Head Coaches - Fragezeichen

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von Sonny1 »

Danke Pinky! :up:

An die beiden Lästermäuler:

Nein, er steht nicht blamiert da, denn er ist nicht der einzige Coach, der sich mit seinen Spielern bespricht und dann seine Meinung ändert ... ist alles menschlich und ist alles schon vorgekommen ... und die Spieler verstehen das.

Hoffentlich gewinnt Surge in Breslau und stopft diesem Hanselmann Läster Thread hier endlich das Maul!

Da redet ein ehemaliger GFL-Trainer, der immer noch nicht zum knallharten Profi-Trainer mutiert ist, offen in einem Podcast über seine Entscheidungen ...

... und anstatt diese Offenheit zu schätzen und zu respektieren, wird hier noch kräftig über ihn abgelästert.

Ihr seid echt Helden! Euer bescheidenes Karma möchte ich nicht haben.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3155
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 13:29
FlagFootballSaint hat geschrieben:
Defensive Back hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 10:16
- ich wollte ausspielen, ich sagte - los jungs, wir machen das
- ein OLner meinte, nein wir kicken
- damit verlässt einem Zuversicht, da haben wir gekickt.
???
Ernsthaft?

Was ist das für ein Hampelmann von Coach der sich von einem OL einen playcall over-turnen lässt? Der steht doch vor dem ganzen Team voll blamiert da?!?
???
Du fragst dein Team, was geht, bekommst eine Antwort und hältst dich dran. Damit bist du ein Hampelmann?
Das ist ein Teamsport. Wenn dein Team nach einem langen Spiel der Meinung ist, dass es nicht funktioniert, dann hältst du dich besser dran.

Ich gehe davon aus, dass der Typ für die Offense gesprochen hat und nicht so ein Benchwarmer mit erhobenen Zeigefinger und "ich weiss was! Ich weiss was!" um die Ecke gekommen ist.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hi

Dein Tapatalk hat offensichtlich noch nie Dein SM-G991B gecoached.

Erstens hat er nicht gefragt sondern entschieden gehabt. Lies was er sagte. Er HATTE entschieden, hatte das dem Team weiter gegeben und wurde DANACH over-turned und hat sich klein kriegen lassen. So eine Blamage für einen Headcoach.

Zweitens ganz ehrlich, "das Team" als Headcoach in mitten des Drives zu fragen was geht das hat es vielleicht in den 90ern in der Wiesenliga gegeben. "Hey Jongens, was wolle ma spiele?" Aber er hatte ja gar nicht gefragt.

Drittens willst mir ehrlich sagen dass ein O-Liner - selbst wenn er Captain sein sollte - so viel von der Defense mitbekommt um tu wissen "was geht und was nicht"???

Das Ganze - und Dein post, sowie auch die Replik von Sonny1 - sind lachhaft. Beide gehören sofort aussortiert. Hampelmann UND der OL.
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von oracle »

Selten so ein Scheiß gelesen.

Wenn du möchtest können wir gerne die reale Geschichte des Herrn Hanselmann diskutieren die hybris dir um sich aufgebaut hat die wenn man die Realität betrachtet in sich zusammenfällt. Er hat nichts geschissen bekommen, nirgendswo! In der ganzen GFL wollte man ihn nicht mehr haben, die Stuttgarter Verantwortlichen waren damals so dumm ihn zu nehmen. Offensichtlich haben sie sich nicht mit der Historie des Herrn H beschäftigt… Anspruch und Realität liegen hier weit auseinander, die Fakten der Vergangenheit sprechen eine deutliche Sprache. Was willst du hier eigentlich für ein Mist erzählen?

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 13:38 Danke Pinky! :up:

An die beiden Lästermäuler:

Nein, er steht nicht blamiert da, denn er ist nicht der einzige Coach, der sich mit seinen Spielern bespricht und dann seine Meinung ändert ... ist alles menschlich und ist alles schon vorgekommen ... und die Spieler verstehen das.

Hoffentlich gewinnt Surge in Breslau und stopft diesem Hanselmann Läster Thread hier endlich das Maul!

Da redet ein ehemaliger GFL-Trainer, der immer noch nicht zum knallharten Profi-Trainer mutiert ist, offen in einem Podcast über seine Entscheidungen ...

... und anstatt diese Offenheit zu schätzen und zu respektieren, wird hier noch kräftig über ihn abgelästert.

Ihr seid echt Helden! Euer bescheidenes Karma möchte ich nicht haben.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von Sonny1 »

Alles klar! Immer schön draufhauen! Das macht Spaß!

Weiter so! Ihr seid die Größten! :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 13:29
FlagFootballSaint hat geschrieben: ???
Ernsthaft?

Was ist das für ein Hampelmann von Coach der sich von einem OL einen playcall over-turnen lässt? Der steht doch vor dem ganzen Team voll blamiert da?!?
???
Du fragst dein Team, was geht, bekommst eine Antwort und hältst dich dran. Damit bist du ein Hampelmann?
Das ist ein Teamsport. Wenn dein Team nach einem langen Spiel der Meinung ist, dass es nicht funktioniert, dann hältst du dich besser dran.

Ich gehe davon aus, dass der Typ für die Offense gesprochen hat und nicht so ein Benchwarmer mit erhobenen Zeigefinger und "ich weiss was! Ich weiss was!" um die Ecke gekommen ist.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hi

Dein Tapatalk hat offensichtlich noch nie Dein SM-G991B gecoached.

Erstens hat er nicht gefragt sondern entschieden gehabt. Lies was er sagte. Er HATTE entschieden, hatte das dem Team weiter gegeben und wurde DANACH over-turned und hat sich klein kriegen lassen. So eine Blamage für einen Headcoach.

Zweitens ganz ehrlich, "das Team" als Headcoach in mitten des Drives zu fragen was geht das hat es vielleicht in den 90ern in der Wiesenliga gegeben. "Hey Jongens, was wolle ma spiele?" Aber er hatte ja gar nicht gefragt.

Drittens willst mir ehrlich sagen dass ein O-Liner - selbst wenn er Captain sein sollte - so viel von der Defense mitbekommt um tu wissen "was geht und was nicht"???

Das Ganze - und Dein post, sowie auch die Replik von Sonny1 - sind lachhaft. Beide gehören sofort aussortiert. Hampelmann UND der OL.
Du bist auch einer von der Sorte: Klappt nicht? Macht 20 Pushups, dann nochmal!

Warst du schon msl näher als 70y ab der LOS? Wenn ein Offenseliner an der 1y-Linie weiß, daß es nicht geht, wer will es besser wissen? Da wird kein Swinging Gate, sondern ein Dive gecallt gewesen sein. Dann hörst du besser zu.

Wer weiss, wer dem Farbzwilling damals gesagt hat, dass man besser nicht mit Marshawn läuft. Vielleicht hätte ein Oliner den Mund aufmachen sollen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von _pinky »

@Oracle

Was hat die Vergangenheit mit dem einen Play zu tun? Wäre der Call gut gewesen, wenn er 3x deutscher Meister geworden wäre?


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 13:38 Hoffentlich gewinnt Surge in Breslau und stopft diesem Hanselmann Läster Thread hier endlich das Maul!
Läuft: https://twitter.com/RNBWCV/status/1548669945692708864
Luck is when opportunity meets preparation.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von AR »

Fighti hat geschrieben: So Jul 17, 2022 16:06
Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 13:38 Hoffentlich gewinnt Surge in Breslau und stopft diesem Hanselmann Läster Thread hier endlich das Maul!
Läuft: https://twitter.com/RNBWCV/status/1548669945692708864
Inzwischen laut Football-aktuell schon 27pkte. Das wird am Jetlag liegen! Die hätten einen Tag in Hall zum aklimatisieren verbringen sollen. :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 12:07
skao_privat hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 22:23
JM hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 10:45 Es sind ja auch nur Menschen. Und die machen eben Fehler.

Es ist uns allen und der Liga bewusst, dass das Coaching besser werden muss. Das geht aber nicht über Nacht. Und trifft ebenso auf GFL, NFL und Fußball-Bundesliga zu. Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum, lernt der Coach nie aus. Wenn er das versteht, ist der erste Schritt schon getan...

Und was man vielleicht auch noch ergänzen sollte: Ein HC gewinnt oder verliert nicht alleine. Da spielen auch die anderen Coaches eine ganz gewichtige Rolle.
Die Idee, die von der ELF am Anfang der Werbeveranstaltung rausgehauen wurde, lautete unter anderem: Top Coaches, gerne auch mir NFL-Erfahrung, damit man sich für die NFL empehlen kann. NFL Coaches, US Coaches haben die Teams enttäuscht verlassen. E-/D-Coaches mit Profil füllen auf.
Es ist eben keine Pro-Liga. Die kann sich weder Fulltime Coaches mit Kaliber noch die von denen geforderte professionelle Umgebung zur Verfügun leisten. Dann müssen eben andere ran, die egagiert bereit sind, diese Improvisation mitzutragen. Es gibt keine Kontinuität. Wie auch? Die Liga gibt es erst ein Jahr, die Spieler sind nach Ende der Saison nicht teil der Mannschaft. Da passieren dann eben solche Dinge, die bschrieben worden sind.

Manchmal frage ich mich wirklich, was in Deinem Kopf vorgeht? Dass da eine zwar niemals von der Liga versprochene eigene Erwartungshaltung enttäuscht ist, schon seit vor Beginn der Liga, wissen wir hier alle. Führt dann eben dazu, dass Du alles im nicht-österreichischen Football kritisierst, klein und schlecht redest und despektierlich behandelst. Über 40 Jahre Amateur-Football als Improvisation zu bezeichnen, zeigt schon, dass Du fachlich nicht in der Lage bist, eine Diskussion über diesen Sport zu bereichern. Und woher dieser aberwitzige Enthusiasmus für österreichischen Football kommt, verstehe ich auch nicht. Weil Shuan da war? Oder weil er bei einem Team war, welches mehr Geld zur Verfügung hatte, als das deutsche Top-Team und damit einigermaßen professionelle Begleitstrukturen geschaffen hat? Wow, das ist wirklich ne Kunst und hat im Übrigen dazu geführt, dass der österreichische Football allen anderen um Lichtjahre entrückt ist... nicht.

Und zu guter letzt frage ich mich noch, welche US- oder NFL-Coaches die Liga enttäuscht verlassen haben? Mir fällt da wirklich keiner ein. Ach, einen hab' ich noch: Was sind E-/D-Coaches mit Profil? Eine große Nase, oder ein dicker Bauch, oder große Füße?
Und wieder am Schopenhauern.

Auf welchen Beitrag beziehst du dich eigentlich? "Nicht-Österreichsicher Football"? Shuan? 40-Jahre Amateur Football in Verbindung mit Improvisation setzen? "eigene Erwartungshaltung"? WO kommt das her?

Es gibt und gab - auch hier nachvollziehbar- meinerseits gar keinen "Aberwitzigen Enthusiasmus" für DEN "Ö-Football". Im Gegenteil. Das ist rhetorische Übertreibung ganz im Sinne des bereits zitierten Schopenhauer, dann noch sinnfrei, aber beabsichtigt Sachen zusammen bringen, die nicht zusammen gehören und darauf eine vermeintliche Argunmentation aufbauen wollen. Kommt da aus der gleichen Ecke.

"Sprungbrett NFL" in die NFL ist mehr als einmal "fallen gelassen" worden, als darum ging, warum denn überhaupt jemand in dieser Liga spielen sollte. Super Coaches, mit Super Beziehungen. Super Trainingsbedinungen. Ausbildungs- und Vorbereitungsliga. Daran muss man sich dann auch messen lassen. Darf sich jedes Rumpelstilzechen selber raussuchen.
Genau wie die Namen der Coaches, die nicht viel Gutes über diese Liga zu berichten haben.

Es ist eine aufgehübschte Amatuerliga. Nicht mehr nicht weniger. Professionelle Liga sieht anderes aus. Die sich als HC darauf einlassen, müssen dann eben "Improvisieren" um andere von Profiligen reden lassen zu können. 40 Jahre Amteursport ist auch keine Improvisation in diesem Sinne. Da weigert man sich sogar "professionell" zu werden. Improvisationsfrei.

Und nebenbei: Ein Coach mit Profil kann einer auf Facebook sein. Oder immer mit bestimmten Schuhen auflaufen. Oder es kann dann einfach auch so sein, dass es Coaches sind, die über Fähigkeiten verfügen, die - respektvoll betrachtet - eine überdurchnittliche Fähigkeit im Verhältnis zu anderen lokalen Coaches haben. Ganz ohne Häme. Natürlich kann man das auch so wie du sehen und nach großen Nasen, oder ein dicken Bäuchen, oder großen Füßen Ausschau halten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von Arbeiter »

skao_privat hat geschrieben: So Jul 17, 2022 18:21
JM hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 12:07
skao_privat hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 22:23

Die Idee, die von der ELF am Anfang der Werbeveranstaltung rausgehauen wurde, lautete unter anderem: Top Coaches, gerne auch mir NFL-Erfahrung, damit man sich für die NFL empehlen kann. NFL Coaches, US Coaches haben die Teams enttäuscht verlassen. E-/D-Coaches mit Profil füllen auf.
Es ist eben keine Pro-Liga. Die kann sich weder Fulltime Coaches mit Kaliber noch die von denen geforderte professionelle Umgebung zur Verfügun leisten. Dann müssen eben andere ran, die egagiert bereit sind, diese Improvisation mitzutragen. Es gibt keine Kontinuität. Wie auch? Die Liga gibt es erst ein Jahr, die Spieler sind nach Ende der Saison nicht teil der Mannschaft. Da passieren dann eben solche Dinge, die bschrieben worden sind.

Manchmal frage ich mich wirklich, was in Deinem Kopf vorgeht? Dass da eine zwar niemals von der Liga versprochene eigene Erwartungshaltung enttäuscht ist, schon seit vor Beginn der Liga, wissen wir hier alle. Führt dann eben dazu, dass Du alles im nicht-österreichischen Football kritisierst, klein und schlecht redest und despektierlich behandelst. Über 40 Jahre Amateur-Football als Improvisation zu bezeichnen, zeigt schon, dass Du fachlich nicht in der Lage bist, eine Diskussion über diesen Sport zu bereichern. Und woher dieser aberwitzige Enthusiasmus für österreichischen Football kommt, verstehe ich auch nicht. Weil Shuan da war? Oder weil er bei einem Team war, welches mehr Geld zur Verfügung hatte, als das deutsche Top-Team und damit einigermaßen professionelle Begleitstrukturen geschaffen hat? Wow, das ist wirklich ne Kunst und hat im Übrigen dazu geführt, dass der österreichische Football allen anderen um Lichtjahre entrückt ist... nicht.

Und zu guter letzt frage ich mich noch, welche US- oder NFL-Coaches die Liga enttäuscht verlassen haben? Mir fällt da wirklich keiner ein. Ach, einen hab' ich noch: Was sind E-/D-Coaches mit Profil? Eine große Nase, oder ein dicker Bauch, oder große Füße?
Und wieder am Schopenhauern.

Auf welchen Beitrag beziehst du dich eigentlich? "Nicht-Österreichsicher Football"? Shuan? 40-Jahre Amateur Football in Verbindung mit Improvisation setzen? "eigene Erwartungshaltung"? WO kommt das her?

Es gibt und gab - auch hier nachvollziehbar- meinerseits gar keinen "Aberwitzigen Enthusiasmus" für DEN "Ö-Football". Im Gegenteil. Das ist rhetorische Übertreibung ganz im Sinne des bereits zitierten Schopenhauer, dann noch sinnfrei, aber beabsichtigt Sachen zusammen bringen, die nicht zusammen gehören und darauf eine vermeintliche Argunmentation aufbauen wollen. Kommt da aus der gleichen Ecke.

"Sprungbrett NFL" in die NFL ist mehr als einmal "fallen gelassen" worden, als darum ging, warum denn überhaupt jemand in dieser Liga spielen sollte. Super Coaches, mit Super Beziehungen. Super Trainingsbedinungen. Ausbildungs- und Vorbereitungsliga. Daran muss man sich dann auch messen lassen. Darf sich jedes Rumpelstilzechen selber raussuchen.
Genau wie die Namen der Coaches, die nicht viel Gutes über diese Liga zu berichten haben.

Es ist eine aufgehübschte Amatuerliga. Nicht mehr nicht weniger. Professionelle Liga sieht anderes aus. Die sich als HC darauf einlassen, müssen dann eben "Improvisieren" um andere von Profiligen reden lassen zu können. 40 Jahre Amteursport ist auch keine Improvisation in diesem Sinne. Da weigert man sich sogar "professionell" zu werden. Improvisationsfrei.

Und nebenbei: Ein Coach mit Profil kann einer auf Facebook sein. Oder immer mit bestimmten Schuhen auflaufen. Oder es kann dann einfach auch so sein, dass es Coaches sind, die über Fähigkeiten verfügen, die - respektvoll betrachtet - eine überdurchnittliche Fähigkeit im Verhältnis zu anderen lokalen Coaches haben. Ganz ohne Häme. Natürlich kann man das auch so wie du sehen und nach großen Nasen, oder ein dicken Bäuchen, oder großen Füßen Ausschau halten.
Skao, ich lese jetzt seit mehreren Jahren Deine Kommentare.
Egal in welchem Bereich dieses Forums etwas geschrieben wird, Du bist da und Du schreibst zu ALLEM.
Deine Beiträge möchte ich nicht bewerten, aber ich habe eine Frage...
Sag uns DEINE Lösung des deutschen Footballs.
Mit Deinem Fachwissen und Deiner Kompetenz muss es doch möglich sein, den Football in Deutschland zu retten!

Hier gibt es so viele "eventuell, vielleicht, wahrscheinlich, könnte, hab ich gehört, hab ich gelesen, wurde mir gesagt, u.s.w

Sag doch mal, wie man es richtig macht...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 23:19 @Oracle

Was hat die Vergangenheit mit dem einen Play zu tun? Wäre der Call gut gewesen, wenn er 3x deutscher Meister geworden wäre?
Ich muss Oracle leider zustimmen. Irgendwie hat er es geschafft, als Nationalmannschaftstrainer einen gewissen Ruf zu erarbeiten, aber seitdem nirgends mehr was gerissen. Er zieht Spieler an, ein kurzer Hype und das ist der Verein meistens schlechter dran als vorher. Fragt mal in Würzburg (wo er vor Stuttgart war) was er da alles verbockt hat. Hab das Team heut gesehen, grauenvoll.

Ansonsten unterstütze ich Arbeiters Forderung an skao :D
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von _pinky »

Alles ok. Das habe ich gar nicht kommentiert.

Was hat das mit diesem Play zu tun?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von JM »

skao_privat hat geschrieben: So Jul 17, 2022 18:21 Und wieder am Schopenhauern.

Auf welchen Beitrag beziehst du dich eigentlich? "Nicht-Österreichsicher Football"? Shuan? 40-Jahre Amateur Football in Verbindung mit Improvisation setzen? "eigene Erwartungshaltung"? WO kommt das her?

Es gibt und gab - auch hier nachvollziehbar- meinerseits gar keinen "Aberwitzigen Enthusiasmus" für DEN "Ö-Football". Im Gegenteil. Das ist rhetorische Übertreibung ganz im Sinne des bereits zitierten Schopenhauer, dann noch sinnfrei, aber beabsichtigt Sachen zusammen bringen, die nicht zusammen gehören und darauf eine vermeintliche Argunmentation aufbauen wollen. Kommt da aus der gleichen Ecke.

"Sprungbrett NFL" in die NFL ist mehr als einmal "fallen gelassen" worden, als darum ging, warum denn überhaupt jemand in dieser Liga spielen sollte. Super Coaches, mit Super Beziehungen. Super Trainingsbedinungen. Ausbildungs- und Vorbereitungsliga. Daran muss man sich dann auch messen lassen. Darf sich jedes Rumpelstilzechen selber raussuchen.
Genau wie die Namen der Coaches, die nicht viel Gutes über diese Liga zu berichten haben.

Es ist eine aufgehübschte Amatuerliga. Nicht mehr nicht weniger. Professionelle Liga sieht anderes aus. Die sich als HC darauf einlassen, müssen dann eben "Improvisieren" um andere von Profiligen reden lassen zu können. 40 Jahre Amteursport ist auch keine Improvisation in diesem Sinne. Da weigert man sich sogar "professionell" zu werden. Improvisationsfrei.

Und nebenbei: Ein Coach mit Profil kann einer auf Facebook sein. Oder immer mit bestimmten Schuhen auflaufen. Oder es kann dann einfach auch so sein, dass es Coaches sind, die über Fähigkeiten verfügen, die - respektvoll betrachtet - eine überdurchnittliche Fähigkeit im Verhältnis zu anderen lokalen Coaches haben. Ganz ohne Häme. Natürlich kann man das auch so wie du sehen und nach großen Nasen, oder ein dicken Bäuchen, oder großen Füßen Ausschau halten.

Es sind wieder nur irgendwelche aneinandergereihten Allgemeinplätze, die zum Teil mit aber eben auch ohne Gehalt und Wahrheit sind.

Wer die Existenz und den Erfolg der ELF an den zwei österreichischen Teilnehmern festmacht (regelmäßig wiederkehrend), der muss sich dann eben auch nachsagen lassen, dass er ein Österreicher-Fan-Boy ist. Und woher diese Liebe stammt, hast Du uns ja nicht verraten. An der Qualität des Footballs kann es nicht liegen. Selbst wenn ein Team aus dem Land die ELF in diesem Jahr gewinnt, wäre das noch keine Aussage über die Qualität. Du hast ja ebenso mehrfach preisgegeben, dass in der ELF nicht die besten deutschen Spieler spielen.

Und Du bezeichnest die ELF als Improvisation, wobei Du an anderer Stelle die ELF als nichts anderes als die GFL (allerdings ohne Unterbau - den Unterschied machst Du) bezeichnest. Als Fortführung dessen sozusagen. Dann wäre die GFL eben nach Deiner Denke auch nur eine Improvisation. Das halte ich für despektierlich. Und mehr noch, es zeigt, dass Du offensichtlich einen sehr eingeschränkten Blick hast.

Ach ja, weil Du das Sprungbrett NFL bemühst: Wie viele Spieler haben es nach der ersten Saison der ELF in die NFL geschafft? Und wie viele Spieler nach 42 Saisons Bundesliga/GFL? Liegt das dann vielleicht doch an den Rahmenbedingungen?

Und welches sind denn nun die Coaches, die nichts gutes zu berichten haben? Wo kann ich das nachlesen? Sind das die, die wegen Unfähigkeit gefeuert wurden?

Du stellst seit 22.000 Beiträgen irgendwelche Behauptungen auf und belegst sie nie. Im Gegenteil, Du verweist immer nur, ganz kryptisch, auf andere Beiträge Deinerseits, die ebenso unbelegt sind. So schafft man eine Legacy... Ich benutze übrigens bewusst das rhetorische Mittel der Übertreibung. Das veranschaulicht und trifft auf Deine Beiträge ganz gut zu.

Ich werde jetzt auch nur noch Dinge behaupten. Das macht die Diskussion mit Dir einfacher. Mit gleichen Waffen kämpfen sozusagen. Also, auf die Allgemeinplätze – fertig – los!
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von JM »

Aber in diesem Thread geht es ja nicht um Dich, oder mich oder die Berechtigung der ELF. Es geht um die Leistung der Headcoaches in der ELF.

Die ist mal besser und mal schlechter. Wie in jeder Sportliga. Vielleicht ist unser Anspruch an die Headcoaches der ELF im zweiten Jahr einfach höher, obwohl die Liga, nach weitläufiger Meinung, gar kein höheres Niveau hat. Das wäre an sich gut. Zeigt es doch, dass die allgemeine Erwartungshaltung eine andere ist. An dieser werden sich dann auch die Headcoaches messen lassen müssen. Und dann wird es welche geben, die dem Anspruch nicht genügen. Das ist wie bei den Spielern und zeigt die Evolution.

Interessant ist es nur, wann und wie die Owner und General Manager in diese Evolution mit eingebunden werden und daran wachsen oder zerbrechen? Einen Coach einfach mal so zu feuern, ohne eine wirkliche Ursachenanalyse zu machen, ist einfach. Führt aber auf Dauer nur dazu, dass Coaches, die sich bei solchen Teams anheuern lassen, sich dieses Gefahrenpotential bezahlen lassen. Also muss auch das sportliche Know-how, der Draht zur Mannschaft und ein gewisser Weitblick (in eine unbekannte und unbeschrittene Zukunft) in der Organisation wachsen. Und die Kommunikation muss besser werden. Gegenseitige Erwartungshaltungen abklopfen und regelmäßig "gegentreten" und so.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Head Coaches - Fragezeichen

Beitrag von skao_privat »

Die Liga hat nach wie vor das Problem, dass sie keinen Unterbau hat. Das sie auf Standorte angewiesen ist, die bereits entwickelt sind. Und die Standorte an denen das auch vor der ELF am weitesten entwickelt war, finden sich nun mal in Ö. Kann man auch Fan-Boyism nennen. Die Liga war jedenfalls Fanboy-istish genug. Was wäre denn der Bestand, wenn die beiden Teams nicht vom absteigenden Ast in Ö herunter gestiegen wären? Geht ja nahtlos weiter im nächsten Jahr. Paris fehlt noch. Italien ist überschaubar (schlagen sogar Ö Teams...) Die Kuopio Steelers rasieren in ihrer Liga. In Schweden die Meanmachine. Londen gibt es auch noch. Aber wenn man sich dann mal ansieht, welcher "Markt" da hinzustößt, ist Papiertiger-Boytum. Wer dann schon mal in Europa rumgekommen ist und sich das Umfeld bei den Spielen angesehen hat, stelt sich dann die Frage: ws genau soll denn der Ansprich sein? Die lokalen Zuschauerzahlen um 20% zu steigern? Tommy W.-mäßig den großen Boom ausrufen? In dieses Umfeld müssen dann die HCs einsteigen und jedes WE ihre Ergebinsse abliefern.

NFL: bisher hat es mehr konkrete Verträge von Spielern aus dem GFL/AFVD Umfeld gegeben als das bei der ELF der Fall war. Dabei sind nicht die Ligen entscheidend, sondern die Kontakte und Netzwerke. Dafür braucht es nicht mal die ELF. Am Ende ist auch nicht entschideden, in welcher Amateurliga die mal in Europa gespielt haben, ist irrelevant. (High School)/College. Das zählt. Alle Programme haben mal ein kurzes aufflackern gehabt. Da hat dann jemand ein paar Schützlinge untergebracht. Werbeaktion für einen potentiell lukrativen Markt. Brauchen sie gar nciht mehr. Macht ja Pro7 mit der NFL Berichterstattung.

Wer da HC ist, welche vermeintlichen Fehlentscheidungen da getroffen werden, ist am Ende irrelevant.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten