Lebt das Forum eigentlich noch?

Die höchste deutsche Spielklasse...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: So Jun 12, 2022 16:59
Sea Devils gg. Reus habe ich nach 5 Minuten wieder ausgemacht. Kann man sich nicht anschauen. Anhören eh nicht, sofern Stecker kommentiert.
Straubing gegen Huskies kann mehr?
Hör doch auf hey.....

Nationale Ligen in Ehren aber mit Kopf-in-den-Sand-stecken wird auch nichts besser.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Straubing gegen Huskies ?
Wo läuft das denn ?
Haben die jemals gegeneinander gespielt ?
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Lebt das F@ripleyorum eigentlich noch?

Beitrag von Bodi »

@ ripley.. was hat die ELF denn damit zu tun, dass im Gfl Forum tote Hose ist... bzw die sogenannten Gfl Bewahrer nicht mehr hier schreiben... ?es wurde angesprochen dass sich hier nicht mehr ausgetauscht wird. Ich glaube ich habe den Grund gefunden... die alt eingessenen reagieren auf Fragen zT mit ätzender Kritik oder dummen Sprüchen ohne sich mit dem Inhalt der Frage auseinanderzusetzen. So kann man neue natürlich auch vergraulen . Vielleicht mal nen Beitrag lesen und verstehen .. falls der Inhalt zwischen Deinen Ohren dafür nicht reicht, gebe ich dir gern kostenpflichtige Nachhilfe lach

Und dass micht jeder hier ständig drin ist , ist klar wer hat die Zeit schon dafür-ich zumindest nicht... das ist aber nicht der alleinige Grund
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von Kreuzteufel »

Über Regional- und Landesligen wird ja auch munter diskutiert. Wieso also nicht über die GFL?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
T_Dowg
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: So Jun 02, 2019 21:24

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von T_Dowg »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 14:18 Über Regional- und Landesligen wird ja auch munter diskutiert. Wieso also nicht über die GFL?
Es ist eine neue Ära angetreten, die GFL ist einfach tot.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von KarlH »

...tot nicht, aber in vielen hinsichten zu vorhersehbar.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von Bibo »

Und meist öde, langweilig, vorhersehbar und überholt.
Wer will denn noch SH jeden Südgegner platt machen sehen?!
Gestern hat ein Aufsteiger den Meister teilweise vorgeführt, gut war ein interessantes Spiel und sonst?
Alles eindeutige Nummern die jeder vorhersehen konnte bzw. musste.
Das engste Ergebnis wohl beim Südknaller Saarland-Marburg.
Also wen wundert‘s?

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=i3fAXMItvCE
Mir gefällt am besten, dass wohl anscheinend nur in der ELF jemand Geld macht. :lol:
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von Karsten »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 14:18 Über Regional- und Landesligen wird ja auch munter diskutiert. Wieso also nicht über die GFL?
Weil da die Freizeitsportler unterwegs sind, die selbst spielen oder zumindest sehr dicht dran sind. Im GFL Forum haben, glaube ich, schon immer mehr die Fans geschrieben. Und die sind weniger geworden...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von Karsten »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 09:07 Aber es muss auch nicht für deutsche Verhältnisse dilettantisch ablaufen. Daran könnte gearbeitet werden - wenn gewollt.

Z. B. hat Kameraführung nichts mit NFL zu tun, sondern einfach nur seinen Job als Kameramann gut machen. Kann man kritisieren, muss man nicht. So hat jeder seine Sicht, was besser gemacht werden könnte.
Die Kameraleute muss man erstmal haben, dem Hörensagen nach wachsen die nicht auf Bäumen. Die gibt es auch meist nicht für lau, wenn sie was können. Die Kohle und das Know-How um das ELF Niveau auf diesem Gebiet zu erreichen sind in der GFL nicht (oder kaum) vorhanden. Dummerweise versucht man es trotzdem und scheitert (natürlich)...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Lebt das F@ripleyorum eigentlich noch?

Beitrag von Karsten »

Bodi hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 10:44 @ ripley.. was hat die ELF denn damit zu tun, dass im Gfl Forum tote Hose ist... bzw die sogenannten Gfl Bewahrer nicht mehr hier schreiben... ?es wurde angesprochen dass sich hier nicht mehr ausgetauscht wird. Ich glaube ich habe den Grund gefunden... die alt eingessenen reagieren auf Fragen zT mit ätzender Kritik oder dummen Sprüchen ohne sich mit dem Inhalt der Frage auseinanderzusetzen. So kann man neue natürlich auch vergraulen . Vielleicht mal nen Beitrag lesen und verstehen .. falls der Inhalt zwischen Deinen Ohren dafür nicht reicht, gebe ich dir gern kostenpflichtige Nachhilfe lach

Und dass micht jeder hier ständig drin ist , ist klar wer hat die Zeit schon dafür-ich zumindest nicht... das ist aber nicht der alleinige Grund
Boaah, Typ... ehrlich. Bitte. :ugly: :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von zusel »

Karsten hat geschrieben: Di Jun 14, 2022 00:34
Kundenberater hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 09:07 Aber es muss auch nicht für deutsche Verhältnisse dilettantisch ablaufen. Daran könnte gearbeitet werden - wenn gewollt.

Z. B. hat Kameraführung nichts mit NFL zu tun, sondern einfach nur seinen Job als Kameramann gut machen. Kann man kritisieren, muss man nicht. So hat jeder seine Sicht, was besser gemacht werden könnte.
Die Kameraleute muss man erstmal haben, dem Hörensagen nach wachsen die nicht auf Bäumen. Die gibt es auch meist nicht für lau, wenn sie was können. Die Kohle und das Know-How um das ELF Niveau auf diesem Gebiet zu erreichen sind in der GFL nicht (oder kaum) vorhanden. Dummerweise versucht man es trotzdem und scheitert (natürlich)...
Eben, es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Kameraleuten, die eine Ahnung haben worauf es beim Footbal ankommt und die das entsprechende Gerät ordentlich benutzen können. Bisher gab es außer dem GB ja kaum ein Spiel welches professionell produziert wurde, nun sind es plötzlich mehrere gleichzeitig jede Woche. Die Manpower holst du nicht von der nächsten Straßenecke, die müssen das auch erst lernen, dass es einen risiegen Unterschied zum Fussball gibt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von Kreuzteufel »

Bibo hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 20:39
Mir gefällt am besten, dass wohl anscheinend nur in der ELF jemand Geld macht. :lol:
Dieses Argument kann ich wirklich nicht mehr hören. Wer macht denn in der ELF Geld? Außer den Import-Spielern und den Coaches wie überall? Da kriegt der GM noch ein Gehalt, das war’s dann aber auch.
Wenn Esume oder Karajca mit der ELF mal soviel Geld machen, wie Huber in den letzten Jahren aus dem AFVD gepresst hat, dann ist die ELF ein sensationeller Erfolg.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Deleted User 19404

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von Deleted User 19404 »

Es ist ja überall so, dass Foren es schwer haben. Schade, ich find einen Meinungsaustausch unter Interessierten ohne all die Nachteile der großen "sozialen" Netzwerke immer noch sehr angenehm.

Dass über die ELF gerade so viel mehr geschrieben wird, hat vermutlich zwei Gründe:

- Es interessiert mehr Leute: Zuschauerzahlen, wie sie z.B. am Wochenende bei Rhein Fire sein werden, hat die GFL nie oder fast nie.
- Es ist alles noch neu: neue Teams, neue mediale Möglichkeiten, da gibt es auch einfach mal viel mehr zu besprechen als bei der GFL mit den seit Jahren mehr oder weniger gleichen Abläufen.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von FBRookie »

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mittlerweile wieder vermehrt in Foren aktiv werde.

Anfangs waren Facebook, Instagram usw. zwar interessant und man bekommt aktuellere Dinge. Allerdings muss man auf diesen Plattformen die Themen mittlerweile wieder gezielt suchen, denn von meinen abonnierten Accounts sehe ich so gut wie gar nichts mehr. Die Algorithmen haben sich geändert und ich bekomme die Beiträge nicht mehr chronologisch dargestellt und ständig bekomme ich Werbung für andere Sachen dazwischen geschaltet.

Hier im Forum habe ich zwar auch Werbung, aber die kann ich hier einfacher überscrollen und ignorien und werden mir nicht als Beitrag "vorgegaukelt". FB und IG verscheuch m.M. nach gerade die Leute selber wieder. Auch das neue IG Design ist bescheuert, da man durch die Einblendung der Texte über den Bildern die unteren Bildinhalte nicht mehr sehen und lesen kann.

Und ich habe das Gefühl, dass das Forum interaktiver ist (auch wenn der Anteil an Troll-Kommentaren hier leider z.T. auch Social-Media-Niveau erreicht). Ansonsten empfinde ich es hier so, dass die Leute hier ihre Beiträge überlegter und ausführlicher verfassen.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von fallingdown »

FBRookie hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 09:49 Ansonsten empfinde ich es hier so, dass die Leute hier ihre Beiträge überlegter und ausführlicher verfassen.
Guter Ansatz! Ich denke, dass genau aus diesem Grund viele Beiträge nicht geschrieben werden. Weil sich die meisten Sachverhalte in den letzen 10 bis 20 Jahren wiederholt haben und somit auch ausdiskutiert sind. Neu sind eigentlich nur die ELF und die damit zusammenhängenden Probleme.

Facebook und Co sind professionell betreute Werbeplattformen (Kundenbetreung) der Vereine, brauche ich nicht, solange es noch informative Homepages gibt.

PS: War schon eine aufregende Zeit als sich die "Forumer" regelmäßig im Pickers getroffen haben. :trink:
aka mgri
Antworten