IFAF Juniors U19 European Championship

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von Kreuzteufel »

Ich dachte, es wird auf sechs Teams aufgestockt?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Apr 09, 2023 21:07 Ich dachte, es wird auf sechs Teams aufgestockt?
Die U19?

Hab ich nicht gehört. Ich habe gehört man geht vom Turniermodus aus kostengründen generell weg und spielt nur noch Playoffs so wie heuer. Funktioniert das mit 6 vernünftig?

Ich finde den Modus heuer sehr gut da kosteneffizient für die Verbände
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von JM »

Eine Nationalmannschaft auf Spitzenniveau kosteneffizient zu organisieren bereitet mir ein wenig Bauchgrummeln. Aber es kommt sicher auf die Definition von Kosten und Effizienz an. Ob Football überhaupt ein Turniersport ist, von 5on5 abgesehen, sei dahingestellt, aber wenn man eine (Inter)Kontinentalmeisterschaft organisiert, dann sollte diese meines Erachtens auch in Turnierform gespielt werden. Und wenn dann das Geld fehlt, dann sind die Prioritäten vermutlich falsch gewählt.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: So Apr 09, 2023 21:44 Eine Nationalmannschaft auf Spitzenniveau kosteneffizient zu organisieren bereitet mir ein wenig Bauchgrummeln. Aber es kommt sicher auf die Definition von Kosten und Effizienz an. Ob Football überhaupt ein Turniersport ist, von 5on5 abgesehen, sei dahingestellt, aber wenn man eine (Inter)Kontinentalmeisterschaft organisiert, dann sollte diese meines Erachtens auch in Turnierform gespielt werden. Und wenn dann das Geld fehlt, dann sind die Prioritäten vermutlich falsch gewählt.
Sehe ich bei einem kostenintensiven Sport wie Football anders. Den niederschwelligen Ansatz finde ich richtig

Lieber 12 oder mehr Nationen in Playoff-Formaten dabei zu haben als auf große Mucke Turniere für die sich dann keine Veranstalter finden da absehbar finanziell ein Minus rausschaut

Ein bis zwei Spiele im Jahr schafft Belgien. Ein Turnier wohl nicht. Oder: Es hatte einen Grund warum in Wien das Spiel um 12:30 angepfiffen wurde - die Finnen flogen heute wieder heim und haben sich so eine Übernachtung für 60 Personen gespart.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Apr 09, 2023 21:21
Kreuzteufel hat geschrieben: So Apr 09, 2023 21:07 Ich dachte, es wird auf sechs Teams aufgestockt?
Die U19?

Hab ich nicht gehört. Ich habe gehört man geht vom Turniermodus aus kostengründen generell weg und spielt nur noch Playoffs so wie heuer. Funktioniert das mit 6 vernünftig?

Ich finde den Modus heuer sehr gut da kosteneffizient für die Verbände
Umso besser, wenn nicht. Ich finde den Modus sehr gut. Football ist einfach keine Turniersportart. So hat man zwei sichere Spiel und innerhalb Europas kann man gut auch auswärts spielen. WM ist natürlich noch mal was anderes.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Apr 09, 2023 23:05
Umso besser, wenn nicht. Ich finde den Modus sehr gut. Football ist einfach keine Turniersportart. So hat man zwei sichere Spiel und innerhalb Europas kann man gut auch auswärts spielen. WM ist natürlich noch mal was anderes.
Die downside:
Die Burschen werden um ein tolles Erlebnis gebracht weil ein Turnier halt doch was besonderes ist.

Mein Sohn war zwar traurig dass man vom Turniermodus abrückte aber erstens wird er in einem hoffentlich würdigen Finalspiel gegen Schweden back-to-Back Europameister und er bekommt ja nächstes Jahr ohnehin sein Turnier. In Kanada bei der WM. Ein Traum geht für ihn in Erfüllung - und seinen Vater 😜
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ah ok war mir nicht bewußt.
Ich bin aber 100% überzeugt dass es dennoch kein Turnier sondern Einzelspiele sein werden. Im Prinzip wohl eine Art Doppel-Dreiergruppe
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1686
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von zusel »

Thema Turniermodus oder Playoff-Modus

Ich bzweifle, dass ein Playoff-Modus finanziell günstiger ist. Wenn du mit dem gesamten Team 2-3 mal reisen müsstest, dann dürfte einmal reisen plus ein längerer Hotelaufenthalt weniger Kosten verursachen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 10:11 Thema Turniermodus oder Playoff-Modus

Ich bzweifle, dass ein Playoff-Modus finanziell günstiger ist. Wenn du mit dem gesamten Team 2-3 mal reisen müsstest, dann dürfte einmal reisen plus ein längerer Hotelaufenthalt weniger Kosten verursachen.
Mh. Eher nein.

In 3-er Gruppen hast Du genau ein Auswärtsspiel im besten Fall mit An- und Abreise am selben Tag, ev 1 Übernachtung. Das zweite Spiel ist ein Heimspiel.

Und dann hast Du noch in der Platzierungsrunde entweder ein Heim- oder ein Auswärts-Spiel

Und eines nicht vergessen: Ein TURNIER veranstalten und zu organisieren ist um quantrillionen schwieriger als ein einfaches Heimspiel.

Also: Es spricht kaum was für Turnier
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von JM »

Stimmt.

Außer das eine Kontinental-/Interkontinentalmeisterschaft üblicherweise ein Turnier ist. Aber ist ja logisch, dass wir das anders machen, als 99 % aller anderen Sportarten. Klar, ich weiß, woanders müssen keine 70 Personen bewegt werden. Sechs- oder achtmal 70 Personen zu bewegen (plus Refs) ist natürlich auch ein gigantischer Aufwand, der keinesfalls für das Spitzenvorzeigeprojekt der Sportart geschultert werden kann.



Und dann kam da einer, der wusste nicht, dass das nicht geht und hat es einfach mal gemacht...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von _pinky »

Vielleicht mal den Neuman fragen. Der weiß nie was und macht es einfach.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von Kreuzteufel »

JM hat geschrieben: Mi Apr 12, 2023 08:15 Stimmt.

Außer das eine Kontinental-/Interkontinentalmeisterschaft üblicherweise ein Turnier ist. Aber ist ja logisch, dass wir das anders machen, als 99 % aller anderen Sportarten. Klar, ich weiß, woanders müssen keine 70 Personen bewegt werden. Sechs- oder achtmal 70 Personen zu bewegen (plus Refs) ist natürlich auch ein gigantischer Aufwand, der keinesfalls für das Spitzenvorzeigeprojekt der Sportart geschultert werden kann.
Genau, und dann bitte auch fünf Spiele in sieben Tagen. Ist bei anderen Sportarten schließlich auch üblich.

Und dann kam da einer, der wusste nicht, dass das nicht geht und hat es einfach mal gemacht...
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von JM »

Ich komme zwar nur auf vier Spiele in acht Tagen, aber das scheint offensichtlich nicht möglich zu sein. Das wusste ich nicht. Dann ist es natürlich vollkommen richtig, dass das so gemacht wird, wie es gemacht wird. Danke, dass ich von den Fachleuten hier lernen durfte.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

🤦‍♂️
Antworten