Spieltag 16.07./17.07.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Marburg Mercenaries vs Schwäbisch Hall Unicorns
Saarland Hurricanes vs Straubing Spiders
Ravensburg Razorsbacks vs Munich Cowboys

Eine Woche müssen wir uns dann noch gedulden für das Spitzenspiel im Norden; Lions vs Royals.
Mal sehen wie Prof. Dr. Dipl.-Ing. Kundenberater drauf ist. :wink:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von KarlH »

...geschätzt drei auswärtssiege, einer deutlich, einer normal und einer eng.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von Kundenberater »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 07:31
Mal sehen wie Prof. Dr. Dipl.-Ing. Kundenberater drauf ist. :wink:
jaja ... diese Mantafahrer ... da ist nicht nur das Auto, sondern auch das Gehirn tiefer gelegt. Was kann man da schon erwarten ... :?
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 07:31 Marburg Mercenaries vs Schwäbisch Hall Unicorns
Saarland Hurricanes vs Straubing Spiders
Ravensburg Razorsbacks vs Munich Cowboys
Auch da geh ich mit :up:
Unicorns und Cowboys gewinnen deutlich.
Hab so ein Gefühl, dass auch die Spiders deutlich in Saarbrücken gewinnen können. Die Hurricanes sind aber eine Wundertüte.
Da muss man mit allem rechnen.
Kundenberater hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 15:43 jaja ... diese Mantafahrer ... da ist nicht nur das Auto, sondern auch das Gehirn tiefer gelegt. Was kann man da schon erwarten ... :?
... und ich dachte immer das Gehirn liegt bei allen Männern unterhalb des Bauchnabels :joint: ... *duckundweg*
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von JM »

Nee, da liegt die Blase.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 19:23 ... und ich dachte immer das Gehirn liegt bei allen Männern unterhalb des Bauchnabels :joint: ... *duckundweg*

...und es gibt frauen, die tragen t-shirts vorne mit der aufschrift "if these were brains...!" :laola:
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von NoClue »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 19:23
Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 07:31 Marburg Mercenaries vs Schwäbisch Hall Unicorns
Saarland Hurricanes vs Straubing Spiders
Ravensburg Razorsbacks vs Munich Cowboys
Auch da geh ich mit :up:
Unicorns und Cowboys gewinnen deutlich.
Hab so ein Gefühl, dass auch die Spiders deutlich in Saarbrücken gewinnen können. Die Hurricanes sind aber eine Wundertüte.
Da muss man mit allem rechnen.
Saarland ist simpel und einfach schlechter als letzte Saison. Das normale Ergebnis wäre ein deutliches für Straubing. Ein knappes eine Überraschung.
Außer irgendwo auf dem Flohmarkt gab es in den letzten beiden Wochen eine halbwegs GFL1-taugliche Laufdefense günstig abzustauben. :wink: Das würde mich aber sehr überraschen. Die Spiders machen (ohne gegen die Universe gespielt zu haben!) über 250 Laufyards pro Spiel. Da ist es dann normalerweise egal, ob die Saarland Offense eventuell phasenweise mal mithalten kann (je nachdem, welcher QB fit und verfügbar ist). Irgendwann ist man mit 2 Scores vorne, lehnt sich zurück und kontrolliert das Spiel und die Uhr nach Belieben. Daher rechne ich mit mindestens 2 Scores (eher mehr) als Differenz.

Da würde ich eher Ravensburg (die auch schlechter als letzte Saison sind) in guter Tagesform zutrauen, es gegen die Kuhjungen (die in der Offense klar besser geworden sind, aber insgesamt bisher nicht so stark gespielt haben, wie ihr Tabellenstand nahelegt) einigermaßen knapp zu halten.

Das schöne am Süden ist aber, dass man das alles (mit Ausnahme von Hall und Universe) nie so wirklich sicher wissen kann, da zwischen den Teams 2 bis 7 üblicherweise keine Welten liegen.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von latimer »

Ich tippe da auch auf deutliche Siege für Hall, Straubing und München
Weiß nicht warum manche sagen München wäre nur so weit oben wegen dem leichten Spielen bisher.

4 Teams der GFL Süd Teams gehören halt ne Liga tiefer da gibts kaum schwere Spiele.
Die 4 Teams sind für mich Frankfurt, Marburg, Saarland und Ravensburg.
Diese 4 Teams werden wenn überhaupt nur gegeneinander gewinnen können.

Selbst wenn es für München schlecht läuft und man in den verbleibenden Spielen gegen Straubing (was ich nicht glaube) und Hall (was sehr wahrscheinlich ist) verliert steht das Team am Ende der Reg Season mit 16:4 Punkten da.
Also viel besser gehts ja kaum.
richie
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Mi Mär 21, 2007 09:27

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von richie »

Sehe ich auch so... gute Leistung von München bisher, wenn man bedenkt dass die Cowboys wahrscheinlich das Team mit den wenigsten Imports in der GFL sind (US und E). Der mMn beste Spieler (Watkins / RB #8) hat dieses Jahr dazu noch gar nicht gespielt wegen Verletzung. Ich finds klasse, was HC Nurasyid da aufgezogen hat!
Ansonsten denke ich auch, dass Straubing und Hall klar gewinnen.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

Die Unicorns haben heute wieder mit vielen Backups gespielt und gewinnen 38:13 in Marburg.
Der neue A-WR der Unicorns hat sich gut eingefunden.
Guter Livestream und unterhaltsamer Kommentar :popcorn:

Die Spiders waren heute nicht zu stoppen und gewinnen in Saarbrücken mit 64:42
Die Hurricanes haben trotz 14:50 Rückstand zur Halbzeit nicht aufgegeben und dann doch noch 42 Punkte erzielt. Das verdient Respekt! :respekt:
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 22:24 Die Spiders waren heute nicht zu stoppen und gewinnen in Saarbrücken mit 64:42
Die Hurricanes haben trotz 14:50 Rückstand zur Halbzeit nicht aufgegeben und dann doch noch 42 Punkte erzielt. Das verdient Respekt! :respekt:
Na ja das lag aber auch daran das die Spiders schon gegen Ende des 3. Quarters mit den Backups gespielt haben.
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von NoClue »

latimer hat geschrieben: Fr Jul 15, 2022 17:07 Ich tippe da auch auf deutliche Siege für Hall, Straubing und München
Weiß nicht warum manche sagen München wäre nur so weit oben wegen dem leichten Spielen bisher.

4 Teams der GFL Süd Teams gehören halt ne Liga tiefer da gibts kaum schwere Spiele.
Die 4 Teams sind für mich Frankfurt, Marburg, Saarland und Ravensburg.
Diese 4 Teams werden wenn überhaupt nur gegeneinander gewinnen können.

Selbst wenn es für München schlecht läuft und man in den verbleibenden Spielen gegen Straubing (was ich nicht glaube) und Hall (was sehr wahrscheinlich ist) verliert steht das Team am Ende der Reg Season mit 16:4 Punkten da.
Also viel besser gehts ja kaum.
Wenn München gegen eines deiner "GFL2" Teams nur unentschieden spielt, sollten die Cowboys vom Leistungsniveau her dann nicht auch in die GFL2? :mrgreen:

Im Ernst:
München spielt eine gute Saison und ist spürbar stärker als letzte Saison (hauptsächlich die Offense). Mit guten Chancen auf Platz zwei reinzukommen. Den ersten Konkurrenten (Allgäu) haben sie schon (zuhause und mit einem Punkt) geschlagen. Auf die lauflastigen Straubinger kann man sich eventuell einstellen, wenn man eine brauchbare Laufdefense hat (check). Soweit alles gut.
Sie spielen aber leistungsmäßig keine Liga über Marburg, Saarland und Ravensburg. Konnte man ja heute besichtigen.


Ich bleibe dabei: Alle Süd-Teams von Platz 2-7 sind strukturell auf einem ähnlichen Niveau. Meint: Die Qualität der Imports (in der Regel jedes Jahr neue), die Verletzungen und die Abgänge (ELF, zahlungkräftigere/attrakivere GFL Konkurrenz, sonstiges) entscheiden da maßgeblich wer am Ende der Saison wo landet.
Keiner hat die tiefen Taschen, um bei den Imports schnell mal nachzulegen oder vorab Import Backups für eine Rotation auf gleichem Niveau zu verpflichten (vielleicht bei einem oder maximal zweien, dann ist in aller Regel Schluß) auch beim Wettbieten auf starke Dual Passports ist man nur sehr selten dabei. Die E-Imports hängen zumeist eher von lokalen Gegebenheiten ab, als dass man vorab weiß, wer dadurch sein Team gegenüber den Locals nochmal spürbar verbesseren kann.
Keiner hat die Tiefe im Kader (Backups, zweite Mannschaft, Jugend) um regelmäßige Abgänge von Leistungsträgern (!) auszugleichen.

Bei einigen Nordteams (in der Spitze) und Hall waren die Gegebenheiten bei zumindest einigen Punkten davon über die letzten Jahre anders. Daher spielen die ein GFL1a Niveau und das Gros der Teams im Süden ein GFL 1b Niveau.
Das gilt (zumindest zur Zeit) auch für die Cowboys.

Aktuell steht man auf Platz zwei und kann theoretisch noch auf Platz eins schielen. Letzteres dürfte in zwei Wochen vorbei sein (selbst wenn Hall auch etwas schwächer geworden ist - aber der Abstand zum Rest ist immer noch so deutlich, dass ein Münchner Sieg sehr überraschend käme). Danach kann man vermutlich mit Straubing ums Heimrecht in den Playoffs (und eine Außenseiterchance auf`s Weiterkommen) streiten. Gibt Schlimmeres als das. Frag die Fans der Universe. /wegduck

Und nächste Saison ist das Trauerspiel in Frankfurt endlich vorbei und mit Ingolstadt (vermulich) der einzige ehemalige ELF Aspirant, der m.W. nach dem Scheitern des Beitritts sein Roaster nicht kostenlos an eine neue Franchise abgegeben hat, wieder da. Dann stört nur noch Hall und wir haben ansonsten im Süden eine schöne halbwegs ausgeglichene Liga auf GFL 1b Niveau, bei dem man zumindest nach Saionende noch nicht weiß, wie die Spiele untereinander nächste Saison ausgehen. Enjoy it while it lasts! :D
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von latimer »

NoClue hat geschrieben: So Jul 17, 2022 21:02
latimer hat geschrieben: Fr Jul 15, 2022 17:07 Ich tippe da auch auf deutliche Siege für Hall, Straubing und München
Weiß nicht warum manche sagen München wäre nur so weit oben wegen dem leichten Spielen bisher.

4 Teams der GFL Süd Teams gehören halt ne Liga tiefer da gibts kaum schwere Spiele.
Die 4 Teams sind für mich Frankfurt, Marburg, Saarland und Ravensburg.
Diese 4 Teams werden wenn überhaupt nur gegeneinander gewinnen können.

Selbst wenn es für München schlecht läuft und man in den verbleibenden Spielen gegen Straubing (was ich nicht glaube) und Hall (was sehr wahrscheinlich ist) verliert steht das Team am Ende der Reg Season mit 16:4 Punkten da.
Also viel besser gehts ja kaum.
Wenn München gegen eines deiner "GFL2" Teams nur unentschieden spielt, sollten die Cowboys vom Leistungsniveau her dann nicht auch in die GFL2? :mrgreen:

Im Ernst:
München spielt eine gute Saison und ist spürbar stärker als letzte Saison (hauptsächlich die Offense). Mit guten Chancen auf Platz zwei reinzukommen. Den ersten Konkurrenten (Allgäu) haben sie schon (zuhause und mit einem Punkt) geschlagen. Auf die lauflastigen Straubinger kann man sich eventuell einstellen, wenn man eine brauchbare Laufdefense hat (check). Soweit alles gut.
Sie spielen aber leistungsmäßig keine Liga über Marburg, Saarland und Ravensburg. Konnte man ja heute besichtigen.


Ich bleibe dabei: Alle Süd-Teams von Platz 2-7 sind strukturell auf einem ähnlichen Niveau. Meint: Die Qualität der Imports (in der Regel jedes Jahr neue), die Verletzungen und die Abgänge (ELF, zahlungkräftigere/attrakivere GFL Konkurrenz, sonstiges) entscheiden da maßgeblich wer am Ende der Saison wo landet.
Keiner hat die tiefen Taschen, um bei den Imports schnell mal nachzulegen oder vorab Import Backups für eine Rotation auf gleichem Niveau zu verpflichten (vielleicht bei einem oder maximal zweien, dann ist in aller Regel Schluß) auch beim Wettbieten auf starke Dual Passports ist man nur sehr selten dabei. Die E-Imports hängen zumeist eher von lokalen Gegebenheiten ab, als dass man vorab weiß, wer dadurch sein Team gegenüber den Locals nochmal spürbar verbesseren kann.
Keiner hat die Tiefe im Kader (Backups, zweite Mannschaft, Jugend) um regelmäßige Abgänge von Leistungsträgern (!) auszugleichen.

Bei einigen Nordteams (in der Spitze) und Hall waren die Gegebenheiten bei zumindest einigen Punkten davon über die letzten Jahre anders. Daher spielen die ein GFL1a Niveau und das Gros der Teams im Süden ein GFL 1b Niveau.
Das gilt (zumindest zur Zeit) auch für die Cowboys.

Aktuell steht man auf Platz zwei und kann theoretisch noch auf Platz eins schielen. Letzteres dürfte in zwei Wochen vorbei sein (selbst wenn Hall auch etwas schwächer geworden ist - aber der Abstand zum Rest ist immer noch so deutlich, dass ein Münchner Sieg sehr überraschend käme). Danach kann man vermutlich mit Straubing ums Heimrecht in den Playoffs (und eine Außenseiterchance auf`s Weiterkommen) streiten. Gibt Schlimmeres als das. Frag die Fans der Universe. /wegduck

Und nächste Saison ist das Trauerspiel in Frankfurt endlich vorbei und mit Ingolstadt (vermulich) der einzige ehemalige ELF Aspirant, der m.W. nach dem Scheitern des Beitritts sein Roaster nicht kostenlos an eine neue Franchise abgegeben hat, wieder da. Dann stört nur noch Hall und wir haben ansonsten im Süden eine schöne halbwegs ausgeglichene Liga auf GFL 1b Niveau, bei dem man zumindest nach Saionende noch nicht weiß, wie die Spiele untereinander nächste Saison ausgehen. Enjoy it while it lasts! :D
War schon etwas überrascht von dem Ergebnis aber München hätte sich heute beinahe selber geschlagen.
Bis Mitte des 3. Quarters waren die Cowboys deutlich überlegen und haben sich dann durch individuelle Fehler und Strafen das Spiel selbst schwer gemacht. Bei München ging danach gar nichts mehr.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von JM »

Die Razorbacks haben ein gutes Comeback hingelegt. Respekt dafür. Allerdings teile ich den Eindruck, dass die Cowboys das gestern selbst versemmelt haben. Am Ende muss man ehrlicherweise sagen, haben es die Coaches der Cowboys versemmelt. Passiert mal, immerhin ist das Spiel aber nicht verloren. Jetzt eine gute Analyse und dann in zwei Wochen gegen die Unicorns.

Die Cowboys sind nicht auf dem Niveau von Hall, aber etwas über dem Niveau der anderen Südteams. Ob ich von einer Drei-Klassen-Gesellschaft sprechen würde? Hmm, vermutlich nicht. Dafür sind sie nicht weit genug weg.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 16.07./17.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

Das wird noch ein interessantes Battle der Spiders und der Cowboys um den 2. Platz in der GFL Süd.
Die Spiders haben den Nachteil, dass sie während der Saison 2x gegen Hall ran müssen ... die Cowboys spielen nur 1x gegen Hall.
Aber es gibt ja noch den direkten Spiders vs. Cowboys Vergleich am 21.8.
Wenn die Spiders diesen direkten Vergleich gewinnen, dann kann es noch was werden mit dem 2. Platz.
Dieser eine Punkt, den München durch das Unentschieden in Ravensburg geholt hat, könnte am Ende der entscheidende Pluspunkt für die Cowboys im Rennen um Platz 2 werden.

Die Zuschauerzahlen vom Wochenende:

1463 Ravensburg (Weingarten) Razorbacks - Munich Cowboys
900 Saarland (Saarbrücken) Hurricanes - Straubing Spiders
623 Marburg Mercenaries - Schwäbisch Hall Unicorns
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010
Antworten