Spieltag 23.07./24.07.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Bodi »

Nee Wiesrnheimer wir unterstellen nix, aber Du unterstellst dass andere Sportler sich nicht auf den Gegner bzw Event vorbereiten.... wer da keine Ahnung hat bist dann du...ind woher kommst Du zu der Ansicht, das nur Footballer weite Anfahrt haben?

Kollegen von mir spielen nördlich von Gifhorn Volleyball wohnen in Goslar... eine Strecke 1-1,5 Stunden.... also immer schön locker bleiben... Von jemandem, der in der Gfl spielt erwarte ich , dass er 4-5 Tage trainiert und manchmal auch 2 Einheiten täglich wie Gym und Videostudium drin sind
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von JM »

Football wird, wie nahezu jeder andere Sport auch, auf dem Platz GESPIELT. Also muss man das SPIELEN auch üben. Nothing beats reps. Quality reps. Das Autofahren lernst Du auch nicht in der Theoriestunde. Egal, wie viele Du davon machst.

Theorie, Video, Kraftraum ist zusätzlich.

Wenn man den Anspruch hat, Hochleistungssport zu betreiben, nichts anderes ist Bundesliga in meinen Augen, dann muss der Aufwand drin sein.

Meine Nichte war Leistungsschwimmerin. In der Grundschule hatte sie 10 Trainingseinheiten pro Woche. 5 vor der Schule und 5 nach der Schule. Das hat immerhin zu guten Platzierungen bei Landesmeisterschaften gereicht...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von zusel »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 10:59
Wisenheimer hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 10:03
... aber Krafttraining ist im Football wohl relevanter als in den meisten anderen Sportarten.
Puuh, die Diskussion wird ja immer haarsträubender :keule: is klar ... kein Sport braucht Krafttraining, außer Football - jaja.
Haarsträubend ist da eher dein Textverständnis. Wie man "ist relevanter als" zu "kein Sport braucht Krafttraining" falsch interpretieren kann ist etwas arg peinlich.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Kundenberater »

allein schon "relevanter" ist völlig falsch! In jeder Sportart, die ansatzweise leistungsbezogen/wettkampbezogen ausgeübt wird, wird Krafttraining betrieben ... außerdem ist übertreiben immer gut, dann reagieren andere :mrgreen:
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Wisenheimer »

Bodi hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 11:04 Nee Wiesrnheimer wir unterstellen nix, aber Du unterstellst dass andere Sportler sich nicht auf den Gegner bzw Event vorbereiten.... wer da keine Ahnung hat bist dann du...ind woher kommst Du zu der Ansicht, das nur Footballer weite Anfahrt haben?

Kollegen von mir spielen nördlich von Gifhorn Volleyball wohnen in Goslar... eine Strecke 1-1,5 Stunden.... also immer schön locker bleiben... Von jemandem, der in der Gfl spielt erwarte ich , dass er 4-5 Tage trainiert und manchmal auch 2 Einheiten täglich wie Gym und Videostudium drin sind
Ich unterstelle anderen Sportarten gar nichts. Ich spreche lediglich vom hohen Anspruch im Football. Oder meinst du Fussball, oder meinetwegen auch Volleyball, ist anspruchsvoller als American Football? Wo denkst du muss mehr Zeit in die Theorie gesteckt werden? ... jetzt keine Schnappatmung bekommen, denn ich spreche deinen Volleyball Kollegen nicht ab Zeit in die Theorie stecken zu müssen.

Genausowenig habe ich gesagt, dass NUR Footballer weite Anfahrten haben. Aber ich glaube, dass in der GFL 1-1,5 Stunden Anfahrt wohl eher Standard als eine Ausnahme ist
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Bodi »

Lach ich spreche dem Footballer nix ab... aber wir wollen doch mal ehrlich sein... die Gfl ist nicht die Nfl da werden in der Ofensive vielleicht mal 10-15 Spielzüge gezeigt...und bei den Lions wird es nach dem KISS Prinzip betrieben (keep it simple and stupid) ...Ist aber auch nicht schlecht immerhin Rekordmeister.

Aber gerade in Braunschweig würde ich sagen dass die Taktikschulung der Lions schlechter als bei nem Fussi Oberligateam ist...

Im Detail... 1. Versuch lauf durch die Mitte... 2. Versuch ebenso und 3 .odee halt maaaal ein kurzer Pass... der dann oft nicht ankommt weil entweder der WR oder der QB was falsches angesagt/verstanden hst... das implementiert dass diese Sachen nicht oft geübt werden

Abwechslung erfolgt nzr , indem man auch so lange läuft, bis auch der letzte gegnerische Gegenspieler gemerkt hat dass gelaufen wird und man die Box vollstellen sollte...je nach Intellekt oder Vorbereitung der Gegner wird dann auch mal 1-9 mal hintereinander gelaufen....
In der Defensive siehts ähnlich aus... blitzen bis zum Erbrechen

Bei dem System brauch ich keine Taktikschulung.. zumindest sollte man auch mal Plan B oder C haben...haben sie in Bs aber eher weniger...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Kundenberater »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 11:56
Ich unterstelle anderen Sportarten gar nichts. Ich spreche lediglich vom hohen Anspruch im Football. Oder meinst du Fussball, oder meinetwegen auch Volleyball, ist anspruchsvoller als American Football? Wo denkst du muss mehr Zeit in die Theorie gesteckt werden? ... jetzt keine Schnappatmung bekommen, denn ich spreche deinen Volleyball Kollegen nicht ab Zeit in die Theorie stecken zu müssen.
Ääähhh, mit Verlaub Herr Wisenheimer: schon mal eine andere Sportart betrieben oder näher beleuchtet??? Bei aller Liebe für American Football betreibst Du eine Abklassifizierung anderer Sportarten, was ungeheuerlich schwachsinnig ist.
In absolut jeder Sportart besteht Anspruch !!! Was ist denn der Anspruch beim Football, den es in anderen Sportarten nicht gibt? Gewinnen???
Hast Du schon mal einen Schachspieler gefragt, wieviel Zeit er in die Theorie steckt?
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Bodi »

Die Anfahrtstrecke ist in jeder Sportart ausser Fussball gross da ist Football nix Besonderes... Aber lassen wir das
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Bodi »

Ist ja fast ein Vergalten wie von Bundesligafussballern und deren Fans die die Belastung für dad Ausüben ihres Berufes/Hobbies als unmenschliche Anstrenhubg ansehen. Insbesondere dann,wenn man mal in der Woche ein Fussballspiel hesuchen oder bestreiten muss

Und wenn ich den dt Qb der Cologne Centurions im ELF Podcadt reden höre... dann habe ich gaaaanz starke Zweifel, dass der viel Zwischen den Ohren hat... Da ist Tom Gerhard als Tommi in "voll normal" schon fast als hochintelligent einzustufen

Und ich kannte in BS genug Spieler der Lions bei denen ich dasselbe behaupten kann lach- erklärt dann natürlich warum inBS das KISS System angewendet wird die Trainer können ja nur mit dem Material arbeiten was die haben lol
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Ronald »

Der Kundenberater und Bodi referieren über Taktik, Strategie und Technik beim Football… „Lauf durch die Mitte oder kurze Pässe“ und KISS System. Is klar. Mal einen Bekannten bei den Lions gekannt und schonmal fast an der Seitenlinie gestanden.
Eingeschränkte Sichtweise und selektive Wahrnehmung haben, aber hier Football erklären wollen.
Natürlich immer dabei die Lions als schlechtes Beispiel nennen und nen Zettel in den Meckerkasten werfen.
Wolltet ihr nicht nur noch in Salzgitter echten Sport gucken und gute Bratwurst essen?
Und entgegen eurer Ansicht, dass „hier viele eurer Meinung sind“, geht ihr mir zumindest richtig auf den Sack.
Sorry, wenn ich nicht richtig zitiert oder zugewiesen habe, aber ich konnte den Schwachsinn nur einmal lesen.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Loewenfreund »

Bodi hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 12:15 Lach ich spreche dem Footballer nix ab... aber wir wollen doch mal ehrlich sein... die Gfl ist nicht die Nfl da werden in der Ofensive vielleicht mal 10-15 Spielzüge gezeigt...und bei den Lions wird es nach dem KISS Prinzip betrieben (keep it simple and stupid) ...Ist aber auch nicht schlecht immerhin Rekordmeister.

Aber gerade in Braunschweig würde ich sagen dass die Taktikschulung der Lions schlechter als bei nem Fussi Oberligateam ist...

Im Detail... 1. Versuch lauf durch die Mitte... 2. Versuch ebenso und 3 .odee halt maaaal ein kurzer Pass... der dann oft nicht ankommt weil entweder der WR oder der QB was falsches angesagt/verstanden hst... das implementiert dass diese Sachen nicht oft geübt werden

Abwechslung erfolgt nzr , indem man auch so lange läuft, bis auch der letzte gegnerische Gegenspieler gemerkt hat dass gelaufen wird und man die Box vollstellen sollte...je nach Intellekt oder Vorbereitung der Gegner wird dann auch mal 1-9 mal hintereinander gelaufen....
In der Defensive siehts ähnlich aus... blitzen bis zum Erbrechen

Bei dem System brauch ich keine Taktikschulung.. zumindest sollte man auch mal Plan B oder C haben...haben sie in Bs aber eher weniger...
Das Problem in BS dieses Jahr ist nun mal, dass dort ein ziemlich mittelmäßiger QB aufläuft, der weder selbst laufen kann oder will noch präzise werfen kann... Dazu keine wirklich herausragenden RB`s + viele durchaus gute / solide WR - aber eben keine Differencemaker...

Gegen Potsdam wurde viel zu viel auf das Paßspiel gesetzt, was nicht funktioniert hat. Da hätte ich mir mehr Läufe gewünscht...

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass zu wenig in BS trainiert wird - es passt halt einfach nicht...
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Bodi »

@Löwenfreund
Sehr gute Analyse... stimme dir zu.. Aber woran liegt es dass es nicht passt? Fehler bei der Kaderzusammenstellung?Falsche Einschätzung der eigenen Stärke?geringere finanzielle Mittel?letzteres wohl eher nicht bei 12-14 Imports,da gaben andere schlechtere Möglichkeiten.. liegts an einer gew. Selbstzufriedenheit?Hst sich das System Tomlin abgenutzt wie damals das Sxstem Andersen?wahrscheinlich von allem ein wenig
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von PeterPan »

Da passen ein paar Dinge nicht zusammen, Typ Spieler passt nicht zu Typ Trainer.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Bodi »

Hey Roland oder Ronald kein Thema jeder Jeck ist anders ich mag hier iet auch nicht jeden... Schwachsinn sondern die meisten hier ab .. maL mehr nal weniger

Und ich erdreiste mur schon,dass ich erkenne ob ein Team falsche Taktik wählt oder nicht.. und wenn ich msl polemisch bin dann ist es so,weil mich manchmal die Arroganz der Lions einfach ärgert... Deutsche Meisterschaften sind 1 Monat nach derem Erlangen nur noch für den Briefkopf interessant.. mich aks Schalke fan interessieren die 7 Meisterschaften nicht... sondern eher die aktuelle gute Arbeit

Ebenso ist es bei den Lions... Rekordmeister... egal...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von _pinky »

Taktikschulung?

Special Teams:
Ned uffdotze losse.

Defense:
Der midm Ball kricht ne Schelle.

QB:
Spitzes Ende vom Ball nach vorne.


Gibts mehr?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten