sind auf jeden Fall mit der O-Line für soliden Raumgewinn gut. Grad Baum fand ich schon letztes Jahr ziemlich top und weiterhin unterschätzt, er spielt einfach sehr clever.

Das Weglassen des Kicking Games haben sich die Canes bestimmt in der ELF abgeschaut- was in so einer Superliga nicht gebraucht wird, ist ja wohl auch in der GFL verzichtbar :wink: aber ohne Smily schon ziemlich blöd eigentlich - auch da sieht man bei den MNRX, dass es offenbar nicht sooo unmöglich ist, relativ schnell Ersatz zu bekommen/aufzubauen, wenn der letzte Top Kicker grad mal ein halbes Jahr weg ist, und ab dem ersten Game schon wieder ein sehr ordentlicher, neuer am Start ist
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von Sonny1 »

Die Zuschauerzahlen des Spieltags lt. GFL Info:

7343 Dresden vs. Kiel :respekt:
2187 Braunschweig vs. Köln
1970 Berlin vs. Potsdam
1340 Ravensburg vs. Schwäbisch Hall
856 Saarbrücken vs. Frankfurt
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 28.05./29.05.2022

Beitrag von Sonny1 »

GFL Spieler der Woche: :respekt:

QB Chris Helbig, Potsdam Royals - 20/27 Pässe für 314 Pass Yards, 6 TD's - https://www.instagram.com/p/CeTRt3CjfL8/?hl=de

WR Jared Wolfe, Potsdam Royals - 13 Pässe gefangen für 216 Yards, 4 TD's - https://www.instagram.com/p/CeTf1rooBs1/?hl=de

RB Lars Kozlowski, Unicorns - 21 x gelaufen für 140 Yards, 1 TD - https://www.instagram.com/p/CeUCJ4XqAzz/?hl=de
Antworten