Spieltag 04.06./05.06.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Spieltag 04.06./05.06.2022

Beitrag von Kundenberater »

Lions in Berlin. Bislang knappes Ergebnis. Beide Offense-Reihen nicht gerade souverän.
Rebels 13 - Lions 14
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 04.06./05.06.2022

Beitrag von Kundenberater »

Endstand: Rebels 21 - Lions 21.
Unspektakuläres Unentschieden. Das dritte Spiel wo die Defense der Lions besser scheint als die Offense. Die Offense hat weiterhin Luft nach oben.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 04.06./05.06.2022

Beitrag von Bodi »

Klasse auch das Interesse an der Gfl... der Kundenberater schreibt mit sich selbst... aber ich muss such sagen... mich interessiert die Gfl aktuell komplett net... Schade aber selbstgemachtes Problem...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 04.06./05.06.2022

Beitrag von KarlH »

...mich interessiert sie schon. aber als altes universe-mitglied sollte sie das vielleicht eher nicht.
könnte sich aber eh schnell erledigt haben...
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Spieltag 04.06./05.06.2022

Beitrag von fallingdown »

Kundenberater hat geschrieben: Sa Jun 04, 2022 20:20 Endstand: Rebels 21 - Lions 21.
Unspektakuläres Unentschieden. Das dritte Spiel wo die Defense der Lions besser scheint als die Offense. Die Offense hat weiterhin Luft nach oben.
Ja, gefühlt unspektakulär. Aber der Spielverlauf war doch spannend bis zum Ende. Das gleiche Spiel hätte man vielleicht vor einer großen stimmungsvollen Kulisse, sowie einer entsprechenden medialen Aufbereitung, als "spektakulär" bezeichnet.
Bestes Beispiel heute Galaxy gegen Rhein Fire in der ELF auf Pro7maxx. Da wurde vor einer großen Kulisse durch die Kommentatoren das Spiel gnadenlos hochgejubelt, als wäre es sonst was. Weder beim Spielermaterial, noch bei den Schiedsrichtern (Nein, Herr Stecker, das war kein tiefer Block!) habe ich da qualitative Unterschiede gesehen. Das "Spektakuläre" resultierte eher aus dem schwachen Niveau der Spieler. Was da ein angeblicher Super-QB Sullivan durch die Gegend feuerte, hat mich eine wenig mit unserem QB Parks versöhnt, den ich gestern ziemlich "streuend" empfand.
Das war es dann auch für mich für diese Saison mit der ELF. Leider ist offensichtlich das Niveau des AF insgesamt verwässert worden.
aka mgri
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 04.06./05.06.2022

Beitrag von TIMI »

Bodi hat geschrieben: So Jun 05, 2022 13:24 Klasse auch das Interesse an der Gfl... der Kundenberater schreibt mit sich selbst... aber ich muss such sagen... mich interessiert die Gfl aktuell komplett net... Schade aber selbstgemachtes Problem...
Dann selber schuld. Ich finde es im Norden spannend wie lange nicht
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Spieltag 04.06./05.06.2022

Beitrag von Phorcus »

fallingdown hat geschrieben: So Jun 05, 2022 18:27
Kundenberater hat geschrieben: Sa Jun 04, 2022 20:20 Endstand: Rebels 21 - Lions 21.
Unspektakuläres Unentschieden. Das dritte Spiel wo die Defense der Lions besser scheint als die Offense. Die Offense hat weiterhin Luft nach oben.
Ja, gefühlt unspektakulär. Aber der Spielverlauf war doch spannend bis zum Ende. Das gleiche Spiel hätte man vielleicht vor einer großen stimmungsvollen Kulisse, sowie einer entsprechenden medialen Aufbereitung, als "spektakulär" bezeichnet.
Bestes Beispiel heute Galaxy gegen Rhein Fire in der ELF auf Pro7maxx. Da wurde vor einer großen Kulisse durch die Kommentatoren das Spiel gnadenlos hochgejubelt, als wäre es sonst was. Weder beim Spielermaterial, noch bei den Schiedsrichtern (Nein, Herr Stecker, das war kein tiefer Block!) habe ich da qualitative Unterschiede gesehen. Das "Spektakuläre" resultierte eher aus dem schwachen Niveau der Spieler. Was da ein angeblicher Super-QB Sullivan durch die Gegend feuerte, hat mich eine wenig mit unserem QB Parks versöhnt, den ich gestern ziemlich "streuend" empfand.
Das war es dann auch für mich für diese Saison mit der ELF. Leider ist offensichtlich das Niveau des AF insgesamt verwässert worden.
Das mit dem Niveau des Footballs wird in den nächsten Jahren noch interessanter werden. Weil von unten (Jugend) immer weniger nach kommt. Corona und das teilweise dadurch geänderte Freizeitverhalten der Jugendlichen haben hier einiges geändert daran wird auch ein NFL Spiel pro Jahr in Deutschland nicht groß ändern. Eigentlich kann die ELF nur hoffen, dass sie schnell genug noch mehr Budget zusammen bekommt, um die europäischen Spieler durch amerikanische und Kanadische zu ersetzen evtl. noch aufgefüllt mit ein paar Nationals. Innerhalb des AFVDs wird es wahrscheinlich ein Vereinssterben geben mangels Nachwuchs. Aber vielleicht tut das auch mal Not.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Spieltag 04.06./05.06.2022

Beitrag von Phorcus »

TIMI hat geschrieben: So Jun 05, 2022 19:45
Bodi hat geschrieben: So Jun 05, 2022 13:24 Klasse auch das Interesse an der Gfl... der Kundenberater schreibt mit sich selbst... aber ich muss such sagen... mich interessiert die Gfl aktuell komplett net... Schade aber selbstgemachtes Problem...
Dann selber schuld. Ich finde es im Norden spannend wie lange nicht
Das ist richtig. Liegt aber nicht an der gestiegenen Qualität. Wir werden wohl zukünftig eine eingleisige erste Liga oder wieder verkleinerte Gruppen erleben, damit das irgendwie aufgefangen werden kann.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 04.06./05.06.2022

Beitrag von Kundenberater »

Das meinte ich mit unspektakulärem Unentschieden. Das Niveau in der Spielweise der Lions ist gesunken (auch in der gesamten Liga). Früher waren die Angriffsaktionen zwingender. Da wurde die gegnerische Defense mehr gefordert.
Aber die Rebels waren auch nicht besser.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 04.06./05.06.2022

Beitrag von Bodi »

Sehe ich ähnlich, selbst wenn es spannend ist weil die Nordliga spannend wie lange ist, heisst es nicht, das es guter und unterhaltsam ist. Lions gegen Kiel war aus meiner Sicht "kann nicht gegen will nicht" wer nun wer war, ist egal. Das erste Spuel Galaxy vs Rhein Fire war zwar auch fehlerhaft, aber stimmungstechnisch holte es mich da ab. Eine solche Bambule gab es in BS schon seit gef0hlt 10 jahren nicht mehr und von daher bin ich auch eher bereit , auf spielerische Defizite schmunzelnd drüber weg zu sehen... Ist wie Eishockey in Hannover am Turm.. sportlich drittklassig, aber volle Hütte und die Halle tobt... und das ist dann ein Erlebnis... Ich geh zwar lieber nach Wolfsburg in die DEL um den Sport zu sehen, aber da ist es dann doch stimkubgstechnisch banal...

Fakt ist, mE suhlen sich insbesondere die Lions seit Jahren in Selbstverliebtheit, Änderungen wollen sie nicht... auf Ideen von aussen wird mit Ignoranz oder Falschaussagen reagiert... so manövriert man einen Verein nnach unten. Ist vielleicht auch ganz gut, haben die Adler und Panther ja erfahren müssen... In BS interessieren die Lions fast keine Sau mehr,
Antworten