Lebt das Forum eigentlich noch?

Die höchste deutsche Spielklasse...
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von ChrisMe »

War dies eine Frage, die auf eine Antwort hofft, oder rein rethorisch?
Falls ersteres; ehrlich gesagt interessiert mich der Quatsch der im Norden passiert nur peripher. Und das der Norden - außer den Unicorns und Frankfurt nichts anderes kennt, hat zur Folge, dass der ziemlich ausgeglichene Wettkampf zwischen Platz 2 und 7 im Süden, so gut wie nicht behandelt wird und "unter ferner liefen" stattfindet.

Warum also sich hier noch engagieren? <- diese Frage war allerdings rethorisch gemeint.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von _pinky »

Wie laufen gerade die Diskussionen über den Nordteil der Liga?

Als ich bei Pagelchens Welt eingestiegen bin, waren es mindestens 90% Nordies.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von latimer »

Also für mich macht die GFL auf lange Sicht nur Sinn wenn die Anzahl der Mannschaften halbiert wird.
Dann hat man auch Qualität im Roster und auf dem Platz. Die Qualität der GFl steht und fällt mit den Spielern die in jedem Team spielen und hier sind in vielen Teams einfach zu viele Spieler die einfach nicht auf hohem Niveau spielen können. Sei es von der Athletik oder von dem Spielverständnis her.

Dann werden die Spiel eventuell auch wieder interessanter.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:Wie laufen gerade die Diskussionen über den Nordteil der Liga?

Als ich bei Pagelchens Welt eingestiegen bin, waren es mindestens 90% Nordies.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Es hieß aber „auf deutschem Boden“. Der Norden war lange führend auf dem Foren-Gebiet. Gab ja auch parallel das Nordfootball-Forum

Als das ganze immer Fan-lästiger geworden ist und es weniger „echte Informationen“ gab hat sich „der Norden“ immer mehr ausgeklinkt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von FBRookie »

latimer hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 23:54 Also für mich macht die GFL auf lange Sicht nur Sinn wenn die Anzahl der Mannschaften halbiert wird.
Dann hat man auch Qualität im Roster und auf dem Platz.
[...]
Funktioniert aber nur, wenn die Spieler bereit sind, für die GFL in eine andere Stadt zu ziehen (oder zu pendeln). Und für mich ist die GFL dann doch "nur" eine Liga von Hobbysportlern, die den Sport bei sich in der Nähe ausüben (mal abgesehen von ein paar wenigen Spielern).
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von FlagFootballSaint »

FBRookie hat geschrieben: Fr Jun 17, 2022 08:19
latimer hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 23:54 Also für mich macht die GFL auf lange Sicht nur Sinn wenn die Anzahl der Mannschaften halbiert wird.
Dann hat man auch Qualität im Roster und auf dem Platz.
[...]
Funktioniert aber nur, wenn die Spieler bereit sind, für die GFL in eine andere Stadt zu ziehen (oder zu pendeln). Und für mich ist die GFL dann doch "nur" eine Liga von Hobbysportlern, die den Sport bei sich in der Nähe ausüben (mal abgesehen von ein paar wenigen Spielern).
Ist nicht genau das Gegenteil der Fall?
Jetzt spielen doch alle Jungs in einen der örtlichen 98 GFL Dorfverein-Teams.

Aber vielleicht habe ich Deinen Post ("dann doch nur....) nicht richtig verstanden.

In Österreich gibt es durch die ELF eine für mich absolut überraschende Mobilität die es in der AFL nicht gab: Da verlegen Spieler tatsächlich ihren Lebensmittelpunkt nach Wien oder Innsbruck um ELF zu spielen. Finde ich spannend das zu sehen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von _pinky »

Ich glaube, dass du die Zahl der Reisewilligen unterschätzt.
In der GFL kannst du dir sicher sein, dass dir ein Import vor die Nase gesetzt wird. In der ELF ist diese Chance niedriger.
Daher ist dort die Hemmschwelle niedriger.

Ausser du bist ein Supercrack. Dann bist du der, der den anderen vor die Nase gesetzt wird.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jun 17, 2022 08:37 In Österreich gibt es durch die ELF eine für mich absolut überraschende Mobilität die es in der AFL nicht gab:
In der AFL wird ja auch kaum zwischen den Vereinen gewechselt. Selbst bei den wenigen Imports nicht. Da war in GFL/GFL2 Rostern schon immer mehr Bewegung drin.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Karsten hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 00:27 Ich versteh ja die Sehnsucht vieler, daß alles ganz toll ist und nach NFL aussieht und man mind. 10 Kameras pro Spiel hat und mind. ein Act aus den Charts pro Spieltag playback seine aktuellste Melodie schauspielert. Aber die ELF ist Retorte. Das Hochglanz Centerfold aus dem Playboy. Sieht schick aus, macht sich vielleicht auch gut im Portfolio. Oder auf dem Nachttisch.

Aber mit ins Bett nimmst Du die nicht.

Tschuldigung, ich schweife ab. Eigentlich wollte ich sagen, daß die Ergebnisse automatisiert abgerufen werden. Gut, da wären wir dann wieder am Anfang... woher kommen die...

Ach, es ist ein Teufelskreis. :ugly:
Ja, lieber über die ELF stänkern, anstatt mal Kleinigkeiten am 20 Jahre veralteten Forum zu verbessern. Hier wurden schon z.B Kleinigkeiten wie YT Einbindung angefragt. Wenn solche Sachen kommentarlos stehen gelassen werden, obwohl es schon vor Facebook zum Standard eines Forums gehörte, braucht man sich nicht über die Abwanderung aktiver User wundern.

Dass kaum neue Leute in ein Forum kommen, ist völlig klar. Aber dass man ein Forum einfach sterben lässt, anstatt aktive User mit frischen Features zu versorgen, ist fahrlässig.

Wenn man dann gleichzeitig noch mit einer Arroganz von oben herab über die einzig verbliebenen aktiven User spricht, sie als Eventfans beschimpft und dergleichen, wird es dann einfach nur frech.

Macht was am Forum. Oder gebt Kompetenzen ab. Son Mist wie [YT]url[/YT] Einbindung bei BBCodes ist eine Sache von 5 Minuten. Und dies ist nur ein Beispiel.

Es ist schon faszinierend wie du als Mitbetreiber des Forums überall die Schuld für Inaktivität siehst, aber nicht bei euch. Der Fisch fängt immer von oben an zu stinken.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Fr Jun 17, 2022 10:38 . Da war in GFL/GFL2 Rostern schon immer mehr Bewegung drin.
Ok Danke, den Hintergrund habe ich natürlich nicht. Interessant eigentlich.

Werden da einfach so mal schnell Studienrichtungen gewechselt? Beziehungen auf Eis gelegt? Jobs gekündigt?

Alles nur um GFL zu spielen?

Respekt den Leuten....
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von MaLa »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jun 19, 2022 13:33
Fighti hat geschrieben: Fr Jun 17, 2022 10:38 . Da war in GFL/GFL2 Rostern schon immer mehr Bewegung drin.
Ok Danke, den Hintergrund habe ich natürlich nicht. Interessant eigentlich.

Werden da einfach so mal schnell Studienrichtungen gewechselt? Beziehungen auf Eis gelegt? Jobs gekündigt?

Alles nur um GFL zu spielen?

Respekt den Leuten....
Studienrichtung? Jobs? Das würde ja Bindung zum jeweiligen GFL-Ort voraussetzen. Nene, hier gibts Tankrabatte, Leihautos, Fahrgemeinschaften und Amis, die halt mal ein einzelnes Auslandsjahr haben wollen.
Und dann fragt man sich halt jede Saison aufs neue, warum der, der da aus dem Flugzeug steigt 20kg mehr als auf dem Highlightsvideo hat und wie der nun übers Feld pindert.
Und ich denke, das war am Ende auch z.B. der Unterschied, der den Lions lange so viel Erfolg brachte. Die haben es nämlich mal geschafft, nicht jedes Jahr alle Schlüsselspieler neu auszuwürfeln sondern die guten über Jahre gehalten und sich dann punktuell verstärkt. In Dresden wars schon eine Sensation, wenn einer der Amis wiederkehrte und von den Europa-Imports wenigstens die Hälfte ein Jahr dran hing.
Und bei den deutschen Spielerbewegungen finde ich es halt immer wieder erschreckend, wieviele Autobahnkilometer da zusammenkommen. Und dann ist auch verständlich, dass die halt im nächsten Jahr wo anders hinpendeln.
Und über die Berliner Stadtautobahn müssen wir gar nicht reden. Da spielt ja jeder jedes Jahr wo anders.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von Karsten »

DwayneChambers hat geschrieben: So Jun 19, 2022 10:36 Ja, lieber über die ELF stänkern, anstatt mal Kleinigkeiten am 20 Jahre veralteten Forum zu verbessern. Hier wurden schon z.B Kleinigkeiten wie YT Einbindung angefragt. Wenn solche Sachen kommentarlos stehen gelassen werden, obwohl es schon vor Facebook zum Standard eines Forums gehörte, braucht man sich nicht über die Abwanderung aktiver User wundern.

Dass kaum neue Leute in ein Forum kommen, ist völlig klar. Aber dass man ein Forum einfach sterben lässt, anstatt aktive User mit frischen Features zu versorgen, ist fahrlässig.

Wenn man dann gleichzeitig noch mit einer Arroganz von oben herab über die einzig verbliebenen aktiven User spricht, sie als Eventfans beschimpft und dergleichen, wird es dann einfach nur frech.

Macht was am Forum. Oder gebt Kompetenzen ab. Son Mist wie [YT]url[/YT] Einbindung bei BBCodes ist eine Sache von 5 Minuten. Und dies ist nur ein Beispiel.

Es ist schon faszinierend wie du als Mitbetreiber des Forums überall die Schuld für Inaktivität siehst, aber nicht bei euch. Der Fisch fängt immer von oben an zu stinken.
Da Du uns - vor allem mich - und das Forum doch sowieso total Scheiße findest, verstehe ich gar nicht, worüber Du Dich aufregst? Je eher wir "pleite" sind, umso besser. Dann musst Du Dich nicht mehr über uns ärgern und kannst endlich wieder entspannt kacken gehen.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Würde ich hier alles kacke finden, würde ich nicht so viel hier schreiben. Aber Zick lieber wie ein kleines Mädchen, anstatt dich der Kritik zu stellen.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von zickel »

Falls sich noch wer wundert, das "hier" nicht soviel los ist ... könnte auch an dem gewöhnungsbedürftigen Umgangston liegen :roll:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Lebt das Forum eigentlich noch?

Beitrag von skao_privat »

DwayneChambers hat geschrieben:Würde ich hier alles kacke finden, würde ich nicht so viel hier schreiben. Aber Zick lieber wie ein kleines Mädchen, anstatt dich der Kritik zu stellen.
Warum sollte er sich der Kritik „stellen“? Die machen das aus Spaß an der Freude. Und ohne dich. Sicher auch ein Teil des Erfolgsrezeptes
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten