Spieltag 23.07./24.07.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von philip »

Wenn sie 5 mal die Woche 2 Stunden Training anbieten wollen, wie viele Spieler würden da kommen ? Könnten überhaupt kommen. Und die Trainer, sind ja nicht alle Vollzeit-Trainer.
2 mal 2 Stunden ist ja einigen Spielern schon zu viel.
Allerdings weis ich von einem Positions-Coach der für seine Jungs Extra-Traning angesetzt hat, das da auch andere Spieler freiwillig dazu kamen. Aber das war 2 Stunden die Woche zusätzlich und das auch nur 1-3 Wochen.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von MaLa »

2 mal 2 Stunden ist quasi Wie Fussballkreisliga...
Und dann kann man ja auch endgültig die Diskussion begraben, wenn die Dritten mal wieder irgendwelche Landespokalspiele oder gar Landesliga Partien übertragen statt der tollen obersten deutschen Footballliga. Das haben die dann nämlich verdient. Die trainieren deutlich mehr!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von _pinky »

Öhm? Sicher? Oder wieder Scheißhausparole?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von MaLa »

Sicher, aber es wäre ja auch zu viel von dir gefordert gewesen, einfach mal selbst zu schauen. Du wirst vermutlich selbst im Jugendkreisklassefussball Schwierigkeiten haben, ne Mannschaft zu finden, die nicht 2 mal die Woche trainiert.

Aber bitte, nur für dich: http://www.tsv-graupa.de/index.php?s=Fu ... =FB_Zweite Kreisklasse, 2x Training
Und der erstgenannte Landesligist im Landespokal Niedersachsen: https://www.svbevern.de/trainingsplan.html Landesliga, 3x Training

Bei den Drittligisten im Landespokal muss man gar nicht schauen... Die trainieren alle 5x.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

@MaLa
:up: :up: :up: :up:
Jeder der über den Tellerrand guckt sollte das wissen .
Vielleicht kann man Football als Leistungssport bezeichnen .
Mit Ach und Krach .
Hochleistungssport ist ganz was Anderes
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Barfly »

JM hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 08:54
PeterPan hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 17:42
Kundenberater hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 12:24 Na ja, wenn der Ami-QB nichts gebacken bekommt - siehe Ergebnis - kann es ein Backup-QB nicht schlimmer machen. Eventuell sogar besser.
Das Spiel war eh frühzeitig entschieden ... Die Lions hätten zu keiner Minute das Spiel gedreht. Da könnte man dann auch den Back-Ups mal die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren.
Man verheizt den Nachwuchs gegen übermächtige Gegner. Damit sie lernen wie sich verlieren anfühlt ?
Mal die Möglichkeit geben sich zu präsentieren ist keine anerkannte Ausbildung. Außer für Models vielleicht.

Anerkannte Ausbildung wird ohnehin kaum noch geleistet. Zumindest nicht in den Herrenmannschaften. Das würde nämlich gutes Coaching bedingen und das ist eher weniger vorzufinden. Außerdem darf auch die Frage erlaubt sein, was in zweimal zwei Stunden Training an Ausbildung geleistet werden kann? Leistungssport in anderen Sportarten sieht anders aus. Im Football scheint man mittlerweile zu glauben, dass zweimal Training pro Woche ausreicht.
Mein 8-jähriger Sohn trainiert 3x die Woche 90 Min. Fußball, ja. Aber wenne wat lernen willst...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Karsten »

MaLa hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 20:22 Bei den Drittligisten im Landespokal muss man gar nicht schauen... Die trainieren alle 5x.
Ab welcher Klasse aufwärts spielen bei den Fuppes nur noch Profis?
Das Ende der Welt ist nah!
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Mit 50 hat man mich zum Flagfootball inner Thekenmanschaft überredet . 2x in der Woche trainiert haben wir auch .
Wenn du dein Nachwuchs irgendwo anmelden willst und da wird weniger als 2 mal trainiert ; nimm ihn wieder mit . Dort wird er keine Erfolgserlebnisse haben . Die Pantherrookies haben sich z.Zt. unbeliebt gemacht . Bei Denen wird allerdings auch schon seit mehr als 20 Jahren mehr als 2x die Woche trainiert .
Bei Erwachsenen ist das natürlich schwieriger
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von MaLa »

Die ersten 3 Ligen sind Vollprofi-Ligen. Auch wenn die Hälfte der dritten Liga jedes Jahr Pleite geht und man überlegt das wieder aufzuweichen.
Liga4 (Regionalliga) ist offiziell Halbprofiliga, d.h. es gibt sowohl Amateure als auch Profispieler.
Liga5 wirst du pro Mannschaft nur wenige Spieler finden, die über 1000€ im Monat kriegen. Wobei du trotzdem davon ausgehen kannst, dass dort jeder ein paar Hunderter bekommt. Und selbst dort findet man "Importspieler" von überall auf der Welt.

Aber es erklärt dann halt auch, warum es wenig verwunderlich ist, dass ein Landespokal im Fussi oder selbst die Ligen 4-6 gelegentlich mal höher anzusiedeln sind als die GFL in der medialen Aufmerksamkeit.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

@Karsten
Kohle kriegst du schon in der Kreisliga .
Wird meistens am Ballermann versoffen.
Die Durchschnittsentschädigung in der GFL dürfte etwa der 5 oder 6.Liga im Fußball entsprechen . Pro Verein ist das genau so unterschiedlich wie bei uns.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von _pinky »

Welcher GFL-Spieler trainiert nur zweimal die Woche?
Gemeinsam als Team auf dem Feld lass ich mir eingehen, aber sonst?
Wieviel bekommt der GFL-Spieler nochmal dafür?

Aufwand 4.Liga, Geld, wenns gut läuft, Liga 9. Ballermannliga

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von JM »

Ach so, weil er kein oder wenig Geld bekommt, reicht es, dass nur zweimal die Woche Training ist... :irre: Ich wage zu behaupten, dass es in keinem anderen Sport eine Bundesliga (ich wiederhole BUNDESLIGA) gibt, in dem so wenig trainiert wird.

Und jetzt wundern wir uns, dass der Sport da ist, wo er ist. Seit über 20 Jahren keine Weiterentwicklung. Übrigens, die Devils und Lions haben in den 90ern häufiger trainiert. Teilweise fünf Mal pro Woche. Und nein Krafttraining ist kein Ersatz für ein Football-Training - das kommt noch dazu. Wie in jedem anderen Sport auch...

Eins noch: Huber ist nicht daran schuld, dass nur so wenig trainiert wird.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Wisenheimer »

Football auf Trainingsplatz-Einheiten zu reduzieren spricht nicht gerade von Kenntnis. Qualität ist egal? Quantität das einzig wahre? Haben die Fußballspieler, aus den Ligen mit denen ihr Vergleiche anstellt, eigentlich auch teils so lange Anfahrtswege und Anspruchsvolle Vorbereitung?!
JM stellt zwar pauschal alle Sportarten gleich, aber Krafttraining ist im Football wohl relevanter als in den meisten anderen Sportarten. Dementsprechend auch Zeitintensiver.
Was ist eigentlich mit Theorie bzw. Videoanalyse? Warum lasst ihr die taktische und technische Komponente einfach außen vor? Vergleicht doch mal das mit anderen Sportarten. Aber anscheinend reicht es vielen, wenn die Spieler geradeaus laufen können… :irre:

Jedenfalls die GFL Spieler, die ich kenne, Trainieren (Football, Gym und Hudl) so gut wie jeden Tag.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von _pinky »


JM hat geschrieben: ...
Ach so, weil er kein oder wenig Geld bekommt, reicht es, dass nur zweimal die Woche Training ist... :irre:
...
Sagt wer?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Kundenberater »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 10:03
... aber Krafttraining ist im Football wohl relevanter als in den meisten anderen Sportarten.
Puuh, die Diskussion wird ja immer haarsträubender :keule: is klar ... kein Sport braucht Krafttraining, außer Football - jaja.
Abgesehen davon, glaubt doch wohl niemand, dass nur 2 x wöchentlich trainiert wird.
Antworten