Spieltag 02.07./03.07.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von skao_privat »

Hall braucht die ELF nciht. Warum sollten sie für etwas bezahlen, dass sie (fast) kostenlos haben können?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

skao_privat hat geschrieben: So Jul 03, 2022 17:53 Hall braucht die ELF nciht. Warum sollten sie für etwas bezahlen, dass sie (fast) kostenlos haben können?
Ich habe mich ja auch schon damit abgefunden, dass es die Unicorns in der ELF nicht geben wird ... obwohl sie dort meiner Meinung nach hingehören.

Aber ein attraktiveres GFL-Spiel-System, bei dem nicht nur die Nord-Teams und die durchschnittlichen GFL-Süd Teams auf ihre Kosten kommen, darf man sich schon wünschen, oder nicht?
Beim aktuellen Spiel-System hat Hall die A-Karte.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von skao_privat »

Also ich habe die Haller immer als "solide wirtschaftend" und langfristig planend in Erinnerung. Warum sollten sie daher in die gegensätzlich agiernde ELF gehen? Damit die Fans mehr party machen können? Immer schön die Kaffetassen zurückbringend machen die das auch in derGFL...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von philip »

Sonny1 hat geschrieben: So Jul 03, 2022 18:37
Ich habe mich ja auch schon damit abgefunden, dass es die Unicorns in der ELF nicht geben wird ... obwohl sie dort meiner Meinung nach hingehören.
Es gibt für Hall in der ELF nur zwei Möglichkeiten. Entweder die ELF floppt, dann gehen sie mit unter, oder die ELF schafft was sie sich vornimmt, dann fällt Hall hinten runter.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von FBRookie »

Ich finde es ja interessant, dass davon ausgegangen wird, dass alle Zuschauer, die jetzt zu Hall kommen dann auch zu den ELF Spielen gehen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der potentielle Zuwachs nicht so groß ausfallen wird, weil es halt doch etwas anderes sein wird.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von Last Minute Fan »

Sonny1 hat geschrieben: So Jul 03, 2022 18:37
skao_privat hat geschrieben: So Jul 03, 2022 17:53 Hall braucht die ELF nciht. Warum sollten sie für etwas bezahlen, dass sie (fast) kostenlos haben können?
Ich habe mich ja auch schon damit abgefunden, dass es die Unicorns in der ELF nicht geben wird ... obwohl sie dort meiner Meinung nach hingehören.

Aber ein attraktiveres GFL-Spiel-System, bei dem nicht nur die Nord-Teams und die durchschnittlichen GFL-Süd Teams auf ihre Kosten kommen, darf man sich schon wünschen, oder nicht?
Beim aktuellen Spiel-System hat Hall die A-Karte.
Nun, Hall wurde von der ELF abgelehnt, da die Perspektive fehlt. Konkret, die perspektivisch erwarteten Zuschauerzahlen wird man auch mit Stahltribünen nicht erreichen. ELF würde Hall vielleicht nehmen, um der GFL bzw. Huber eins auszuwischen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von _pinky »

Die wurden gefragt?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von Karsten »

... vielleicht noch Stimmen zum *Spieltag*?

ELF sollte hier eigentlich nicht das Thema sein.
Das Ende der Welt ist nah!
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von NoClue »

Karsten hat geschrieben: So Jul 03, 2022 22:02 ... vielleicht noch Stimmen zum *Spieltag*?

ELF sollte hier eigentlich nicht das Thema sein.
Frankfurt Universe - Saarland Hurricanes 20:42

Saarland muss dankbar sein, dass die Universe den Abstiegsplatz bei Saisonstart vorreserviert hatten, ansonsten wären sie selbst diese Saison hochgefährdet.

Wobei sicher nicht alles hausgemacht ist (Abgänge in eine Liga, die im Spieltagsthread nicht übermäßig oft genannt werden soll ;-) , schwerere Verletzungen speziell auf Skillpositionen QB, WRs), aber manches möglicherweise schon (durch die Bank deutliche schwächere US-Imports, Laufdefense, die derzeit nicht ansatzweise GFL1-tauglich ist).
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von skao_privat »

Last Minute Fan hat geschrieben:
Sonny1 hat geschrieben: So Jul 03, 2022 18:37
skao_privat hat geschrieben: So Jul 03, 2022 17:53 Hall braucht die ELF nciht. Warum sollten sie für etwas bezahlen, dass sie (fast) kostenlos haben können?
Ich habe mich ja auch schon damit abgefunden, dass es die Unicorns in der ELF nicht geben wird ... obwohl sie dort meiner Meinung nach hingehören.

Aber ein attraktiveres GFL-Spiel-System, bei dem nicht nur die Nord-Teams und die durchschnittlichen GFL-Süd Teams auf ihre Kosten kommen, darf man sich schon wünschen, oder nicht?
Beim aktuellen Spiel-System hat Hall die A-Karte.
Nun, Hall wurde von der ELF abgelehnt, da die Perspektive fehlt. Konkret, die perspektivisch erwarteten Zuschauerzahlen wird man auch mit Stahltribünen nicht erreichen. ELF würde Hall vielleicht nehmen, um der GFL bzw. Huber eins auszuwischen.
Ja nee is klar. Köln, Wroclaw, Istanbul, Berlin. Allesamt fünfstelligen Zuschauerschnitt. In großen Regionen. Ohne jede Wahrnehmung
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von skao_privat »

Es ist erschreckend, wie wenig sich die GFL weiterentwickelt. Da ist auch die Schnittmenge „was tun wir für die wir für die Entwicklung des American Football in D“ mit der Liga über die wir hier nicht reden, identisch: der Inhalt ist nahezu leer, geht gegen null.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von _pinky »

Hallo!
Neues Logo! Zukunftswerkstatt!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 23:31 Die Ergebnisse von heute:
Straubing Spiders - Marburg Mercenaries 43:17
Dresden Monarchs - Potsdam Royals 28:36
Munich Cowboys - Allgäu Comets 21:20
Kiel Baltic Hurricanes - Cologne Crocodiles 21:56
Frankfurt Universe - Saarland Hurricanes 20:42
Berlin Adler - Braunschweig NY Lions 17:31
Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks 49:17
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010
Schade das es für die Adler nicht gereicht hat. Wenn die weiter so spielen wird es aber sicher zu einem Playoffplatz reichen.
Hall kann wohl auch mit der 2. Garde locker gegen die Südteams (eventuell bis auf München) gewinnen.
Ein Lichtblick im Süden ist für mich Straubing. Tolle Season bisher. Mal sehen wie weit es geht.
Saarland kassiert 3 TD gegen Frankfurt. Klar es gab einige Verletzte (die haben andere Teams auch) und Abgänge (konnte oder
wollte man die nicht ersetzen?) aber das was die Canes am WE gezeigt haben war schon sehr schwach.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von Phorcus »

latimer hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 07:59
Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 23:31 Die Ergebnisse von heute:
Straubing Spiders - Marburg Mercenaries 43:17
Dresden Monarchs - Potsdam Royals 28:36
Munich Cowboys - Allgäu Comets 21:20
Kiel Baltic Hurricanes - Cologne Crocodiles 21:56
Frankfurt Universe - Saarland Hurricanes 20:42
Berlin Adler - Braunschweig NY Lions 17:31
Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks 49:17
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010
Schade das es für die Adler nicht gereicht hat. Wenn die weiter so spielen wird es aber sicher zu einem Playoffplatz reichen.
Hall kann wohl auch mit der 2. Garde locker gegen die Südteams (eventuell bis auf München) gewinnen.
Ein Lichtblick im Süden ist für mich Straubing. Tolle Season bisher. Mal sehen wie weit es geht.
Saarland kassiert 3 TD gegen Frankfurt. Klar es gab einige Verletzte (die haben andere Teams auch) und Abgänge (konnte oder
wollte man die nicht ersetzen?) aber das was die Canes am WE gezeigt haben war schon sehr schwach.
Wir sind ja hier nicht ELF wo du sofort aus dem Kader fliegst und ausgetauscht wirst wenn du mal drei bis vier Wochen ausfällst :wink: Ist halt auch immer eine Kostenfrage. Saarland ist ja z. B. schon mit dem dritten QB am Start einen vierten wird es wohl eher nicht mehr geben.
Was in beiden Ligen sehr auffällig ist das es dieses Jahr zumindest augenscheinlich deutlich mehr "Out for Season" Verletzungen gibt. Da hätte ich letztes Jahr mehr erwartet nach der quasi nicht vorhandenen Vorbereitung aber dieses Jahr wo alles wieder halbwegs in geordneten Bahnen abläuft hätte ich das so nicht erwartet.
Zuletzt geändert von Phorcus am Mo Jul 04, 2022 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 02.07./03.07.2022

Beitrag von KarlH »

...überschätzt die cowboys trotz 5 siegen nicht zu sehr, das war ein leichter schedule bisher. die sind besser als in den letzten jahren, aber nicht so enorm viel. ich freue mich ja, wenn die mal ne richtig gute saison hinlegen, war ja seit fast 40 jahren mein lieblingsteam, bis frankfurt kam. jetzt ist es mein zweitlieblingsteam...
Antworten