German Bowl 2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

Kundenberater hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 08:13 Braucht der Verband ein neues Logo?
Was wird durch ein neues Logo verbessert?
Aus meiner Sicht ist ein Logo für ein Unternehmen/Verein nett - mehr aber auch nicht. Eine Änderung verursacht nur Kosten und macht den Inhalt nicht besser.
Aber so ist das heutzutage. Verändern, des Veränderns wegen ... alle 5 Jahre ein neues Logo verwirrt irgendwann.

Mercedes hat als Logo einen Stern seit gefühlt 100 Jahren ... der Stern steht für Qualität und muss die nächsten 100 Jahre nicht verändert werden - so sieht es aus.
Mercedes hat zuletzt 2010 ihr Logo angepasst. Davor 2007. Jede Firma macht das in regelmäßigen Abständen. Meist wird das Grundgerüst erhalten und nur ein wenig modernisiert. Das ist komplett normal.
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

Aber: Neues Logo! Und Fähnchen! Und T-Shirts! Dann ist alles in Ordnung.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl 2022

Beitrag von skao_privat »

Kundenberater hat geschrieben:Boah ... es gab T-Shirts.
T-Shirts anbieten kann nicht jeder. Das war eine Meisterleistung :lol:
Was kostet ein T-Shirt Fritze Knapp im Einkauf: max. drei Euro.
Dann war ja der Germanbowl ein voller Erfolg. Vorausgesetzt man misst den Erfolg einer Veranstaltung in T-Shirts.
Super ... :laola:
Hat auch einer T-Shirts gekauft???
Manchmal sind einem drei Euro für ein T-Shirt zu viel. Selbst wenn die anderen in einer Kaserne wohnen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2022

Beitrag von _pinky »

Neues Logo machst du meistens dann, wenn ein neuer Marketingpraktikant auftaucht und seine Arbeit sichtbar machen will (und damit sein Salär rechtfertigen will), ohne wirklich was liefern zu müssen.
Könnte natürlich sein, daß dass bei Mercedes ein anderes Kalkül dahintersteckt, aber in Verbands- und Vereinskreisen kommt das der Sache ziemlich nahe. Fähnchen haben den Nachteil, dass sie zusätzlich Geld in der Produktion kosten. Heute gibts Banner auf der Homepage oder in Social Media.

Aber wo wir gerade dabei sind: was wurde aus dieser großen Brainstorm-Offensive der Öffentlichkeitsarbeit?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Kundenberater »

War bei mir im Verein auch so. Da kam ein neuer "Klugscheißer" und meinte, der Verein muss das Logo unbedingt verändern.
Ergebnis:
a) verändertes Logo (nur in Teilen, das Grundlogo blieb erhalten)
b) Zeitaufwand
c) Personalaufwand
d) Kosten und
e) keine Neumitglieder mehr als vorher
Also Aufwand für den Arsch. Hätte ich nie gemacht ... aber gut.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: German Bowl 2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Seit nunmehr 44 Jahren springt der Panther von links nach rechts. Einige Jahre umgekehrt . Seit mindestens 10 Jahren wieder andersrum .
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: German Bowl 2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Irgendwann hat mal jemand die Nutzungsrechte erworben .
Aus dieser Zeit habe ich noch ein Shirt mit einem ganz anderen Pantherkopf .
:lol: :popcorn: :lol:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Kundenberater »

welch Armutszeugnis: wenn ich nicht weiß, wie ich mein Unternehmen/Verein/Verband voranbringe, verändere ich das Logo ... na ja. Dann kann man eigentlich gleich den Laden zu machen, wenn es keine besseren Ideen gibt.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: German Bowl 2022

Beitrag von KarlH »

...also ich glaube ja nicht, dass die diesjährige besucherzahl wegen des logos so war.
die realen probleme saßen woanders und futterten schnittchen...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Ronald »

Kundenberater hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 15:50 welch Armutszeugnis: wenn ich nicht weiß, wie ich mein Unternehmen/Verein/Verband voranbringe, verändere ich das Logo ... na ja. Dann kann man eigentlich gleich den Laden zu machen, wenn es keine besseren Ideen gibt.
Welcher Verein/Verband hat ein neues Logo?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2022

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 07:47 Die Beiträge gehen in eine Richtung: GermanBowl 2022 abgehakt.
Für Missstände gibt es bestimmt einen anderen Thread
_pinky hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 08:38 Germanbowlbashing im Germanbowlthread.

Gar nicht so verkehrt. Da sind wir normalerweise weiter daneben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Ging schnell
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

Ronald hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 16:28
Kundenberater hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 15:50 welch Armutszeugnis: wenn ich nicht weiß, wie ich mein Unternehmen/Verein/Verband voranbringe, verändere ich das Logo ... na ja. Dann kann man eigentlich gleich den Laden zu machen, wenn es keine besseren Ideen gibt.
Welcher Verein/Verband hat ein neues Logo?
Die GFL hat doch ein neues Logo. Ist aber kein Verein/Verband.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2022

Beitrag von _pinky »

Peanuts. Der glaubt auch, dass die T-Shirts aus Braunschweig gekommen sind und den Bowl finanziell retten sollten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: German Bowl 2022

Beitrag von tumor »

Kundenberater hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 15:50 welch Armutszeugnis: wenn ich nicht weiß, wie ich mein Unternehmen/Verein/Verband voranbringe, verändere ich das Logo ... na ja. Dann kann man eigentlich gleich den Laden zu machen, wenn es keine besseren Ideen gibt.
Stimmt, welch Armutszeugnis von dir?
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Re: German Bowl 2022

Beitrag von trust01 »

Kundenberater hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 13:59 War bei mir im Verein auch so. Da kam ein neuer "Klugscheißer" und meinte, der Verein muss das Logo unbedingt verändern.
Ergebnis:
a) verändertes Logo (nur in Teilen, das Grundlogo blieb erhalten)
b) Zeitaufwand
c) Personalaufwand
d) Kosten und
e) keine Neumitglieder mehr als vorher
Also Aufwand für den Arsch. Hätte ich nie gemacht ... aber gut.
Zeit und Kostenaufwand hällt sich alles in Grenzen, kommt immer drauf an wie man es macht. Freelancer bei Fiverr und für 50-100€ steht das neue Logo....
Antworten