Frage

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
timo1558
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 11, 2022 16:10

Frage

Beitrag von timo1558 »

Hallo in die Runde,
ich starte am Mittwoch in ein Probetraning. Ich freue mich riesig darauf!
Nun kommen die Fragen.
Ich 2,04 cm & 150 Kg schwer habe 0 Ausdauer, kann man mich dennoch gebrauchen? :D

Wie ist die Rangfolge der Vereine? Der Verein Spielt in der Landesliga, ist dies hoch?

Wenn ich dieses Tranig überlebe, berichte ich Euch... :D
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von MIB #65 »

Mach dir keinen Kopf. Geh hin, probier es aus. Insbesondere im Linebereich freuen sich die Teams immer auf neue Leute.
Für die Kondition gibt es ja Training.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frage

Beitrag von _pinky »

Bei 2,04m und 150kg erwartet keiner von dir einen Dauerlauf.
Kein Mensch will von dir einen Sprint, der länger als 25m geht. Keiner wird dich läuferisch mit einem Hungerhaken vergleichen. Deine Größe und dein Gewicht sind dein Kapital. Das mußt du in einem beschränkten Aktionsradius einsetzen.
Konditionell solltest du drei Stunden stehen können und dazwischen explosiv ein paar Meter rausfeuern. Das wird dir aber beigebracht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frage

Beitrag von skao_privat »

Landesliga ist recht weit unten. Bei den Dimensionen wird man sich da freuen. Die Frag ist halt: was willst du denn erreichen? Wieviel Zeit hast du noch?

In der Landesliga ist nicht zu erwarten, dass dort viele Trainer sind, die dich persönlich weiter entwickeln. Andererseits hast du Spaß „vor Ort“, musst vielleicht nicht weit fahren, Spaß am Wochenende.

Willst du dich sportlich entwickeln geh nicht in die Landesliga. Willst du etwas erreichen, brauchst neben Einsatzbereitschaft viel Geduld. Hat du das nicht und der Ehrgeiz ist ebenso überschaubar wie das sportliche Potential, dann siehst du in der Landesliga eher und öfter das Feld. Sollen am. Mittwoch nicht wieder deutlich wärmer sein? Dann schon mal viel Spassssss
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Frage

Beitrag von FBRookie »

timo1558 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 06:34 Wenn ich dieses Tranig überlebe, berichte ich Euch... :D
Muss man sich Gedanken machen? :shock:
timo1558
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 11, 2022 16:10

Re: Frage

Beitrag von timo1558 »

FBRookie hat geschrieben:
timo1558 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 06:34 Wenn ich dieses Tranig überlebe, berichte ich Euch... :D
Muss man sich Gedanken machen? :shock:
Nein, ich lebe noch.Bild
Leider wurde 2 Stunden vor Beginn des Training abgesagt…:/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frage

Beitrag von _pinky »

Die lesen hier mit und haben Angst bekommen. :respekt:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
timo1558
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 11, 2022 16:10

Re: Frage

Beitrag von timo1558 »

_pinky hat geschrieben:Die lesen hier mit und haben Angst bekommen. :respekt:
🫣Bild
Ich hatte es wirklich vergessen… Kennt jemand denn ne Mannschaft im Raum Frankfurt, welche für Anfänger geeignet ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frage

Beitrag von KarlH »

...wenn ich jetzt so richtig richtig richtig böse wäre, dann würde ich sagen:
geh zur universe, da wärst du selbst als starter in der gfl gefühlt nicht der einzige anfänger. :ugly:

aber ich bin ja nicht böse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frage

Beitrag von _pinky »

AFVD Cronstetter Straße.
Da sind die meisten Anfänger in Frankfurt


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
timo1558
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 11, 2022 16:10

Re: Frage

Beitrag von timo1558 »

_pinky hat geschrieben:AFVD Cronstetter Straße.
Da sind die meisten Anfänger in Frankfurt


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Habe soeben diese Nachricht erhalten…

Hallo
Bitte wenden Sie sich an die Vereine in oder um Frankfurt
Frankfurt Universe, Wiesbaden Phantoms, Bad Homburg Sentinels.
Am besten einen überblick über die Vereine auf der Homepage des Hessischen Verbandes verschaffen
Sportliche Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Frage

Beitrag von zusel »

Ich finds ja toll, dass sie die Pirates gar nicht erwähnen. Und man könnte ja mal - wenn man Frankfurter Umgebung mitnimmt an Rüsselsheim Crusaders und Mainz Golden Eagles denken. Die kenn ich ja selbst alle trotz 250km Entfernung und ganz anderem Landesverband.
When it´s game time, it´s pain time baby!
timo1558
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 11, 2022 16:10

Re: Frage

Beitrag von timo1558 »

zusel hat geschrieben:Ich finds ja toll, dass sie die Pirates gar nicht erwähnen. Und man könnte ja mal - wenn man Frankfurter Umgebung mitnimmt an Rüsselsheim Crusaders und Mainz Golden Eagles denken. Die kenn ich ja selbst alle trotz 250km Entfernung und ganz anderem Landesverband.
Ich werde diese Vereine mal anschreiben, danke für die Aufzählung Bild
Was denkst du, welcher Verein am „besten“ für den Anfang ist? Mainz?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frage

Beitrag von _pinky »

Ich sag ja, da sitzen die meisten Anfänger.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Frage

Beitrag von FBRookie »

Desweiteren gibt es in der Nähe auch noch die Darmstadt Diamonds, allerdings ist es hier personell nach Corona ziemlich in die Knie gegangen und viele sind zu anderen Vereinen gewechselt.

Gernsheim Gladiators sind vermutlich etwas zu weit weg.
Antworten