Week 5/22

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Week 5/22

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Cologne Centurions vs Berlin Thunder
Barcelona Dragons vs Istanbul Rams
Hamburg Sea Devils vs Rhein Fire
Leipzig Kings vs Stuttgart Surge
Tirol Raiders vs Frankfurt Galaxy
Vienna Vikings vs Wroclaw Panthers
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 5/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Centurions
Dragons
Devils
Surge
Raiders
Vikings
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 5/22

Beitrag von Prime »

Bin gespannt auf Hamburg gegen Rhein. Solange die Sea Devils gewinnen, könnte Ceesay trotz mäßiger Leistungen seinen Starter-Platz behalten. Dafür muss er jetzt aber seine Fire-Probe bestehen.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 5/22

Beitrag von Sonny1 »

Ich warte mal mit meinem Tipp. Will erst wissen wer QB1 bei Surge wird.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 5/22

Beitrag von Sonny1 »

Schöner Teaser zum Raiders-Galaxy Spiel: https://twitter.com/FFM_Galaxy/status/1 ... 3236488192 :popcorn:

Meine Tipps:

Cologne Centurions vs Berlin Thunder - Spiel auf Augenhöhe. Das wird ein knappes Ding

Barcelona Dragons vs Istanbul Rams - Klatsche für die Rams, was sonst
Hamburg Sea Devils vs Rhein Fire - da bin ich parteiisch - Go Fire! :laola:

Leipzig Kings vs Stuttgart Surge - Hoffe auf ein paar Punkte der Surge. Für einen Sieg wird es aber leider nicht reichen.
Tirol Raiders vs Frankfurt Galaxy - wird hoffentlich auch ein knappes Ding. Go Raiders! :laola:

Vienna Vikings vs Wroclaw Panthers - Keine Klatsche, aber trotzdem ein ungefährdeter Sieg für die Vikings
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 5/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 19:45 Schöner Teaser zum Raiders-Galaxy Spiel: https://twitter.com/FFM_Galaxy/status/1 ... 3236488192 :popcorn:

Meine Tipps:
1) Die Öffentlichkeitsarbeit der Raiders ist generell top. So muss das. Und man sieht annden Zuseherzahlen dass es funkt. (In dem Fall mglw eine ELF Produktion aber das ändert an meinem Statement nichts)

2) Deine Tipps passen
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 5/22

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 20:15 1) Die Öffentlichkeitsarbeit der Raiders ist generell top. So muss das. Und man sieht annden Zuseherzahlen dass es funkt. (In dem Fall mglw eine ELF Produktion aber das ändert an meinem Statement nichts)
Bei den Raiders stimmt einfach das ganze Paket, finde ich. Tolle, nicht zu große Stadt mit unglaublich schöner Landschaft drum herum.
Ein über Jahre eingespieltes Team mit vielen local Heroes. Selbst der A-QB ist ein local Hero geworden.
Schönes großes Stadion mit einer atemberaubenden Bergkulisse im Hintergrund.
Management, Coaches, Vermarktung, Jugendarbeit ... alles top!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 5/22

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 22:32
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 20:15 1) Die Öffentlichkeitsarbeit der Raiders ist generell top. So muss das. Und man sieht annden Zuseherzahlen dass es funkt. (In dem Fall mglw eine ELF Produktion aber das ändert an meinem Statement nichts)
Bei den Raiders stimmt einfach das ganze Paket, finde ich. Tolle, nicht zu große Stadt mit unglaublich schöner Landschaft drum herum.
Ein über Jahre eingespieltes Team mit vielen local Heroes. Selbst der A-QB ist ein local Hero geworden.
Schönes großes Stadion mit einer atemberaubenden Bergkulisse im Hintergrund.
Management, Coaches, Vermarktung, Jugendarbeit ... alles top!
Nur die Spieler sind höchstens mittelmäßig. Mal schauen, ob es trotzdem für ne Winning Season reicht.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 5/22

Beitrag von Sonny1 »

Laut dieser Analyse/Prediction kommen weder die Galaxy noch die Raiders in die Playoffs: https://europeanleague.football/elf-new ... nto-week-5
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 5/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 22:39
Nur die Spieler sind höchstens mittelmäßig. Mal schauen, ob es trotzdem für ne Winning Season reicht.
Ich versteh manche Argumentationsketten nicht:

2021:
Die Raiders verlieren erst in letzter Sekunde gegen den hochgelobten GFL-Dominator die CELF-Bowl 2021

2022:
- Der Kader der Raiders ist deutlich besser als der von 2021.
- Viele deutsche Stimmen erklären laufend von Regionalliga-Spielern und Backups die in der ELF stehen (sprich: Wie schwach das Niveau der ELF ist....)
- Die Raiders tun sich in dieser mittelmäßigen ELF schwer
- User Prime: "Die Spieler sind höchstens mittelmäßig"

Irgendwo geht diese Argumentationskette nicht auf....
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Week 5/22

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 22:47 Laut dieser Analyse/Prediction kommen weder die Galaxy noch die Raiders in die Playoffs: https://europeanleague.football/elf-new ... nto-week-5

hä?
"The comparatively easier remaining schedule combined with their strong defense lead to 6.5 predicted victories and a good chance to either win the Central Conference or take the Wildcard spot."


...immerhin bescheinigt er der galaxy eine rund 1400x höhere wahrscheinlichkeit für die po als surge... :mrgreen:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 5/22

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 23:33
Sonny1 hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 22:47 Laut dieser Analyse/Prediction kommen weder die Galaxy noch die Raiders in die Playoffs: https://europeanleague.football/elf-new ... nto-week-5

hä?
Na laut der Analyse ist die Wahrscheinlichkeit am größten dass die Sea Devils, Vikings, Dragons und Rhein Fire in die Playoffs kommen.
KarlH hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 23:33
"The comparatively easier remaining schedule combined with their strong defense lead to 6.5 predicted victories and a good chance to either win the Central Conference or take the Wildcard spot."


...immerhin bescheinigt er der galaxy eine rund 1400x höhere wahrscheinlichkeit für die po als surge... :mrgreen:
Ach ne? ... Da brauche ich keine Analyse dazu um zu erkennen dass Surge keine Chance hat auch nur ein einziges Spiel zu gewinnen.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Week 5/22

Beitrag von Defensive Back »

Bei den Rams kann man einen Haken dran machen.
Den Spieler möchte ich sehen, der in 4 Wochen (2x Dragons, 2x Sea Devils Defense) nicht eine psychische Behandlung benötigt.

Bei Surge ist es im Grunde nicht hoffnungslos. Gut, hauptsächlich diese Woche. Die Kings kommen eventuell mit QB backup Hendi.
Die Frage ist ja auch, warum eigentlich diese Wechsel ausgerechnet vor diesem Spiel ??
Alleine schon dieser Kicker Wechsel. :oops:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1503
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Week 5/22

Beitrag von Kreuzteufel »

Es gibt halt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man als Coach mit unzufriedenen Spielern umgeht, die das auch so äußern.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 5/22

Beitrag von Sonny1 »

Defensive Back hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 08:40 Bei Surge ist es im Grunde nicht hoffnungslos. Gut, hauptsächlich diese Woche. Die Kings kommen eventuell mit QB backup Hendi.
Ja eben, deshalb ist es ja hoffnungslos. Mit Barlow haben die Kings verloren. El-Hendi hat die Kings beim letzten Spiel zum Sieg geführt, nachdem er eingewechselt wurde.

Vielleicht sind die Kings bald das 3. ELF Team, das dauerhaft einem deutschen QB vertraut.
Das würde ich wirklich feiern :trink:
Antworten