Head Coaches - Fragezeichen

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von Defensive Back »

Erste Saison aus Erinnerung gar nicht so übel. Aber diese Saison wird es immer schlimmer, Taktik/Regeln schwere Patzer gesehen von Armstrong, Schmuck, Kösling, Jones.

Im Spiel Surge-Galaxy mehrere Entscheidungen unerklärlich. Coaching laienhaft am Ende vom Spiel.
Krönung nun von HC Hanselmann
- Freiwillig entschieden zuerst Ballbesitz zu nehmen nicht einmal, sondern gleich zweimal. Bei einer NCAA Overtime.

Wahrscheinlich in vergangenen 20 Jahren der erste HC mit so einer Wahl und der letzte HC für nächsten 20 Jahre.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von JM »

Es sind ja auch nur Menschen. Und die machen eben Fehler.

Es ist uns allen und der Liga bewusst, dass das Coaching besser werden muss. Das geht aber nicht über Nacht. Und trifft ebenso auf GFL, NFL und Fußball-Bundesliga zu. Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum, lernt der Coach nie aus. Wenn er das versteht, ist der erste Schritt schon getan...

Und was man vielleicht auch noch ergänzen sollte: Ein HC gewinnt oder verliert nicht alleine. Da spielen auch die anderen Coaches eine ganz gewichtige Rolle.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Bübchen
OLiner
Beiträge: 330
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von Bübchen »

Glaub mir....."Er" gewinnt ganz alleine.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von KarlH »

...und in der gfl gibt es das nicht? ich erinnere mich da an einen german bowl, wo der coach bei auslaufender uhr den eigenen kicker zum game winning fg fast zeitgleich mit dem snap gefreezed hat, der (nun nicht zählende) kick war gut, der nach dem timeout kommende dagegen nicht... will sagen: jeder coach macht fehler. je weniger, desto erfolgreicher.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von Kreuzteufel »

Defensive Back hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 19:56 Erste Saison aus Erinnerung gar nicht so übel. Aber diese Saison wird es immer schlimmer, Taktik/Regeln schwere Patzer gesehen von Armstrong, Schmuck, Kösling, Jones.

Im Spiel Surge-Galaxy mehrere Entscheidungen unerklärlich. Coaching laienhaft am Ende vom Spiel.
Krönung nun von HC Hanselmann
- Freiwillig entschieden zuerst Ballbesitz zu nehmen nicht einmal, sondern gleich zweimal. Bei einer NCAA Overtime.

Wahrscheinlich in vergangenen 20 Jahren der erste HC mit so einer Wahl und der letzte HC für nächsten 20 Jahre.
Hör Dir einfach mal den Podcast der Surge an, dann weisst Du, dass Martin der beste Coach überhaupt ist. :guru:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von Defensive Back »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 14:27 Hör Dir einfach mal den Podcast der Surge an, dann weisst Du, dass Martin der beste Coach überhaupt ist. :guru:
Das ist die Frage.
Auch NFL Head Coaches machen zahlreich Fehler, sie werden aber nachher dafür gegrillt.
Mehrheit der (ELF) Fans wissen es sowieso nicht. Nur habe ich wenig äh null Vertrauen in hiesige Team Journalisten, zusätzlich müssen sie den Wissensstand haben.

Zu diesem Spielende. Von Hanselmann 3 Szenen von Kösling 1 Szene.
Ob dazu überhaupt eine einzige Nachfrage kam.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von Arbeiter »

JM hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 10:45 Es sind ja auch nur Menschen. Und die machen eben Fehler.

Es ist uns allen und der Liga bewusst, dass das Coaching besser werden muss. Das geht aber nicht über Nacht. Und trifft ebenso auf GFL, NFL und Fußball-Bundesliga zu. Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum, lernt der Coach nie aus. Wenn er das versteht, ist der erste Schritt schon getan...

Und was man vielleicht auch noch ergänzen sollte: Ein HC gewinnt oder verliert nicht alleine. Da spielen auch die anderen Coaches eine ganz gewichtige Rolle.
Ich glaube, dass wird hier in diesem threat die einzige, vernünftige Antwort bleiben...

Und die, die hier mächtig kommentieren, haben nie an der Sideline gestanden und Verantwortung übernommen.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von zusel »

Defensive Back hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 18:24 Nur habe ich wenig äh null Vertrauen in hiesige Team Journalisten, zusätzlich müssen sie den Wissensstand haben.
Es ist doch so, Journalisten klassischer Medien sind nur beim Football wenn sie a) eh schon Interesse haben und b) der Brötchengeber sie nicht zu einer in seinen Augen wichtigeren Veranstaltung schickt, zB ein Fußball-Reginalligaspiel. Echte "Teamjournalisten" (also Leute die sich zu 100% nur diesem einem Team dieser Sportart widmen) gibt es in D beim Football nicht.

Und was so an Bloggern und sonstigen Netzschreiberlingen bei Spielen rumläuft mag zwar etwas Ahnung (weil großes Interesse) haben, dafür sinds halt größtenteils keine Journalisten.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 10:45 Es sind ja auch nur Menschen. Und die machen eben Fehler.

Es ist uns allen und der Liga bewusst, dass das Coaching besser werden muss. Das geht aber nicht über Nacht. Und trifft ebenso auf GFL, NFL und Fußball-Bundesliga zu. Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum, lernt der Coach nie aus. Wenn er das versteht, ist der erste Schritt schon getan...

Und was man vielleicht auch noch ergänzen sollte: Ein HC gewinnt oder verliert nicht alleine. Da spielen auch die anderen Coaches eine ganz gewichtige Rolle.
Die Idee, die von der ELF am Anfang der Werbeveranstaltung rausgehauen wurde, lautete unter anderem: Top Coaches, gerne auch mir NFL-Erfahrung, damit man sich für die NFL empehlen kann. NFL Coaches, US Coaches haben die Teams enttäuscht verlassen. E-/D-Coaches mit Profil füllen auf.
Es ist eben keine Pro-Liga. Die kann sich weder Fulltime Coaches mit Kaliber noch die von denen geforderte professionelle Umgebung zur Verfügun leisten. Dann müssen eben andere ran, die egagiert bereit sind, diese Improvisation mitzutragen. Es gibt keine Kontinuität. Wie auch? Die Liga gibt es erst ein Jahr, die Spieler sind nach Ende der Saison nicht teil der Mannschaft. Da passieren dann eben solche Dinge, die bschrieben worden sind.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von Defensive Back »

Zumindest wurde die OT Frage an Hanselmann gestellt.

- mental mit Defense stabiler, als mit Offense
- Gedanke wir punkten, die punkten nicht
- hätte deren Offense 7 Punkte erzielt
- unsere Offense hätte gewusst 7 Punkte erzielen zu müssen, das wäre schwieriger


Keine Fragen zu weiteren Fehler. Dafür eine gewöhnliche Spielsituation, aber eine schöne Antwort.
Zum 1. FG in OT bei 4th Down 1 Yard vor Goalline (warum nicht ausspielen)
- ich wollte ausspielen, ich sagte - los jungs, wir machen das
- ein OLner meinte, nein wir kicken
- damit verlässt einem Zuversicht, da haben wir gekickt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von FlagFootballSaint »

Defensive Back hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 10:16
- ich wollte ausspielen, ich sagte - los jungs, wir machen das
- ein OLner meinte, nein wir kicken
- damit verlässt einem Zuversicht, da haben wir gekickt.
???
Ernsthaft?

Was ist das für ein Hampelmann von Coach der sich von einem OL einen playcall over-turnen lässt? Der steht doch vor dem ganzen Team voll blamiert da?!?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von JM »

skao_privat hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 22:23
JM hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 10:45 Es sind ja auch nur Menschen. Und die machen eben Fehler.

Es ist uns allen und der Liga bewusst, dass das Coaching besser werden muss. Das geht aber nicht über Nacht. Und trifft ebenso auf GFL, NFL und Fußball-Bundesliga zu. Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum, lernt der Coach nie aus. Wenn er das versteht, ist der erste Schritt schon getan...

Und was man vielleicht auch noch ergänzen sollte: Ein HC gewinnt oder verliert nicht alleine. Da spielen auch die anderen Coaches eine ganz gewichtige Rolle.
Die Idee, die von der ELF am Anfang der Werbeveranstaltung rausgehauen wurde, lautete unter anderem: Top Coaches, gerne auch mir NFL-Erfahrung, damit man sich für die NFL empehlen kann. NFL Coaches, US Coaches haben die Teams enttäuscht verlassen. E-/D-Coaches mit Profil füllen auf.
Es ist eben keine Pro-Liga. Die kann sich weder Fulltime Coaches mit Kaliber noch die von denen geforderte professionelle Umgebung zur Verfügun leisten. Dann müssen eben andere ran, die egagiert bereit sind, diese Improvisation mitzutragen. Es gibt keine Kontinuität. Wie auch? Die Liga gibt es erst ein Jahr, die Spieler sind nach Ende der Saison nicht teil der Mannschaft. Da passieren dann eben solche Dinge, die bschrieben worden sind.

Manchmal frage ich mich wirklich, was in Deinem Kopf vorgeht? Dass da eine zwar niemals von der Liga versprochene eigene Erwartungshaltung enttäuscht ist, schon seit vor Beginn der Liga, wissen wir hier alle. Führt dann eben dazu, dass Du alles im nicht-österreichischen Football kritisierst, klein und schlecht redest und despektierlich behandelst. Über 40 Jahre Amateur-Football als Improvisation zu bezeichnen, zeigt schon, dass Du fachlich nicht in der Lage bist, eine Diskussion über diesen Sport zu bereichern. Und woher dieser aberwitzige Enthusiasmus für österreichischen Football kommt, verstehe ich auch nicht. Weil Shuan da war? Oder weil er bei einem Team war, welches mehr Geld zur Verfügung hatte, als das deutsche Top-Team und damit einigermaßen professionelle Begleitstrukturen geschaffen hat? Wow, das ist wirklich ne Kunst und hat im Übrigen dazu geführt, dass der österreichische Football allen anderen um Lichtjahre entrückt ist... nicht.

Und zu guter letzt frage ich mich noch, welche US- oder NFL-Coaches die Liga enttäuscht verlassen haben? Mir fällt da wirklich keiner ein. Ach, einen hab' ich noch: Was sind E-/D-Coaches mit Profil? Eine große Nase, oder ein dicker Bauch, oder große Füße?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 12:07
skao_privat hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 22:23
Die Idee, die von der ELF am Anfang der Werbeveranstaltung rausgehauen wurde.

Manchmal frage ich mich wirklich, was in Deinem Kopf vorgeht? Dass da eine zwar niemals von der Liga versprochene eigene Erwartungshaltung enttäuscht ist, schon seit vor Beginn der Liga, wissen wir hier alle.
Beruhig Dich. Diese Masche kennen wir doch seit der Trump-Freakshow im Detail:

Stelle einfach Behauptungen auf die es in der Form zwar nie gegeben hat, die aber auch niemand so leicht widerlegen kann weil sie theoretisch möglich wären.
Und dann hau drauf. Feste.

Loser-Attitüde.


(Und die Ösi-Bewunderung find sogar ich lächerlich, wenngleich ich zu gute halten möchte dass es in Europa wohl wenig so professionell arbeitende Vereine wie die Raiders und mit etwa Abstrichen die Vikings gibt)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von JM »

Wenn Geld keine Rolle spielt(e), dann ist das auch wahrlich keine Kunst.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
Defensive Back hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 10:16
- ich wollte ausspielen, ich sagte - los jungs, wir machen das
- ein OLner meinte, nein wir kicken
- damit verlässt einem Zuversicht, da haben wir gekickt.
???
Ernsthaft?

Was ist das für ein Hampelmann von Coach der sich von einem OL einen playcall over-turnen lässt? Der steht doch vor dem ganzen Team voll blamiert da?!?
???
Du fragst dein Team, was geht, bekommst eine Antwort und hältst dich dran. Damit bist du ein Hampelmann?
Das ist ein Teamsport. Wenn dein Team nach einem langen Spiel der Meinung ist, dass es nicht funktioniert, dann hältst du dich besser dran.

Ich gehe davon aus, dass der Typ für die Offense gesprochen hat und nicht so ein Benchwarmer mit erhobenen Zeigefinger und "ich weiss was! Ich weiss was!" um die Ecke gekommen ist.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten