Spieltag 11.06./12.06.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von LA »

@MaLa
Danke für den Hinweis. Zwar kenne ich die Statistikseite und schaue sie mir an, allerdings nicht die play-by-play Statistik.
Müsste nicht in den von Dir beschriebenen Plays dann auch stehen " Player ejected"?
Es stimmt, dass zumindest einmal der White Head Schwieger (bekannt für seine guten Erklärungen, wenn man sie hätte hören können) die Faust an den Kopf zeigte, aber mir fehlte dann das eindeutige Zeichen Faust-Daumen-nach-hinten-über-die-Schulter. Bei einer Berliner ejection hätte ich an diesem Tag eher auf zwei unsportliche Verhalten eines Spielers getippt.
Wenn Ashby wirklich ejected wurde, ist es natürlich bitter fürs nächste Spiel gegen Köln.

Gruß
LA
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von monochrom »

LA hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 19:02 @MaLa
Danke für den Hinweis. Zwar kenne ich die Statistikseite und schaue sie mir an, allerdings nicht die play-by-play Statistik.
Müsste nicht in den von Dir beschriebenen Plays dann auch stehen " Player ejected"?
Es stimmt, dass zumindest einmal der White Head Schwieger (bekannt für seine guten Erklärungen, wenn man sie hätte hören können) die Faust an den Kopf zeigte, aber mir fehlte dann das eindeutige Zeichen Faust-Daumen-nach-hinten-über-die-Schulter. Bei einer Berliner ejection hätte ich an diesem Tag eher auf zwei unsportliche Verhalten eines Spielers getippt.
Wenn Ashby wirklich ejected wurde, ist es natürlich bitter fürs nächste Spiel gegen Köln.

Gruß
LA
Die "Faust am Kopf" ist das Zusatzzeichen für Targeting. Dieses Foul beinhaltet eine Disqualifikation. Immer. Wenn der WH also dieses Zeichen gemacht hat wurde der Spieler auch ejected.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Fighti »

LA hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 19:02 aber mir fehlte dann das eindeutige Zeichen Faust-Daumen-nach-hinten-über-die-Schulter.
Hat er doch gemacht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von LA »

Fighti hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 20:07
LA hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 19:02 aber mir fehlte dann das eindeutige Zeichen Faust-Daumen-nach-hinten-über-die-Schulter.
Hat er doch gemacht.
Dann muss ich da gerade geblinzelt haben oder die Fahne vor uns stand im Wind. :oops:

Gruß
LA
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von latimer »

MaLa hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 13:23 Hey immerhin durftet ihr im Stadion den Schiri sehen, wenn er Fouls verkündet hat. Im Stream gabs weder Ton noch Bild :P

An der Stelle hilft aber ein Blick in die Stats: https://stats.gfl.info/gfl/2022/badm.htm
Die Ejections waren:
Dm 1-10 at Ba32 Y.Agner deep right pass incomplete to D.Stewart, PENALTY BA Ill. helmet contact (N.Vuksanovic) 15 yards to the BA17, 1ST DOWN DM, NO PLAY.
Ba 2-22 at Ba24 Z.Cavanaugh rush left end for 4 yards to the BA28 (R.Ashby), PENALTY DM Ill. helmet contact (R.Ashby) 15 yards to the BA43, 1ST DOWN BA.

Das sollte so auch stimmen. Wobei an anderer Stelle die Stats auch etwas verwundern, wie zum Beispiel beim letzten On-Side-Kick der Monarchs.
S.Nahs kickoff 9 yards to the DM44, on-side kick, recovered by BA P.K.-Schmidt on DM44.

Soll das wirklich so eingetragen werden? Im Spiel wurde der Ball ja von den Monarchs an der DM47 recovert, aber Berlin hat den Ball an der DM44 erhalten, weil (Vermutung, man hat den Schiri ja nicht gehört oder gesehen...) Dresden den Ball schon an der 44 vor den 10 yards Mindestdistanz berührt hat.
Hey das ist die GFL da nehmen es auch die Refs nicht so genau. Wie z.B. im Spiel Frankfurt gegen München. München beim Kickoff, die #6 von Frankfurt kniet den Kickoff an der 3-4 Meter Linie ab und anschließend gibt es 1st down Frankfurt an der 25. Also alles so wie es bei dem Rest der GFL läuft....
Ich denke die sollten sich mal bei dem benachbarten Brieftaubensportverein paar Tipps holen ...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von zusel »

latimer hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 23:43 Hey das ist die GFL da nehmen es auch die Refs nicht so genau. Wie z.B. im Spiel Frankfurt gegen München. München beim Kickoff, die #6 von Frankfurt kniet den Kickoff an der 3-4 Meter Linie ab und anschließend gibt es 1st down Frankfurt an der 25. Also alles so wie es bei dem Rest der GFL läuft....
War nicht dort und habs nicht gesehen. Aber was du beschreibst klingt eindeutig danach, dass der Frankfurter nen Fair Catch gemacht hat und somit alles richtig ist/war.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Fighti »

latimer hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 23:43 Hey das ist die GFL da nehmen es auch die Refs nicht so genau. Wie z.B. im Spiel Frankfurt gegen München. München beim Kickoff, die #6 von Frankfurt kniet den Kickoff an der 3-4 Meter Linie ab und anschließend gibt es 1st down Frankfurt an der 25. Also alles so wie es bei dem Rest der GFL läuft....
Gilt schon seit 2019 in der GFL (2018 am College). dass Fair Catch beim Kickoff innerhalb der eigenen 25 ein Touchback ist.
Ich denke die sollten sich mal bei dem benachbarten Brieftaubensportverein paar Tipps holen ...
Wie so n Trump. Keine Ahnung von nix, aber erstmal die Fresse aufmachen. Der deutsche Football braucht echt mehr Fans wie dich.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von _pinky »

Einen Fair Catch kniet man nicht ab.


Vielleicht hat er es aber trotzdem gemacht. Vielleicht hat er auch kein FC-Signal gegeben.

Das beschreibt er nicht.

Habs nicht gesehen.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Sonny1 »

Die bisher bekannten Zuschauerzahlen des Spieltags:

2873 - Braunschweig NY Lions vs. Düsseldorf Panther
2140 - Berlin Adler vs. Dresden Monarchs
1150 - Straubing Spiders vs. Schwäbisch Hall Unicorns
1051 - Cologne Crocodiles vs. Kiel Baltic Hurricanes
421 - Frankfurt Universe vs. Munich Cowboys
Quelle: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010

Leider kann ich immer noch keine Zuschauerzahlen aus Kempten und Saarbrücken finden :( ... keine Ahnung ob die irgendwann noch veröffentlicht werden.
Gibt es keine Meldepflicht für die Zahlen? Und eine Frist bis wann gemeldet werden muss?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von _pinky »

Vermutlich gibt es eine Gebühr, mit der du dich von der Meldepflicht befreien lassen kannst.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 11:44 Einen Fair Catch kniet man nicht ab.
Bevor einer das Zeichen nicht gesehen hat um mich umlatzt, weil er vielleicht die Regel nicht kennt, würde ich auch noch zusätzlich aufs Knie gehen. Da stehen Schiedsrichter, die genau, weil es diese Regel gibt, schauen, ob da ein Fair Catch Zeichen kommt oder nicht und ob er Ball dann auch gefangen wird (ein Muff geht dann zum Beispiel nicht zum Touchback). Nur die Regel ist offensichtlich in Deutschland selbst den Spielern teilweise nicht bekannt, wenn man sieht, wie selten im Verhältnis zu College in den USA ein Fair Catch gecallt wird.
Sonny1 hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 12:22 Gibt es keine Meldepflicht für die Zahlen?
Wäre mir neu. Es gibt eine Pflicht und eine Deadline für Statistiken, wo man sie eintragen kann, wie man da auch das Wetter eintragen kann.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von _pinky »

Wie oft wird in so einer GFL-Saison einer bei einem Faircatch umgelatzt?

Die Returner-Typen sind nicht die, die zum Gürtel noch Hosenträger anziehen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 13:55 Wie oft wird in so einer GFL-Saison einer bei einem Faircatch umgelatzt?
Wenn derjenige nicht erwartet, dass der Fair Catch gecallt wird und dementsprechend nicht drauf achtet, wie sehr erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass umgelatzt wird? Und Kick Catching Interference gibts oft genug.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von _pinky »

Kick Catching Interference ist mehr was wie Rumschubsen, aber kein richtiges Tackle. Sonst wirds teurer.
Eine Wahrscheinlichkeit bringt dir hier nichts. Ich rede ja nicht von Betatschen, sondern vom Niedermachen. Ist das letzte Saison mal passiert? Vorletzte?

Es gibt gewisse Fouls, die sind verpönt.


Dass du aufs Knie gehen würdest, kann ich dir nur zu Gute halten. Ich bin auch nicht lebensmüde.


Hat der Sportsfreund nun ein FCS gegeben oder nicht? Wenn nicht, ist der Call halt verkehrt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk




Zuletzt geändert von _pinky am Do Jun 16, 2022 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von latimer »

Fighti hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 12:39
_pinky hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 11:44
Einen Fair Catch kniet man nicht ab.
Bevor einer das Zeichen nicht gesehen hat um mich umlatzt, weil er vielleicht die Regel nicht kennt, würde ich auch noch zusätzlich aufs Knie gehen.
Bevor du zur Tastatur greifst solltest du vielleicht mal vorher deine Brille putzen. Da stand nix von Fair Catch der Spieler ist einfach auf Knie gegangen.
latimer hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 23:43 Ich denke die sollten sich mal bei dem benachbarten Brieftaubensportverein paar Tipps holen ...
Fighti hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 09:46 Wie so n Trump. Keine Ahnung von nix, aber erstmal die Fresse aufmachen. Der deutsche Football braucht echt mehr Fans wie dich.
Wie so ne Schwester vom Trump, nicht mal richtig lesen können aber erstmal die Fresse aufmachen. Der deutsche Football braucht echt mehr "Experten" wie dich.
Antworten