Spieltag 23.07./24.07.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von philip »

Bodi hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 12:45
Und wenn ich den dt Qb der Cologne Centurions im ELF Podcadt reden höre... dann habe ich gaaaanz starke Zweifel, dass der viel Zwischen den Ohren hat... Da ist Tom Gerhard als Tommi in "voll normal" schon fast als hochintelligent einzustufen

Und ich kannte in BS genug Spieler der Lions bei denen ich dasselbe behaupten kann lach- erklärt dann natürlich warum inBS das KISS System angewendet wird die Trainer können ja nur mit dem Material arbeiten was die haben lol
Jede Taktik setzt voraus das die Spieler das umsetzen und durchsetzen können, nicht intellektuell, sondern körperlich auf dem Spielfeld. Auch ein bißchen wie die Trainer es vermitteln und die Spieler drauf reagieren. Wie PeterPan sagte, es passt nicht jeder Spieler-Typ zu jedem Trainer-Typ.
NFL-Spieler sind im Durchschnitt jetzt auch nicht die hellsten Kerzen am Baum. Ein IQ oberhalb eines trockenen Toastbrotes ist da nicht notwendig auf allen Positionen.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von PeterPan »

Bodi hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 18:53 Hey Roland oder Ronald kein Thema jeder Jeck ist anders ich mag hier iet auch nicht jeden... Schwachsinn sondern die meisten hier ab .. maL mehr nal weniger

Und ich erdreiste mur schon,dass ich erkenne ob ein Team falsche Taktik wählt oder nicht.. und wenn ich msl polemisch bin dann ist es so,weil mich manchmal die Arroganz der Lions einfach ärgert... Deutsche Meisterschaften sind 1 Monat nach derem Erlangen nur noch für den Briefkopf interessant.. mich aks Schalke fan interessieren die 7 Meisterschaften nicht... sondern eher die aktuelle gute Arbeit

Ebenso ist es bei den Lions... Rekordmeister... egal...
Der Grad zwischen erkennen und einbilden ist gerade bei Tribünen-Trainer sehr sehr schmal. Stellt sich auch die Frage welche Arroganz du da erkennst ? Eigentlich ist da nur deine.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Loewenfreund »

Bodi hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 18:34 @Löwenfreund
Sehr gute Analyse... stimme dir zu.. Aber woran liegt es dass es nicht passt? Fehler bei der Kaderzusammenstellung?Falsche Einschätzung der eigenen Stärke?geringere finanzielle Mittel?letzteres wohl eher nicht bei 12-14 Imports,da gaben andere schlechtere Möglichkeiten.. liegts an einer gew. Selbstzufriedenheit?Hst sich das System Tomlin abgenutzt wie damals das Sxstem Andersen?wahrscheinlich von allem ein wenig
Nein - Selbstzufriedenheit glaucbe ich nicht - immerhin war der Großteil des aktuellen Kaders nicht an den Titeln der Vergangenhiet beteiligt. System Tomlin abgenutzt: kann ich nicht wirklich beurteilen, halte ich aber auch für nicht wirklich belastbar.

Letztes Jahr konnte, auf Grund der Corona Bestimmungen in Niedersachsen, der Kader erst sehr kurzfristig zusammen gestellt werden. Dieses Jahr hat NYer sehr lange gezögert, bis die Zusagen zu den finaziellen Mitteln kamen (ggs, gekürzt?). Dann hat man einfach mit dem QB ein nicht ganz so glückliches Händchen gehabt...

Problem in BS: tolles, aber (vermutlich) sehr teures Stadion - alles jeden Spieltag extreme Fixkosten. Eine alternative Sportstätte ist in BS leider nicht vorhanden. In Hannoverz. B. gibt es mindestens 3 kleinere Stadien die, theoretisch, geeignet wären (wenn die Rundballtreter die mit dem Ei drauf lassen...)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von philip »

In Hannover lasen die Rundballer die Eierwerfen meisten drauf. Die Spartans spielen bei Arminia Hannover.
Könnte aber auch daran liegen das die Football Teams in Hannover meist zu einen Sportverein mit Fussball Stadion dazu gehören.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von PeterPan »

Loewenfreund hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 19:36
Bodi hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 18:34 @Löwenfreund
Sehr gute Analyse... stimme dir zu.. Aber woran liegt es dass es nicht passt? Fehler bei der Kaderzusammenstellung?Falsche Einschätzung der eigenen Stärke?geringere finanzielle Mittel?letzteres wohl eher nicht bei 12-14 Imports,da gaben andere schlechtere Möglichkeiten.. liegts an einer gew. Selbstzufriedenheit?Hst sich das System Tomlin abgenutzt wie damals das Sxstem Andersen?wahrscheinlich von allem ein wenig
Nein - Selbstzufriedenheit glaucbe ich nicht - immerhin war der Großteil des aktuellen Kaders nicht an den Titeln der Vergangenhiet beteiligt. System Tomlin abgenutzt: kann ich nicht wirklich beurteilen, halte ich aber auch für nicht wirklich belastbar.

Letztes Jahr konnte, auf Grund der Corona Bestimmungen in Niedersachsen, der Kader erst sehr kurzfristig zusammen gestellt werden. Dieses Jahr hat NYer sehr lange gezögert, bis die Zusagen zu den finaziellen Mitteln kamen (ggs, gekürzt?). Dann hat man einfach mit dem QB ein nicht ganz so glückliches Händchen gehabt...

Problem in BS: tolles, aber (vermutlich) sehr teures Stadion - alles jeden Spieltag extreme Fixkosten. Eine alternative Sportstätte ist in BS leider nicht vorhanden. In Hannoverz. B. gibt es mindestens 3 kleinere Stadien die, theoretisch, geeignet wären (wenn die Rundballtreter die mit dem Ei drauf lassen...)
Manche Spieler lassen sich durch anschreien motivieren, andere sind sensibel.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Loewenfreund »

das stimmt. Hannover ist da recht "offen". Auch die Grizzlies haben ein vernünftiges zu Hause, allerdings nix mit Stadion/Tribüne etc. Meine Bemerkung war aber auch nur darauf bezogen, dass die Lions einen nicht unerheblichen Teil ihres Budgets für das Stadion ausgeben (müssen).
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Loewenfreund »

@PeterPan, ja Coach Tomlin ist sehr ruhig geworden - vielleicht auch schon altersmilde? :) Aber so ganz verkehrt ist ja auch nicht, nicht wie ein Berserker in der Teamzone rum zu laufen...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

Sorry dass ich die Lions Gesprächsgruppe unterbreche 8) ... aber ich wollte noch die Zuschauerzahlen des Spieltags posten, bevor der nächste Spieltag kommt.

2.823 Braunschweig NY Lions vs. Potsdam Royals
2.234 Schwäbisch Hall Unicorns vs. Frankfurt Universe
1.438 Straubing Spiders vs. Ravensburg Razorbacks
1.350 Berlin Adler vs. Berlin Rebels
563 Allgäu (Kempten) Comets vs Marburg Mercenaries
540 Düsseldorf Panther vs. Kiel Baltic Hurricanes
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010

Hoffentlich können die Unicorns die Zahlen der Lions irgendwann mal toppen ... vielleicht klappt es in den Playoffs.
War doch sehr überrascht dass über 2000 zum Spiel gegen den Tabellenletzten nach Hall gekommen sind.
Da hat das 2011/2012 Champions Homecoming Event offensichtlich sehr viele Zuschauer angezogen.

Das geile Spiel in Berlin hätte auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient gehabt.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Bodi »

@Loewenfreund...eine Alternative wäre das Stadion in Salzgitter

Ca 5000 zuschauer Fasdungsvermögen... Tribüne für 1500-2000 Fans...auf eine Anfrage von mir, ob ggf wieder die Eintrittskarte als Fahrkarte für den ÖPNV eingeführt werden könnte gat man mir entgegnet... "nö kein Interesse unsere Fabs kommen zum grossen Teil aus dem Umland,da nachen wir das nicht" wenn die Fans eh ausm Umkand kommen , dann können sie auch in Salzgitter spielen...

Das das Stadion teuer ist in BS kein Thema... das belastet den Etat ordentlich..

Umd ich behaupte nal wirklich, das der Etat immer noch zu den dickeren gehört.. aber egal

Ja PeterPan auf der Tribüne erkannt man eher wo vielleicht was hakt alsauf Rasenhöhe... so kompliziert ist Football auch nicht...
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Bodi »

Ich glaube da widerspricht mur jeiner.. dass der Nordtitel zu 95%vergeben ist.. und Für BS SPÄTESTENS nach dem 1/2 die Offseason beginnt.. unabhängig was alles passieren kann
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Loewenfreund »

@Bodi: Die Antwort aus dem Office geht natürlich gar nicht. Da hat wohl jemand nicht mitbekommen, was in den letzten Jahren passiert ist...
Aber Salzgitter...??? Nee... nicht wirklich - so treu sind die letzten Fans dann wohl auch nicht. Und die Aktion "Lions auf Reisen" hatten wir ja schon mal vor ein paar Jahren (die Alten werden sich erinnern)...
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von PeterPan »

Bis zum Halbfinale kommen aber nur 4 Teams. Und wenn für die Lions da Schluss ist, sind nur 2 Teams weiter gekommen als die Lions. Für die meisten wäre das ein Erfolg.
Was man auf der Tribüne erkennt, ist meist Einbildung. Wo es wirklich klemmt, erkennt man nur wenn man die Finger selber da zwischen hat.
Genau wie diese ständige mit dem teuren Station und dicken Etat. Seit Jahren, aber alles bloß Gerüchte, belastbare Zahlen konnten keine auch nur annähernd mal bringen. Haben die meisten auch alles von der Tribüne aus erkannt.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von philip »

Loewenfreund hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 21:00 @Bodi: Die Antwort aus dem Office geht natürlich gar nicht. Da hat wohl jemand nicht mitbekommen, was in den letzten Jahren passiert ist...
Aber Salzgitter...??? Nee... nicht wirklich - so treu sind die letzten Fans dann wohl auch nicht. Und die Aktion "Lions auf Reisen" hatten wir ja schon mal vor ein paar Jahren (die Alten werden sich erinnern)...
Die Kosten für die Eintrittskarte als Fahrkarte waren zu hoch für die paar Männeken die es benutzt haben. Und das sind schlicht Erfahrungswerte. Haben einfach zu wenig benutzt. Die meisten die die Öffis benutzen, haben da eh Monats, Jahre- oder Schülerkarte. Und der Rest aus dem Umland fährt bis zum Stadion, Öffis zu unpraktisch.
Die paar Leute, die die Eintrittskarte als Ticket für die Bahn benutzt haben, hätte man auch Taxis spendieren können, wäre billiger gewesen.
Das rechnet sich nur wenn der Verkehrsverbund als Sponsor auftritt und der Verein dafür nichts zahlt.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Loewenfreund »

Auf jeden Fall: Die Lions sind noch immer eins der besten GFL Teams.
Zum Thema Etat & Stadionkosten: sind in der Tat nicht öffentlich, und auch die Bilanz der Sportmanagemnt GmbH & Co. KG gibt nur wenig Aufschluß.
Aber das gehört ja grundsätzlich nicht an diese Stelle...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von _pinky »

Loewenfreund hat geschrieben:Auf jeden Fall: Die Lions sind noch immer eins der besten GFL Teams.
Zum Thema Etat & Stadionkosten: sind in der Tat nicht öffentlich, und auch die Bilanz der Sportmanagemnt GmbH & Co. KG gibt nur wenig Aufschluß.
Aber das gehört ja grundsätzlich nicht an diese Stelle...
philip hat geschrieben:
Loewenfreund hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 21:00 @Bodi: Die Antwort aus dem Office geht natürlich gar nicht. Da hat wohl jemand nicht mitbekommen, was in den letzten Jahren passiert ist...
Aber Salzgitter...??? Nee... nicht wirklich - so treu sind die letzten Fans dann wohl auch nicht. Und die Aktion "Lions auf Reisen" hatten wir ja schon mal vor ein paar Jahren (die Alten werden sich erinnern)...
Die Kosten für die Eintrittskarte als Fahrkarte waren zu hoch für die paar Männeken die es benutzt haben. Und das sind schlicht Erfahrungswerte. Haben einfach zu wenig benutzt. Die meisten die die Öffis benutzen, haben da eh Monats, Jahre- oder Schülerkarte. Und der Rest aus dem Umland fährt bis zum Stadion, Öffis zu unpraktisch.
Die paar Leute, die die Eintrittskarte als Ticket für die Bahn benutzt haben, hätte man auch Taxis spendieren können, wäre billiger gewesen.
Das rechnet sich nur wenn der Verkehrsverbund als Sponsor auftritt und der Verein dafür nichts zahlt.
Bild

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten