Getönte Eyeshield beim American Football

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 16254 gelöscht

Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Hallo zusammen, vor kurzem wurden ja sehr überraschend Getönte eyeshields erlaubt. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen? Beeinträchtigen die oder ist es ein Sicherheitsrisiko? Würdet ihr als Coach euren Spielern eher davon abraten?

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt :trink: :popcorn:
Camora92
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Do Feb 14, 2019 14:28

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von Camora92 »

Beeinträchtigt dich null während dem Spiel.
Look Good Play good :)
Hab selber seit gut einem Jahr ein Durchsichtiges Eyeshield dran gehabt, da in der Vergangenheit häufiger mal ne Hand gegen die Nase bekommen hab, was doch unangenehm war.
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von Schurilla314 »

Servus, da muss ich Camora92 beipflichten! Spiele ebenfalls mit einem durchsichtigen Eyeshield und bin restlos davon überzeugt! Da ich an Spieltagen Kontaktlinsen drin habe, nutze ich das Eyeshield als zusätzliches „Schutzschild“ für Gesicht und Augen. Dementsprechend grade für „Sehbehinderte“ mit Linsen drin, eigentlich ein Must-Have. Was die Tönung angeht, halte ich alles außer der „normalen“ dunklen Tönung für Spielerei. Unsere Coaches kommen jedenfalls mit jedem Visor klar.
Saeros
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jun 16, 2018 21:54

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von Saeros »

Bei uns spielen bereits ein paar Spieler mit Visier, die ersten beiden haben inzwischen auch getönte. Wurde bisher nur im Training genutzt, angeblich ist der Blick gegen die Sonne besser - selbst nicht ausprobiert.
Erstes Spiel damit findet erst am Wochenende statt, dann gerne mehr. Coach hat an sich nichts dagegen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von KarlH »

...ich fand es damals eigentlich sehr hilfreich, die augen und damit die blickrichtung des gegners zu sehen. körpertäuschungen sind ja einfach, aber keiner schaut dahin, wo er nicht hin will. das lesen zu wollen wird mit getönten oder sogar verspiegelten shields schwierig bis unmöglich...
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von Generalmanager5 »

War das bisher nciht verboten um ggf. concussions etc. leichter erkennen zu können?

Wird dass dann einfach so von den Coaches so hingenommen oder werden die Spieler dahingehend wenigstens informiert? Und dann kann man es ja nach der Information den Spielern überlassen "auf eigene Gefahr".
Finde es sieht halt schon ganz cool aus und wenn sich die Spieler damit wohl fühlen umso besser.
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von zusel »

Generalmanager5 hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 11:03 War das bisher nciht verboten um ggf. concussions etc. leichter erkennen zu können?

Wird dass dann einfach so von den Coaches so hingenommen oder werden die Spieler dahingehend wenigstens informiert? Und dann kann man es ja nach der Information den Spielern überlassen "auf eigene Gefahr".
Finde es sieht halt schon ganz cool aus und wenn sich die Spieler damit wohl fühlen umso besser.
Ja das war bisher verboten, per Verbandsmitteilung ist es jetzt aber erlaubt. Den meisten Spieler sind doch Gehirnerschütterungen egal solange sie dabei stylisch aussehen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von DarkMorgana2 »

zusel hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 14:42
Generalmanager5 hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 11:03 War das bisher nciht verboten um ggf. concussions etc. leichter erkennen zu können?

Wird dass dann einfach so von den Coaches so hingenommen oder werden die Spieler dahingehend wenigstens informiert? Und dann kann man es ja nach der Information den Spielern überlassen "auf eigene Gefahr".
Finde es sieht halt schon ganz cool aus und wenn sich die Spieler damit wohl fühlen umso besser.
Ja das war bisher verboten, per Verbandsmitteilung ist es jetzt aber erlaubt. Den meisten Spieler sind doch Gehirnerschütterungen egal solange sie dabei stylisch aussehen.
Tragen auf eigene Verantwortung. Wer über 18 muss wissen was er tut. Ein verantwortungsvoller Coach erklärt das wieso, weshalb, warum - entscheiden muss jeder selber.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von _pinky »

Wegen einem getönten Eyeshield hat noch keiner eine Gehirnerschütterung bekommen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von altermann »

Das ist richtig, allerdings geht es hier auch darum die Augen zu sehen, um zu erkennen ob hier evtl. die Festplatte beschädigt ist......
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von _pinky »

Das stimmt, ist auch richtig so und der einzige sinnvolle Grund.

Und warum wurde das jetzt nochmal abgeschafft?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
#3_Canni
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 18, 2016 11:36
Wohnort: Mannheim

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von #3_Canni »

Ganz klar warum es erlaubt ist -> in der ELF ist es erlaubt und man möchte einen Grund weniger liefern die Liga und somit den Verband zu verlassen. Egal ob sinnvoll oder nicht
Liner99
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2021 09:03

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von Liner99 »

Leute ganz ehrlich, die Dinger sind in der NFL und der ELF völlig normal mittlerweile, warum sollte da vom Verband weiter so ein Geschiss drum gemacht werden ? Jeder soll mit dem Equipment spielen mit dem er sich wohl fühlt und fertig.
Ich selbst habe jetzt schon mehrere Einheiten damit trainiert und hab schon ein Game damit gespielt, hatte null Probleme damit, im Gegenteil es ist wirklich gut wenn man gegen die Sonne steht.
Ist im Endeffekt wie ne Sonnenbrille was auch noch nice aussieht meiner Meinung nach
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von _pinky »

Hater sagen, dass der Verband wegen der besseren Optik die Gesundheit der Spieler aufs Spiel setzt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Getönte Eyeshield beim American Football

Beitrag von Generalmanager5 »

Liner99 hat geschrieben: Do Jul 07, 2022 15:30 Leute ganz ehrlich, die Dinger sind in der NFL und der ELF völlig normal mittlerweile, warum sollte da vom Verband weiter so ein Geschiss drum gemacht werden ? Jeder soll mit dem Equipment spielen mit dem er sich wohl fühlt und fertig.
Weil zwischen ELF und NFL ein Unterschied zur Kreisliga oder U19 etc. besteht. Vor allem in der medizinischen Betreuung.
Ehemals Generalmanager6
Antworten