Spieltag 11.06./12.06.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Sonny1 »

Die Ergebnisse vom Samstag:
Straubing Spiders - Schwäbisch Hall Unicorns - > 13:41
Cologne Crocodiles - Kiel Baltic Hurricanes - > 49:0
Saarland Hurricanes - Marburg Mercenaries - > 14:24
Braunschweig NY Lions - Düsseldorf Panther - > 48:13
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010

Habe noch nie so ein gutes Laufspiel bei den Unicorns gesehen wie diese Saison :cuinlove:
Aber auch der RB der Spiders ist top :respekt:

Spiele am Sonntag:

15 Uhr Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks
15 Uhr Frankfurt Universe - Munich Cowboys
16 Uhr Berlin Adler - Dresden Monarchs
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Bodi »

War bei den Lions... sehr gefallen hat uns, dass sich Softball und lacrosse Teams vor dem Spiel und in der Halbzeit gezeigt hahen, bzw auvh Ansprechpartner vor Ortcwaren. Auch knapp 2900 Fans waren mehr, als ich erwartet habe. Stimmung gut. Das Spiel war naja.. Ddorf war ein Aufbaugegner in der Offendive der Lions rumpelt es immer noch...das 48:13 klingt zwar deutlich, wars auch aber insgesamt das Niveau.. hmmm


Aber wir hatten Spass
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Bibo »

Was ist denn beim Meister los?
Wirkt etwas irreal. Die 2. Halbzeit wird interessant 😳
Man muss immer mit allem rechnen!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Barfly »

Kiel hat definitiv ein QB-Problem. In Dresden einen möglichen Sieg verschenkt, gegen Potsdam underperformt und nun in Köln ging gar nichts. ich kann mir durchaus vorstellen, dass beim nächsten Heimspiel in 2 Wochen jemand anders under center steht.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Barfly »

Zwischenstand Universe-Cowboys 8-73 (!!). Universe hat nicht mal GFL2-Niveau. Was suchen die in der GFL??
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Barfly »

Bibo hat geschrieben: So Jun 12, 2022 17:15 Was ist denn beim Meister los?
Wirkt etwas irreal. Die 2. Halbzeit wird interessant 😳
Spoiler: BA führen 28-0 zur HT
Benutzeravatar
Footballgroopie
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:20

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Footballgroopie »

FFU vs MC Endstand 8:79
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von KarlH »

...war ja deutlich knapper als gedacht... :joint:
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von defregger »

Bibo hat geschrieben: So Jun 12, 2022 17:15 Was ist denn beim Meister los?
Wirkt etwas irreal. Die 2. Halbzeit wird interessant 😳
Das nennt man "durch die Saison pindern"...
:trink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von MaLa »

Adler - Monarchs... was für ein absurdes Spiel, das hat man nicht gesehen... (im wahrsten Sinne des Wortes)

Dresdner Laufspiel: Die letzten Spiele das, was bei Dresden mit Abstand am besten funktionierte, heute unsichtbar, weil nie genutzt.
Dresdner Passspiel: In HZ1 nur Luftlöcher geworfen (und da. s.o. ja nix anderes gecallt war, war die ganze Offense nicht vorhanden), in HZ2 dafür quasi perfekt übers Feld gerauscht.
Dresdner Verteidigung: Zitat Fighti: Vorne im Offside, Hinten keiner zu sehen. Joa, das war recht passend beschrieben.

Berliner Laufspiel: Bestand ausschließlich aus dem QB. Der wurde aber immer wunderschön von den Dresdnern übers Feld eskortiert, wenn er mal wieder seine 30 yards lief. Tackeln war verboten.
Berliner Passspiel: Der Score sagt, dass es sehr gut war. Leider wurden Pässe über 10m nicht im Livestream gezeigt (gibts da Lizenzprobleme oder so?) deswegen konnte man da wenig anschauen. Aber man hat dann immer wieder den Ententanz von Max Zimmermann bewundern dürfen, wenn er von Kamera und Verteidigung unentdeckt mal wieder in der Endzone nen Pass gefangen hatte.
Berliner Coaches: Man stelle sich vor, man führt mit 13 Punkten in Q4, an der gegnerischen 40, 2:45 zu spielen, der Gegner hat keine Timeouts mehr, 2 und 15. Da kann man schon mal 2 Pässe hinternander callen... Wurde eine schöne Interception die über das halbe Feld getragen wurden. Da war das Spiel plötzlich nochmal unerwartet spannend geworden.

Schiedsrichter: Kann man wenig zu sagen, man konnte sie weder hören, noch sehen. Dabei gab es viele Gelegenheiten. 2 Ejections, keine Ahnung was für eine absurde Menge von Strafen, aber Ton und Bild waren halt Fehlanzeige.

Kamera: Der Zoom war teuer, also wurde er benutzt. Intensivst!
Ein typischer Spielzug begann maximal reingezoomt, Snap -> Zoom raus, QB droppt nach hinten, leider aus dem Bild raus, aber die Kamera hat die Action an der LOS eingefangen. Scheinbar ein Pass, zumindest flog der Ball durch die Ecke des Bildausschnitts, nun schwenkte die Kamera panisch tief, um dann ein hastig herumlaufendes Spielerpärchen anzuzoomen. Die Spieler stoppten ab, einer jubelte, der andere war traurig, erneut panischer Kameraschwenk auf den WR mit dem Ball in der Endzone jubelnd.
Nun Extrapunkt: Natürlich beginnen wir maximal hereingezoomt, der Holder ist bildausfüllend zu sehen. Plötzlich fliegt der Ball ins Bild, der Hold steht, der Kicker fliegt heran, während der Kicker nun dem Holder die Hände wegbrezelt (perfekt eingefangen vom Bild) nun panischer Zoomout, um die Torstangen noch ins Bild zu bekommen, bevor der Ball da ist... Puuuh. Die Schiri haben die Hände hochgerissen, scheinbar war der Kick gut!
Ehrlich... Wenn man den Zoom komplett weglässt ist die Übertragung hundertmal besser. Und wenn man das mal ne Saison perfekt hinbekommen hat, dann kann man überlegen, ob es Sinn macht, wenn die zweite Kamera auch mal zoomt... Aber die Leute wollen das Spiel sehen, nicht irgendwelche Actionshots in Nahaufnahme.

Kommentatoren: Die hatten leider auch keinen Blick aufs Spielfeld, waren also genauso blind wie der Rest der Zuschauer. Leider hatten sie auch kein Roster von Dresden, weswegen Dresden mit lediglich Yazan Nasser, D. Baum und Dresdner Spieler (manchmal spezialisiert auf Dresdner Oline) präsent war. Dazu gabs viele Geschichten aus dem Leben, wenig zum Spiel und einige abenteuerliche Vermutungen und Aussagen, die wir jetzt besser nicht wiedergeben. Scheinbar hatte die Regie aber auch die Nase voll, weil das eine Außenmikro, was offensichtlich mitten im Dresdner Block war, hat üblicherweise dafür gesorgt, dass die Kommentatoren nicht zu verstehen waren, sobald die Berliner am Ball waren. Achja, offensichtlich gabs auch niemand, der den Chat lesen konnte.

Am Ende ist das Ergebnis verdient für Berlin, auch nen Score mehr als Unterschied wäre nicht unverdient.
Dresden hatte eine eine extrem schlechte und eine sehr gute Halbzeit mit der Offense. Eine extrem schlechte und eine schlechte Halbzeit mit der Defense. Das reicht dann halt nichtmal für nen Aufsteiger, selbst wenn der am Ende scheinbar das Spiel nochmal spannend machen wollte.

Und der Stream war halt die beste Werbung für die EFL.
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

Wow, was war am Wochenende eigentlich in Frankfurt los??? Ist München wirklich nach all den Jahren wieder so stark oder gehört Frankfurt nicht mal in die GFL2???
Ist ja klar dass die ELF in Frankfurt schon einiges durcheinander gebracht hat, aber andere Teams haben das doch auch einigermaßen kompensiert bekommen. Das wird für den GFL2 Aufsteiger ein leichtes Spiel. Bin gespannt ob München mit Hall mithalten kann und wo die Reise hingeht. Aber die Offense der Bayern scheint seines gleichen in der Liga zu suchen. Da scheinen die Coaches einen guten Job zu machen und man kann von Glück sprechen, dass die ELF in Bayern nicht vertreten ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von _pinky »

Mäßig gegen saumäßig würde ich sagen. Vergleich doch mal mit dem Ergebnis vom letzten Jahr.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von KarlH »

Observemode2 hat geschrieben: Di Jun 14, 2022 18:08 Wow, was war am Wochenende eigentlich in Frankfurt los??? Ist München wirklich nach all den Jahren wieder so stark oder gehört Frankfurt nicht mal in die GFL2???

...hast du das spiel gesehen? offensichtlich nicht.
was die universe da abgeliefert hat, gehört definitiv nicht in die gfl. die frankfurter secondary sollte in der zuschauerstatistik auftauchen, aber nicht in den game stats. schau dir die highlights an, wenn es sowas geben sollte. du lernst viel darüber, wie man ohne lines, ohne passing game und ohne punting ein spiel bestreitet. wären die cowboys so stark wie du vermutest, dann wäre es in dritten quarter dreistellig geworden.
und das sage ich als universe-mitglied...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von LA »

Hallo zusammen,

komisches, teilweise erschreckendes und zum Schluss noch spannendes Spiel Adler vs. MNRX:

In der ersten Halbzeit haben die Adler, hier zu 80% allein durch Cavanaugh, die MNRX auseinander genommen. Nach Belieben ist er gelaufen und hat gepasst ... völlig unverständlich was da in der Dresdner Defense alles nicht funktionierte. "Angriff ist die beste Verteidigung" heißt es ja immer, aber was da in der Offense in HZ eins los war (Laufspiel blieb oft stecken, zu viel Druck auf den neuen QB zugelassen, Pässe kamen kaum an und wenn nur für sehr wenig Raumgewinn), konnte die Defense der MNRX nicht entlasten. Adler Top, MNRX Flop. Berlin völlig im Rausch.
28:00 !!! Halbzeit.

Und jetzt musste etwas passiert sein. 2. Halbzeit. Dresden mit No-Huddle Offense, Berlin mit vielen 15yardern (Wieviel Roughing the passer und Facemasks waren es?), worauf die Refs sicherlich zunehmend sensibilisiert waren. Leider waren die Ansagen des White head über das ganze!!! Spiel nicht zu hören. Dresden konnte zwar den Vorsprung von Berlin nicht komplett einholen, aber zeigen, dass man die richtigen adjustments treffen kann, wenn es nicht läuft. Natürlich hier durch empfindliche Strafen auf Adler-Seite zusätzlich unterstützt. Zum Schluss bin ich froh, dass man für das Rückspiel nur ein Score auseinander ist, was hoffentlich mit den entsprechenden Anpassungen eine machbare Herausforderung ist, um das Duell in der Endabrechnung zu gewinnen.

Glückwunsch nach Berlin, aber weniger Flaggen wären ratsam. Dresden ab jetzt unter Druck, nächste Klippe am Samstag gegen Köln.

Noch was am Rande:
Wer wurde denn überhaupt (alles) ejected und an welcher Stelle der vielen Strafen? Durch den fehlenden Ton der Schiedsrichteransage habe ich das vor Ort gar nicht mitbekommen

Gruß
LA
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von MaLa »

Hey immerhin durftet ihr im Stadion den Schiri sehen, wenn er Fouls verkündet hat. Im Stream gabs weder Ton noch Bild :P

An der Stelle hilft aber ein Blick in die Stats: https://stats.gfl.info/gfl/2022/badm.htm
Die Ejections waren:
Dm 1-10 at Ba32 Y.Agner deep right pass incomplete to D.Stewart, PENALTY BA Ill. helmet contact (N.Vuksanovic) 15 yards to the BA17, 1ST DOWN DM, NO PLAY.
Ba 2-22 at Ba24 Z.Cavanaugh rush left end for 4 yards to the BA28 (R.Ashby), PENALTY DM Ill. helmet contact (R.Ashby) 15 yards to the BA43, 1ST DOWN BA.

Das sollte so auch stimmen. Wobei an anderer Stelle die Stats auch etwas verwundern, wie zum Beispiel beim letzten On-Side-Kick der Monarchs.
S.Nahs kickoff 9 yards to the DM44, on-side kick, recovered by BA P.K.-Schmidt on DM44.

Soll das wirklich so eingetragen werden? Im Spiel wurde der Ball ja von den Monarchs an der DM47 recovert, aber Berlin hat den Ball an der DM44 erhalten, weil (Vermutung, man hat den Schiri ja nicht gehört oder gesehen...) Dresden den Ball schon an der 44 vor den 10 yards Mindestdistanz berührt hat.
Antworten